pokusa's Powerbomb #11

  • pokusa's Powerbomb ist die neue Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    Randy Orton ist neuer World Heavyweight Champion. Nein, die WWE hat nicht rasch einen neuen Gimmick-PPV eingeführt und nein, Christian hat sich auch nicht verletzt. Der Titelwechsel erfolgte bereits bei den Tapings zu SmackDown, also am Dienstag nach Extreme Rules und offensichtlich schaute nicht nur ich dumm aus der Wäsche. Wie dem auch sei sollte der Titelgewinn von Christian lediglich ein Zeichen der Anerkennung seitens der WWE sein, eine längere Regentschaft hätte zu keinem Zeitpunkt zu Debatte gestanden. Dabei ist auch die Personalie Christian ganz egal, denn eigentlich sollte Alberto Del Rio das Gold gewinnen. Und auch der Mexikaner hätte den Gürtel sofort bei SmackDown verloren. Die Aufregung in der weiten Welt des Internets war natürlich berechtigt, allerdings sollte man nicht maßlos überreagieren und die WWE die Hölle persönlich wünschen. Randy Orton ist mittlerweile neben John Cena das Aushängeschild der WWE und der Gute kam sicherlich nicht für eine Fehde in der Midcard zur blauen Show. Ich persönlich spreche Christian jedoch Führungsqualitäten zu, weshalb der Run für meinen Geschmack gerne auch etwas länger hätte sein können. Trotzdem kann ich die WWE verstehen, viel mehr mache ich mir aber nun über die Zukunft von Christian sorgen, denn Perspektiven im Main Event sollte er wohl nicht haben.


    Michelle McCool verlor bei Extreme Rules das „Loser leaves WWE“-Match gegen Layla. Wie nun bekannt wurde ist der Abschied für immer, McCool selbst will zumindest nicht mehr in den Ring steigen. Somit verliert die Diven-Division in meinen Augen wohl die letzte große Frau. Ganz von ihrem immer sich am Limit befindenden Einsatz wusste sie auch im Gegensatz zu so manch anderen Damen im Ring wirklich zu überzeugen. Gerade als Frau sollte man sich den Körper aber auch nicht total zerschießen, weshalb das Karriereende überraschend aber verständlich kommt.


    Kharma alias Awesome Kong debütierte bei Extreme Rules nun endlich und fertigte Michelle McCool nach dessen Niederlage nachträglich ab. Ihr Debüt war wirklich imposant und beeindruckend, die ehemalige TNA-Wrestlerin steht aber Backstage gleich schon in der Kritik der Diven. So sollen viele Damen Angst vor einer Zusammenarbeit bzw. der per Storyline vorgeschriebenen Abreibung im Ring haben, da Kharma nicht gerade sanft zur Sache geht. In meinen Augen sollten sich die Diven nicht so anstellen, denn Kharma ist vielleicht das Interessanteste in der gesamten Division seit einigen Jahren.


    The Undertaker wird nicht mehr in den Ring steigen – zumindest nicht mehr bis WrestleMania XXVIII. Der Deadman sei körperlich in einem desolaten Zustand, weshalb er bei WrestleMania jetzt noch sein 20:0 vollmachen und dann in den mehr als verdienten Ruhestand gehen will. Es sei erwähnt, dass anscheinend Randy Orton nun die Rolle des Undertakers Backstage übernehmen und die wichtigste Führungsperson beim blauen Brand werden wird. Mit dem Undertaker wird die WWE wohl den größten Star verlieren, welchen man je geschaffen hat. Egal ob Fan oder nicht – jeder kennt den Undertaker. Ich bezweifle sehr stark, dass man jemals wieder solch ein Gimmick erschaffen kann. Dafür haben sich die Zeiten einfach zu sehr verändert.


    Der Stern von Scott Hall sinkt immer weiter. Wie nun berichtet wird, soll der ehemalige Razor Ramon einen Selbstmordversuch begangen haben. Nur durch einen Zufall überlebte Hall diese Tat, da er früh genug gefunden wurde. Ich will nicht weiter auf die Geschehnisse eingehen, dieser Mann braucht aber dringend Hilfe – egal ob mit oder gegen seinem Willen. Es ist schon schrecklich, dass selbst Freunde Scott Hall sich selbst überlassen, viel reden aber nichts tun.


    TNA iMPACT! heißt von nun an Impact Wrestling. Ganz ohne dem kleinen „i“ und dem Ausrufezeichen. Somit wird der Name der Company an sich erst einmal nicht angetastet, wenngleich dieser Schritt durchaus in Erwägung gezogen wird. Somit geht die leider immer noch viel zu kleine Liga einen großen Schritt Richtung ernste Konkurrenz, denn wie ich bereits in den letzten Ausgaben sagte, klingt „Total Nonstop Action Wrestling“ zu sehr nach Independent und unbedeutend. Es bleibt abzuwarten, ob sich TNA wirklich nun von der WWE abgrenzen und totales Wrestling zeigen kann.


    John Morrison stand bekanntlich doch im Triple Threat Match bei Extreme Rules. Grund dafür ist das Karriereende von Edge, denn laut Vince McMahon käme ein „Rockstar“-Gimmick bzw. eine Art davon gut bei den Fans an. Und mit John Morrison hat man einen Mann, der dieses Gimmick im entfernten Sinne ausübt. Somit kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Gastspiel von Morrison im Main Event doch nur vorübergehend war und nun erst einmal eine Fehde gegen R-Truth ansteht, welcher seinen Job als Heel nebenbei vorzüglich macht. Wie dem auch sei ist Morrison eine wichtige Figur für die zukünftige WWE, er sollte aber nun einfach mal nur das machen, was er auch tun soll. Nicht nur ich sehe einen zweiten Shawn Michaels in ihm.


