CM Punk kündigt Abschied für den 17.07.11 an / Bleibt CM Punk nun doch bei WWE? / Comic-Con 2011: CM Punk unterbricht WWE Q & A Session und konfrontiert Triple H | *RAW SPOILER*

  • Nach der RAW Ausgabe ist die Sache klar, denn...


    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Die (scheinbar) letzten Wochen von CM Punk in der WWE sind nach dem gestrigen Monday Night RAW um eine ganze Spur brisanter geworden. Am Ende der zweistündigen Show aus Las Vegas sorgte der Straight Edge Superstar mit einer grandiosen Promo vor dem Titantron für Furore, über die die Wrestlingwelt noch eine ganze Weile diskutieren dürfte. Nachdem er in den Main Event von RAW eingegriffen und John Cena das Match gegen R-Truth gekostet hatte, schnappte sich Punk - der ein "Stone Cold Steve Austin"-T-Shirt trug - das Hallenmikrofon und setzte sich danach in den Schneidersitz vor die Videowand. Nach einigen Beschimpfungen gegen Cena folgte eine fünfminütige Wutrede, die scheibar keinem Skript folgte, sondern, Wort für Wort, spontan aus dem Bauch heraus ins Mic gebrüllt wurde. Dabei wurde quasi kein Tabu der letzten sechs Jahre ausgelassen, um die WWE als Firma zu beleidigen und aufgrund im Internet breit diskutierter Backstage-Politik an den Pranger zu stellen.


    CM Punk beschrieb seine Anfangszeit in der WWE und ging auf die Tatsache ein, dass er intern von Anfang an für viele Leute ein rotes Tuch war, weil er ein "Paul Heyman"-Guy gewesen sei. Wie Brock Lesnar, doch der hätte glücklicherweise schon früher die Konsequenzen gezogen und die Liga verlassen. Ein "Heyman"-Guy: Dies hätte ihn für viele hinter den Kulissen politiscch automatisch zum Bösewicht gestempelt, dem man es schwer machen wollte. Er sei überzeugt davon, dass er derzeit der mit Abstand talentierteste Wrestler (ein Wort, was er in der Folge immer wieder einbaute und besonders betonte) im WWE-Kader sei. Er wäre der beste Wrestler im Roster und hätte das größte Talent am Mikophon. Trotzdem würde nicht er WrestleMania headlinen und sein Name kaum effizient vermarktet werden, wie es nach sechs Jahren in der Promotion einem Ausnahmetalent wie ihm eigentlich zustehen sollte. Er würde nicht in Talkshows geschickt, um die WWE zu bewerben, er würde keine Filmangebote von WWE Films bekommen und auch nicht bei den "dämlichen" Celebrity-Shows des USA Networks gebucht werden. Er beleidigte in der Folge namentlich John Laurinaitis (Johnny Ace), kündigte an, den WWE Titel nach dem Juli-PPV bei New Japan oder Ring of Honor verteidigen zu wollen, grüßte kurz Colt Cabana mit einem Winken in die Kamera und nahm sich danach schließlich die McMahon-Familie vor.


    Hier wurde er dann richtig persönlich. Er sagte, dass er früher immer gedacht hätte, so bald Vince endlich tot (!!!) sei, habe die Promotion eine Chance, endlich wieder besser zu werden. Dies würde er mittlerweile aber nicht mehr denken, da an seine Stelle seine Tochter, das dumme Miststück, und der völlig idiotische Schwiegersohn das Ruder übernehmen würden und danach alles nur noch schlimmer werden könnte. Danach wollte er eine persönliche Story über Vince McMahon erzählen, wo die Company doch gerade eine "Anti-Bullying"-PR-Kampagne gestartet habe ... Nach diesen letzten Beleidigungen schaltete man ihm aber schließlich das Mikrophon ab. Punk redete noch ein wenig weiter, ohne, dass man ihn hören konnte und wurde danach ausgeblendet. Ruckartig ging RAW "off Air". Wieviel davon nun "Worked Shoot" oder "Shoot" war, liegt am Ende im Auge des Betrachters. Schon jetzt war diese Wutrede aber wohl ein Kandidat für die "Wrestling-Promo" des Jahres.


