"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 19.05.2011


  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    16.05.2011 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 19.05.2011



    Dark Match


    Robbie E. (w/ Cookie) besiegt Jessie Godderz



    Xplosion Tapings


    Desmond Wolfe kehrt als Commissioner von TNA Xplosion zurück


    "The Pope" D'Angelo Dinero besiegt Suicide



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode startet mit einer In-Ring Promo von Immortal, die durch Eric Bischoff angeführt werden und gemeinsam ohne Hulk Hogan zum Ring kommen. Eric Bischoff schnappt sich anschließend ein Mikro und meint, dass Mick Foley nicht hinter der Idee von IMPACT Wrestling stecken würde, da die Show sonst THUMBTACK Wrestling heissen müsse. Danach sagt er, dass Hulk Hogan heute nicht hier sei, da er sich in New York bei einem wichtigen Meeting aufhalten würde. Weiter sagt er, dass wenn Hulk Hogan in der kommenden Woche wieder hier sei, könne sich Mick Foley warm anziehen. Zudem meint er, dass dies heute die Show von Immortal sei und alle Leute, die sich ihnen heute in den Weg stellen werden, müssten dafür teuer bezahlen. Plötzlich wird die In-Ring Promo von Eric Bischoff durch Brian Kendrick unterbrochen, der mit den X-Division Wrestlern Generation Me & Amazing Red herauskommt. Brian Kendrick meint, dass Bischoff nur Mist erzählen würde, während Bully Ray schreit, dass die X-Division Schrott wäre. Eric Bischoff mischt sich ein und verkündet, dass er heute die X-Division zerstören wird. Er meint, dass die X-Division keine Gewichtsgrenzen haben würde, sodass Kazarian seinen X-Division Title gegen Abyss verteidigen könne. Zudem legt er fest, dass Amazing Red auf Samoa Joe und Generation Me auf Matt Hardy und ihn selbst treffen werden. Brian Kendrick fordert daraufhin auch ein Match, worauf Eric Bischoff ihm jedoch eine Ohrfeige verpasst. Anschließend attackieren Immortal die vier X-Division Wrestler, bis plötzlich Fortune ohne AJ Styles herauskommen und den Save machen. Immortal flüchten daraufhin auf die Rampe, während Fortune ihnen folgen und ein wilder Brawl entsteht, bei dem sich auch die X-Division Wrestler eimischen. Als der Brawl beendet ist, meint Ric Flair, dass er später noch unbedingt Robert Roode sprechen muss.


    - Backstage erreicht ein Sting im "Old School" Outfit die Halle.


    - Mexican America setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult zu Mike Tenay & Taz.


    Six Knockouts Tag Team Match
    Mickie James, Tara & Miss Tessmacher besiegen Rosita, Sarita & Madison Rayne via Sky High Powerbomb von Tara gegen Rosita


    - Backstage sind die Beine eines Wrestlers zu sehen, die an einen "Old School Stinger" erinnern.


    - Eric Bischoff fordert Abyss backstage dazu auf, Kazarian zu zerstören und den TNA X-Division Championship Titel zu gewinnen.


    TNA X-Divison Championship
    Abyss besiegt Kazarian (c) via Black Hole Slam ---> TITELWECHSEL!!!


    Samoa Joe besiegt Amazing Red via Muscle Buster


    - Nach dem Match schlägt Samoe Joe weiter auf Amazing Red ein, bis Crimson herauskommt und den Save macht. Crimson attackiert daraufhin Samoa Joe und vertreibt ihn aus dem Ring. Anschließend verlässt Samoa Joe wütend die Halle, während sich Crimson um Amazing Red kümmert.


    - AJ Styles kommt mit einer Hals- & Nackenkrause zu einer In-Ring Promo heraus. Anschließend ruft er Tommy Dreamer heraus, von dem er eine Stellungnahme fordert. Tommy Dreamer kommt daraufhin mit Anzug und Sonnenbrille heraus. AJ Styles sagt, dass er aufgrund des Piledrivers von Tommy Dreamer bei TNA Sacrifice 2011 eine Weile keine Matches bestreiten darf. Anschließend meint AJ Styles, dass er dies alles doch sicher nur Bully Ray, Hogan, Bischoff & Co. gemacht habe, damit sie seinen Vertrag verlängern. Danach meldet sich Tommy Dreamer zu Wort und will wissen, ob AJ Styles das wirklich alles ernst meint, was er da sagt. Weiter sagt Tommy Dreamer, dass er in seiner Karriere schon weitaus mehr erreicht habe, als AJ Styles. Nach einer Weile schlägt er AJ Styles zu Boden und schreit ihn an. Tommy Dreamer meint daraufhin, dass er es nicht fassen kann, dass man so schnell vergessen habe, was er alles für das Business getan habe. Daraufhin will AJ Styles Tommy Dreamer attackieren, jedoch kann Tommy Dreamer kontern und weiter auf AJ Styles einschlagen. Plötzlich kommt Christopher Daniels heraus und macht den Save für AJ Styles, bis auch noch Bully Ray herauskommt und Christopher Daniels attackiert. Anschließend fertigen Bully Ray & Tommy Dreamer AJ Styles & Christopher Daniels ab.


