Sin Cara - Wird er der neue "Rey Mysterio"?

  • Sin Cara - Wird er der neue "Rey Mysterio"?


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-JRNfnMWPLBE/Tam02NSUBYI/AAAAAAAAAjE/cz0I43p7ecM/s1600/sin-cara.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Sin Cara nieder. Wird er der neue "Rey Mysterio" bei WWE?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Sin Cara dienen.

  • Ich glaube nicht, dass Cara in die Fußstapfen von Mysterio treten kann. Es gab schon eine Menge hochtalentierter mexikanischer Highflyer (z.B. Psychosis, Juventud Gurrera...) und keiner konnte richtig überzeugen. Nur Mysterio hat sich wirklich in den USA durchgesetzt. Und er musst hart dafür kämpfen und bekam nicht diesen Vorab-Superstar-Bonus.
    Cara ist eine Attraktion, an der sich die Fans in kurzer Zeit abgesehen haben werden.

  • Meine Meinung:


    Nein, wird er nicht!
    Rey ist eine WWE-Legende, er ist schon dabei seit ich die WWE verfolge, klar auch er hat seine schlechten Zeiten, allerdings bringt Mysterio (über Jahre hinweg) fast immer gute Leistungen und holt aus den größten In-Ring-Krücken immer noch gute Matches raus.


    Sin Cara hat für mich keine Zukunft in der WWE. In einem Jahr, wird niemand mehr über ihn reden...
    Er ist wie einige es schon erwähnten, einfach nur eine Zirkusattraktion.
    Er hat einfach viel zu viele Upfucks, kein Charma, kein Gimmick, keine Ausstrahlung, er ist aller höchstens ein Mysterio "Light" ;)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich bezweifele es auch, jedenfals solang er kein Wort spricht und sein Gimmick beibehält. Immomentist einfach nur langweilig. Seine Matches sind zwar spektakulär, aber wie schon gesagt, iwann hat man sich satt gesehen und hat keine Lust mehr auf dieses rumgespringe.
    Ich hoffe, er "lernt" bald zu sprechen und hat auch was am Mic drauf, sonst sehe ich schwarz für seine Zukunft, denn solang es so bleibt wie immoment, wird er niemals eine große Nummer in der WWE und wird nie im Leben in die Fußstapfen eines Rey Mysterios treten können.
    Nur ein kurzer Vergleich, aber der letzte World Champion, der "nicht Reden konnte", war The Great Khali. Aber dieser hatte im Gegensatz zu Sin Cara ein unglaubliches Erscheinungsbild und einen Manager, der das Sprechen für ihn übernommen hat. Sin Cara hat eben ncihts von beiden und ein Manager kann ich mir bei ihm nur schwer vorstellen.


    Naja man wird sehen, was die WWE aus ihm macht, aber wenn sich hier nicht dramatisch etwas ändert, wird er früher oder später wieder weg sein.


    @teeki: Reicht es nun nichtmal mit den Fragen? Iwann sind wir auch hier überfüttert ;)

  • Ich habe zu Cara ja bereits in anderen Threads ne kleine Analyse geschrieben. Meiner Meinung nach ist bei ihm noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber so wie im Moment geht die ganze Sache klar den Bach runter. Das Gimmick, die Aufmachung und einfach das Gesamtpaket, das ist Zirkus und kein Wrestling.


    Aber: Mit einem Gimmickwechsel (andere Maske?), einem Manager und einer Storyline könnte das dann doch noch klappen, zudem wird ihm jedes Match mehr Sicherheit geben. Momentan steht das ganze aber auf Messers Schneide, jedoch wird die WWE da Cara die erste Verpflichtung von HHH ist, diesem genug Zeit geben und das ist sein großes Plus. Aber so wie im Moment kanns nicht weitergehen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Es war auch ein großer Fehler Sin Cara sofort debütieren zu lassen. Ein halbes Jahr FCW hätte ihm mit Sicherheit gut getan, und zwar in ALLEN Bereichen. So hat man das Problem, das er oft Moves verhaut, nicht gut genug sellt, kein/wenig Englisch kann.


    Sehe es nicht als Caras Fehler, sondern als Fehler der WWE, dass er so ist, wie er jetzt ist. Und wenn er nicht in einem halben Jahr stinklanweilig sein soll, brauch er jetzt eine gescheite Strategie. Ihn aus den Shows schreiben, und ihn zu FCW schicken wäre nur eine Notlösung, aber eine Überlegung wert. Sonst wäre Chavo als Manager wohl perfekt gewesen, die Fehde war unnötig, ihn als Manager für Cara zu nehmen wäre besser gewesen.


    Jetzt hat man den Salat und muss schauen, was man daraus macht. Viel Spaß WWE.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sin Cara die doch recht großen Fußstapfen von Mysterio irgendwann füllen kann. Man sieht ja jetzt schon, dass er gerade bei den jüngeren Zuschauern recht gut ankommt. Allerdings kann das erst richtig funktionieren, wenn Mysterio sich verabschiedet hat, denn im Moment liefert dieser die weit besserer Leistung als Cara. Zu viele Upfucks, fehlendes Englisch... Cara hat noch einige Jahre harter Arbeit vor sich, um sich einen gewissen Status bei den Zuschauern zu erarbeiten. Die Frage ist, ob er das schafft und auch hart an sich arbeiten will, um seine Mankos auszubessern. Bisher sehen seine Karten ja nicht sonderlich rosig aus.

