"Monday Night RAW" Results & Report vom 18.07.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    18.07.2011 - Green Bay, Wisconsin



    - Die heutige RAW Episode wird vom WWE Chairman Vince McMahon eröffnet, der zusammen mit John Laurinaitis zum Ring kommt. Während sich die beiden auf dem Weg zum Ring machen, wird backstage geschaltet, wo das komplette WWE Roster vor dem Bildschirm sitzt. Als beide im Ring angekommen sind, ruft die Crowd nach CM Punk, worauf der WWE Chairman Vince McMahon verkündet, dass er diesen Namen nie mehr aussprechen werde, da sie undankbar sei und die WWE verlassen habe. Weiter sagt er, dass niemand größter als die WWE selbst. Nicht diese Person, die gestern die WWE verlassen habe, kein Bret "Hitman" Hart, Hulk Hogan, Steve Austin, The Rock oder sonst wer. Anschließend verkündet Vince McMahon, dass heute Abend ein 8-Man Tournament stattfinden wird, um einen neuen WWE Champion zu ermitteln. Die First Round Matches des Turniers sehen dabei folgendermaßen aus: Dolph Ziggler vs. Rey Mysterio, Jack Swagger vs. R-Truth, Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio und The Miz vs. Alex Riley. Anschließend kommt Vince McMahon auf John Cena zu sprechen und verkündet, dass er nicht am Turnier teilnehmen werde, da er gestern Abend bei WWE Money In The Bank 2011 die gesamte WWE verraten habe. Weiter sagt er, dass er John Cena vor wenigen Wochen klar gemacht habe, was passiert, wenn er verliert, aber er wollte nicht hören. Vince McMahon verkündet, dass das Verhalten von John Cena ernsthafte Konsequenzen haben werde, die wir im späteren Verlauf des Abends noch erfahren werden. Anschließend wünscht Vince McMahon den Zuschauern eine gute Show und verspricht, dass man über diese denkwürdige RAW Episode auch noch in einigen Jahren sprechen wird.


    WWE Championship Tournament - First Round Match
    The Miz besiegt Alex Riley via Skull-Crushing Finale


    WWE Championship Tournament - First Round Match
    R-Truth besiegt Jack Swagger via Roll-Up


    - Alberto Del Rio kommt für das nächste Match zum Ring, stellt sich vor und sagt, dass er nun Mr. Money In The Bank sei. Weiter sagt er, dass er gestern Abend den Koffer gegen den WWE Champion CM Punk eincashen wollte, dieser jedoch aus Angst vor ihm aus der Halle flüchtete, weil John Cena seinen Job nicht machen konnte. Weiter sagt Alberto Del Rio, dass er hofft, dass John Cena noch heute Abend als Konsequenz seines Vehaltens entlassen wird, da die WWE endlich ein neues Zugpferd braucht und zwar niemand geringeren als Alberto Del Rio. Danach weist er noch einmal darauf hin, dass es sein Schicksal sei, WWE Champion zu werden. Anschließend kommt Ricardo Rodriguez heraus und kündigt Alberto Del Rio mehrfach als Mr. Money In The Bank an.


    WWE Championship Tournament - First Round Match
    Kofi Kingston besiegt Alberto Del Rio via Roll-Up


    - Backstage wird Kofi Kingston von Josh Mathews zu seinem Sieg interviewt. Kofi Kingston sagt, dass er gestern zwar nicht gewonnen habe, jedoch heute sein Tag sei. Mit dem Sieg über Alberto Del Rio, ist sich Kofi Kingston sicher, einen Schritt weiter zu sein, um seinen Traum, endlich WWE Champion zu werden, verwirklichen zu können.


