Cody Rhodes - Hat er nach dem Faceturn endlich eine Chance auf die höheren Cardregionen?

  • Aufgrund einer sehr guten Idee (Thread zu bestimmten Wrestlern), die Jordan im Verbesserungsthread gepostet hat, um die Diskussionen im Forum anzuregen, habe ich mich dazu entschlossen, ihre Idee in leicht abgeänderter Form umzusetzen und auszuprobieren. Einen Versuch ist es Wert. ;)


    Und ich denke und hoffe, ich habe gleich mit dem ersten Wrestler auch ganz den Geschmack von Jordan getroffen. :D



    Cody Rhodes - Hat er das Zeug zum Main Eventer?


    [Blockierte Grafik: http://i.imm.io/5gW3.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://i1113.photobucket.com/albums/k507/AlexShelleylover166/__dashing_cody_rhodes___by_jeffhardyzgirl-d31rv6e.png]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Cody Rhodes nieder. Hat er das Zeug zum Main Eventer oder wird es nur für die Upper Midcard reichen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Cody Rhodes dienen.

  • Vorneweg erstmal danke an TheUndertaker für das Warnehmen und Umsetzen der Idee von Joran. Ich finde die Idee super, und werde mich versuchen zu beteiligen.


    Zu Cody:
    Durch den Gimmickwechsel kann man ihn endlich ernst nehmen, wie ich finde. Der Kram mit dem Dashing war ja schön und seine Tips auch lustig anzusehen, aber passte nicht wirklich zu jemandem, der ins ME will. Eher in eine Kosmetikwerbung.
    Nun, mit der eher düsteren Stimmung und der Maske, passt er schon eher in den Mittelpunkt einer Show.
    Matches wie das gegen Rey Mysterio bei WM zeigen auch, dass innerhalb der Ringseile was drauf hat. Da war sich glaub' ich jeder einig, die Konfrontation der beiden war richtig gut.
    Allerdings glaube ich kaum, das Cody sich am 17. mit dem Gewinn des Koffers sofort zum Champ katapultieren wird.
    Auch wenn daraus sicher eine interessante SL entstehen würde, mit Orton als momentanen Champ, denke ich eher sie werden weiterhin ihn erstmal in der Midcard rumschleichen lassen. Wahrscheinlich spielt DiBiase für ihn in noch eine wenig Handlanger, fällt im Match um den Koffer gegen die Leiter und verhindert den Sieg, macht noch ein Paar weitere Patzer und am Ende resultiert daraus eine Art 2. Miz/Riley Situation, aus der Cody als böser Heel und Ted als das liebe BabyFace resultieren wird.
    Rhodes wird noch ins ME kommen, aber langsam. IC-Champion, der immer mehr will und schließlich seine alten Kumpel Ted und Randy rausfordert.
    Vom Storyline Material gibt es bei SmackDown! genug, um ihn groß rauszubringen.
    Der Psycho-Heel des blauen Brands, Cody Rhodes.

  • Und ich denke und hoffe, ich habe gleich mit dem ersten Wrestler auch ganz den Geschmack von Jordan getroffen. :D


    Erwischt. Haha. :D


    Ob jemand das Zeug mit Maineventer hat, ohne dass dieser diese Regio erreicht hat, ist immer schwer zu beurteilen. Ich für meinen Teil würde es ihm zumindest wünschen, da er seit seinem Gimmikwechsel doch eine ordentliche Entwicklung hingelegt hat, vor allem im Vergleich zu einem Großteil seiner Kollegen, die im Einheitsbrei der Gimmiks doch eher untergehen oder einfach nicht auffallen. Warum ihm einige Charisma absprechen, bleibt mir auch ein Rätsel. Mag sein, dass er kein Charismabolzen wie Rocky oder HBK ist, aber mit der Möglichkeit einer effektiven Entfaltung, bin ich mir sicher, dass da noch mehr drin ist.
    Rhodes weiß ganz gut mit dem Mic umzugehen und ich denke, dass auch da durchaus noch Luft nach oben ist, da er noch sehr jung ist.
    Die Story um die Papiertüten ist zwar inzwischen recht eintönig geworden, doch das liegt wohl eher am Booking und dass man die SL nicht wirklich voranscheiten lässt. Ich denke ein Midcard-Titel ist in naher Zukunft auf jeden Fall drin und - wenn die Booker es nicht wieder versauen und den Wert des Titels weiterhin unten halten - vielleicht bietet sich damit die Möglichkeit Rhodes als möglicher ME besser beurteilen zu können.

