TNA Slammiversary IX

  • +++ TNA SLAMMIVERSARY IX ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 26. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Slammiversary 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/120ot1h.jpg]
    Scott Steiner vs. Matt Morgan


    Steiner: Eine interessante Paarung, den Routinier Steiner gegen den talentierten Morgan, die beide auf ihre Art beeindruckend sind. Die Fehde wurde jede Woche durch kleine Details weiter aufgebaut, ich denke wir können ein intensives Match erwarten, Steiner wird durch eine unfaire Aktion siegen und so die Fehde weiterführen.
    Tipp: Scott Steiner


    TheUndertaker: Ein Match, welches hätte bereits bei TNA Sacrifice 2011 hätte stattfinden müssen. Nun ist es endlich soweit. Da Scott Steiner bereits im letzten Aufeinandertreffen bei IMPACT Wrestling gegen Matt Morgan dominieren durfte, gehe ich hier von einem Sieg von Matt Morgan aus.
    Tipp: Matt Morgan


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/eqw1oy.jpg]
    Samoa Joe vs. Crimson


    Steiner: Auf dieses Match freue ich mich besonders. Crimson wurde als „Unbesiegbarer“ in ein gutes Gimmick gesteckt, das vor allem glaubhaft umgesetzt wird. Im Gegensatz zu solchen Gimmicks in der WWE, darf Crimson nämlich nicht nur Jobber squashen, sondern hat echte Hausnummern als Gegner, wie etwa zuletzt Matt Hardy. Joe ist im Ring sowieso über jeden Zweifel erhaben, kombiniert mit dem Fakt dass die Fehde sogar schon vor Sacrifice aufgebaut wurde, erwarte ich mir ein richtig gutes Match, das Crimson gewinnen wird.
    Tipp: Crimson


    TheUndertaker: Crimson wurde im Vorfeld sehr gut aufgebaut und seine Siegesserie hält bis zum heutigen Tag an. Da TNA noch sehr viel mit Crimson vorhat und ihn zu einem Top Star der Company pushen möchte, wird seine Siegesserie noch weiter anhalten, sodass er auch Samoa Joe besiegen kann. Samoa Joe ist der ideale Gegner, um Crimson bei den Fans "richtig over" zu bringen. Der Bar Fight, der die Fehde noch weiter anheizen sollte, hat schon große Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf ein tolles Match der beiden und auf einen Sieg von Crimson.
    Tipp: Crimson


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2it36kn.jpg]
    Last Man Standing Match
    Bully Ray vs. AJ Styles


    Steiner: Auch eine schon lang andauernde Fehde, die durch die brutale Powerbomb ja gut eingeleitet wurde. So verschieden beide Athleten sind, so interessant ist ihre Fehde, gerade mit der Involvierung von Daniels und Dreamer zuletzt, so hat man die Einzelpaarung spannend gehalten. Ray ist für mich weiterhin (neben Anderson) der beste Heel des Business und auch durch dessen grandioses Mic-Work und die eher gegen AJ sprechende Matchart haben in den letzten 2 Wochen richtig Feuer rein gebracht. Ich bin mir sehr unsicher was passieren wird, tippe aber eher auf einen schmutzigen Sieg von Bully Ray.
    Tipp: Bully Ray


    TheUndertaker: Bully Ray ist momentan der TOP Heel bei TNA und man kauft ihm die Rolle richtig ab, während AJ Styles genau das Gegenstück zu Bully Ray ist. Da die Fehde schon eine Weile dauert, gehe ich hier mal von einem letzten Aufeinandertreffen aus, sodass AJ Styles gewinnen müsste. Sollte man jedoch noch ein Elevation X Match planen, so wie gemunkelt wird, welches möglicherweise bei Destination X stattfinden soll, dann wird hier Bully Ray durch eine hinterhältige Aktion unfair gewinnen. Tippe trotzdem auf einen Sieg von AJ Styles, da Slammiversary einer der Big 3 PPVs von TNA ist und somit überwiegend Faces gewinnen müssten,
    Tipp: AJ Styles


