Kofi Kingston - Braucht er einen Gimmick- bzw. Gesinnungswechsel für den Aufstieg in den Main Event?

  • Kofi Kingston - Braucht er einen Gimmick- bzw. Gesinnungswechsel für den Aufstieg in den Main Event?


    [Blockierte Grafik: http://datav3.fightnetwork.com/blog/10463_505.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Kofi Kingston nieder. Braucht er einen Gimmick- bzw. Gesinnungswechsel für den Aufstieg in den Main Event? Oder bleibt er als Face nur der "ewige" Upper Midcarder?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Kofi Kingston dienen.

  • Mit diesem Gute-Laune-Gimmick kommt die WWE - und am wengsten Kofi Kingston selbst - nicht weit. Mag sein, dass ihn die KIddies so toll finden, aber man kann ihn als erwachsener Mensch einfach nicht ernst genug nehmen. Die Gelegenheit, Kingston in den Main Event zu pushen, hatte die WWE schon, aber leider verpasst. Das war, als Kofi Kingston die Fehde gegen Randy Orton hatte. Da dachte ich mir wirklich "Wow!" Wirklich ein ganz anderer Kofi und ich habe ihm alles abgenommen. So hätte man ihn auch in den Main Event pushen können, aber es sollte nicht so sein.


    Als er dann zu SmackDown! gdraftet wurde, hatte er ja wieder eine Fehde eine Fehde mit Dolph. Da gefiel er mir ebenfalls ganz gut. Er war richtig wild und Ziggler hat fast jede Woche von ihm eine drauf bekommen. Aber an sich bringt dieses Gimmick gar nichts. Ohne Titel ist er es recht sowas von uninteressant.


    Für mich braucht dieser Mann einen Gimmick-Wechsel! Er braucht ein Gimmick, das man wirklich ernst nehmen kann.

  • Problem: Funktioniert ein Kofi Kingston mit seinem außergewöhnlichen und auch begeisterndem Stil auch als Heel? Man müsste es auf jeden Fall probieren, es ist einfach schade dass dieses Gute Laune Gimmick schon so viele Jahre durchgezogen wird. Ich erinnere jetzt mal bewusst nicht an die NASCAR Szene mit Kofi und Orton, das war der magische Moment der einfach vorbei ging.


    Wirklich schade, denn eigentlich könnte Kingston ein ganz großer in der WWE sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich erinnere jetzt mal bewusst nicht an die NASCAR Szene mit Kofi und Orton, das war der magische Moment der einfach vorbei ging..

    Leider ist aber genau das der einzige Moment, der mir, wenn ich an Kingston denke, auch immer wieder in Erinnerung kommt. Da wusste er wirklich zu überzeugen, auch am Mic, was man ja sonst kaum behaupten kann. Seine Inring-Skills sind gut, doch dieses gute Laune Gimmick ist einfach nur langweilig. Ein Heelturn oder wenigstens ein glaubwürdigeres Gimmick würde Kongston unwahrscheinlich gut tun und dann könnte ich ihn mir durchaus im ME vorstellen. Aber mit diesem Rumgehüpfe und Rumgezappel ist er als ME einfach unglaubwürdig.

  • Problem: Funktioniert ein Kofi Kingston mit seinem außergewöhnlichen und auch begeisterndem Stil auch als Heel? Man müsste es auf jeden Fall probieren, es ist einfach schade dass dieses Gute Laune Gimmick schon so viele Jahre durchgezogen wird.



    Naja, ich würde sagen bei R-Truth hat es ja auch geklappt.


    Er war ja auch ein ziemlicher Fanmagnet, aber Kofi hat mittlerweile sogar etwas von seinen Pops verloren, da sein Gimmick einfach total übersättigt es.
    Von seinen In-Ring Fähigkeiten hat er auf jeden Fall genug Potenzial für den ME, allerdings kann er mich am Mic nicht wirklich überzeugen...
    Und ohne einen anständigen Gimmickwechsel besteht meiner Meinung nach 0 Chance für ihn im Main Event. :S


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Kofi stagniert wirklich nur noch seit ein paar Jahren.


    Aber ob nun ein Gimmikwechsel kommen sollte, oder eben nicht: Im Main Event möchte ich Kingston nicht sehen. Die In-Ring Fähigkeiten sind zwar solide, in meinen Augen aber auch nicht mehr. Dafür find ich seinen Stil zu farblos und ihm passieren doch noch recht oft Botches.
    Während der Fehde gegen Orton war er zwar interessanter, aber überzeugen konnte er mich da ebenfalls nicht wirklich.


