Randy Orton - Ist ein Gesinnungswechsel (Heelturn) nötig?

  • Randy Orton - Kann er den SmackDown! Brand als Topstar auf Dauer alleine tragen?


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-aEbS0Jlolts/TfDD_s4_IJI/AAAAAAAAIF0/QbkovWVU9eA/s1600/bio-randyorton_beard.jpg.png]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Randy Orton nieder. Kann er den SmackDown! Brand als Topstar auf Dauer alleine tragen? Oder ist er einfach nur überbewertet?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Randy Orton dienen.

  • Ganz klar Nein: Ein einziger ,,Star" kann nie und nimmer eine Show tragen, da er der einzige ist, der als ,,Topstar" gilt.
    Gegen wen soll er den Fehden, wenn er alle SD-Leuts durch hat? Oder wenn er sich verletzt? Dann gibt es gar keine Starpower mehr. Bei RAW sind es ja immerhin Cena....mögliche neue Topstars wären ja auch noch Alex Riley und als Top-Heel AdR und, sollte er bleiben CM Punk...also deutlich mehr richtig gute Leute.


    Und selbst, sollte man Christian weiterhin aufbauen, wird es nicht ausreichen.
    Es müssen einfach mehr Leute gepusht werden.

  • Ich glaube auch nicht, dass Orton es je schafft den Brand allein zu tragen. Er bekommt zwar gute Reaktionen vom Publikum, aber das reicht bei Weitem nicht aus... schon gar nicht, wenn man es mit aller Gewalt versucht so zu drehen. Ortons Darstellung leidet darunter aktuell wirklich enorm, da er, ähnlich wie Cena, immer unbesiegbarer dargestellt wird. Das hat eine Zeit lang bei Cena gut funktioniert, macht diesen inzwischen aber immer mehr zum Hassobjekt vieler Internetfans. Und das Ganze jetzt auch so bei Orton zu probieren, wird eher nach hinten losgehen, da vielen Fans ein Cena vollkommen ausreicht.
    Außerdem finde ich nicht, dass Orton dem Vertrauen der Chefetage gerecht wird, da er im Ganzen betrachtet nicht die entsprechende Leistung bringt, zumindest nicht in meinen Augen. Sein Micwork ist eher eintönig, seine Matches sehr einseitig und oft viel zu langsam, obwohl er viel mehr bringen könnte. Zudem wirkt der Mensch Randy Orton wenig sympathisch, eher abgehoben und das ist nicht sehr förderlich, um sich den nötigen Respekt der Zuschauer zu sichern.

  • Nein
    Er wird es nicht schaffen, alleine einen Brand zu tragen. Es wird von PG-Gründen her versucht, aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Er ist von seinem Gimmick her, fast schon eine Cena-Kopie, indem er alles gewinnt. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass mir Cena dabei lieber ist. Cena reißt sich für die Company und die Fans den A*sch auf, während Orton doch noch von seiner Geschichte (3rd Generation Superstar) profitiert. Aber hier ist ja kein Cena-Orton Vergleich. Orton wird nie einen Brand alleine tragen können, dass kann kein Superstar alleine. Wenn man 2-4 starke Leute hat, geht das, aber alleine, das funktioniert nicht. So hat man nie frische Fehden, immer die gleichen Leute im Mainevent, das wird dann langweilig.


    Auch wird Randy mit der Zeit immer weniger von den Fans akzeptiert werden, ähnlich wie Cena. Wenn man nur durchs WC-Forum liest, ist Orton in der Beziehung sogar noch unbeliebter als Cena. Und genau das wird ihm zum Verhängnis werden. Mit der Zeit werden sich die älteren Fans von ihm abwenden. Und dann hoffe ich, dass die WWE mit dem Überpushen von ihm aufhört. Zudem zeigt er im Ring nur durchschnittliche Leistungen, am Mic finde ich ihn langweilig.


    Die Überpushung zu Gunsten von Merchandise-Verkäufen; damit muss man wohl leben. Nur schade, dass die WWE das nach einer gewissen Zeit nicht einsieht, und immer weiter macht damit. Mit einem absoluten Superstar, der über allem thront, kommt man nicht weit. Ich warte nur auf eine Verletzung von Randy, oder dass er von den Fans nicht mehr angenommen wird. Deshalb brauch man, wie schon gesagt, mindestens 3,4 Top-Leute fürs Main Event, die man da jederzeit reinpushen kann. Und das wird durch einen „Super-Randy“ zerstört.


    Auch sehe ich bei Orton das Problem, dass er den falschen Charakter hat. Er ist einfach der geborene Heel, als Face ist er einfach nur schrecklich. Natürlich ist es gut, wenn man mal von Zeit zu Zeit den Charakter wechselt, nur wenn man sieht, dass er als Heel deutlich besser ist, sollte man ihn auch so schnell wie möglich wieder turnen. Aber auch das wird nicht passieren, wo wir wieder bei denn PG-Gründen wären….