  • Nach der Story mit Ted DiBease und Randy Orton, wurde ja dann aus Cody Rhodes "Dashing" Cody Rhodes. Das einzige, was ich an diesem Gimmick cool fand, war seine Theme. Ansonsten fand ich dieses Gimmick einfach nur dermaßen lächerlich und uninteressiert. Vielleicht war WWE der selben Meinung und haben Cody Rhodes deswegen dieses "Un-Dashing" Gimmick mit der Maske verpasst. Auslöser dafür war ja laut Storyline Rey Mysterio, der Cody Rhodes beim 619 mit seinem Knieschoner die Nase "brach". Das Gute daran war, dass Rhodes nun endlich eine vernünftige Storyline mit Rey Mysterio hatte. Sein Auftreten mit der Maske und seinem psychisch gestörtem Verhalten, weil ja sein Gesicht so entstellt ist, gefiel mir dann auch sehr, die "un-dashing" Version seines Themes sowieso. :D


    Mein wirkliches Interesse wurde an ihm erst geweckt, als Cody Rhodes sein Match gegen Rey Mysterio bei WrestleMania XXVII hatte. Dieses Match war wirklich eines seiner besten und eines der besten von WrestleMania XXVII. Das Match gegen Rey Mysterio beim darauffolgendem Pay-Per-View Extreme Rules war auch noch gut, welches er dann aber leider verlor. Dies machte in meinen Cody's Push ei wenig kaputt.


    Jetzt ist Cody Rhodes für mich wieder an einem Punkt, wo er für mich zwar nicht völlig uninteressant, aber uninteressanter wirkt. Das mit den Paper Bags ist mal ganz lustig, aber bitte nicht jede Woche. Mit der Zeit wird es dann lächerlich! Dennoch liefert Cody Rhodes stets gute Matches hat und der Intercontinental Championship würde ihn zumindest viel besser stehen, als einem Ezikiel Jackson. Ich gehe mal davon aus, dass Rhodes sich spätetens beim SummerSlam diesen Jahren neuer Intercontinental Champion nennen darf.


    Ob er das Zeug zum Main Eventer ist schwer zu sagen, da er für mich im Moment - wie schon gesagt - gerade etwas uninteressant wirkt. Der nächste Schritt sollte sein, ihn in den nächsten paar Wochen zum Intercontinental Champion zu machen. Und dann wird es sich mit der Zeit schon zeigen, ob Cody Rhodes nun wirklich das Zeug zum Main Eventer hat, oder nicht.

  • Also sein neues Gimmick weiß durchaus zu gefallen, allerdings kann er doch wohl nicht ewig mit dieser Schutzmaske rumlaufen, iwann wird es lächerlich, denn keine Nase ist ewig gebrochen.
    Sein Gimmick an sich kann er ja trotzdem beibehalten, also dass alle Menschen hässlich sind und diese Papiertüten aufsetzen sollen. Doch auch dies kann iwann langweilig werden, da ich hier klare Verbinundungen zu CM Punk sehe, bei dem eben alle Menschen schlecht waren, die nicht Straight Edge sind. Auch hier wurde es langweilig, da er Woche für Woche das gleiche "predigte" und genau dieser Effekt tritt auch früher oder später bei Rhodes ein, wenn es nicht bald eine Wendung gibt.
    Ob er jetzt in den Main Event passt oder nicht lässt sich schwer sagen, er sollte zuerst mal einen Midcard Title gewinnen und sein Gimmick weiterentwickeln. Immerhin sind klare Fortschritte zu erkennen, wenn ich mich an die Priceless- und Legacy-Zeiten erinnere, wo er doch sehr langweilig und farblos war.
    Seine In-Ring Fähigkeiten waren ja noch nie schlecht und ich denke, er bekommt früher oder später aufjedenfall den Push in den Main Event.

  • Cody Rhodes ist der Maineventer der Zukunft.
    Er hat Ring fähigkeiten,Charisma und auch einiger massen gute Storylines.
    Ne Fehde von Cody gegn Randy Orton um den World Heavyweight Titel würde mir sehr gut gefallen
    da es beide Superstars der zweiten Generation sind.