    Anbei ein Transcript der Promo im Original Wortlaut von CM Punk:



    Auf wwe.com gibt es mittlerweile eine offizielle "Pressemitteilung" zur Suspendierung von CM Punk:





    Credits: MOONSAULT.de

  • Für mich hört sich das ganze eher nach einem richtigen Shoot gegen die WWE an.
    Ich glaube kaum, dass Vince es erlauben würde, seine Company öffentlich und live so beschimpfen zu lassen.


    Andererseit: Bei den Amis ist live ja nicht gleich live, man weiss ja das das ausgestrahlte immer eine Minute Verzögerung hat.
    Also hätten die Verantwortlichen womöglich schneller reagiert...


    Ich weiss es net, aber eins steht fest: Egall ob Worked oder nicht, er hat auf jedenfall recht :thumbup:

  • LOL!


    Bei dieser Promo ist mir fast das Hirn stehen geblieben. Das die WWE solch eine Promo erlaubt, kann ich mir nicht ohne weitere Konsequenzen nicht vorstellen. Aber wenn er sowieso gehen will, hat er eh nichts mehr zu verlieren.


    Nur eine Frage: Warum ist die nächste RAW Ausgabe schon "getaped"? Warum überhaupt und in der gleichen Arena, wie geht das?

  • LOL!


    Bei dieser Promo ist mir fast das Hirn stehen geblieben. Das die WWE solch eine Promo erlaubt, kann ich mir nicht ohne weitere Konsequenzen nicht vorstellen. Aber wenn er sowieso gehen will, hat er eh nichts mehr zu verlieren.


    Nur eine Frage: Warum ist die nächste RAW Ausgabe schon "getaped"? Warum überhaupt und in der gleichen Arena, wie geht das?


    WWE ist nächste Woche in Tour auf Australien und deshalb wurde bereits die Folge für nächsten Montag aufgezeichnet. Wie das gehen soll? RAW war diese Woche auch nicht wirklich live, sondern wurde nur ca. 1 Stunde zeitversetzt ausgestrahlt. Nach der einen RAW-Folge folgt sofort die nächste. Das Problem dabei ist immer, meiner Meinung nach, dass die Crowd nach 2 Superstars-Tapings und einem RAW-Taping total fertig und übersättigt ist und die Stimmung darunter leidet - auch weil die meisten Superstars dann zwei, drei oder vier Mal auftauchen. Aber man hat ja diese (und auch bei den Tapings) richtig gute Sachen gezeigt und deswegen hoffe ich, dass die Crowd auch nach 4 Stunden Wrestling noch heiß auf mehr war.



    Die Promo war seeehr gut, ich finde es immer super, wenn Realität und Story miteinander verschmilzen so wie es aktuell um CM Punk und John Cena der Fall ist, das macht solche Storys immer interessanter und gleichzeitig besser. Das beste Beispiel dafür ist die Fehde CM Punk vs. Jeff Hardy, die eben aus diesem Grund so gut war damals.

  • Wie besch...eien das ist, dass die nächste RAW Ausgabe aufgezeichnet wurde. Nimmt viel Spannung aus der Sache...


  • Eben habe ich mir die RAW-Ausgabe und die Promo von CM Punk angeschaut. Wow! Bei der Promo von CM Punk ging es mir eigentlich schon so wie UCAN'T SEEME, mir blieb fast das Hirn stehen. :D Überhaupt bin ich jetzt ein bisschen überfragt. War das jetzt wirklich ein Work oder nicht? Gerade was die Beleidigungen gegenüber der McMahon Family angeht. Andererseits kann ich es mir natürlich kaum vorstellen, dass Vince es duldet, andere Wrestling-Promotions und Wrestler aus TNA erwähnen zu lassen. Ich hoffe wirklich, dass CM Punk doch noch gegen John Cena um den WWE Championship bei Money In The Bank antreten darf.


