TNA Destination X 2011 - Back To The Roots

  • +++ TNA DESTINATION X 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 27. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Destination X 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TheUndertaker.


    Los geht's! ;)




    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/jkevfc.jpg]
    Open Challenge
    Douglas Williams vs. ???


    Steiner: Open Challenges gefallen mir immer recht gut, v.a. da ich Überraschungen im Wrestling sehr gerne mag. Die Frage ist nun wer der Gegner sein wird, im Tippspiel setzten ja viele auf Jeff Hardy. Ich schließe das allerdings aus, da man Hardy mit viel mehr Momentum zurückkehren lassen wird und zudem nicht gegen einen Douglas Williams. Mein Tipp lautet Mark Haskins, den ich bei der TNA Tour bereits sehen konnte und der einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Warum Haskins? Ich komme eigentlich nur darauf weil er einen Auftritt bei der wXw abgesagt hat, da er ganz kurzfristig noch ein Visum für (vermutlich) die USA bräuchte - das würde passen. Falls es ein Wrestler aus dem Roster ist tippe ich eher auf etwas enttäuschendes, wie Orlando Jordan oder - was nicht uninteressant wäre - ein freundschaftliches Duell mit Magnus. Ich bleibe aber beim Mark Haskins Tipp, welcher das Match dann auch mit seiner Shooting Star Press gewinnen wird.
    Tipp: ??? (Mark Haskins)


    TheUndertaker: Auch ich finde, wie Steiner schon erwähnte, die Open Challenges immer interessant und spannend, da man nie genau weiß, was passieren wird. Sollte es jemand aus dem aktuellen Roster sein, der die Herausforderung annehmen wird, dann sicherlich Eric Young. Falls es jemand sein sollte, der nicht im aktuellen Roster zu finden ist, sondern früher in der X-Division tätig war, dann vielleicht Petey Williams. Ich tippe letztendlich trotzdem, wie auch schon Steiner, auf den Briten Mark Haskins, der auf der letzten TNA Tour durch Deutschland überzeugte und bereits für einen TNA Vertrag im Gespräch war, auch wenn der Schatten auf dem Matchbanner eher nach Magnus aussieht. Gewinnen wird am Ende jedoch Douglas Williams das Match.
    Tipp: Douglas Williams


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/sv4bbr.jpg]
    Ultimate X Match for #1 Contendership
    Alex Shelley vs. Shannon Moore vs. Robbie E vs. Amazing Red


    Steiner: Was wäre Destination X ohne Ultimate X Match? Von der Ansetzung her passen Shelley und Red natürlich perfekt zu diesem Match, auch Shannon Moore kann hier eine gute Rolle spielen. Robbie E. steht in meiner Gunst freundlich ausgedrückt nicht gerade hoch, da sehe ich wirklich die Gefahr dass er mit Cookie das Match kaputt macht, jedoch ist er im Ring eigentlich auch ein solider Mann, nur ohne wirklich zu überzeugen. Ich erwarte ein gerade im Vergleich zur Vergangenheit doch eher unspektakuläres, aber gutes Match, das Shelley als Sieger verlassen wird.
    Tipp: Alex Shelley


    TheUndertaker: Dieses Match hat mit Alex Shelley, Amazing Red und Shannon Moore drei sehr gute X-Division Stars zu bieten, während ich nicht verstehen kann, warum man Robbie E als vierten Mann in dieses Match stecken musste, anstelle jemand anderes zu nehmen. Trotzdem denke ich, dass das Match sehr gut wird und wir einige sehr gute Aktionen sehen werden. Als Sieger sehe ich hier nur Alex Shelley, der in den nächsten Monaten aufgrund der Verletzung von Chris Sabin wohl erstmal die X-Division unsicher machen wird.
    Tipp: Alex Shelley


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/qo86f9.jpg]
    X-Division Four Way Battle - Winner Gets Contract
    Zema Ion vs. Jack Evans vs. Low-Ki vs. Austin Aries


    Steiner: Tolle Idee mit der Winner Gets Contract Stipulation und auch eine gute Ansetzung. Zema Ion hat als schneller Highflyer bei Qualifikationsmatch überzeugt und wirkt interessant, Jack Evans ist als Talent eigentlich unterbewert, er überzeugt bei AAA seit langem und ist ein ganz heißes Eisen. Low-Ki alias Kaval kennt so gut wie jeder, gerade aus WWE Zeiten und auch der Name Austin Aries ist bekannt, v.a. durch sehr gute Leistungen die letzten Jahre in den Indys. Als Sieger sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge Low-Ki. Wenn man jemadem einen Vertrag anbietet, dann wohl dem der am bekanntesten ist und das ist ohne Zweifel der ehemalige Kaval. Low-Ki hat einen interessanten, sehr schnellen Stil, der auch ins spektakuläre gehen kann und er wird uns Sonntag Abend eine gute Leistung zeigen. ABER: Ich halte Austin Aries für die bessere Wahl, er hat deutlich mehr Ausstrahlung und Charisma als Low-Ki, zudem ist sein Stil auch von kraftvollen Moves geprägt und man kann ihn trotz seiner Größe auch gegen stärkere Gegner booken - zudem hat mich sein Auftritt im Quali-Match einfach nur begeistert.
    Tipp: Low-Ki