    WWE Championship Tournament - First Round Match
    Rey Mysterio besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via 619/Top-Rope Splash Kombo


    7-on-7 Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly, Eve Torres , Beth Phoenix, Gail Kim, Natalya, AJ Lee & Kaitlyn besiegen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), Melina, Maryse, Alicia Fox, Tamina & Rosa Mendes via GlamSalm von Beth Phoenix gegen Rosa Mendes


    WWE Championship Tournament - Semi Final Match
    The Miz besiegt Kofi Kingston via Skull-Crushing Finale


    - Backstage wird R-Truth von Scott Stanford interviewt und behauptet, dass er den WWE Championship Titel mehr als jeder andere Teilnehmer des Turniers verdient habe. Danach meint er, dass ihn zwar gestern eine Verschwörung davon abhielt, sich den Money In The Bank Koffer zu holen, jedoch heute Abend nichtmal Rey Mysterio ihn davon abhalten könne, neuer WWE Champion zu werden. Abschließend meint er, dass alle Little Jimmys lieber ihrer Augen schließen sollten, da er heute Abend die Halle mit dem Titel verlassen werde.


    - Es folgt ein Videoclip, in dem "Silent Rage" Andy Leavine vorgestellt wird.


    WWE Championship Tournament - Semi Final Match
    Rey Mysterio besiegt R-Truth via 619/Top-Rope Splash Kombo


    - Nach dem Match wartet Rey Mysterio im Ring auf seinem Gegner The Miz, da nun das Finale des Turniers ansteht. Doch plötzlich kommt statt The Miz WWE Chairman Vince McMahon zum Ring. Er entschuldigt sich daraufhin bei Rey Mysterio und verkündet, dass das Turnierfinale erst in der kommenden Woche stattfinden könne, da man heute keine Zeit mehr habe und das alles größer sei als Rey Mysterio. Anschließend verkündet Vince McMahon noch einmal, dass niemand größer als die WWE sei, auch kein John Cena. Weiter sagt Vince McMahon, dass er das gerade nur als Geschäftsmann sehe, John Cena der Company immen schaden würde und sich das WWE Universum und jeder Wrestlingfan auf lange Zeit für diese Entscheidung bedanken würde. Anschließend macht sich Vince McMahon selbst zum neuen John Cena, worauf John Cena plötzlich herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen spricht John Cena über Bret "Hitman" Hart, Shawn Michaels und den Montreal Screwjob und meint, dass er gestern nicht als derjenige in Erinnerung bleiben wollte, der CM Punk "gescrewt" hat. Weiter meint er, dass Vince McMahon einfach nur mit ihm spielen wolle und als Spielball sehen würde. Anschließend bedankt sich John Cena bei CM Punk für das großartige Match bei WWE Money In The Bank 2011 und meint, dass er wenn überhaupt, den Titel schon "clean" verteidigen wollte, da dieser sonst keinen Wert hätte und bedeutungslos wäre. Weiter sagt John Cena, dass Vince McMahon nun noch acht Monate Zeit habe, einen neuen Gegner für Dwayne "The Rock" Johnson bei WrestleMania XXVIII zu finden. John Cena sagt, dass er das Business liebe und wenn er dies hier nicht ausleben könne, dann werde er es in einer anderen Company machen. Er bezeichnet Vince McMahon als "Brother" und will anschließend den Ring verlassen, als plötzlich Triple H herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Triple H verkündet, dass es anlässlich der aktuellen Situation heute Morgen eine Vorstandssitzung gegeben habe und fordert Vince McMahon dazu auf, mit ihm nun in den Backstagebereich zu gehen, damit er sich in Ruhe mit ihm unterhalten könne. Vince McMahon weigert sich daraufhin, worauf Triple H meint, dass es in dieser Vorstandssitzung um Vince McMahon ging, da der Vorstand wegen seinen fragwürdigen Entscheidungen besorgt sei und deshalb eine einsweilige Verfügung gegen den WWE Chairman eingereicht und seine Familie bereits zugestimmt habe. Weiter verkündet Triple H, dass der Vorstand bereits einen Nachfolger für Vince McMahon bestimmt habe, und dies sei er selbst, Triple H. Daraufhin entbindet Triple H Vince McMahon offiziell von seinen Pflichten als WWE Chairman, womit Vince McMahon nun John Cena nicht mehr feuern könne. Vince McMahon ist sichtlich geschockt und bricht in Tränen aus, während sich Triple H bei ihm entschuldigt und meint, dass dies nur gut für das Geschäft sei. Anschließend bricht auch Triple H in Tränen aus und verlässt mit den Worten "I Love You, Pop" wieder den Ring. Während Triple H gerührt auf der Stage stehenbleibt, Vince McMahon im Ring weint und die Crowd lautstark "Thank You, Vince" rufen, geht die dieswöchige RAW Episode "off-air".



