Daniel Bryan - Steht er aktuell völlig zurecht vor dem endgültigen Durchbruch zum Main Eventer / Top Star?

  • Daniel Bryan - Schafft er es dauerhaft in den Main Event?


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-MdE09GPtlMU/Tib9NUzfMyI/AAAAAAAAAdc/iTTtY2UiAcM/s1600/Daniel+Bryan+won+the+SmackDown+Money+in+the+Bank+Ladder+Match+17-7-2011+-+1.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Daniel Bryan nieder. Daniel Bryan - Schafft er den dauerhaften Sprung in den Main Event? Oder wird sein Ausflug in den WWE Main Event nur von kurzer Dauer sein?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Daniel Bryan dienen.

  • Daniel Bryan ist im Ring Bombe. Bestreitet keiner, aber noch ist er zu farblos. Man muss ihm noch ein wenig mehr schleifen, und schon hat man einen richtig guten Maineventer. Einfach noch ein bisschen mehr "Gimmick" geben, nichts weltbewegendes, vielleicht etwas, dass auf seine enorme Erfahrung anspielt oder so etwas ind er Richtung.



    Durch den Sieg bei MitB ist er im Gespräch, und bekommt auch TV-Zeit, in der man ihn mehr bei den Fans over bringen kann.
    Wenn er demnächst gut und regelmäßig im Main Event eingesetzt wird, habe ich keine Zweifel, dass wir ihn dort dauerhaft sehen werden! :D

  • Ich denke, dass er jetzt den großen Wurf schafft. Er bekam in Chicago einen riesen Beifall und ist auch sonst im Universe beliebt. Wenn die WWE hier die Chance nicht ergreift sind sie selbst schuld. Jedes Match von ihm ist klasse - habe bisher noch keine Durchhänger in seiner Leistung gesehen. Vermutlich muss er im Ring auch so gut sein, da er ja sonst bei Persönlichkeit, Aussehen etc. Defizite hat.

  • Ich muss zugeben, als er das Money In The Bank Match von SmackDown! gewonnen, war ich zuerst nicht so begeistert. Daniel Bryan ist ein genialer Wrestler, keine Frage. Aber auch er hat es nicht so mit dem Charisma und das sollte ein eventueller zukünftiger World Champion haben.


    In der vergangenen SmackDown! Episode hat Daniel Bryan ja angekündigt, dass er seinen Koffer bei WrestleMania XXVIII eincashen wird. Wie ich schon geschrieben habe, freut es mich, dass man mal einen "Money In The Bank" Sieger so lange mit dem Koffer rumlaufen lässt. Die Zeit sollte die WWE nutzen und Daniel Bryan so aufbauen, dass er nach WrestleMania XXVIII einen glaubwürdigen Champion abgeben kann. Wenn WWE diese Gelegenheit nutzt, schafft es Daniel Bryan mit Sicherheit dauerhaft in den Main Event.

  • Ich denke, dass er jetzt den großen Wurf schafft. Er bekam in Chicago einen riesen Beifall und ist auch sonst im Universe beliebt. Wenn die WWE hier die Chance nicht ergreift sind sie selbst schuld. Jedes Match von ihm ist klasse - habe bisher noch keine Durchhänger in seiner Leistung gesehen. Vermutlich muss er im Ring auch so gut sein, da er ja sonst bei Persönlichkeit, Aussehen etc. Defizite hat.

    Sehe ich auch so. Was er jetzt aber noch braucht ist ein gestärktes Gimmick, viel Mic-Time und v.a. bitte endlich wieder einen vernünftigen Namen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • hi,
    ich glaub ich hab das schon an anderer Stelle hier geschrieben, dass es für mich schon eine Überraschung war, dass er das Match gewonnen hat.
    Er ist ein guter Wrestler und es wird sich zeigen ob er es schafft, ich gönne es ihm auf alle Fälle.

  • Daniel Bryan - War sein überraschender Titelverlust ein Segen?


    [Blockierte Grafik: http://danielson-source.com/wp-content/uploads/2012/04/WM28_Photo_061.jpg]


    Nachdem bei WrestleMania XXVIII und der darauffolgenden RAW SuperShow die Zuschauer lautstark dem ehemaligen World Heavyweight Champion zujubelten, brachen nun weitere "YES!"-Chants bei einem Spiel der Miami Heat aus.


    Wird Daniel Bryans "YES!" das neue "What?"


    Schreibt hier eure Meinung zu Daniel Bryan nieder.

  • Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie genial die Crowd bei RAW war und praktisch alles und jeden mit ihren YES-Chants niedergemäht hat. Der Typ ist over wie die Sau, ein genialer Wrestler und ein sehr guter Performer. Ich würde ihm einen dauerhaften Main Event Aufenthalt sehr sehr gönnen. Wenn auch es ein wenig verquere Welt ist: Cena, das Superface, wird ausgebuht, Bryan, ein Topheel, wird bejubelt wie nochmal was. Ich glaube schon, dass er sich etablieren kann und wird. Und dazu war nunmal leider notwendig, ihm den Titel abzunehmen. Es wird sicherlich sehr spannend.


