ACW: "Doomsday" Results, vom 20.05.06

  • ACW - Athletik Club Wrestling
    "Doomsday"
    20.05.2006
    Weinheim, D

    Zuschauer: 100-150



    Handicap Match
    Bernd Föhr besiegt Mr. Boombastic & Mr. Fantastic (w/ Bam & Faith) als Bam Bernd die Beine mit der Krücke wegzog durch DQ.


    Handicap Match
    Bernd Föhr besiegte Mr. Boombastic & Mr. Fantastic (w/ Bam & Faith) nachdem Bam Mr. Fantastic aus Versehen die Krücke überzog und Bernd diesen pinnte.


    Anmerkung: Das Match endete zuerst als DQ und wurde dann wieder angesetzt. Flash Christian prügelte sich mit Mr Boombastic. Marco Z. erschien nicht zum Match.


    20-Mann Battle Royal
    Sieger: Headshrinker Alofa & Chris The Bambikiller


    Anmerkung: Bernd Föhr konnte sich als Zweiter bis zum Schluss im Ring durch eine grandiose Taktikleistung halten, er wurde dann von Alofa und Bambi aus dem Ring eliminiert. Sein (Ex?) Partner Marco Z. ging auf Bernd los und wollte diesen eliminieren, jedoch eliminierte er sich selbst. Bad Bones tötete Bernd gleich zu beginn mit einem Shadow Driver. Bambi rastete während der Battle aus und schlug u.a. Joerg Guth mit einem Chop auf den Rücken blutig.


    Falls Count Anywhere Match
    Sensationell Superstar Alex May besiegte Farmer Joe nach einem Jackhammer (?) auf ein Regal


    Non Title Match
    Toby Nathland besiegte Genosse Boris nach Vertebreaker.


    ACW German Title
    Bad Bones besiegte Michael Kovac durch DQ.


    Anmerkung: Kovac pinnte Bones durch Schulterfesselung zum Sieg, jedoch clotheslinte er Tassilo Jung während des Matches, welcher ihn im Nachhinein disqualifizierte. Nach dem Match entfernte Kovac Tassilo Jung aus der Halle.


    ACW World Wrestling Title
    Chris "The Bambikiller" vs "Headshrinker" Alofa vs Joe E. Legend endete in einem No Contest.


    (Credits to: Marc/CyBoard)

  • Guten Tach,


    ich war bei dem Event auch vor Ort, daher ja damals die ACW immerhin die erste Liga war zu der ich einen richtigen Bezug zum Eurowrestling bekommen habe, aber mal der Reihe nach:


    Handicap Match
    Bernd Föhr besiegt Mr. Boombastic & Mr. Fantastic (w/ Bam & Faith) als Bam Bernd die Beine mit der Krücke wegzog durch DQ.


    Solider Opener, ging in Ordnung: zwar finde ich es schade, dass immer mehr WWE Trademark Moves kopiert werden, aber wenn das Vor-Ort Publikum drauf abfährt, dann hat man alles richtig gemacht.


    Durchschnittliche Leistung geb ich mal dem "dynamischen Begleitduo" Bam & Faith ab. Gerade bei Faith hatte man den Eindruck, dass ihr vor dem Event nicht gesagt wurde, wie sie sich eigentlich zu verhalten hat. Da stand der Stable Kollege Bam aber in nichts nach: nur rumstehen am Ring und auf seinen Einsatz warten, bringt weder dem Publikum noch der Atmosphäre des Matches was. Naja, die sind ja noch jung: man kann also nur dazu lernen. ;)


    Schlimm fand ich aber, wie einer der Wrestler das Entrance Theme von Papa Roach "Last Resort" benutze. Liebe Leute der ACW, das ist Gotteslästerung (das ich auch sofort in die Halle shoutete). Wenn ihr mal mehr I-Fans als Vor-Ort Publikum habt, die können euch aufgrund dieser Aktion die Halle abfackeln. Ich erklärs euch irgendwann mal. ;)


    20-Mann Battle Royal
    Sieger: Headshrinker Alofa & Chris The Bambikiller


    Ziemlich intensive Battle Royal: es hatte den Anschein das einer dieser ACW Kosovo Albaner (dessen Name mir nicht einfällt) "etwas" zu stiff den Bambikiller angriff. Aus meiner Perspektive hagelte es nämlich einen Low-Kick, was Bambi überhaupt nicht gefiel und er zu nem Shoot Fight ansetzte. Das war schon übel und der Albaner ergriff ziemlich schnell die Flucht. Nicht besser ging es Alex May (Entrance hui, Gimmick pfui), der keinerlei Bock hatte sich "bearbeiten" zu lassen und ziemlich schnell das Feld verliess.


    Ein Wort zu Bernd Föhr: toll wie der einsteckte. Zwar war das mal wieder was nur für´s Vor-Ort Publikum, aber man muss alleine schon in der Leistung des Handicap Matches ein großes Lob aussprechen. Ich denke, in 3-4 Jahren ist der Junge soweit und ich hoffe, dass er bis dahin nicht aus Perspektivlosigkeit bei der ACW das Handtuch geworfen hat.


    Falls Count Anywhere Match
    Sensationell Superstar Alex May besiegte Farmer Joe nach einem Jackhammer (?) auf ein Regal


    Endlich Zeit für die Pause und sich von der Küche der ACW verwöhnen zu lassen. ;) Die ganze Sache begann mit einem Abklatsch vom "Highlight Reel", wo ca. 50% der Zuschauer fluchtartig die Halle verliessen.


    Nach "Unstimmigkeiten" gab es einen kleinen Brawl und dann eben das angesetzte "Falls Count Anywhere Match". Dabei entwickelte sich eine lustige Konversation: die beiden Kontrahenten im Ring und May will pinnen, Farmer Joe hatte aber das Bein im Seil. Ich zum Ref (Tas): "Tas, Tas Rope Break" und er "Nein, Falls Count Anywhere" und ich "Oh sorry mein Fehler" und er "Kein Problem". So LOL!


    Non Title Match
    Toby Nathland besiegte Genosse Boris nach Vertebreaker.


    Jo ganz gut, hab keinen Bezug zu den Wrestlern, hat mich auch dementsprechend weniger angesprochen.


    ACW German Title
    Bad Bones besiegte Michael Kovac durch DQ.


    Ganz klar: Bad Bones eine Bereicherung im deutschen Wrestling und genauso gut war auch der Kampf gegen Kovac. Kovac ist bei der ACW das volle Babyface, deswegen kamen unsere "Sucks" Chants weniger gut bei den lokalen Fans an. Aber macht nichts, solange das Match (übrigens das beste an dem Abend) stimmte. Kewl war auch, wie Tas (Ref) den Bump einsteckte und ich sofort "Disqualifikation" rief. Und löl, es klappte. :D


    ACW World Wrestling Title
    Chris "The Bambikiller" vs "Headshrinker" Alofa vs Joe E. Legend endete in einem No Contest.


    Tja das Ende ist ja bekannt: alle Kontrahenten gaben ihr bestes und die ACW steht auch weiterhin ohne Champion da, welches mit "Bullshit" Rufen quittiert wurde.


    Nun denn: die ACW geht aufgrund der WM 2006 in Deutschland in die Kreativpause und hat jetzt Zeit ihr Konzept nochmal zu überdenken. Der Preis von 20 €uro pro erste Reihe Ticket liess sich verschmerzen, hatte ich doch an diesen Abend eine Menge Spass an dem Event, bei dem man immer wieder auf alte und neue Bekannte trifft. Mal schauen, wie sich die Promotion aus Weinheim in Zukunft machen wird.....