    Aber jetzt bin ich mir noch um einiges mehr sicherer, dass CM Punk die Company verlassen wird. Vielleicht ist er jetzt auch sogar solange suspendiert, bis sein jetziger Vertrag ausläuft.

  • Wie PWInsider nun berichtet, soll die komplette Promo, die CM Punk am Ende von RAW hielt, von ihm selbst improvisiert gewesen sein. Für die besagte Promo soll es demnach keinen Script gegeben haben. Niemand hinter den Kulissen soll wirklich gewusst haben, was genau CM Punk live bei RAW in seiner Promo erzählen wird.


    Die WWE Offiziellen sollen CM Punk lediglich im Voraus mitgeteilt haben, dass er in seinen eigenen Worten erzählen soll, warum er die Company verlassen möchte, warum er den WWE Championship Titel gewinnen will und ihn mitnehmen möchte. Trotzdem soll es backstage Diskussionen darüber gegeben haben, dass man den Stecker ziehen und CM Punk das Mikro abschalten werde, falls er über das Ziel hinausschießen und mit seiner Promo zu weit gehen sollte.


    Außerdem wurde bekannt, dass die Worte von CM Punk in seiner Promo über John Laurinaitis und Triple H in der Tat ein persönlicher Shoot war. So soll CM Punk vor einigen Monaten stinksauer gewesen sein, als Triple H zurückkehrte, mit The Undertaker fehdete und behauptete, im aktuellen WWE Roster gäbe es außer den Undertaker keine richtige Herausforderung mehr für Triple H. CM Punk's Worte gegen den WWE Chairman Vince McMahon sollen hingegen gut gewählt und kein Shoot gewesen sein.


    Weiter wurde bekannt, dass CM Punk sich als kleinen Leitfaden für seine Promo, einige wenige wichtige Stichwörter auf sein Wrist Tape niedergeschrieben haben soll.


    Der aktuelle WWE Vertrag von CM Punk soll bereits in der zweiten Juliwoche enden, jedoch soll CM Punk eine kurzzeitige Vertragsverlängerung unterzeichnet haben, damit er noch bis einschließlich dem WWE Money In The Bank 2011 Pay-Per-View für die Company in den Ring steigen kann.


    Trotz der aktuellen Entwicklungen um CM Punk, behaupten hochrangige WWE Quellen auch weiterhin, dass CM Punk keinen neuen Vertrag unterzeichnen und die WWE nach dem Money In The Bank 2011 Pay-Per-View am 17. Juli 2011 verlassen wird.



    Quelle: PWInsider

  • Hört sich so an, als ob Punk nun doch definitiv gehen wird . Allerdings könnte es auch nur ein Ablenkungsmanöver der WWE sein und Punk doch bleiben wird. Alles sehr knifflig.


    Triple H's und Laurinaitis' Gesichtsausruck hätte ich zu gerne gesehen als sie Punk's Promo sahen, aber es war wirklich sehr mutig von der WWE, wenn es wirklich stimmt, dass sie ihn seine Promo improvisieren gelassen hatten.


    Hoffen wir mal, dass er trotzdem einen gebührenden Abschied bekommt und er nicht von Cena zerstört wird...

  • Also ein halber "Work" indem Punk sich die Freiheit genommen hat bestimmte Dinge anzusprechen.
    Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass es ein kompleter Skript war.
    Die WWE hätte viel früher abschalten können. Außerdem passte alles zusammen. Das Eingreifen gegen Cena. Die Fernsehzeit etc.


    Wenn es ein Skript gab, dann hat die WWE schon lang kapiert, dass Super-Cena oder Super-Orton bei den Wrestlern und sehr vielen Fans eben doch nicht ankommen.
    Schade, dass sich die WWE trotz dieser Erkenntnis auf der Stelle bewegt.