    The Rock soll scheinbar aktiv Teil der großen vier PPVs (Royal Rumble, WrestleMania, SummerSlam, Survivor Series) sein, damit auch diese Shows bessere Buyrates erzielen. Es ist schon erstaunlich, wie in letzter Zeit wirklich alles, was mit The Rock zu tun hat, zum Erfolg wird. Dieser Mann hat eine Ausstrahlung und einen Unterhaltungswert, da schaue ich mir gerne eine völlig überzogene Geburtstagsparty von ihm an.


    Apropos WrestleMania: Die Show soll die Buyrate von 1 Mio. mit Leichtigkeit geknackt haben. Die genauen Zahlen werden allerdings erst im nächsten Quartal bekannt, trotzdem freut es mich für die WWE. Die Show an sich war nicht wirklich gut, jedoch wollte man den Leuten wirklich etwas überraschendes bieten. Diese Show wird nicht nur im Wrestling-Business wohl für lange Zeit ein Maßstab sein.


    Chyna ist nun überraschend Teil von TNA. Die in letzter Zeit doch arg in Mitleidenschaft gekommene Dame debütierte dabei in der Rolle der sogenannten „Herrin“ von Kurt Angle. Was TNA mit dieser Verpflichtung erreichen wollte ist mir schleierhaft. Ich finde Chyna weder attraktiv noch unterhaltsam, mir wäre eine andere Lösung viel lieber gewesen. Pikant: Die Zusammenarbeit basiert momentan nur auf „Handshake“, also quasi auf gar nichts. Solche Engagements sind zwar sehr unkompliziert, aber einfach zu riskant. Keiner weiß was in der Zukunft passieren kann. Deshalb fällt das alles erst einmal in die Kategorie voreilig.


    Shane Helms verletzte sich schwer bei einem Motorradunfall. Die Liste an Verletzungen von ihm und seiner Freundin ist lang und schmerzt bereits beim Lesen, weshalb ich an dieser Stelle eine vollständige Genesung und gute Besserung wünsche.


    So, somit geht eine weitere Ausgabe zu Ende. Feedback, Meinungen und Anfragen auf eine dreiste Kopie dieser Kolumne in ein anderes Forum können gerne in diesem Thread gepostet werden, weiterhin habe ich vielleicht die ein oder andere Diskussionsgrundlage geschaffen. Bis zum nächsten Mal.

  • Wieder eine gewohnt starke und sehr gute Kolumne von Dir. :thumbup:


    Ob es die Kolumne wieder unter anderem Namen in ein anderes Forum geschafft hat? Wer weiss das schon so genau ... ^^


    Zitat

    Die Aufregung in der weiten Welt des Internets war natürlich berechtigt, allerdings sollte man nicht maßlos überreagieren und die WWE die Hölle persönlich wünschen. Randy Orton ist mittlerweile neben John Cena das Aushängeschild der WWE und der Gute kam sicherlich nicht für eine Fehde in der Midcard zur blauen Show.


    Das stimmt. Aber trotzdem hätte man Christian den Titel zumindest bis Over The Limit halten lassen können. Und das Fans nun an WWE heftige Kritik ausüben, ist berechtigt und auch gut so. Vielleicht wacht die WWE dann auf und merkt, dass Christian für die Fans nicht nur ein Midcard-Act sondern ein Main Event Player ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Zitat

    Ich finde Chyna weder attraktiv noch unterhaltsam, mir wäre eine andere Lösung viel lieber gewesen.


    Ich finde sie auch nicht attraktiv, aber dennoch unterhaltsam. Zumindestens war sie das früher. Wie es heute ausschaut, muss man abwarten. Man weiss ja in welch schlechter Verfassung sie sich in den letzten Jahren befunden hat.


    Zitat

    So sollen viele Damen Angst vor einer Zusammenarbeit bzw. der per Storyline vorgeschriebenen Abreibung im Ring haben, da Kharma nicht gerade sanft zur Sache geht.


    Kharma ist eben kein Kuschelbär. Was haben die Divas denn erwartet? Das Kharma sie mit dem Finger anschnippst und sie danach umfallen? ^^


    Zitat

    Mit dem Undertaker wird die WWE wohl den größten Star verlieren, welchen man je geschaffen hat. Egal ob Fan oder nicht – jeder kennt den Undertaker. Ich bezweifle sehr stark, dass man jemals wieder solch ein Gimmick erschaffen kann. Dafür haben sich die Zeiten einfach zu sehr verändert.


    Das Gimmick ist und bleibt ein Selbstläufer und wird es NIE NIE NIE wieder auch nur ansatzweise geben. Eigentlich sehr schade, dass seine Karriere bald endgültig vorbei sein soll. *IRONIEMODUS AN* Aber man ist ja großartig im Aufbau von neuen Talenten und wird den Abgang hundertprozentig verschmerzen können, da man ja z.B. einen Husky Harris mit seinem Hannibal Lecter-Gimmick hat, der den Platz des Takers einnehmen wird. *IRONIEMODUS AUS* :D

  • Danke fürs Feedback ;)


    Der Undertaker ist eine Lücke, die man nicht schließen kann. Der Mann hat einfach eine Ausstrahlung, da können die The Miz', Del Rios aber auch die Cenas und Ortons der Welt einpacken. Deswegen muss man irgendwie wieder so einen gimmickmäßigen Glücksgriff landen, was ich aber bezweifel. Momentan sehe ich wirklich nichts besonderes in der WWE rumlaufen, zumindest nichts, was mich auch noch in ein paar Jahren unterhalten könnte.