  • Nein, ich bin mir ganz sicher das das nichts wird, Orten wird von Woche zu Woche langweilliger und irgendwann Interessiert sich wirklich keiner mehr für das was er da treibt. und wenn es ausser Orten nur noch Mid- und Undercart gibt wird auch schnell das interesse an SD ausbleiben.

  • Wie schon gesagt wurde, Ortons Darstellung zur Zeit wird genauso schnell gehasst werden, wie es immoment bei Cena ist. Einfach weil er unbesiegbar scheint und seinen Finisher anscheinend aus allen Lagen bringen kann und somit (fast) immer den Sieg einfährt. Wann merkt die WWE, dass so eine Darstellung einfach nicht gut ist und extrem schnell langweilig wird?
    Orton ist auch ein komplett anderer Mensch als Cena außerhalb des Rings. Cena macht sehr viele Projekte und leistet viel Charity Arbeit, was ich ihm hoch anrechne. Er hat einfach einen höheren Marktwert was die Welt außerhalb des Wrestlings angeht als Randy Orton und ist somit einfach viel popiulärer, was seine Darstellung wenigstens etwas rechtfertigt. Allein er ist einer der Gründe, warum Leute Raw schauen, da bin ich davon überzeugt!
    Orton allerdings ist mir etwas unsymphatisch, keine Ahnung warum, aber er verhält sich gerne mal unproffessionell außerhalb des Rings. Allein bei diesem Radiointerview schoss er mal wieder den Vogel ab! Soweit ich weiß, sagte er etwas wie: "Ach es ist ja 5 Uhr morgens, da kann ich ja ruhig ein paar Sachen erzählen, hört ja doch keiner zu" Also wenn das ernst gemeint war dann frage ich mich doch, wie naiv muss man denn sein und denkt, dass soetwas nicht großartig in die öffentlichkeit gerät? Und sowas bei ihnen "Star" wie Orton.


    Alle Punkte zusammengezählt, komme ich auf ein klares NEIN, er wird, zumindest wenn er sich nicht bald verändert, den Brand nie im Leben alleine tragen können!

  • Ich kann Superman-Orton nicht mehr sehen. Jedoch glaube ich, dass er sehr wohl viele Fans in die Hallen lockt.
    Ich finde ihn jedoch absolut überbewertet. Sein Gimmick ist jetzt schon ausgelutscht und das er jeden mit seinem RKO abfertigt mehr als vorhersehbar.
    Gerade SD braucht frisches Blut und einen anderen Champion.

  • Da muss ich ganz klar NEIN sagen , weil 1. Randy Orton viel zu überbewertet ist . 2. Kann niemand eine ganze Show alleine tragen , denn Randy Orton fehlt ein babyface an seiner Seite ein Chris Jericho oder so . Auch immer diese ganzen RKO's das geht mir langsam richtig auf die Nerven .

  • Ich denke die Frage ist schwierig zu beantworten. Ich bin auch in keinster Weise ein Orton Freund, hasse die RKOs und will ihn einfach nicht mehr sehen. Aber: Er ist komischerweise bei den US Zuschauern trotzdem irre over und das gerade durch die RKOs und sein komisches Gimmick (er ist und bliebt meiner Ansicht nach ein Heel). Kann er SD daher als Topstar tragen? Objektiv gesehen klares Ja, da er viele Fans hinter sich hat und auch das gewisse etwas mitbringt. Subjektiv: Nein, siehe oben.


    Wie gesagt: Schwierige Frage.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also hätte man mich das vor ein paar Jahren gefragt hätte ich die Frage witzig gefunden. Nun muss ich aber sagen, dass Orton sicher das Zeug dafür hat, Smackdown anzuführen. Aber eben nicht als Face, sondern wie auch Edge zuvor als Heel der mit unfairen Mitteln zum Erfolg gelang. Ein unbesiegbarer Orton... das passt einfach nicht. Bitte legt ein Match um den Nummer 1 Herrausforderer fest und lasst Sin Cara ein Teil davon sein. Er bekommt einen Manager der für ihn spricht und wird der neue Ober-Face bei Smackdown. Klar Wunschdenken, aber so bin ich :D


    Persönlich mag ich Orton aber nicht und gönne ihm auch nicht so viel Erfolg. Da gibt es andere die ich lieber sehen würde und es meines Erachtens eher verdient haben. Orton hat aber nunmal das Glück dass er von einem Triple H großgezüchtet wurde und natürlich so viel Backup hat.


    Christian wäre mir 100000 mal lieber. Selbst ein Mark Henry oder Viscera würd ich bevorzugen :D

  • Randy Orton - Ist ein Gesinnungswechsel notwendig?