    Falls es doch nur von Punk erdacht wurde, so hat er sich ein Denkmal für die Ewigkeit selbst erschaffen aber sich leider auch ein Comeback versaut.
    Da wir nicht hoffen können das Punk bei TNA unterschreibt, wird er wohl im Indybereich versauern.


    Zumindest ist es das spannendste der letzten Monate. Die Spekulationen über Sting ausgenommen. Und davon lebt doch Wrestling!

  • Nachdem CM Punk ihre Namen am Montag in seiner Promo bei RAW erwähnte, soll nun eine WWE Quelle gegenüber Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter berichtet haben, dass Paul Heyman, Brock Lesnar und Colt Cabana möglicherweise schon sehr bald zur WWE zurückkehren werden.


    Dabei soll CM Punk als eine Bedingung für die Unterzeichnung eines neuen WWE Vertrages vom WWE Office die Wiedereinstellung von Colt Cabana, besser bekannt als WWE Superstar Scotty Goldman, sowie dessen sofortige Berufung in das Main Roster gefordert haben. Sollte die WWE seinen Forderungen nicht nachkommen, so werde er definitiv keinen neuen WWE Vertrag unterzeichnen. Weiterhin soll CM Punk dem WWE Creative Team bereits mitgeteilt haben, dass unabhängig davon, ob CM Punk nun bei der WWE bleiben wird oder nicht, sie nur bis einschließlich zum WWE Money In The Bank 2011 Pay-Per-View mit ihm planen sollen.


    Trotz alledem soll die WWE auch weiterhin einen neuen unterschriftsreifen Vertrag für CM Punk auf dem Tisch liegen haben, den der "Straight Edge Superstar" jederzeit unterzeichnen könnte.


    Paul Heyman und Brock Lesnar hingegen, sollen laut Berichten zufolge bereits einen WWE Vertrag unterzeichnet haben bzw. kurz davor stehen, ihn zu unterzeichnen. Hierbei soll es sich jedoch lediglich um einen geschäftlichen Vertrag bzw. eine Geschäftsbeziehung handeln, wo Brock Lesnar nicht wrestlen bzw. nicht im WWE TV auftreten wird. Das Gleiche soll laut dem Wrestling Observer auch für den Vertrag von Paul Heyman gelten.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Also das wär der Witz des Jahres wenn ein Paul Heyman bei TNA Anforderungen wie ein König stellt (Komplette Kontrolle über alles, quasi Magath des Wrestlings) um dann kleinlaut bei der WWE zu unterschreiben, wo er sich erstmal nicht nur einer Dixie Carter sondern gleich McMahon, Hunter, Stepahnie, Laurinatis usw. usw. unterordnen muss. Zudem: Heyman in der PG Spur? Also komm...
    Tut mir leid, aber da würde sich Heyman für mich unglaubwürdig machen.


    Lesnar wird so einen Deal unterschreiben wie es Savage und ich glaube auch Goldberg ja schon gemacht haben: Dass die WWE die Actionfigut produzieren darf und in die WWE Games einbinden kann - das wars dann aber auch schon.


    Colt Cabana ist sicher ein guter Mann in den Indys, absolut sehenswerte Matches. Aber sein Run als Scotty Goldman (was für ein Name!!) war einfach Grütze und ich bezweifle dass er in der WWE wirklich interessant rüber kommen würde.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fragte mich eben: "Colt Cabana war schon bei der WWE?!" Colt Cabana war Scotty Goldman?! Oh mein Gott! Mit diesem Scotty-Goldman-Gimmick war Cabana doch sowas von uninteressant. Das ist auch der Grund, warum ich eine Britani Knight nie in der WWE sehen möchte. Steiner hat es schon ein wenig angesprochen. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. ;)

  • Der frühere WWE Superstar und bester Freund von CM Punk, Colt Cabana, äußerte sich nun in einem Interview mit der Miami Herald zu CM Punk's Shoot Promo bei RAW:


    "Die ganze Geschichte hat sich seit Ewigkeiten aufgebaut. Seit CM Punk bei der WWE unter Vertrag steht, hat er sowohl bei mir Zuhause als auch bei ihm Zuhause stets von den Problemen erzählt, die er am Montag bei RAW in der Promo angesprochen hatte.