    Quelle: Wrestling Observer

  • Anhand der riesigen Erwartungen nach MitB dann doch eine enttäuschende RAW Folge.


    Miz vs. Riley: Nicht schon wieder, war mein erster Gedanke. Das Match war langweilig und langsam, Riley überzeugt mich im Ring einfach (noch) nicht. Sicher ein solider Mann, aber mehr nicht. Miz wirkt das ganze Match auf der Verliererstraße und gewinnt dann doch: Naja.


    Truth vs. Swagger: Heel vs. Heel ist nie eine kluge Ansetzung und so kam das Match auch nicht bei der Crowd an. Ebenfalls langweiliges, langsames Match, in denen es wirkte als ob beide sich schonten.


    Kingston vs. Del Rio: Beser als die vorherigen Matches, Alberto wirkt allerdings auffällig blass im Ring, irgendwie befürchte ich langsam immer mehr dass er In-Ring-technisch völlig overrated ist - auch von mir selbst. Interessantes Ende, Del Rio hat den Koffer und braucht dieses Turnier nicht, für Kofi wars dann ein Mini Push, immerhin. Darauf folgt dann aber wieder ne bescheuerte Grinse-Promo - Nein, Danke.


    Rey vs. Ziggler: Da war ich dann doch sehr gespannt drauf, ordentlich bis gutes Match, mit leider falschem Sieger. Bin weiter von Ziggler überzeugt, wäre ein perfekter MitB Kandidat gewesen.


    Divas: WTF? Was war das denn wieder für ein Unfug! Und dafür zahlt man 14 Leuten den Flug? Also wirklich...


    Miz vs. Kofi: Besser als Miz vs. Riley und besser als Kofi vs. AdR, trotzdem nur Durchschnitt, Miz enttäuscht aber wieder komplett, geworkte Verletzung hin oder her. Trotzdem richtiger Sieger.


    Rey vs. Truth: Zum Abschluss dann doch noch ein richtig gutes Match, das deutlich besser ist als alle anderen. Im Vergleich mit Truth dann doch richtiger Sieger (wobei das alles auf einen Titelgewinn von Rey und ein eincashen von AdR hindeutet).


    Dass das Finale verschoben wurde ist schade, aber sinnvoll als Cliffhanger. Das folgende Segment war dann wieder sehr gut, Cena ist mic-technisch einfach stark, das darf keiner bezweifeln. Absoluter Höhepunkt: "Then I walk on someone else's TV show and keep doing this, BROTHER" :thumbsup: :thumbsup: Genial und auch die Crowd hat's gecheckt. Das dann HHH kommt überrascht sehr, dass Cena nicht gefeuert wird überhaupt nicht und dass ebene HHH nun Vince ersetzt ist insofern interessant da man sich nicht sicher ist ob das nur ne SL ist oder doch "mehr". Schön und man ist gespannt auf nächste Woche.


    Fazit: Viel Wrestling, aber dafür viel zu uninteressant und langweilig, da ist TNA weiter meilenweit voraus. Die Promo am Ende war dann doch klasse, aber alles in allem war die Erwartungshaltung größer. Dass Punk nicht da ist, war ne gute Sache, ich bin ja weiter sicher dass er verlängert hat und dann sollte man ihn erst später zurückbringen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eins mal vorneweg. Auch wenn es ziemlich nebensächlich ist: Wie kann bitte ein Diven-Match mit VIERZEHN Teilnehmerinnen nur 1:02 Min dauern? Das ist mehr als lächerlich!


    Jetzt aber das Wichtige: Das sie so tun, als ob Punk wirklich weg wäre, finde ich richtig gut! Hoffentlich darf Miz nächste Woche dann auch den WWE Title gewinnen. Falls Punk nächste Woche schon zurückkommen sollte, hätte man die ganze (grandiose) Storyline kaputt gemacht! Und Rey möchte ich nicht mit nem World Title sehen!
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Turnier nur Show war und keiner von beiden Champ wird... Kann nicht erklären, wieso... Hoffentlich irre ich mich!!