    - Backstage ist zuerst der echte Sting zu sehen, wenig später ein Sting im "Old School" Outfit.


    - Kurt Angle kommt zu einer In-Ring Promo heraus, spricht über seinen Sieg mit Chyna bei TNA Sacrifice 2011 und meint, dass Chyna am Ende des Matches Karen Jarrett den Knöchel gebrochen habe. Anschließend verkündet er, dass er und Jeff Jarrett auf Anweisung von Mick Foley bei TNA Slammiversary 2011 ein #1 Contenders Match um den TNA World Heavyweight Championship Titel bestreiten werden. Plötzlich kommt auch Jeff Jarrett heraus und liefert sich ein Wortgefecht mit Kurt Angle, bei dem noch festgelegt wird, dass bei dem Match nicht nur der #1 Contender Status, sondern auch Kurt Angle's Goldmedaille aus dem Jahr 1996 auf dem Spiel stehen würde. Anschließend geben sich die beiden einen Handshake und das Match ist offiziell. Karen Jarrett kommt daraufhin im Rollstuhl heraus und meint, dass sie bei TNA Slammiversary 2011 dafür sorgen werde, dass Kurt Angle verliert. Plötzlich taucht Velvet Sky hinter Karen Jarrett auf und schubst sie in ihrem Rollstuhl die Rampe herunter. Jeff Jarrett will daraufhin den Rollstuhl bremsen und wird dabei angefahren. Anschließend kümmert er sich rührend um seine verletzte Ehefrau, während Kurt Angle zur Rampe geht und Velvet Sky umarmt.


    - Backstage verkünden Generation Me, dass sie ihre Differenzen beigelegt haben und sich fortan voll und ganz auf die X-Division fokussieren wollen.


    - Eric Bischoff bereitet sich backstage auf sein heutiges Match vor, bis er einen Anruf von Hulk Hogan bekommt. Bischoff teilt Hogan mit, dass sie Show bislang großartig sei und es noch eine Steigerung im weiteren Verlauf geben werde, da er zusammen mit Matt Hardy Generation Me den Hintern versohlen werde. Anschließend meint Bischoff zu Hogan, dass er ihn nach der Show noch einmal anrufen werde, da er jetzt keine Zeit mehr habe und sich auf dem Weg zum Ring für sein nächstes Match machen müsse.


    - Karen Jarrett ist backstage sehr aufgebracht neben ihrem telefonierenden Ehemann Jeff Jarrett zu sehen. Als Jeff Jarrett das Telefonat beendet, sagt Jeff Jarrett, dass sich Velvet Sky heute Abend das letzte Mal in ihre Angelegenheiten eingemischt habe und man sich nun um sie kümmern werde.


    Tag Team Match
    Matt Hardy & Eric Bischoff besiegen Generation Me (Max & Jeremy Buck) via Karate Kick von Eric Bischoff gegen Max Buck


    - Backstage meint Winter zu Angelina Love, dass heute die Nacht der Nächte sei und Velvet Sky sich fortan nicht mehr in ihre Angelegenheiten einmischen werde. Anschließend versucht Winter Angelina Love zu küssen, jedoch erwidert Angelina Love ihren Kuss nicht.


    2-on-1 Handicap Match
    Velvet Sky besiegt Angelina Love & Winter via Roll-Up gegen Angelina Love


    - Nach dem Match verlässt Velvet Sky den Ring und wird hinterrücks von ODB attackiert. Anschließend wird Velvet Sky von einer schreienden ODB abgefertigt.


    - Backstage posiert Miss Tessmacher und meint, dass ihr nicht gesagt wurde, dass sie nun ein Photoshooting habe. Eric Young kommt ins Bild und zeigt Miss Tessmacher, wie man richtig post. Plötzlich kommt Gunner hinzu. Eric Young meint, dass er Gunner clean besiegt habe. Daraufhin schlägt Gunner auf Eric Young ein und schnappt sich dessen alten TNA World Heavyweight Championship Titel. Anschließend geht er davon.