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-aEbS0Jlolts/TfDD_s4_IJI/AAAAAAAAIF0/QbkovWVU9eA/s1600/bio-randyorton_beard.jpg.png]


    Ist ein Gesinnungswechsel oder gar ein Gimmickwechsel notwendig, um ihn wieder interessant zu machen?

  • Immer wenn ich ihn sehe dann kann ich ihn die Face Rolle nicht abkaufen, der kann das so schlecht spielen das er einfach nur noch langweilig wirkt. Orton muss einfach Heel mit diesen Theme... BURN IN MY LIGHT



    Ich weiß nicht so recht.. Ich finde den alten Theme zwar ganz cool, aber sie passt einfach nicht zum neuen bzw. älteren Orton. Genauso wie das Legend-Killer Gimmick, denn das würd bei dem jetzigem Orton nicht mehr gehen. Also ich favorisiere sein Psycho-Gimmick von 2009, der war ziemlich geil und richtig interessant.

  • Randy Orton - Ist ein Gesinnungswechsel (Heelturn) notwendig?


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/q71/6978_554367304620142_765849049_n.jpg]


    Ist ein Gesinnungswechsel (Heelturn) oder gar ein Gimmickwechsel notwendig, um ihn wieder interessant zu machen?


    Auch hier mal ein *** THREADPUSH ***, da die Frage noch immer aktuell ist.

  • Eigentlich braucht er nur interessante Fehden und Gegner. Er selbst ist halt der arrogante, leise "Killer", da braucht es Gegner, die für ihn ein Problem darstellen und die Fehde etwas mit Worten tragen. Ob als Heel oder Face ist dabei relativ egal.


    Grundsätzlich würde ich einen Heelturn ihm gönnen, wenn er Spaß damit hat. Dann aber bitte auch einen dominanten Run mit dem World Title, sonst wirds albern.

  • Einen Heelturn würde ich sehr begrüßen. Als Heel ist er einfach weitaus interessanter als jetzt. Wenn ich an die Vergangenheit denke .. wow ..
    Man braucht ihm auch nur einen vernünftigen Gegner vor die Nase setzen (z.B. Daniel Bryan), dann kommen auch bei Orton richtig richtig gute Matches zustande!
    Kurzgesagt: Gesinnungswechsel --> JA!

  • Nachtrag:Im Jahr 2013 wirkt Orton frisch wie nie zuvor. Er scheint irgendwie einen Sinneswandel hingelegt zu haben, wirkt motiviert und klar. Fand es klasse, wie Orton bei dem RAW letztens, wo sich Bryan verletzte, zu diesem hingegangen ist. Und mit seinen 33 Jahren hat er immer noch eine große Zukunft vor sich, obwohl er fast auf der gleichen Stufe wie Cena steht. Klar, am Mikrofon wird er kein Gott, aber sein MicWork funktioniert für ihn.

  • Ich war ja die letzten Jahre alles andere als ein Fan von Randy Orton, aber seit er in der Fehde mit Bryan und Kane steckt, macht er richtig Spaß. Wie vor mir schon erwähnt, wirkt Orton im Moment so motiviert, wie schon lange nicht mehr. Er scheint wieder mehr Spaß an seinem Job zu haben und das merkt man deutlich. Wenn er weiterhin so gebookt wird und seine Motivation beibehält, sehe ich einen Gesinnungswechsel als nicht notwendig.
    Orton betont in Interviews zwar immer wieder, dass er die Rolle als Bösewicht bevorzugen würde, aber seit einigen Monaten kann man doch recht deutlich sehen, dass es ihm Spaß macht mit dem Publikum zu interagieren. Er funktioniert aktuell sehr gut, dennoch würde ich ihm auch einen Heelturn gönnen, vor allem wenn er dadurch noch weiter aufblüht.

  • Nachtrag:Im Jahr 2013 wirkt Orton frisch wie nie zuvor. Er scheint irgendwie einen Sinneswandel hingelegt zu haben, wirkt motiviert und klar. Fand es klasse, wie Orton bei dem RAW letztens, wo sich Bryan verletzte, zu diesem hingegangen ist. Und mit seinen 33 Jahren hat er immer noch eine große Zukunft vor sich, obwohl er fast auf der gleichen Stufe wie Cena steht. Klar, am Mikrofon wird er kein Gott, aber sein MicWork funktioniert für ihn.


    Du hast zwischen 2004 und 2009 kein Wrestling geschaut, oder? Orton war früher viel frischer und besser als heute, sowohl im Ring als auch am Mic. Insbesondere 2009 war sein Jahr. Außerdem kann er es auch am Mic wie ein ganz Großer. Schau dir einfach Promos von früher an, besonders von 2009.


    Zum Thema: Heelturn muss her, da er ein geborener Heel ist und als Bösewicht noch viel besser agiert denn als Face.