    Das Schluss-Segment hat mich erneut sehr überrascht (wie eigentlich die gesamte Punk-Storyline)! Ich glaube, dass die das zumindest im WWE TV wirklich durchziehen. Hunter als Chairman - irgendwie schon cool! :thumbsup: Zum dritten Mal in Folge frage ich mich nach RAW, wie es weitergeht. Wenn das mal nicht die "Storyline of the year" ist! :thumbup:

  • Zum dritten Mal in Folge frage ich mich nach RAW, wie es weitergeht. Wenn das mal nicht die "Storyline of the year" ist!


    Genau so ist es!


    Das Wrestling war zugegebenermaßen diese Woche wirklich nicht so der Bringer, aber das Ende hat dafür alles wieder wett gemacht. Es bleiben so viele wichtige Fragen offen, die noch beantwortet werden müssen, bis diese verwirrende Situation geklärt ist.
    So macht WWE doch wieder Spaß. :)

  • Das Segment am Ende haute alles raus. Die Emotionen von Vince und HHH waren wirklich schön anzusehen, wie diese beiden gestanden Männer fast anfangen zu weinen. Wunderschön.
    Ich kann nächste Woche kaum erwarten, das zeugt von der Klasse der ganzen Story. :thumbup:


    Von den Matches her war es jetzt nichts besonderes, und das Diven Match war mehr als überflüssig. Das einzig Gute war, das wir mal wieder Maryse bei RAW gesehen haben, mehr aber auch nicht.

  • Das war wieder mal eine gute Auasgabe. also für mich. aber das war doch sowas von klar, dass die WWE eine Möglichkeit findet dass John doch nicht entlassen wird. Und was scheint da logischer, als den alten WWE Chairman durch einen neuen zu ersetzen? (Zeit wird's!) Und das Triple H dann der neue wird, war ja dann auch schon lange klar, dass er der Nachfolger von Vince ist. Aber ansonsten wieder super.

  • Die Matches von RAW waren allesamt für eine Weekly nett anzuschauen. Schön, dass man mal wieder mehr Wrestling gesehen hat, nur war es auch schon wieder fast überfüllt.


    Das Segment zum Ende der RAW-Ausgabe war natürlich sehr genial! Ich könnte John Cena stundenlang am Mic zuhören. Dass dann noch Triple H rauskam und sich herausstellt, dass er der neue "Chairman of the board" ist, habe ich absolut nicht mit gerechnet. Mein erster Gedanke war dann natürlich, weil ich ja kein Freund der PG-Ausrichtung bin: "Wird jetzt damit endlich zurückgefahren?" :D


    Ein bisschen gewundert hat es mich auch, dass man CM Punk nicht bei RAW gesehen hat, obwohl er angekündigt war. Aber ich denke, dass es dann nächste Woche der Fall sein wird. Jetzt steht nicht nur die Frage offen, wie es mit der Zukunft von CM Punk aussieht, sondern auch, wie es mit dem WWE Championship weitergeht und wie sich die WWE in Zukunft entwickelt. Einfach sehr spannend das ganze.

  • Also langsam glaube ich wirklich, dass es doch einen Gott gibt. Das war jetzt schon die vierte Veranstaltung in Folge, die einen echten Wow-Effekt bei mir erzeugen konnte. Diese SL scheint ja wirklich ungeahnte Dimensionen anzunehmen, mit denen so wohl niemand gerechnet hätte.
    Die Show selbst war zwar recht öde, die Turnier-Teilnehmer teilweise einfach nicht der Knaller und die Matches lahm. Aber trotzdem war das Turnier eine, wie ich finde, doch recht logische Konsequenz dessen, was bei MitB passiert ist. Nur die Umsetzung und die Teilnehmer waren größtenteils nicht gerade mein Geschmack.