  • Ich bin der Meinung das Rhodes aufgrund seiner mickrigen Statur, seiner bubihaften Optik und seinem mangelnden Charisma kein Maineventer ist und auch keiner sein sollte. Sicherlich ist er im Ring nicht schlecht, nur reicht das meiner Meinung nach hinten und vor nicht.
    Mich langweilt oder nervt er. Und ich bin froh ihn nicht sehen zu müssen.

  • Ich bin der Meinung das Rhodes aufgrund seiner mickrigen Statur, seiner bubihaften Optik und seinem mangelnden Charisma kein Maineventer ist und auch keiner sein sollte. Sicherlich ist er im Ring nicht schlecht, nur reicht das meiner Meinung nach hinten und vor nicht.
    Mich langweilt oder nervt er. Und ich bin froh ihn nicht sehen zu müssen.

    Sehe ich haargenau so. Was man honorieren muss: Durch den Gimmickwechsel ist er deutlich interessanter geworden, aber das reicht einfach nicht. Charisma, Bubi-Optik und Statur sind Probleme die man nicht einfach wegwischen kann. Ich sehe in ihm einen Midcarder, aber keinesfalls mehr. Zudem sollte man betonen dass sein Mic-Work zwar solide ist, aber auch keinesfalls so dass er zu höherem berufen scheint.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Rhodes mag kein typisches Powerhouse sein, aber mickrig? Really?
    Bourne oder von mir aus Tatsu als mickrig zu bezeichen, ja da gehe ich mit.
    Ich verstehe auch nicht, warum immer die Statur ein so wichtiger Faktor sein muss, um ein ME zu sein (zu dürfen). Ich weiß schon, VinnieMac steht auf 'Tiere', aber der Trend geht doch allmählich in eine andere Richtung oder ist zumindest nicht mehr so festgefahren. Dafür hat die WWE einfach zu viele normal gebaute Worker oder andes gesagt zu wenige gute Powerhouses um sich allein darauf zu beschränken. Über die anderen Faktoren lässt sich gerne streiten, da die Geschmäcker eben verschieden sind.

  • Ich zähle das jetzt mal nicht als Doppelpost, der mein alter Beitrag 1,5 Monate als ist. ^^


    Da Cody sich nun die IC Title unter den Nagel reißen konnte, stellt sich mir die Frage was ihr davon haltet und ob das möglicherweise der erste Schritt in Richtung ME für ihn ist.
    Mit der Anfangspromo in der letzten SD!-Ausgabe hat man uns ja schon mal einen kleinen Einblick gewährt, wie eine potentielle Fehde der ehemaligen Legacy Mitglieder wirken könnte und ich muss sagen, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte (mal ganz unabhängig davon, dass ich dabei nicht um eine Titel-Fehde spekuliere).


    Rhodes wird langsam aber sicher aufgebaut und ich bin recht zuversichtlich, dass seine Aufstiegschancen ganz gut stehen. Allerdings sollte man langsam ein wenig an einer Weiterentwicklung seines Gimmicks arbeiten, denn der reine Midcard-Titelgewinn reicht da bei Weitem nicht aus. Doch gegen welchen neuen Gegner könnte Rhodes um den Titel fehden? Cara schließe ich nach den ganzen Vorfällen vorerst aus, bleibt doch eigentlich nur Justin Gabriel übrig. Man könnte DiBiase natürlich gegen ihn turnen lassen, doch dazu braucht es überhaupt erst einmal eine Fehde gegen einen anderen Worker, in der man diesen Schritt vollziehen könnte.

  • Rhodes bisheriger Run war richtig klasse, er konnte sich gegen DiBiase und auch gegen den "Überraschungsgegner" Morrison bei HiaC durchsetzten und hat nun noch den weißt Gürtel zurückgebracht. Zusätzlich will man sein Gimmick ausbauen, bzw. wieder realer gestalten, da er die Maske ja wohl kaum mehr wegen der Mysterio-Sahce tragen kann.
    Wenn es so weitergeht kann es durchaus sein, das er bald die Midcard "regiert" und dem IC-Titel richtig Wert gibt.


    Ich bin relativ gespannt darauf, wie sie ihn weiterentwickeln wollen, und gegen wen er demnächst Fehden wird. Booker T und Golust sind ja im Augenblick im Gespräch, und besonders mit Goldust könnte man ihn sehr, sehr gut aufbauen. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, das sein Halbbruder ein guter WM Gegner seien könnte. Wenn man das richtig aufbaut, und das Match um mehr als nur den Titel gehen würde, z.B. Wenn Rhodes gewinnt, muss Goldust zurücktreten oder etwas in der Richtung, wäre das richtig klasse.