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14xl0tt.jpg]
    #1 Contender's Match - Kurt Angle's 1996 Olympic Gold Medal on the line
    Jeff Jarrett vs. Kurt Angle


    Steiner: Die Fehde ist zwar mehr als ausgereizt, aber: Weiterhin gilt dass beide ein sehr gutes Match zeigen können und auch werden! Die Stipulation mit der Gold Medaille finde ich jetzt eher langweilig, jedoch ist No.1 Contender und und nun die Sache mit Karens Sturz gut gemacht und bringt doch etwas Pfeffer in die Partie. Angle wird in einem guten Match klar gewinnen, allein schon wegen der Medaille.
    Tipp: Kurt Angle


    TheUndertaker: Diese Neueauflage der altbackenen Fehde, die trotzdem immer interessant bleibt, besteht nun schon seit 6 Monaten. Da dies die "Final Battle" und somit die letzte Schlacht der beiden ist, wo es um Angle's Medaille und den #1 Contender Status geht, wird hier zum Abschluss der Fehde Kurt Angle gewinnen und die Fehde siegreich beenden. Schön ist auch, dass man Karen Jarrett in der vorletzten IMPACT Wrestling Show aus den Shows geschrieben hat, sodass hier kein störender Faktor das Match beeinflussen dürfte und es ein One gegen One wird.
    Tipp: Kurt Angle


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29dfggx.jpg]
    TNA Knockouts Championship
    Mickie James (c) vs. Angelina Love (w/ Winter)


    Steiner: Angelina Love ist wohl der interessanteste Charakter im gesamten Womens Wrestling im Moment. Ihr Look ist super gemacht und die Story mit der Kontrolle um Winter ist ebenfalls gut gemacht. Der Aufbau für das Match mit der Niederlage von Winter gegen Mickie ist zwar dürftig, aber ist Ok. Nebenbei ist Angelina vs. Mickie eine Dream Paarung, ich würde einfach mal behaupten dass hier 2 Mitglieder der Top 5 überhaupt im ganzen Business aufeinander treffen. Mickie wird das Match gewinnen, ich tippe auf einen missglückten Eingriff von Winter.
    Tipp: Mickie James


    TheUndertaker: Mir gefällt die Storyline mit Winter & Angelina Love ebenfalls, denke jedoch nicht, dass es für Zombie-Angie hier zum Titelgewinn reichen wird. Mickie James ist erst seit knapp zwei Monaten Knockouts Championesse und wird ihren Titel hier ganz sicher auch verteidigen können. Hoffe auf ein starkes Match zwischen den beiden, das mindestens fünf bis zehn Minuten dauern sollte.
    Tipp: Mickie James


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1222rub.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Gun Money ("Cowboy" James Storm & Alex Shelley) (w/ Bobby Roode) (c) vs. The British Invasion (Douglas Williams & Magnus)


    Steiner: Die Allianz zwischen Shelley und Storm wird nicht überall positiv gesehen, ich finde das ganze einfach nur klasse. Die beiden Partner der Teams sind verletzt (Sabin wirklich, Roode laut Storyline), also unterstützen sich die besten Face Tag Teams überhaupt eben gegenseitig. Wrestlerisch wird das ganze auf irre hohem Niveau sein zwischen den beiden, die Gegner (die ohne Grund No.1 Contender wurden ohne überhaupt groß zu wrestlen) sind für ein gutes Match auf jeden Fall zu haben, v.a. da sich Magnus in den letzten Monaten stark verbessern wird. Ich tippe auf einen Sieg von Gun Money und hoffe dass nicht doch Storm Heel turnt und Harris reinkommt und Shelley abfertigt.
    Tipp: Gun Money


