Dolph Ziggler - Schafft er als Babyface den endgültigen Durchbruch zum Topstar?

  • Überhaupt nicht zu vergleichen wie ich finde. Wichtigster Kritikpunkt in dem das neue Päärchen am Vorzeigepaar der WWE Geschichte scheitert ist die Glaubwürdigkeit. Hatte man damals mit Edge und Lita noch einen skrupellosen, geradezu abgedrehten Hardcorewrestler und eine Frau, die es in der Vergangenheit sogar mit männlichen Gegnern aufnehmen konnte ein Duo, das dem Begriff "Rated R" mehr als gerecht wurde, so wirken heute Dolph Ziggler und AJ wie ein halbstarkes Teenie Couple, die auf ihrer High School total hip sind und in erster Linie über andere lästern. Big E Langston verbessert das ganze auch nicht gerade, denn Edge war in der Lage seine Ziele alleine zu erreichen und sich selbst zu verteidigen, Ziggler dagegen leidet darunter, dass er auf Langstons Hilfe angewiesen zu sein scheint. Wenn man Ziggler zu einem starken World Champion aufbauen möchte, dann sollte man ihm den Bodyguard abnehmen. Selbst wenn er in Zukunft weniger eingreift, so wird die Assoziation der Fans bei einem Bodyguard immer gleich sein: der Typ ist feige und kann selbst kein Match gewinnen. So stellt die WWE ihre Heels heutzutage zwar gerne dar, aber gut finden das wohl die wenigsten...
    Ziggler und AJ müssten vom Charakter noch viel "reifer" werden um mit diesen beiden Legenden mithalten zu können, was bei der momentanen Ausrichtung der Company aber nur schwer zu erreichen sein wird. Ziggler muss tougher werden, AJ muss sich vom kleinen verrückten Mädchen zur Loca Lady entwickeln, dann könnte die Story hinhauen.

  • Überhaupt nicht zu vergleichen wie ich finde. Wichtigster Kritikpunkt in dem das neue Päärchen am Vorzeigepaar der WWE Geschichte scheitert ist die Glaubwürdigkeit. Hatte man damals mit Edge und Lita noch einen skrupellosen, geradezu abgedrehten Hardcorewrestler und eine Frau, die es in der Vergangenheit sogar mit männlichen Gegnern aufnehmen konnte ein Duo, das dem Begriff "Rated R" mehr als gerecht wurde, so wirken heute Dolph Ziggler und AJ wie ein halbstarkes Teenie Couple, die auf ihrer High School total hip sind und in erster Linie über andere lästern.


    Ziemlich passender Vergleich. Hab die ganze Zeit überlegt, wie man die beiden am besten beschreiben könnte und das trifft es dann doch ziemlich gut. Ich würde das allerdings nicht mal als negativ ansehen, da beide bei längerer Zusammenarbeit so die Möglichkeit hätten gemeinsam in eine erwachsenere Rolle hinein zu wachsen. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass AJ und Dolph erst seit kurzer Zeit gemeinsam auftreten, was etwaige Vergleiche mit anderen Couples vorerst doch erschweren.
    Ich möchte die beiden aber auch gar nicht als Nachfolger von anderen, ehemals erfolgreichen Pärchen sehen, sondern als AJ & Dolph, die ihre eigenen Akzente setzen. Und genau da sehe ich das eigentliche Problem. Die Haltbarkeit solcher Pärchen war in den letzten Jahren zumeist eher begrenzt und wer weiß, wie lange man die beiden überhaupt zusammen auftreten lässt, damit sie als Paar was bewegen. Habe daran so meine Zweifel. Wünschen würde ich es mir aber, da die beiden mir einfach Spaß machen.

  • *** THREADPUSH ***


    für eine neue Frage ... nachdem Dolph Ziggler den World Heavyweight Championship Titel kurz nach seinem Cash-In wieder verloren hat und zum Babyface geturnt ist:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/q71/1017605_553265471396992_572755623_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/q71/1001484_554365911286948_1601692754_n.jpg]


    Wird Dolph Ziggler als Babyface den endgültigen Durchbruch zum Topstar schaffen?