  • Zusätzlich will man sein Gimmick ausbauen, bzw. wieder realer gestalten, da er die Maske ja wohl kaum mehr wegen der Mysterio-Sahce tragen kann.


    Die Maske trägt er ja eigentlich nicht mehr um die Entstellung durch Mysterio zu verbergen, sondern eher als Schutzmaske, um solchen Unfällen vorzubeugen.


    Seit seinem Titelgewinn scheint man seinem Gimmick auch wieder etwas mehr Selbstsicherheit verpasst zu haben. Hat er noch vor wenigen Woche versucht sein Gesicht unter der Kapuze zu verbergen, nimmt er diese inzwischen sogar schon direkt beim Entrance auf der Stage ab. Ich freue mich, dass man ihn wirklich langsam entwickelt und aufbaut, denn nur so kann er als Jungstar auch längerfristig bei den Fans etabliert werden. Der nächste Schritt wäre da auf jeden Fall der Verlust der Maske, wobei ich mir vorstellen kann, dass das gegen Orton bald der Fall sein wird.


    Was die Fehde gegen Orton angeht, bin ich im Moment ein wenig skeptisch, was das werden soll. Ich hatte mich eigentlich auf ein längeres Programm der beiden gefreut, aber da auch Booker T in naher Zukunft gegen Rhodes antreten soll (sein Inring-Comeback wurde ja schon für November versprochen), stellt sich mir die Frage, ob die Fehde gegen Orton nicht zu kurz kommen und für Rhodes vielleicht sogar unschön ausgehen wird. Orton hat seine letzten zwei PPV-Matches gegen Henry verloren, und wenn man den News glauben kann, gibt es da so eine Klausel, die besagt, dass er nicht mehr als zwei Matches hintereinander verlieren darf. Dies wird auch der Grund dafür sein, dass das Match bei Vengeance ein Non-Title-Match sein wird, was ich sehr schade finde, denn für Rhodes wäre ein Sieg über Orton, wenn auch nur ein verdammt knapper, echt ne riesen Nummer. Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass Orton Cody auseinander nehmen darf... dann kriege ich echt das Kotzen. Das Schlimme daran ist, dass ich Ortons Ego als so groß einschätze, dass er genau das einfordert, um sich nach den Niederlagen gegen Henry wieder zu stärken.

  • Auch hier aus aktuellem Anlass ein Threadpush mitsamt neuer Frage:


    Ist WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes ohne Maske und mit neuem Entrance Theme Song nun auf dem besten Weg in den Main Event?


    [Blockierte Grafik: http://www.codyimages.net/albums/captures/wwe/raw/2011/11-14-2011/normal_007.jpg]

  • Ob es bei Rhodes für den main-Event reicht ist eine sehr schwierige Frage die ich mich nicht traue eindeutig zu beantworten. Cody hat sich in den letzten Monaten auf jeden Fall top entwickelt und ohne seine Maske wirkt er gleich noch besser. Wenn Cody jetzt bei seinen Promos noch auf dieses künstliche durch die Nase sprechen (so klingt es) würde, wäre er fast schon ZU gut für die Midcard - und dann kommt die Frage ob es für den Main-Event reicht.
    Ich wage jetzt mal die Prognose, dass wenn man alles vernünftig bookt mit Cody in nächster Zeit und dieser noch weiter hart an sich arbeitet schafft er den Sprung wahrscheinlich.

  • Rhodes hat für mich leider noch immer nicht das gewisse etwas für den ME. Sicher ist er interessanter und besser geworden, aber das reicht trotzdem nicht über die Midcard hinaus. Er hat für mich - gerade ohne Maske - weiterhin kaum Ausstrahlung, dazu diese furchtbare Hose: Ne, ne, so kommt niemand in den ME. Zudem überzeugt er mich im Ring nur teilweise. Aber gut, das ist bei der WWE ja kein Kriterium für den Main Event ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Rhodes hat für mich leider noch immer nicht das gewisse etwas für den ME. Sicher ist er interessanter und besser geworden, aber das reicht trotzdem nicht über die Midcard hinaus. Er hat für mich - gerade ohne Maske - weiterhin kaum Ausstrahlung, dazu diese furchtbare Hose: Ne, ne, so kommt niemand in den ME. Zudem überzeugt er mich im Ring nur teilweise. Aber gut, das ist bei der WWE ja kein Kriterium für den Main Event ;)


    Im großen und ganzen kann ich mich nur dem anschließen. Ich war von Anfang an gegen diese Demaskierung Cody Rhodes'. Denn man gab ihn doch diese Storyline mit der Maske, um ihn interessanter zu machen, weil das "Dashing-Gimmick" sonst ein richtiger Flop gewesen wäre. So demaskiert hatte Rhodes für mich nie ausstrahlung - geschweige auf mich gewirkt.