    TheUndertaker: Hier stellt sich die Frage: Will man Beer Money nun dauerhaft splitten oder nicht? Falls ja, ist die Chance sehr groß, dass auch der Titel hier wechselt, den das Team schon so lange hält. Eins steht fest: Sollte Alex Shelley den entscheidenden Pin im Match durchziehen können, wird auch er Ansprüche auf den Titel stellen, den er für Bobby Roode verteidigt hat. Alles kann, nicht muss passieren. Da man Bobby Roode demnächst als Einzelwrestler pushen möchte, wäre hier der ideale Zeitpunkt, um Beer Money aufzulösen und den Titel wechseln zu lassen. Hier erwarte ich persönlich ein sehr starkes Tag Team Match, dass die British Invasion als Sieger und neue Champions verlassen werden.
    Tipp: The British Invasion (Douglas Williams & Magnus) ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2w2n144.jpg]
    TNA X-Division Championship - Three Way Dance
    Abyss (c) vs. Brian Kendrick vs. Kazarian


    Steiner: Was für ein sensationelles Match haben wir vor 1 Woche zwischen Kendrick und Kaz gesehen! Kendrick hat dort für mich sein bestes Match seit er bei TNA war gezeigt. Nun also der erwartete Three Way, Abyss passt nicht rein und gerade deshalb macht es das ganze so interessant. Die Story um die X-Division muss aber weitergehen, da Destination X ja der nächste PPV sein wird, daher tippe ich auf einen Sieg von Kendrick der ja der Anführer der X-Division Initiative ist – oder ein krudes Ergebnis was zu einer Vakantierung führen wird. Ach ja, das Match ist ein großer Kandidat als Showstealer.
    Tipp: Brian Kendrick ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Der Three Way Dance wäre die ideale Möglichkeit Abyss den Titel abzunehmen, ohne ihn zu pinnen. Aussichtsreicher Kandidat wäre Brian Kendrick, da Kazarian bereits zuvor Champion war und Kendrick der Anführer der X-Division Bewegung ist. Was man aber nicht außer Acht lassen sollte ist, dass hier das Match auch in einem No Contest via Double Pinfall von Kendrick & Kazarian gegen Abyss enden könnte. sodass kein Sieger ermittelt, der Titel für vakant erklärt und erst beim Destination X 2011 Pay-Per-View in einem Multi Man Ultimate X Match neu ausgekämpft wird. Tippe aber hier trotzdem auf Abyss, einfach weil mir danach ist und ich den Russo-Modus in meinem Hirn nun ausstelle.
    Tipp: Abyss


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2dj99x2.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Sting (c) vs. Mr. Anderson


    Steiner: Sehr lange aufgebaut kommt es nun endlich zum großen Showdown. Anderson ist die letzten Wochen endgültig Heel geturnt, seine Old School Sting Parodien waren schlicht und ergreifend großartig. Gerade da beide noch nicht im Ring gegeneinander direkt standen, macht das ganze sehr interessant. Sting wird zwar gewinnen, aber ich erwarte mir doch ein richtig gutes Match.
    Tipp: Sting


    TheUndertaker: Nach einem sehr langen Aufbau, kommt es hier endlich zum langerwarteten Aufeinandertreffen der Beiden - One on One. Da mir Mr. Anderson in den letzten Wochen mit seinem Sting Old School Outfit sehr gut gefallen hat und Sting den Titel jetzt schon lange genug hält, hoffe ich, dass Mr. Anderson als neuer Champion aus dem Match gehen wird. Hoffentlich wird das Match länger als 10 Minuten dauern und wrestlerisch eines Slammiversary Main Events würdig sein.
    Tipp: Mr. Anderson ---> TITELWECHSEL!!!



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Slammiversary 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Destination X 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Zombie-Angie... :D :D Wieder guter Roundtable, könnte ja aber gerne mal ein dritter mitschreiben!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • wieder ein sehr schöner ppv roundtable.


    Was man aber nicht außer Acht lassen sollte ist, dass hier das Match auch in einem No Contest via Double Pinfall von Kendrick & Kazarian gegen Abyss enden könnte. sodass kein Sieger ermittelt, der Titel für vakant erklärt und erst beim Destination X 2011 Pay-Per-View in einem Multi Man Ultimate X Match neu ausgekämpft wird.

    ´


    das klingt interessant und daran hab ich auch schon gedacht. :D

  • Sehr schön zu lesen, überlege mir schon seit Tagen das PPV zu bestellen und jetzt sogar noch ein bisschen mehr, naja, mal gucken wieviel lust ich heute Nacht noch habe. :)