  • Meiner Meinung nach schafft er es weder als Heel noch als Face, da er ein Lurch ist. Für mich ist er immer noch eine Art Jobber.
    Klar er gibt alles im Ring und ist atlethisch, schaut sogar noch relativ gut aus - hat aber keinerlei Ausstrahlung.
    Mich nervt er nur - kein Maineventer.

  • Dolph muss es jetzt endlich packen. Er ist seit Jahren Upper Midcarder und stets vor dem Durchbruch, aber langsam droht das Siegel "Ewiges Talent". Jetzt oder nie.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Dolph Ziggler bringt sehr viel mit. Im Ring ist er interessant, am Mikrofon recht gut, wenn auch nicht klasse. Aber er ist unterhaltsam. Letztlich hängt es bei ihm sehr vom Booking ab und seine Optionen als Face sind dabei besser. Die David vs. Goliath-Story ist ein Klassiker und Ziggler ist gegen fast jeden Gegner körperlich unterlegen.


    Er müsste gebooked werden wie Shawn Michaels. Als Loose Cannon, mit einem Finisher, der schnell und ansatzlos kommt. Den ZigZag etabliert man gerade wieder als solchen. Als Face kann er IMO sehr gut funktionieren, es kommt nur eben aufs Booking an.


    Kleine Einschränkung hierzu: Es kann sein, das Dolph "zu nett" und fügsam ist. Die großen Topstars des Business waren durch die Bank ausnahmslos kleine bis große Egoisten. Oder hatten backstage eine Mehrheit, die dafür sorgten, das man richtig gebooked wurde. Auch hier: Siehe Shawn Michaels. Ziggler hat Fürsprecher, die Frage ist, ob sie an den richtigen Stellen sitzen und sich durchsetzen.

  • Ziggler ist ja jetzt für die WWE gestorben und das ist einfach verdammt schade. Er ist over wie sonst was, einer der Besten im Ring und kann auch große Storys routiniert vortragen.


    Was ich mich frage: Wäre Ziggler, genauso wie er heute ist, in den 90ern ein Star geworden? Ich glaube: Auf jeden Fall! Ich erkenne einen jungen HBK in ihn gewissermaßen, der zwar die Show bewahrt, aber unterschwellig schon einigen Mist kritisiert und manchmal über das Ziel hinausschießt. Solche Charaktere passen aber wohl nicht mehr in die Neuzeit...

  • Kann dir da nur beipflichten, pokusa. Ziggler scheint mir ein gutes (oder schlechtes, je nachdem) Beispiel für die Wichtigkeit von Backstage-Politik zu sein. Er ist halt ein "small guy", die per se schon mal Schwierigkeiten haben, in der WWE nach oben zu kommen. Und ich denke, sein Naturell ist zu "fair". Er lässt andere gerne gut aussehen, selbst solche, die ihm nichts geben. Und das wird backstage ebenfalls so sein: Er macht, was ihm gesagt wird. Das zu 100%, aber er schützt dabei nicht sich selbst als "Marke" oder Rolle.


    Ein bisserl Ellenbogen zeigt er aktuell, leider nur "öffentlich" (Twitter, Interviews etc.). Das funktioniert nie. Kritik äussert man intern. Setzt man sich nicht durch, muss man das auch intern lösen, und sei es, indem man Kollegen auf die eigene Seite bringt und dadurch in den Liveshows die Dinge so regelt, das man selbst besser rüberkommt. Und wenn es total quer läuft, dann auch ruhig mal bockig sein und das Doghouse in Kauf nehmen - und trotzdem Vollgas geben.


    Ziggler macht gerade ein wenig die Doghouse-Tour. Bleibt er am Ball und bringt vielleicht mehr Leute hinter sich, kann er immer noch eine starke Zukunft haben.

  • Ziggler gehört für mich ganz klar (wieder) in den Main Event. Möchte gerne mal wissen was da Backstage- Politisch abgegangen ist bzw. Mit wem er es sich verscherzt hat. Vom Talent und Auftreten her gibt es doch kaum einen Besseren in der WWE zur Zeit. Man kann nur hoffen dass 2014 die 'richtigen' Leute gepusht werden. Das sind für mich Reigns, Cesaro, Sami Zayn & Ziggler.