Zwei weitere TV-Liveshows geplant / Neues zur hauseigenen Talentförderung

  • Gestern wurde auf der WWE Investorenversammlung verkündet, dass die WWE in naher Zukunft zwei weitere TV-Liveshows ausstrahlen wird. Bislang ist zwar noch nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine Übertragung von Live Events oder andere Arten von TV-Specials handelt, jedoch wurde betont, dass es keinerlei Probleme bereiten würde, einen geeigneten TV-Sender für die Ausstrahlung zu finden.


    In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass die WWE noch immer nach TV Partnern für ihre Shows "NXT" und "Superstars" sucht.


    Während der Investorenversammlung wurde Vince McMahon auch zur Förderung von neuen Talenten sowie The Rock's Rückkehr befragt. Vince McMahon antwortete, dass man durch Auftritte von The Rock bewusst junge Talente wie The Miz und Alberto Del Rio "auffrischen" möchte.


    Zudem sieht er die hauseigene Talententwicklung auf einem guten Weg und meint, dass man das plötzliche Karriereende von Edge gut verkraften wird, da man mittlerweile sehr gut im Aufbau neuer Talente sei.



    Quelle: PWInsider

  • Wie bitte?! WWE ist mit der Talentförderung zufrieden und man könne den Rücktritt von Edge gut verkraften?! Also werden sie sich wohl auch nichts draus machen, wenn CM Punk gehen sollte. Wie blind ist Vinnie eigentlich. Na ja, die WWE wird's schon noch merken...

  • Zudem sieht er die hauseigene Talententwicklung auf einem guten Weg und meint, dass man das plötzliche Karriereende von Edge gut verkraften wird, da man mittlerweile sehr gut im Aufbau neuer Talente sei.

    Ums mit Zack Ryders Worten zu sagen: Are you serious, Bro???


    Fassen wir kurz zusammen:


    - Wade Barrett: Monsterpush, dann von Cena komplett zerstört, nun in nem Stable das regelmäßig gedemütigt wird, vom ME Lichtjahre entfernt


    - Alberto Del Rio: Sehr guter Aufbau, aber seine Destiny scheint das verlieren ernsthafter Matches zu sein


    - Sheamus: Ebenfalls Monsterpush mit der Krönung zum King of the Ring, dann aber MVP-mäßige Niederlagenserie hingelegt, hatte kurz nen Midcard Titel nur um diesen auch noch zu verlieren.


    - The Corre und New Nexus: Bis auf Ryan und Jackson werden beide Stables chronisch auseinandergenommen, die Anzahl ihrer Beatdowns dürfte bald 3-stellig werden.


    Nicht zu vergessen die super aufgebauten NXT Gewinner Kaitlyn und Johnny Curtis, die ja ingesamt schon sage und schreibe zusammen genommen ZWEI mal bei RAW oder SD waren, jeweils nicht mal 1 Minute. Super!


    Aber wir sollten nicht unfair sein: Die WWE hat das blutjunge Talent Jerry Lawler in letzter Zeit stark gepusht und auch der völlig unbekannte und wrestlerisch unerfahrene Daniel Bryan wurde toll durch das Talentprogram aufgebaut.


    Ja, lieber Vince McMahon, ich bin völlig unbesorgt. Denn wer so konsequenz Talente pusht und fördert, der muss keine Angst vor Abgängen und Karriereenden haben. Weiter so! :boese:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Gut im Aufbau von Talenten? Soll ich mich tot lachen. Ganz ehrlich, ich bin ein großer Fan von vielen der neuen Superstars in der WWE, wenn ich da nur an Leute wie Del Rio, Miz, Barrett oder Swagger denke. Ich glaube, dass solche Superstars in der Zukunft wirklich die absoluten Topstars der WWE werden können und vom Talent sind sie schon jetzt Meilenweit vor Leuten wie Cena, was die In-Ring Fähigkeit und eigentlich auch das Mic-Work angeht. Das Problem ist, dass man solche Leute auch ordentlich aufbauen muss und wie Vince darauf kommt, dass man dies bereits gut macht, weiß ich wirklich nicht. Das Talent ist auf jeden Fall da, doch was man bisher daraus macht ist wirklich zu großen Teilen miserabel. Der einzige, der wirklich gut aufgebaut wurde ist bisher Miz und den Rest kann man getrost in die Tonne klopfen. Wie man den Aufbau der einzelnen Superstars bisher ruiniert hat spar ich mir, da es Steiner schon geschrieben hat, und erinnere einfach nur noch mal an den Monsterpush für Swagger und den anschließend Downfall in die Midcard.