    TheUndertaker: Wirklich vier tolle Worker, die das Match hier zu bieten hat und ich würde jedem dieser vier auch den Sieg gönnen. Zema Ion rechne ich jedoch die geringsten Chancen aus, dicht gefolgt von Jack Evans. Den Sieg werden entweder Austin Aries aka Austin Starr oder Low-Ki aka Kaval / Senshi unter sich ausmachen. Hier tippe ich aufgrund der größeren Popularität auf einen Sieg von Low-Ki, der durch einen Vertrag sicher auch ein paar WWE Fans zu TNA locken könnte. Hier erwarte ich ein sehr starkes X-Division Match, mit u.a. einigen durchgeknallten Aktionen von Jack Evans. Das Match hat auf jeden Fall das große Potenzial dazu, DAS Match of the Night zu werden.
    Tipp: Low-Ki


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/30tkkcx.jpg]
    Samoa Joe vs. Kazarian


    Steiner: Ich denke viele sind etwas enttäuscht, dass Joe nicht im Main Event zwischen Daniels und AJ steht, auch ich bin verwundert warum man das nicht gebookt hat. Jedoch hat man ihm mit Kaz einen hochklassigen Gegner gegeben, deren Duell sogar gut aufgebaut wurde bei Impact. Kaz ist wrestlerisch einer der besten überhaupt, von ihm gibt es keine schlechten Matches zu sehen und gerade mit einem guten Mann wie Joe könnte diese Paarung der Showstealer sein, von daher freue ich mich sehr auf dieses Aufeinandertreffen. Ich tippe auf einen Sieg für Joe, wodurch dieser sich mit Daniels und AJ auf einem Niveau sieht und ein Triple Threat beim nächsten PPV fordert - und damit wären dann wieder die Leute zufrieden, die jetzt enttäuscht sind dass es "nur" Daniels vs. AJ heißt.
    Tipp: Samoa Joe


    TheUndertaker: Ich hätte auch gerne ein Triple Threat zwischen Styles, Daniels & Joe gesehen, jedoch hat man nun statt einem, gleich zwei tolle X-Division Matches. Mit Kazarian hat man einen guten Gegner für Samoa Joe gefunden und auch das Match selbst wurde bei IMPACT gut aufgebaut, als Kazarian Samoa Joe aufgrund dessen Niederlagenserie gut zuredet, dass er auch Matches gewinnen kann wenn er will, sowie der Barfight zwischen den Beiden. Ich tippe hier auf einen Sieg von Samoa Joe, der einen großen PPV Sieg auch wirklich wieder mal gut gebrauchen könnte. Alles in allem wird es sicher ein klasse Match werden.
    Tipp: Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/wlvcc0.jpg]
    Rob Van Dam vs. Jerry Lynn


    Steiner: Jerry Lynn ist für mich ein Phänomen, der Mann ist 48 und doch hat der Mann gerade letztes Jahr bei RoH noch starke Matches gezeigt, ich hatte mich schon sehr auf das Match mit RVD bei Hardcore Justice 2010 gefreut, dann kam ja die Verletzung von Lynn. Nun wird das Match nachgeholt, von dem ich mir viel erwarte, RVD hat für mich die letzten Wochen im Ring wieder sehr überzeugt, genannt seien seine Matches mit Joe und auch das Titelmatch mit Sting. RVD wird - trotz gewonnenem Match bei Impact - als Sieger hervorgehen, ganz einfach weil Lynn nur ein Gaststar ist und RVDs Ego keine Niederlage gegen einen "Fremden" akzeptieren wird.
    Tipp: Rob Van Dam


    TheUndertaker: Nun kommt es hier also endlich zum großen Match zwischen Rob Van Dam und dem Garant für gute Matches Jerry Lynn, welches bereits im letzten Jahr bei TNA HardCORE Justice: One Last Stand stattfinden sollte und aufgrund der Verletzung von Jerry Lynn leider abgesagt werden musste. Hier hoffe und erwarte ich ein sehr starkes Match, aus dem nicht Ego Rob Van Dam, sondern Jerry Lynn als Sieger hervorgeht.
    Tipp Jerry Lynn


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/dzxf9s.jpg]
    TNA X-Division Championship
    Abyss (c) vs. Brian Kendrick


