Amy Winehouse ist tot | Update: Obduktionsergebnis bekannt

  • Sängerin Amy Winehouse ist tot


    Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Das meldet der britische Sender " Sky News" unter Berufung auf die Polizei. Die fünffache Grammy-Gewinnerin wurde 27 Jahre alt.


    Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27-jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Todesursache sei zunächst noch unklar.


    Der Rettungsdienst teilte mit, gegen 16.54 Uhr MESZ (15.54 Ortszeit) seien zwei Krankenwagen zur Wohnung der Künstlerin gerufen worden. Der Notarzt habe aber nur noch den Tod von Winehouse feststellen können. Die Todesursache werde untersucht, teilte die Polizei mit. Von der Agentur der Sängerin gab es zunächst keine Stellungnahme.


    In Belgrad ausgebuht
    Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert mit 20.000 Zuhörern in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.


    Winehouse galt vielen als derzeit beste Soul-Sängerin. Zu ihren Hits zählte unter anderen "You Know I'm No Good". Nach einer Krise wegen Drogenproblemen hatte sie sich 2008 bei der 50. Grammy-Verleihung mit gleich fünf Auszeichnungen eindrucksvoll zurückgemeldet.


    "Langsames und schmerzhaftes Sterben"
    Winehouse' Debütalbum "Frank" bescherte ihr bereits große Aufmerksamkeit und wurde in Großbritannien mit dreimal Platin bedacht. Ihr zweites Album "Back to Black" wurde als "CD des Jahres" ausgezeichnet, der dazugehörige Hit "Rehab" als "Song des Jahres". Weitere Grammys bekam die Britin als "Beste Neue Künstlerin", für das beste Pop-Album und für ihren Gesang bei "Rehab".


    2009 war die exzentrische Soul-Diva nach zwei Jahren stürmischer Ehe im Schnellverfahren von ihrem wegen Körperverletzung und Justizbehinderung inhaftierten Mann Blake Fielder-Civil geschieden worden. Ihr Vater Mitch hatte wiederholt besorgt über ein "langsames und schmerzhaftes Sterben" seiner Tochter gesprochen.



    Quelle: n24.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Schon ein kleiner Schocker, aber auf der anderen Seite: Wen wundert's? Diese Frau war so dermaßen im Drogensumpf, da war es abzusehen dass das früher oder später so enden musste - in jungen Jahren. Traurig!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ausgerechnet 27 Jahre, dieser Mythos um Jimmy Hendrix und Co....


    Wie dem auch sei: Ehrlich gesagt hält sich mein Beileid aber in Grenzen, so böse es auch klingen mag. Irgendwo war es eigene Schuld und irgendwo war es die Unfähigkeit der Angehörigen zu helfen...

  • Sieh sah leider schon länger wie der Tod auf Reisen aus. Ihre Verfassung wurde ja über die Jahre immer schlechter, von daher war es zu erwarten, dass ihr Körper das nicht mehr lange verkraften wird. Mit 27 Jahren sterben zu müssen ist echt nicht schön. RIP Amy Winehouse.

  • Als bekennender Fan ihrer Musik schockt mich das jetzt wirklich, auch wenn diese Nachricht aufgrund ihres Lebensstils eigentlich nicht überraschen dürfte. Aber irgendwann mussten ihr ihre Alkohol- und Drogeneskapaden ja mal zum Verhängnis werden. Verdammt traurig, dass es in so jungen Jahren so enden musste. Für mich hat die Welt eine der besten und talentiertesten Künsterlinnen verloren.
    Mein Beileid an ihre Familie und Freunde.

  • Ist mir eigentlich egal. Lebt schön Straight Edge, Leute. :phat:

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • Ist mir eigentlich egal. Lebt schön Straight Edge, Leute. :phat:


    Ich bin ja selber auch seit einigen Jahren Straight Edge, aber ich finde diese Äußerung ziemlich daneben. Ich frage mich auch des öfteren, warum es über Alkohol und Drogen gibt, weil sie dem Menschen eigentlich nichts positives bescheren. Aber jedem das Seine. Die meisten kommen unter den selben Voraussetzungen auf die Welt, was man draus macht ist jedem selbst überlassen.


    So krass es auch klingen mag, aber mir wurde Amy Winehouse erst ein Begriff, als das mit den Drogen und so weiter aufkam. Man muss leider auch wieder sagen, dass sie quasi selbst Schuld an ihrem Schicksal war. Ihre Musik mochte ich zwar auch noch nie, dennoch hat sie Respekt verdient für das, was sie beruflich vollbracht hat.



    RIP Amy Winehouse!

  • Ist mir eigentlich egal. Lebt schön Straight Edge, Leute. :phat:

    Dir ist schon klar das straight edge und toleranz eig untrennbar sind
    Sie ist drei Jahre älter als ich sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich.
    Ich finde diesen Straight Edge Life-Style auch sehr interesannt , es geht aber jetzt nicht um Sraight Edge leben oder nicht, ob richtig oder falsch, sondern darum das ein Mensch verstorben ist.
    Jeder muss seinen eigenen Weg finden.