    Das Segment zum Ende der Sendung war dann aber wieder so ein Moment, der einen quasi dazu zwingt, kommende Woche wieder einzuschalten. Ich habe Trips und VinnieMac wirklich abgenommen, was da besprochen und an Emotionen gezeigt wurde. Und sollte es wirklich so sein, dass Vince das Zepter nun endgültig weiterreicht, auch außerhalb dieser SL, dann kann ich mir gut vorstellen, dass seine Emotionen wirklich echt waren. Es wird ihn wohl kaum kalt lassen sein 'Baby' abzugeben (auch wenn er künftig sicherlich nicht dämchendrehend daheim sitzen sondern weiterhin ein Wörtchen mitzureden haben wird).


    Trips als neuer Chairman bringt hoffentlich ein, sich scheinbar anbahnende, neue Ära. Fragt sich nur, ob diese dann auch wirklich besser ist. Obwohl viel schlechter ja eigentlich kaum noch geht. Ich bin da recht optimistisch, da in den vergangenen Wochen einfach zu viele Dinge, die der WWE schwer im Magen lagen, angesprochen wurden, die sonst Tabu-Themen waren. Wozu sollte man diese bringen, wenn sich dann gar nichts ändert. Selbst die kleinste Veränderung dürfte zumindest ein Schritt in die richtige Richtung bedeuten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob man es künftig schafft, die Begeisterung, die die WWE einmal bei allen Fans hervorrufen konnte, wieder aufleben lassen kann. Ein paar Wochen am Stück haben sie ja immerhin schon geschafft, das darf einfach nicht wieder abreißen, sonst sind auch die letzten Optimisten weg.

  • OMG Triple H ist jetzt Chairman??????????????!!!!!!!!!
    Die Age of H beginnt jetzt also.... Wird bestimmt spannend
    Ich frag wo das mit dem Tournament hinführt..........
    Das DIvas Match war ja echt ein Witz...
    Insgesamt durchschnittlich aber das am Ende
    HOLY SHIT! HOLY SHIT! HOLY SHIT! HOLY SHIT! HOLY SHIT!

  • Vom Booking her war diese RAW Episode absolut in Ordnung, vom Wrestling her jedoch enttäuschend, womit man aber leben kann, nachdem man sich beim MITB Pay-Per-View so ins Zeug legte. Lediglich das Divas Match war der reinste Witz - 14 Divas und das Match dauert nur etwas über eine Minute. Dabei standen nur Beth Phoenix und Rosa Mendes im Ring. Das Turnier um den vakanten WWE Championship Titel, war nach dem Abgang von CM Punk hingegen nur konsequent und richtig.


    Opening Promo und die Promo am Ende der Show waren die Highlights.


    Nun stehen viele Fragen offen: Ist Vince McMahon wirklich kein Chairman der WWE mehr? Wie wird Triple H als WWE Chairman die RAW Shows leiten bzw. das Titelturnier weiterführen? Wird er das Turnier überhaupt weiterführen? Wird es überhaupt einen neuen Champion geben oder holt Triple H CM Punk als Champion zurück? Wird sich Vince McMahon an den Vorstand der WWE rächen wollen, kehrt mit CM Punk zurück und fehdet gegen Triple H, oder gibt sich der ehemalige WWE Chairman einfach so geschlagen? Was passiert mit John Cena und welche Rolle spielt er? Wie sieht der SummerSlam Main Event von RAW aus? Wird Alberto Del Rio in der nächsten RAW Show eincashen oder nicht?


    Fragen über Fragen ...

  • Wie WrestleZone berichtet, soll Vince McMahon bis zur Sprachlosigkeit geschockt gewesen sein, als das Rating der dieswöchigen RAW Episode (3.22) während den gestrigen SmackDown! Tapings veröffentlicht worden ist.


    Laut einem Insider, der backstage bei den SmackDown! Tapings anwesend war, soll Vince McMahon die Nachricht des enttäuschenden Ratings zwar weitesgehend überspielt haben, jedoch soll nach dem Bekanntwerden des RAW Ratings die komplette Backstageatmosphäre umgeschlagen sein.


    Weiter sagt der Insider, dass Vince McMahon und die Führungsetage damit gerechnet haben, dass die Begeisterung über den CM Punk Angle das RAW Rating deutlich ansteigen lassen würde. Ob und welche Konsequenzen dieses Rating haben wird, bleibt abzuwarten. Bei WWE soll man derzeit jedoch kein Übermaß an Geduld haben.



    Quelle: WrestleZone