    CM Punk wurde damals bei Ohio Valley Wrestling von den Trainern ausgelacht, von Paul Heyman endlich ins Main Roster gebracht und dort von Jedem wie Dreck behandelt. Alle sagten ihm, dass sie ein Problem mit seiner "Straight Edge"-Lebenweise haben und nannten ihn verspottend den "King Of The Indies".


    CM Punk fühlte sich die ganze Zeit über bei WWE gemieden und will einfach nur noch raus aus dem aktuellen WWE Vertrag, da er ausgebrannt sei und einfach nicht mehr könne. CM Punk ist definitiv an einem Punkt angekommen, wo er einfach nur noch weg von der WWE will. Viele denken, dass dies ein Teil einer großangelegten Storyline ist, die bei WWE Money In The Bank 2011 ihren Höhepunkt erreichen wird, jedoch ist dies nicht der Fall. CM Punk wird die WWE definitiv am 17. Juli 2011 verlassen. Er ist ausgebrannt und hat einfach keine Lust mehr. Es ist dort einfach nur noch frustrierend für ihn.


    Wenn CM Punk nun irgendetwas sagt, dass den Offiziellen der WWE nicht passt oder er jemanden beleidigt, was will die WWE dagegen unternehmen? Ihn nicht mehr unter Vertrag nehmen bzw. seinen Vertrag nicht verlängern wollen? CM Punk will dort ohnehin nicht mehr sein, daher ist es ihm egal, was die WWE darüber denkt oder dagegen unternehmen wird.


    CM Punk ist so stark in seinem Glauben an den Straight Edge Lebensstil und erst durch diesen starken Willen sei es ihm möglich gewesen, im Fernsehen einfach vor die Kameras zu treten und zu sagen, was vielleicht jeder andere Wrestler und WWE Superstar auch gerne sagen möchte, aber es sich nicht traut - aus Angst vor Konsequenzen. Das am Montag bei RAW war unglaubliches Fernsehen. CM Punk hat mit seiner Promo bei RAW unglaubliche Wrestlinggeschichte geschrieben. Seine Promo hat das Potenzial dazu, das komplette Wrestlingbusiness zu verändern."



    Quelle: Miami Herald

  • Jetzt trägt Punk und Cabana aber etwas zu dick auf. Punk wollte wohl mit diesen Forderungen nur bestimmte Namen in´s Spiel bringen.
    Schade eigentlich - denn die Second City Saints hätten was gehabt in der WWE - quasi eine Light-Version der Outsiders.


    Ich frag mich nur langsam wen ich denn noch im WWE TV sehen möchte. Del Rio und ein hoffentlich bald zurückkehrender Jericho sind meine Hoffnungen.

  • Dass CM Punk mit dieser Promo, die er am vergangenem Montag bei RAW gehalten das ganze Wrestling-Business verändert hoffe ich.


    Ich finde es wirklich schlimm, dass er verspottet wurde, nur weil er Straight Edge lebt. Aber mir ist es selbst schon aufgefallen. Egal ob du Straight Edge, Vegetarier oder sonst was bist, du wirst immer erstmal von allen Seiten dumm angeschaut, weil du ja anders lebst, als die anderen und bekommst hier und da einen dummen Spruch gedrückt. Das Wort "Toleranz" scheinen nicht gerade viele Menschen zu kennen.


    Außerdem liest es sich so, als hätte CM Punk die ganze Zeit über in der WWE sehr gelitten. Schade für uns Fans, aber es ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn Punk geht und dies scheint jetzt zu 100 % sicher. Hoffentlich gibt die Situation um CM Punk und seine Promo der WWE endlich mal zu denken!