  • (andere Maske?)


    Ich sehe seine derzeitige Maske eher als eine Art "Schutz". So soll wohl das Mysteriöse verstärkt werden und er muss nichts reden, was er ja immoment sowieso noch nicht kann.
    Eine neue Maske kann in meinen Augen erst dann funktionieren, wenn er endlich Englisch kann und somit auch Promos selbst machen kann.

  • Man hat Sin Cara toll in die Shows gebracht - ihn dann aber durch den SmackDown Change ziemlich geschadet. Wer nach zwei Wochen bei Smackdown landet muss ja was falsch machen, wird sich der eine oder andere Fan denken. ich persönlich finde es schade da ich RAW schaue undihn somit kaum noch sehe. Sein letztes Match bei RAW was ich sah, war aber der absolute Hammer. Es bringt das Wrestling was ich mir bei TNA oftmals wünsche.


    Ob er besser als Rey ist? Natürlich, er muss aber eben auch von einem VKM angenommen werden. Ein Rey hat auchmal upfucks gehabt, dennoch wird er seid Jahren gepusht wie kaum ein anderer.


    Sin Cara ist das beste was WWE zur Zeit zu bieten hat, Punk ist ja nun weg :D

  • Dass man Cara bei RAW hat debütieren lassen, lag ganz einfach daran, dass man so sein Debüt ungespoilert präsentieren konnte.
    Der schnelle Wechsel dann zu SD! war nur folgerichtig, da Cara nun mal einer gewisse Eingewöhnungszeit bedarf, um sich an den Wrestlingstil der WWE zu gewöhnen, was ihm offensichtlich nicht so leicht fällt. So kann man unschöne Fehler und Botches wenigstens aus der Show schneiden, was bei RAW kaum möglich wäre. Es ist nur verdammt schade, dass man bei ihm bisher kaum eine Weiterentwicklung in dieser Richtung erkennen kann. Seine Matches sind leidergottes immer noch mit einigen misslungenen Moves gespickt.

  • Ob Sin Cara der neue Rey werden kann, steht für mich außer Frage WENN und auch nur WENN die WWE den wahrscheinlich riesigen Druck nimmt der auf ihm lastet. Man sollte ihm Zeit geben sich an das amerikanische Wrestling zu gewöhnen, Englisch zu lernen und mit dem Druck klar zu kommen. Ich hab mir vor seiner Verpflichtung und auch jetz in letzter Zeit einige seiner Matches angeguckt und mehr als ein WOW kann man da nich sagen. Der Mann hat Move's drauf das is unglaublich. Was er für tolle Matches zeigen kann, das macht Vorfreude darauf wenn das von mir beschriebene Szenario eintritt. Eine Möglichkeit hierfür wäre Cara aus den Show's zu schreiben für vllt ein halbes Jahr und dann zu FCW zu schicken. Danach sollte man ihn mit einer ordentlichen SL ausstatten un schon könnte man Rey in Rente schicken.

  • Naja, das Problem ist doch aber, dass man Sin Cara als DIE Sensation angekündigt hat, als man ihn verpflichtet hat. Nun steht die WWE natürlich in der Pflicht auch das zu halten, was man den Leuten versprochen hat, aber genau daran hapert es. Cara hat so seine Probleme sich an den Style der WWE zu gewöhnen, auf der anderen Seite will man ihm seine besonderen Moves (besonders zumindest im Vergleich zum restlichen Kader) nicht komplett nehmen. Zusätzlich werden auch einige Worker so ihre Schwierigkeiten haben ein gutes Match mit ihm zu worken, weil sie nicht wirklich weit in der Welt herumgekommen sind und somit keine Erfahrung mit dem spekatulären Style der Luchadores haben. Zurück rudern und Sin Cara eine richtige Eingewöhnungsphase bieten, können sie aber auch nicht, eben weil sie dann zugeben müssten, dass man mit seiner Verpflichtung bzw. mit dem riesem Tamtam darum einfach maßlos übertrieben hat. Die WWE kann im Prinzip nur hoffen, dass Cara bald besser mit dem amerikanischen Stil zurecht kommt, um nicht in Erklärungsnot zu kommen.
    Allerdings frage ich mich auch, ob Sin Cara sich zumindest bemüht Englisch zu lernen bzw. wie sehr die Offiziellen da hinterher sind.

  • Der Druck war einfach zu groß - Das kann ich wirklich nicht mehr hören (s. FIFA Frauen WM). :D


    Ich sehe die Sache eigentlich haargenau so wie Steiner: Sin Cara wird einfach vollkommen falsch präsentiert. Der kommt doch als alles, nur nicht als Wrestler rüber. Was soll dieses ganze drumherum mit dem Licht etc.? Und im Ring wirklich durchgehend die selben Moves (,die er dann auch noch verhaut) und bis auf eine Niederlage bis heute unbesiegbar...