    Mit dem "Un-dashing-Gimmick" brachte man Cody Rhodes in die richtige Richtung und er gefiel mir richtig gut. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wieder floppt. Die Rettung könnte aber seine Regentschaft als Intercontinental Champion sein. Plus die Sache, dass "er" den Classic Intercontinental Championship wieder eingeführt hat. Jetzt ist Cody für mich ganz weit vom Main Event entfernt. Aber vielleicht hat ja WWE daraus gelernt und macht es besser. Ich bin aber dennoch sehr skeptisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • So verschieden können Geschmäcker sein.
    Ich bin der Meinung, dass es für ihn einfach an der Zeit war die Maske wieder abzunehmen, da er mit seinen Papiertüten so ziemlich auf der Stelle trat und sich immer hinter seiner Maske versteckte. Nun hat man ihn einen Schritt weiter gehen lassen und seinen Charakter gestärkt, da er über das Versteckspiel hinaus ist. Ich bin auch ganz froh, dass er seine Stimme nun nicht mehr so verstellen muss, da mir das mit der Zeit doch irgendwie auf die Nerven gegangen ist.


    Geht es nur mir so oder findet noch jemand, dass ihm sein neues weißes Outfit gepaart mit dem weißen IC-Belt einen völlig neuen Glanz verleiht? Ich weiß nicht ob's daran liegt, aber als er bei bei SuSe die Rampe betrat, dachte ich echt "wow". Wo wir beim Thema Ausstrahlung wären. Auf mich strahlt er was aus und im Moment ist Cody für mich wirklich DER Grund Smackdown anzuschauen.

  • Geht es nur mir so oder findet noch jemand, dass ihm sein neues weißes Outfit gepaart mit dem weißen IC-Belt einen völlig neuen Glanz verleiht? Ich weiß nicht ob's daran liegt, aber als er bei bei SuSe die Rampe betrat, dachte ich echt "wow". Wo wir beim Thema Ausstrahlung wären. Auf mich strahlt er was aus und im Moment ist Cody für mich wirklich DER Grund Smackdown anzuschauen.


    Das finde ich auch! Vom sich versteckenden, dunklen Typen, der sich für seine Identität schämt zum Strahlemann. Das hat irgendwie was. Dass er nicht mehr so komisch spricht, freut mich ebenfalls. Dies ging mir auch mit der Zeit sehr auf die Nerven.


    Ich frage mich nur, was für Charakterzüge man Cody Rhodes jetzt verpassen möchte. Ich bin der Meinung, wenn man wieder genau mit diesem "Dashing" vor einigen Monaten und diesen Beauty Tips anfängt, dass es wieder floppt. Da bin ich wirklich gespannt.

  • Ich glaube kaum, dass man ihn wieder zu seinem Dashing-Gimmick zurück entwickeln wird, da es genau das wäre: eine Rückentwicklung. Ein Teil seines Gimmicks wird mit Sicherheit darauf beruhen, weil es einfach auch zu seinem Äußeren passt, aber die neu gewonnene Aggressivität, durch die er erst glaubwürdiger rüberkommt, würde sich damit nicht vertragen. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass man ihm noch irgendwas Besonderers in seinen Charakterzügen verleihen sollte, damit er nicht wie einer von vielen Heels daher kommt. Vielleicht bringt die Fehde gegen Booker T ja irgendwas interessantes hervor.

  • *** THREADPUSH *** mit neuer Frage:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-3VNRUXXX9zk/T6SVSWt3l3I/AAAAAAAACVs/B6fAdjpx6qo/s320/Cody%2BRhodes18.jpg]


    Cody Rhodes - Ist er nach dem WWE Intercontinental Championship Titelverlust bei WWE Over The Limit 2012 nach knapp zehnmonatiger Titelregentschaft auf dem absteigenden Ast oder auf dem besten Weg in den Main Event?