    Wegen mir kann er also ruhig in der Mid Card bleiben.


  • Nach fast zwei Jahren auch hier mal wieder ein *** THREADPUSH *** da das Thema noch immer aktuell ist ...

  • Kofi Kingston scheint keiner zu sein, der groß Ellenbogen einsetzt. Da fällt es schwer, ihm eine plötzliche Ernsthaftigkeit einzubimsen. Am ehesten könnte ich ihn mir als Teil von sowas wie The Shield vorstellen. Er bräuchte eine Gruppe, die ihm den Rücken stärkt oder zumindest einen Partner mit Power, der seine Kraftdefizite ausgleicht.


    Kofi Kingston sehe ich als Akrobat im Zirkus. Im Wrestling wäre seine ideale Rolle in einer (sehr belebten) Cruiserweight-Division, weil das sein Ding wäre. Er ist nicht der Mann für fesselnde Stories, Edgieness und brachiale Kämpfe. Er ist, wie gesagt, der Akrobat. Ein ästhetisch-athletisches mit Momentan, wo einem die Kinnlade herunterklappt. Die "Auflockerung" einer schwermütigen, schwergewichtigen Card. Ein wenig fehlt das im Programm, bei Wrestlemania war das ganz schlecht aufgeteilt. Zwischen so Brocken-Matches wie Lesnar-HHH, Cena-Rock und Punk-Undertaker gehört mindestens ein "fröhliches" Match mit hohem Tempo.


    Back top topic: Kein Gimmickwichsel wird Kofi Kingston in Richtung Main Event bringen. Es ist schon schwer genug für Leichtgewichte wie Punk und Bryan, die mit ihrem Matwrestlingskill "lgaubwürdigkeit" reinbringen können, weil sie damit auch große Gegner erwischen. Kingston zerschellt aber an Leuten wie Big Show.

  • koom : hats genau richtig gesagt. Kingston als Athlet gehört eigentlich in die Shows. Aber die Ernsthaftigkeit fehlt bei ihm. Als Heel kann ich mir ihn nur schwerlich vorstellen. Aber ein Versuch wäre es ja wenigstens wert, denke ich.
    Er hat einfach keine Präsenz und keine Storys mit Hintergrund. Das ist tödlich für jeden Worker.

  • Kann mich eigentlich voll und ganz kooms Beitrag anschließen.


    Wobei ich mir Kofi langfristig gesehen schon in der Uppercard vorstellen könnte. Denn ich mag seinen Stil im Ring sehr gerne, da er ähnlich wie beispielsweise Randy Orton oder auch Dolph Ziggler jedem Move seinen eigenen Stempel aufdrückt.
    Und für mich ist dieses von koom angesprochene "Akrobat-sein" im Falle Kofis eher positiv. Bei vielen Leuten fällt mir dieser Stil oftmals negativ ins Augen, weil ich da teilweise das Gefühl habe, dass im Ring eher eine Kür als ein Kampf gezeigt wird. Kofi ist da für mich neben Morrisson einer der wenigen, denen ich dabei die kämpferische Härte noch abkaufe, sodass er für mich weitaus mehr als ein Stuntdarsteller ist...


    Ob ein Heelturn nötig ist... Das mag ich erst beurteilen, wenn es soweit ist, aber ich würde Kofi idelaerweise gerne weiterhin als Face sehen: Allerdings mal gerne ohne die knalligen Shorts und das Dauergrinsen; stattdessen gerne seinen Look vollausreizen und tribal-angehauchte Shorts evtl. sogar mit Kriegsbemalung o.ä. Könnte ihn mir so sehr gut als "African Warriror" vorstellen, denn seine aggressive Seite blitzte kurzzeitig in der Fehde mit Orton heraus und genau mit der könnte es klappen.

  • Das jetzige Gimmick von AJ Styles in ähnlicher Art bei Kofi - und voila, hier habt ihr euren Main Eventer!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das jetzige Gimmick von AJ Styles in ähnlicher Art bei Kofi - und voila, hier habt ihr euren Main Eventer!

    Seh ich auch so vorallem ist es bei Kofi ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit in zu etablieren, Ihm fehlen einfach nur die richtigen Fehden denn außer der Orton Fehde hatte ja auch nur lausige Midcard Fehden die keine Essenz hatten, was aber weniger an Ihm liegt sondern eher weil es keine richtigen Midcard Storys gibt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"