    P.S. Mein herzlichtes Beileid an die Familie und Freunde von Amy Winehouse!!!



    R.I.P Amy Winehouse

  • Ja, ihr habt schon recht, aber war ja auch nur ein kleiner Spaß. Ich hab auch keine Ahnung was für Songs sie eigentlich gesungen hat, doch ihren Namen kannte ich irgendwoher. Ich bin eben jemand der sagt, was er denkt. Und da sie mir als Sängerin eigentlich nicht wichtig war, ist sie eben "nur" ein Mensch von knapp 7 Milliarden anderen. Und jetzt behauptet bitte nicht, dass ihr für jede Ameise auf der Welt 2 Tage trauert.^^

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • Natürlich fange ich auch nicht an zu weinen, weil sie gestorben ist. Trotzdem sollte man einfach, sein Beileid ausdrücken, wenn ein Mensch oder gar mehrere Menschen - wie in Norwegen der Fall - auf tragische Weise umgekommen sind. Zumal sollte man auch Respekt vor dem Tod an sich haben. Jeden von uns kann es jeder Zeit treffen. Das was du gestern Abend von dir gegeben hast war einfach sehr unreif und intolerant. Wenn du schon Straight bist wie du sagt, was ich Leuten in deinem Alter eh noch nicht abnehme, dann sollte du auch wissen, dass Toleranz in der Straight-Edge-Szene groß geschrieben wird. ;)

  • Mal ne frage, warum gibts für Amy Winehouse einen Thread und keinen für die ganzen toten Norweger ? Amy war toll keine frage, aber ihr Tot ist nicht mal annähernd so schlimm wie die Attentäte in Norwegen.

  • Mal ne frage, warum gibts für Amy Winehouse und keinen für die ganzen toten Norweger


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke mal, viele können zum Tod von Amy Winehouse etwas mehr schreiben. Sie war über die Jahre hin immer wieder in den Medien präsent und beeinflusste Musik- und Modebranche.
    Die Anschläge in Norwegen waren fruchtbar, keine Frage, aber das Ganze hat auch einen ganz anderen Hintergrund, wo man (wie gesagt) nicht unbedingt viel drüber diskutieren kann.

  • Cookie na klar war Amy Winehouse toll und Jahrelang in den Medien präsent (meistens keine guten sachen) , aber ich habe das gefühl das euch Amy Winehouse tot viel schlimmer ist als das was in Norwegen passiert ist dagegen kann mir Amy gestohlen bleiben, im gegensatz zu Norwegen.Und Cookie ich finde mann kann genug zum Thema Norwegen sagen.

  • Cookie na klar war Amy Winehouse toll und Jahrelang in den Medien präsent (meistens keine guten sachen) , aber ich habe das gefühl das euch Amy Winehouse tot viel schlimmer ist als das was in Norwegen passiert ist dagegen kann mir Amy gestohlen bleiben, im gegensatz zu Norwegen.Und Cookie ich finde mann kann genug zum Thema Norwegen sagen.

    Warum machs du dann keinen Thread dazu auf, anstatt dich zu beklagen? :whistling:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nein, so war das nicht gemeint - da hab ich mich dann vielleicht eben unglücklich ausgedrückt.


    Was ich meine ist, dass ich persönlich als jahrelanger Fan ihrer Musik und Mode einen komplett anderen Bezug zu ihrem Tod als zu den Anschlägen in Norwegen habe. Und eben weil sie ein öffentliches Leben führte und man den Absturz bis hin zum Grab so mit erleben konnte, gibt es wohl bei einigen mehr Schreibbedarf, was aber nicht gleich heißt, dass ihr Tod schlimmer wäre.

  • Cookie : Word!


    Zumal jeder Tot, egal in welcher Zahl oder aus welchen Gründen auch immer er eintritt, schon schlimm genug ist, vor allem in so jungen Jahren (betrifft da sowohl Amy als auch Norwegen). Mich trifft Winehouses Tod schon ziemlich, weil ich ein großer Fan ihrer Musik war bzw. bin und die ganze Zeit auf ein neues Album gewartet habe. Das kann ich mir nun abschminken und das ist einfach unglaublich schade.
    Was in Norwegen passiert ist, ist eine unfassbare Tragödie, steht aber nun mal auf einem anderen Blatt, bzw. jetzt in einem anderen Thread. Deswegen finde ich es auch ziemlich unverschämt zu sagen, dass einen der Tod eines Menschen mehr beschäftigt, als so ein Massaker wie in Norwegen, nur weil man sich nicht zu beidenThemen gleichermaßen geäußert hat. Dass der Tod so vieler unschuldiger Jugendlicher einem nicht am Hintern vorbeigeht, sollte doch eigentlich klar sein.