    - Ric Flair kommt zu einer In-Ring Promo heraus, in der er Robert Roode herausruft. Robert Roode kommt heraus und es werden Bilder von TNA Lockdown 2011 eingespielt, wo Robert Roode Ric Flair zur Aufgabe zwang. Ric Flair kann es immer noch nicht fassen, dass er gegen Robert Roode aufgegeben habe und will von Robert Roode wissen, warum er ihn so schlecht dastehen lassen musste. Robert Roode meint, dass es ein Krieg zwischen Fortune und Immortal gewesen sei und er selbst nur die Gelegenheit zum Sieg genutzt habe. Plötzlich meint Ric Flair, dass Robert Roode ein Arschloch sei und verpasst ihm nach einer Weile eine schallende Ohrfeige. Als Robert Roode danach handgreiflich gegenüber Ric Flair wird, eilen Immortal herbei um den Save für Ric Flair zu machen. Anschließend verpassen sie Robert Roode einen heftigen Beatdown im Ring und attackieren den Arm von Robert Roode mit einem Stuhl. Ric Flair meint daraufhin zu Robert Roode, dass dies mit Leute geschieht, die keinen Respekt haben. Danach lassen sich Immortal im Ring feiern.


    - Backstage macht sich Sting auf dem Weg zum Ring. Außerdem sieht man den Rücken von einem "Old School Stinger".


    - TNA World Heavyweight Champion Sting kommt zu einer In-Ring Promo heraus und verkündet, dass er sich nach seinem Sieg über RVD bei TNA Sacrifice 2011 nun komplett auf Hulk Hogan & Eric Bischoff fokussieren und ihnen die Macht entziehen möchte. Plötzlich ertönt die Musik von Sting und das Hallenlicht geht aus. Als das Hallenlicht wieder angeht, steht Mr. Anderson als Sting aus den 80er Jahren ganz "Old School" verkleidet hinter Sting im Ring. Anschließend verpasst Mr. Anderson Sting einen Beatdown im Ring, brüllt ihn an und lässt ihn auf dem Ringboden liegen, während die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode endet.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Starke IMPACT Wrestling Episode und auch der neue Look der IMPACT Wrestling Zone kommt im TV hervoragend rüber.


    Hätte mir nach dem Slogan "Wrestling Matters" jedoch etwas mehr erhofft. Man hätte vielleicht den Slogan richtig ernst nehmen sollen und direkt die Show ohne Promo mit einem starken Match starten sollen, das an die 20 Minuten dauert. Trotzdem eine gelungene Show.


    Und: Mr. Anderson sah im "Old School Sting Outfit" wirklich zu 99,99 % aus, wie Sting damals in den 80ern. :thumbsup:


    Vom aktuellen Rating dieser Episode dürfte man bei TNA jedoch nach dieser großen Werbeaktion ein wenig enttäuscht sein und sich mehr erhofft haben.


    Note: 2

  • Sicher eine gute Show, mit toller SL mit der X-Division. Aber mal ehrlich? Bis auf das Licht und die Logos war nicht viel anders als die letzten Wochen, bin bzgl. der Veränderungen etwas enttäuscht. Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Aber gut, so ein Umstoss geht nicht von heute auf morgen, warten wir mal nächste Woche ab. Die Card hierfür ist mit RVD vs. Angle und dem Tag Match schon mal sehr gut.


    Aber noch ein Wort zu Anderson: Wie geil ist dieser Mann... Ich dachte mich trifft der Schlag als er hinter ihm auftaucht, der sah ja wirklich 1:1 wie der alte Sting aus! Grandios und ich bin sehr gespannt auf nächste Woche.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich war von dem Look auch etwas enttäuscht, dafür nicht von der Sendung.
    Als wirklich positiv möchte ich hier mal die SL mit der X-Div. herausstellen und dem genialen Ende mit Anderson. Herrlich wie der seinen Heel-Charakter wieder ausspielt. Ein Schlag in´s Gesicht eines jeden Sting und WCW Fans - so muss ein böser Bube sein!
    Die WWE kann sich echt in der Arsch beissen Anderson vergrault zu haben.


    Was mir aber noch bisschen aufstößt - es sind irgendwie zu wenig Matches oder kommt es mir nur so vor. Für mich ist Impact irgendwie immer zu kurz:)