  • Leute, cool down :D


    Das war ein öffentliches Interview, wo McMahon natürlich nicht so dumm ist und sagt, "Ja, unserer Firma geht's momentan beschissen". Ist doch selbstverständlich, dass er sich dann nach außen hin zufrieden gibt.


    Und an alle die, die meckern: Auf der einen Seite ist es zwar noch stark verbesserungswürdig, aber wer mal ein paar Jahre zurückschaut, der merkt, dass sich in der WWE doch einiges getan hat und viele neue Talente gefördert wurden.
    Dass sie nicht innerhalb von 1-2 Jahren den WWE Belt nachgeschmissen bekommen, sehe ich eher positiv, da man andersrum auch Leute wirklich besser im Main Event fest etablieren kann (siehe Sheamus).

  • Auf der einen Seite ist es zwar noch stark verbesserungswürdig, aber wer mal ein paar Jahre zurückschaut, der merkt, dass sich in der WWE doch einiges getan hat und viele neue Talente gefördert wurden.


    Das sehe ich genauso. Gerade in den letzten Jahren hat die WWE viele neue Talente gefördert und viel ausprobiert, um sie bei den Fans over zu bringen, nachdem einige große Stars wie Jeff Hardy, Batista, JBL, Shawn Michaels etc. die WWE verlassen bzw. ihre Karriere beendet haben. Sicherlich hat man dabei auch einige bzw. viele Fehler gemacht, jedoch hatte die WWE keine andere Wahl als einige neue Talente ins kalte Wasser zu schmeißen, da man sich zulange auf seine bekannten Gesichter verlassen hat, anstand neue Talente zu fördern.


    Und z.B. bei Sheamus' & Jack Swagger's ersten World Title Regentschaften hat man bei WWE im Nachhinein gemerkt, dass sie von den Fans nicht richtig angenommen worden sind (durch falschen oder zu schnellem Aufbau), wie erwünscht und daher die Titel auch relativ schnell wieder verloren haben.


    Außerdem sehe ich z.B. einen Big Show auch als wahren "New Talent Killer" an. Wenn man sich mal vor Augen führt, welche vielversprechenden neuen Talente / Namen er in den letzten Jahren/Monaten/Wochen zerstört hat: Jack Swagger (in der Fehde bei SD! zur Heulsuse/Feigling abgestuft und vorgeführt), Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows, Joey Mercury) und The Corre (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater, Ezekiel Jackson) und sicher wird er sehr bald bei RAW auch dem New Nexus den Todesstoß verpassen, nachdem sie schon von Randy Orton genug demontiert worden sind. Alle diese Namen wurden zu Beginn sehr gut aufgebaut und noch bevor sie auf ihrem Höhepunkt waren, von Big Show zerstört und zu einem Witzfigurenkabinett degradiert.


    Vielleicht sollte man sich im WWE Creative Team bei neuen Talenten mal eines vor Augen führen: Steckt solche Talente nach einem guten Aufbau niemals gegen z.B. einen Big Show in eine längere Fehde. Sie gehen als vielversprechende Stars von Morgen mit hohen Erwrtungen in diese Fehde und kommen am Ende als Verlierertypen und demontierte Witzfiguren wieder heraus.

  • Mr. McMahon hat ja nicht gesagt, dass die Talentförderung schon das Gelbe vom Ei sei. Er hat nur gesagt, dass man auf einem guten Weg ist. Und das ist man meines Erachtens in jedem Fall. Wenn man sich überlegt, wie die Talentförderung vor ca. 5 Jahren aussah, ist man nun schon deutlich besser darin, Talente zu fördern. Es passieren leider immer noch sehr viele Fehler, aber man lernt daraus (wie Teeki ja schon angesprochen hat). Langfristig gesehen wird die WWE auch den Ausfall von Edge kompensieren können. Und stellt Euch vor, Vince McMahon hätte sich vor seinen Teilhabern hingestellt und gesagt, wir schaffen es nicht, Edge zu ersetzen. Die hätten ihn mit faulen Eiern beworfen. Ist immerhin ihr Geld, das in der Company steckt.