    Steiner: Dieses Match hatten wir ja schon mal, es endete verheerend für Kendrick. Genau deshalb erwarte ich mir bei diesem Aufeinandertreffen sehr viel, v.a. einen fokusierten und vielleicht auch brutalen Kendrick, der die Ehre der X-Division retten will - was ihm auch gelingen wird. Ich bin gespannt wie das Match beim Publikum ankommt, da mit Abyss ja nur ein einziger Brawler auf der ganzen Card zu finden ist, gut möglich dass das Match im Vergleich zu den anderen etwas enttäuschend wirkt, ohne aber schlecht zu sein.
    Tipp: Brian Kendrick ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Dieses Match genießt einen wirklich guten Aufbau. Abyss, als zweiter Grand Slam Champion der TNA Geschichte, der die X-Division zerstören will, und Brian Kendrick, der als Führer der X-Division dagegen ankämpft. Nachdem Brian Kendrick bereits in der letzten IMPACT Wrestling Episode von Abyss hat ordentlich einstecken müssen, sehe ich hier ganz klar Brian Kendrick als Sieger, da Abyss alles andere als X-Division ist und man die Fans mit einem guten Gefühl nach Hause schicken möchte. Trotzdem hoffe ich, dass das Match sehr gut wird und erwarte einen Titelwechsel.
    Tipp: Brian Kendrick ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/wgugwj.jpg]
    Christopher Daniels vs. AJ Styles


    Steiner: Ja, auch ich hätte lieber das Triple Threat mit Joe gesehen, aber auch das Duell zwischen den beiden Freunden hat meiner Ansicht nach allein das Potenzial, das Geld für's Sky Ticket wett zu machen. Daniels ist seit seiner Rückkehr in guter Form, AJ ist über jeden Zweifel erhoben, die beiden kennen sich und wissen, dass im ME viel von ihnen erwartet wird. Kurzum: Das wird ein Fest für alle Freunde des Wrestlings werden, welches AJ gewinnen wird, nicht aber ohne, dass Daniels ein mal aus dem Styles Clash auskicken darf.
    Tipp: AJ Styles


    TheUndertaker: Das hier ist also der Main Event von Destination X 2011. Ein würdiger Main Event wie ich finde. Beide Worker kennen sich in und auswendig und werden sicher ein Match zaubern, von dem man noch Wochen lang sprechen wird. Hier rechne ich sogar damit, dass es das längste Match des Abends werden wird. Beide standen sich bereits in der Vergangenheit oftmals gegenüber und haben nie enttäuscht, sodass ich auch hier mit einem sehr, sehr starken Match mit vielen Nearfalls rechne. Am Ende kann es jedoch nur einen Sieger geben, nämlich AJ Styles. Ob ein Heelturn von Daniels nach dem Match folgen wird, wodurch man die Gruppierung Fortune endlich auflösen und eine längere Fehde der Beiden folgen wird, bleibt abzuwarten.
    Tipp: AJ Styles



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Destination X 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA HardCORE Justice 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Schöne Beiträge von dir, Teeki! Wobei ich einen Heelturn von Daniels nicht für möglich halte, nachdem sein letzter Heel Run bei TNA ja echt ein Flop war.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiners Beiträge haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Es könnte ruhig mal ein dritter User beim TNA Roundtable mitmachen. Wir beißen nicht. :D


    Einen Heelturn von Daniels halte ich auch für nahezu unmöglich. Damit wollte ich eigentlich bloss zur Diskussion anregen. Aber bei TNA weiss man ja nie, vielleicht passiert ja heute Nacht wirklich etwas in der Richtung.


    Und zum Matchbanner der Open Challenge von Douglas Williams: Findet ihr nicht auch, dass der Schatten sehr stark nach Magnus aussieht? :vain:

  • Ja, das mit dem Schatten stimmt schon :D Aber ich vermute dass da einfach ein Standard Schatten drauf geknallt wurde, das wäre dann ja doch etwas offensichtlich. Aber ein Duell mit Magnus wäre auch ganz nett, da könnte man sich durch Handshakes, ein schönes Match und Verbrüderung nach dem Finish nochmal deutlich als Faces positionieren.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ja, der Schatten ist der von Magnus. Vielleicht eine falsche Fährte, aber ich denke, dass Magnus die Herausforderung annehmen wird. Die Idee mit Mark Haskins ist auch sehr interessant und wäre eine coole Überraschung, aber die Crowd könnte mit ihm wohl GAR NICHTS anfangen können, was dann doch dagegen spricht.


    Ansonsten rechne ich auch mit einem Heelturn von Daniels nach dem Match, aber nachdem er selbst gewinnt, nur um dann zu zeigen, dass er der Bessere ist und das schon lange wusste und das übliche Spielchen abziehen kann. ;)


    Ich rechne allerdings nicht mit einem Titelwechsel zu Kendrick. Es ist zwar der PPV der X-Division, aber ich finde, Abyss verleiht dem X-Title zur Zeit etwas Besonderes und er sollte den Gürtel noch eine Weile halten bevor sich Kendrick endlich das Gold holen kann.


    Insgesamt stimme ich persönlich mit mehr Tipps von Steiner überein. - Guter Roundtable. :)

  • Gute Beiträge wie immer beim Roundtable! :thumbup: Ein Hellturn für Daniels würde ich nicht so gut finden als Face ist er deutlich besser.Er sollte sich mit AJ Styles wieder zusammen schließen.Ich finde das mit Abyss genau so wie Passi.Er sollte den Titel noch behalten.Und irgendwann soll Kendrick sich das Gold schnappen.Das mit dem Schatten war bestimmt nicht beabsichtigt,sonst gäbe es ja keinen Anreiz für die Fans.


    Fazit: Wie immer ein super Roundtable. :thumbsup: