Vegetarier oder "Fleischesser"?

  • Ach haben sie's wieder ab 16 gemacht? Na ja, entweder waren die Österreicher in unserem Skischullandheim nicht ganz korrekt in den Richtlinien, oder es wurde erst kürzlich wieder geändert. Na ja, da hatte ich ja den richtigen Riecher vor "der gefährlichen Droge"! Dam, dam, dam! ^^
    Wir schweifen ab...
    Also ich könnte mir nie vorstellen ohne Fleisch zu leben, wäre mir auch viel zu aufwendig. Im Urlaub immer Restaurants finden mit vegetarischem Essen (na ja, nicht soo das Problem, aber trotzdem) und kein Döner! ;(

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!


  • Stimmt. Ich find's auch eher erbärmlich ständig von klingelnden Freundinnen um Mitternacht, Glasscherben im Rücken oder den angeblich so hohen Alkoholkonsum berichten zu müssen. Wer sonst nichts zu tun hat...


    Wenn du sonst nichts zu tun hast, als mich hier anzuprangern tust du mir Leid, ist doch meine Sache wovon ich berichte und wovon nicht ;)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich hab schon ziemlich viele Fleischsorten durch. :D
    Ich denk immer: Man lebt nur einmal, warum sollte ich dann Straight Edge oder so sein?
    Ich genieße mein Leben bis es aus ist. :)
    Also hab ich nix gegen Alkohol & Nikotin.
    Jedoch gegen Heroin, LSD und den ganzen Quatsch.. irgendwann muss es auch eine Grenze geben.
    Aber ich versuche so ein Leben wie Charlie Harper zu führen. :D


    Was ich fragen wollte..
    Was motiviert euch Straight Edge'ler?, Warum macht ihr das?

  • Ich finde es ja okay, wenn Leute mal Alkohol trinken und mal eine rauchen, aber wenn ich dannvon jungen Leuten lese höre oder lese "Respekt! Ich würde es ohne nicht schaffen!" Dann denke ich mir: "Mach dir mal Gedanken drüber, denn dies war schon ein Selsteingeständnis, dass du süchtig bist." :rolleyes: Zumal Tabak, Alkohol und Drogen eigentlich wirklich nicht selbstverständlich sein sollten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()


  • Na ja, tut dem Körper nicht ganz gut. Klar, jeden Tag ein Glas Rotwein ist gesund^^ , aber das ist doch mehr Aberglaube, oder nicht? Zigaretten stinken und sind ebenfalls nicht sehr gesund. Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Nikotin ist die am schnellsten süchtig machendste Droger der Welt. Und die meisten denken "Ich rauche doch nur." Pustekuchen. Ich will dich nicht auf die Schippe nehmen, aber ich nehme andere Leute als Beispiel: Sie wollen ihr Leben genießen bis es aus ist. Schön, eahrscheinlich wollen sie besoffen und mit Drogen vollgepumpt gegen einen Baum fahren. Können sie gerne machen, aber was ist mit dem Auto das vor ihnen fuhr und welches deswegen auch gegen einen Baum gekanllt ist? Im Grunde habe ich selbst nur gegen eine Droge nichts, mit der können sich die anderen vollpumpen bis sie umfallen: Ecstasy. Gefährdet andere Menschen nicht und die Anwender finden sich im Krankenhaus wieder. Drogen sind nicht gut für den Körper und wenn du im Rausch bist nervst du andere Leute, oder bringst sie in Gefahr. Die meisten besaufen sich auch vor Frust, weil sie im Leben nichts erreichen. Meine Meinung dazu ist klar: Feiglinge! Verstecken sich vor ihren Problemen hinter Drogen. Ein Leben wie Charlie Harper kannst du gerne führen... Ich wünsche dir viel Glück... Vielleicht hältst du ja 3 Monate länger durch bis du umkippst und dein Herz stillsteht!

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!


  • Na ja, tut dem Körper nicht ganz gut. Klar, jeden Tag ein Glas Rotwein ist gesund^^ , aber das ist doch mehr Aberglaube, oder nicht? Zigaretten stinken und sind ebenfalls nicht sehr gesund. Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Nikotin ist die am schnellsten süchtig machendste Droger der Welt. Und die meisten denken "Ich rauche doch nur." Pustekuchen. Ich will dich nicht auf die Schippe nehmen, aber ich nehme andere Leute als Beispiel: Sie wollen ihr Leben genießen bis es aus ist. Schön, eahrscheinlich wollen sie besoffen und mit Drogen vollgepumpt gegen einen Baum fahren. Können sie gerne machen, aber was ist mit dem Auto das vor ihnen fuhr und welches deswegen auch gegen einen Baum gekanllt ist? Im Grunde habe ich selbst nur gegen eine Droge nichts, mit der können sich die anderen vollpumpen bis sie umfallen: Ecstasy. Gefährdet andere Menschen nicht und die Anwender finden sich im Krankenhaus wieder. Drogen sind nicht gut für den Körper und wenn du im Rausch bist nervst du andere Leute, oder bringst sie in Gefahr. Die meisten besaufen sich auch vor Frust, weil sie im Leben nichts erreichen. Meine Meinung dazu ist klar: Feiglinge! Verstecken sich vor ihren Problemen hinter Drogen. Ein Leben wie Charlie Harper kannst du gerne führen... Ich wünsche dir viel Glück... Vielleicht hältst du ja 3 Monate länger durch bis du umkippst und dein Herz stillsteht!


    Ich bin kein Doktor, dass ich sagen kann ein Glas Rotwein schadet nicht, dennoch würde ich es behaupten.
    Was soll daran denn schlecht sein? Man hört ja oft von Studien die sagen es schützt vor Herz-Kreislauf Erkrankungen.
    Das Zigarretten stinken? - Ich denke das ist Geschmacksache.
    Das heißt nicht Leben geniessen. Für mich heißt das Leben geniessen das ich mich nicht an irgendwelche strikte Regeln halte und einfach oft irgendwo chille. ;)
    Vegatarier würde ich z.B nie werden. Auch nicht Straight Edge.
    Wenn ich kein Fleisch esse, issts ein anderer für mich. :)
    Du zählst aber auch nur Negative Dinge auf... naja, aus Frust DAS mag sein das sie Alkohol trinken, nur viele tuen das weil es ihnen schmeckt. Viele allerdings auch um in einen Rauschzustand zukommen, das ist klar.
    Ich liebe es z.B wenn ich mit Freunde bisschen rumhängen kann mit Musik und bisschen Alkohol. Was ist daran falsch?
    Das mit Charlie Harper war eigentlich nur ironisch (eronisch) gemeint, das du das jetzt so ernst nimmst hätte ich nicht gedacht.

  • Na ja, ich denke das mit Harper war auf Sex bezogen :D, aber man weiß ja nie ob es die anderen ernst meinen. :D
    Klar ist da nichts falsch wenn man einmal ein Bier trinkt, aber unnötig finde ich es schon. Stattdessen könnte man auch Apfelsaft trinken, schmeckt genauso gut und ist noch bisschen gesünder. Man gewöhnt sich eben an den Alkoholgeschmack und das könnte schlecht sein. Es gibt sicher gescheite "Trinker", (also die mal ein Bier trinken) aber die Verachtung geht dann eher zu den "coolen" Jugendlichen. :
    Ja, toll, ich bin 18! Jetzt kann ich Schule sausen lassen und darf Bier trinken


    Und dann hocken sie nachts um 2 auf der Straße und saufen Bier, nur weil sie zeigen wollen dass sie es jetzt dürfen.^^
    Ich sage ja nicht dass jeder so tickt. ;)


    Aber ich persönlich brauche eben keinen Alkohol, auch nicht mal nur so eine Flasche. Geht auch ziemlich auf die Wampe. Deswegen lebe ich eben Straight Edge, so streng wie möglich. Man muss ja dann auch irgendwann mal Vorbild sein. Das ist in Bezug auf die WWE auch ein bisschen unlogisch. :D :
    In der PG Ära will die WWE den Kindern ein Vorbild sein, aber schauen wir mal genauer hin ^^. Dann entdecken wir Stone Cold, ein Face, wie er mit Red Bull (angeblich Bier) rumsaut und CM Punk, Heel, lebt Straight Edge.^^


    Na ja, ich geh jetzt off, bin morgen wieder da.
    Guter Thread und gute Diskussion!

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • Wenn man so denkt, was unnötig ist und was nicht, kommt man auf keinen grünen Zweig.
    Warum fahren Leute auf Urlaub? Warum machen sie Ballonfahrten? Warum gehen sie wandern?
    Warum gehen sie in die Arbeit?
    Das sind alles Fragen die ins nichts führen.


    Nur ich verstehe nicht warum DU dir Sorgen machst, wenn 18 Jährige um 2 in der Nacht rumlungern oder die Schule abbrechen. Die, die das machen werden es im Leben eh noch genug schwer haben wenn die die Schule abbrechen etc.


    Diesen Satz wirst du dir noch überlegen. Als 10 Jähriger hab ich auch immer gesagt zu Alkohol: Weg mit dem Dreck.
    Und jetzt? Jetzt schmeckt er mir, aber nicht das du denkst ich wär stolz drauf....


    Als Jugendlicher bist du Vorbild für wen? Das erklärst du mir mal.


    Und ich hab auch noch nie gehört, dass es Red Bull sein soll was Stone Cold da während der Show trinkt...

  • UCAN'T SEEME
    Diese Aussage von dir: "Wenn ich kein Fleisch esse, tun es eben andere." halte ich nicht ganz für durchdacht. Stelle dir mal jeder würde so denken, egal welche Situation, dann würden wir ja quasi immer nur auf die eine und selbe Stelle treten. Ich verzichte auf Fleisch. Klar werden Tiere leider immer noch getötet und natürlich kann man das Tier nicht mehr retten, wenn es schon beim Metzger in der Fleischtheke liegt, aber man selbst möchte den Fleischkonsum einfach nicht mehr unterstützen. Es wurde außerdem bewiesen, dass pro Vegetarier mindestens ein Tier vor der Tötung verschont wird. Das ist immerhin schon etwas.


    Natürlich gibt es auch Methoden für das Töten des Tieres, welche für das Tier kurz und schmerzlos sind, aber es geht auch um das Töten eines Lebewesens an sich! Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, kommt er in den Knast, aber wenn ein Mensch ein Tier tötet ist das normal?! Ich finde es sogar schlimmer ein Tier zu töten, weil sich das Tier - im Gegensatz zum Mensch - dem Menschen hilflos ausgeliefert ist. Wir Menschenbezahlen den Metzger dafür, dass er ein wehrloses Lebenwesen tötet. Das ist doch krank! Wie gesagt, man stelle sich vor, man macht dies mit dem Menschen selbst. Das würdet ihr auch krank finden.



    P. S.: Dass ich Morde an Tieren schlimmer finde soll nicht heißen, dass ich Morde an Menschen gut finde.

  • Das war eher so gemeint, wenn ich Vegetarier bin bringt es nichts, weil eh alle anderen immer Fleisch essen.
    Ich möchte nie Vegetarier werden, das Fleisch schmeckt mir einfach.
    Und die Soja Rippchen und Vollkorn "Fleisch"laibchen sind für mich kein Ersatz.
    Auch wenn immer alle glauben das es genauso schmeckt.
    Wie oben erwähnt, gibt es auch mir Kraft für schwere Tätigkeiten.
    Die ganze Welt wird man nicht dazu bewegen können, Vegetarier zu werden.
    Was würden Menschen in anderen Ländern tuen?
    Hab mal ne Reportage über Afrika und deren Menschen die dort Leben gesehen. Sie leben von der Tierzucht.
    Sie ziehen es auf und töten die Tiere, sonst würden sie verhungern bzw. ein Nomadendorf lebte in hoher Seehöhe, wenn sie nur Grünzeug essen würden, würde es ihnen sehr schlecht gehen... Um ein Beispiel zu nennen.


    Mir wurde immer eingetrichtert, das Tier spürt nichts. Das geht sauber & schnell über die Bühne und aus.
    Es geht um das töten eines Lebewesens an sich, hmm, du hast sicher schonmal eine Fliege, Mücke oder sonstiges umgebracht denke ich oder? Oh mein Gott, da hast du auch ein Lebewesen getötet.
    Den Unterschied sehe ich beim Töten eines Tieres und eines Menschens darin, das man bei Menschen fast immer die ganze Familie zerstört. Ich kenne eine Familie in der ein Bruder ermordet worden ist, die Familie hat bis heute nichtmehr zusammengefunden, da sie es entweder verdrängt oder weit weggezogen sind.
    Mir wurde auch oft gesagt, das Tiere das nicht checken das ein Tier getötet worden ist. Oft passiert das ja auch in Nebenräumen, was so ok ist.
    Und das mit dem Metzger, tja, warum gibt es den Beruf?, Warum wollen Menschen diesen Beruf ausführen?.
    Man muss sich eben damit auseinandersetzen ob ich das gut finde oder nicht, das ein Tier wegen mir getötet worden ist.
    Oder man akzeptiert es, oder halt nicht und bleibt bei dem Grünzeug....

  • Klar habe ich schon mal eine Mücke getötet, aber ich bin ein logischer Vegetetarier. Diese Mücke hat keinen Nutzen. Ich habe zum Beispiel in meinem Zimmer noch eine Ledercouch, die ich bekommen haben, als ich noch kein Vegetarier war. Wenn ich sie jetzt wegschmeiße, dann ist das Tier ja wirklich umsonst gestorben. So hat es wenigsten noch einen Nutzen nach seinem Tod.


    Willst du mich etwa als intolerant abstempeln? Hört sie sich so an nach deinem letzten Satz zu urteilen. Ich habe doch nur begründen, warum ich persönlich es nicht toll finde.

  • Schöner Beitrag, vor allem da er von einem „alles Esser“ eröffnet wurde.
    Leider habe ich gerade nicht ganz so viel zeit ausführlich zu Antworten. Also erst einmal die Kurzfassung, Montag werde ich dann etwas Ausführlicher Antworten und mich beteiligen.
    Ich lebe seit knapp 4 Jahren vegetarisch und mir fehlt nichts – ich lasse regelmäßig meine Blutwerte überprüfen weil ich zum Teil auch vegan lebe. Bei einer Körpergröße von 1,94 schleppe ich auch ein bisschen Übergewicht mit mir herum, also nicht alle Vegetarier sind abgemagert und schlecht ernährt. Die letzten 2 Jahre ist es noch mal um einiges leichter Geworden sich ausgewogen zu ernähren, in jedem Supermarkt gibt es jetzt ein Regal mit Vegetarischen Bratlingen, Grillrollen und was auch immer.
    Aussagen wie Tiere essen doch auch Fleisch finde ich ein bisschen schwach, die haben halt einfach nicht so die anderen Möglichkeiten. Außerdem stellt der Mensch sich doch sonst auch immer über alles und jetzt auf mal möchte er sein wie ein Tier?
    Meine Katzen bekommen auch ihr Frischfleisch aus Dosen, wobei es auch veganes Trockenfutter gibt, was sie auch fressen, aber ich finde das nicht Artgerecht ... sind halt Katzen.
    ... ich merke gerade man kann gar nicht auf die schnelle antworten.

    • Fortsetzung folgt.

    Zum Thema SXE: beim Grundgedanken von straight edge war von vegetarier/veganer sein gar nicht die rede, es ging nur um Alkohol/Drogen und Rumvögeln.

  • Ganz schnell noch zu, es wird immer Fleisch esser geben ... es wird auch immer Vergewaltiger, Mörder, Diebe etc geben - das gibt einen doch auch nicht das recht es denen gleich zu tun (vieleicht ein bisschen überzogen, hoffe das was ich sagen will kommt an.)

  • Willst du mich etwa als intolerant abstempeln? Hört sie sich so an nach deinem letzten Satz zu urteilen. Ich habe doch nur begründen, warum ich persönlich es nicht toll finde.


    Nein, möchte ich nicht. Nur will ich Diskutieren, darum bin ich ja hier. Ich wollte damit sagen, dass sich viele Leute damit einfach abfinden Fleisch zu essen. Für mich und für viele andere ist Fleisch einfach ein Lebensmittel & gehört dazu. Hab mir bis jetzt nicht viele Gedanken gemacht über Vegetarier usw.

  • Klar habe ich schon mal eine Mücke getötet, aber ich bin ein logischer Vegetetarier. Diese Mücke hat keinen Nutzen. Ich habe zum Beispiel in meinem Zimmer noch eine Ledercouch, die ich bekommen haben, als ich noch kein Vegetarier war. Wenn ich sie jetzt wegschmeiße, dann ist das Tier ja wirklich umsonst gestorben. So hat es wenigsten noch einen Nutzen nach seinem Tod.


    Willst du mich etwa als intolerant abstempeln? Hört sie sich so an nach deinem letzten Satz zu urteilen. Ich habe doch nur begründen, warum ich persönlich es nicht toll finde.



    Naja, dann muss ich wieder sagen, wenn das Tier ja dann schon tot und verarbeitet in der Fleisch- und Wursttheke liegt,
    dann kann ichs ja auch gerade mitnehmen, dann hat es einen nutzen und trägt zu meiner Ernährund bei ;)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Vegetarier dürfen auch auf einem Leder Sofa sitzen, bei veganern sieht das schon ein bisschen anders aus ... die dürfen das zwar auch, weil es immer noch im eigenen ermessen liegt, aber die meisten wollen das einfach nicht.

  • Natürlich darf man das, aber an sich finde ich es absurd. Man ist Vegetarier aus Liebe zum Tier, trägt aber Sachen aus Leder und so weiter?! Es gibt ja auch "Vegetarier", die Fisch essen. Auch schwachsinnig! Ein Fisch ist auch ein Tier und wird unter Umständen beim Töten mehr gequält, als andere Tiere. Ein Fisch pflegt sogar soziale Kontakte


    Eine Forschung hat sogar ergeben, dass wenn die Menschen so weiter mit dem Fischfang machen, dass ich ab 2050 keinerlei Fische mehr geben wird. Stellt euch das mal vor und Meere und Ozeane sind riesengroß. Das ist halt der Mensch! Egoist wie eh und je!

  • Irgendwas müssen Vegetarier essen, ich wüsste ohne Fleisch & Fisch nicht was ich essen sollte..
    Sellerie Stangen knabbern? Nein, danke.
    Es ist ja bewiesen das Fisch sehr gesund ist.
    Und nein, ein Stromschlag und er ist weg. ;)


    Das mag schon sein, dennoch wird da die Gentechnik auch schon sehr weit sein. :D

  • Fleisch zu essen möge in Maßen gesund sein und nicht in Massen. Überhaupt, wenn man Fleisch isst, sollte man es als Luxusgut sehen und es selten zu sich nehmen.


    Wer sagt, das Vegetarier auf Selleriestangen rumknabbern? Ich hasse solche Sprüche, weil sie einfach unüberlegt sind. Aus Gemüse kann mehr tolle Sachen zaubern.

  • Fleisch zu essen möge in Maßen gesund sein und nicht in Massen. Überhaupt, wenn man Fleisch isst, sollte man es als Luxusgut sehen und es selten zu sich nehmen.


    Wer sagt, das Vegetarier auf Selleriestangen rumknabbern? Ich hasse solche Sprüche, weil sie einfach unüberlegt sind. Aus Gemüse kann mehr tolle Sachen zaubern.



    Ist auch ein dummes Vorurteil.
    Es gibt ja auch Fleischersatzprodukte (Tofu, Grünkernbratling und co.)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.