    YES YES YES!!!


    P.S. an die Verantwortlichen des Corners: Ich verlange nach einem YES-Smiley!!!

  • Es kommt drauf an wie gut er es nutzen kann. Wenn er sich ohne Titel nun weiter etabliert kann er einer der großen werden. In den letzten Sendungen hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er gewaltig an Charisma gewonnen hat.
    Was die "YES"-Rufe angeht hoffe ich, dass sie sich ein wenig halten. Nicht so extrem wie gestern, aber überhaupt. Das wird man aber erst in einem Monat sehen, wenn sich alle wieder ein wenig abgeregt haben. Bei RAW saß der "Schock" für einige noch sehr tief, aber selbst vor dem Match bei Wrestlemania merkte man schon, dass sein Yes-Gimmick immer mehr Anhänger findet. Selbst bei mir im Hirn spielt sich manchmal ein "YES! YES! YES!" ab, wenn ich mal was tolles schaffe :whistling:


    Zur Crowd gestern bin ich sehr geteilter Meinung. Die "YES!"-Rufe fand ich gut... die Lesnar-Rufe während Cena eigentlich The Rock sehen wollte fand ich mies. Monatelang rufen und feiern sie Rocky und dann ist ihnen plötzlich alles egal (?). Cena tat mir da zum ersten Mal wirklich leid und man hat ihm wirklich angesehen, dass er damit zu kämpfen hatte... auch wenn er es dann immerhin geschickt auf Daniel Bryan gelenkt hat. Und immer wenn man nur den Namen Daniel Bryan gesagt hat ist die Meute komplett drauf angesprungen.


    P.S.: Beim Dark Match kam Daniboy weiterhin in "YES!"-Pose in den Saal... mal sehen ob er es in den offiziellen Kämpfen dann auch beibehält ^^ Ich freue mich auf jeden Fall auf Smackdown! :love:

  • Man muss hier einfach mal abwarten, ob sich diese Reaktionen auch auf Dauer halten werden. Eines kann man aber mit großer Sicherheit sagen: Daniel Bryan hat sich durch seine Niederlage die Herzen vieler Fans erobert, trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Crowd in Miami wohl zum einem Großteil aus Smarks bestand, die die tatsächlichen Leistungen und Fähigkeiten der Wrestler würdigen, egal welche Rolle sie eigentlichen verkörpern. Sein "YES! YES! YES!" hat aber bereits jetzt einen gewissen Kultstatus erreicht, den es nun zu halten gilt.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Bryan eigentlich nichts Besseres hätte passieren können. Die Sympathien sind im zumindest vorerst erst sicher. Langfristig gesehen liegt es aber wieder an WWE was sie daraus machen. Ich hoffe allerdings, dass man Bryan deswegen nicht sofort turnt, da diese Reaktionen nun mal durch seine aktuelle Rolle hervorgerufen wurden. Das sollte man unbedingt beibehalten.


    @LillyAnne: Eigentlich kann man es der Crowd nicht wirklich übel nehmen, dass sie Lesnar forderten und keine zweite Runde Rock. Letzterer hatte seinen Auftritt schon hinter sich, die Fans hatten ihren Moment mit ihm und im Grunde hat sich Rock auch vorerst verabschiedet. Und dank der brodelnden Gerüchteküche war es abzusehen, dass die Fans Lesnar endlich zu Gesicht bekommen wollten.


    Cena hingegen tut mir da nicht im Geringsten Leid. Wenn er und WWE es einfach nicht einsehen wollen, dass die Fans von seiner Dauerpräsenz im ME und von seiner Saubermann-Darstellung die Nase voll haben, dann muss er auch damit leben, dass ihm solche Reaktionen entgegen schlagen.

  • Cena habe ich mir definitv auch anders gewünscht. Demütiger? Ich denke das Wort trifft es am besten. Ich hatte schon gehofft, dass bei Kane was passiert (auch wenn sein wütendes Gesicht nicht unbedingt angsteinflößend war *hust*). Die Promos von Cena haben mir auch Hoffnung gemacht und ich fand sie auch wirklich gut. Er wirkte lockerer und irgendwie... in seinem Element. Bei RAW war es wieder... solala.
    Aber gut, ich denke ich kann es nicht nachvollziehen, weil mich Lesnar nciht wirklich interessiert und ich auch noch nciht allzuviel Gutes von ihm gehört habe. Mein erster Eindruck war nun auch nciht so, dass ich ins schwärmen gerate, ich fand ihn ziemlich charismalos und flach. Aber ich lasse mich da in Zukunft gern eines besseren belehren.


    Aber ich komme total vom Thema ab ^^.


    Nachdem ich die Smackdown-Vorschau gelesen hab freu ich mich extrem darauf... und ich bin gespannt wie seine Fans in den nächsten Wochen reagieren.

  • Genau das ist der Punkt. Noch vor WM hieß es Cena würde alles verlieren, wenn er nicht gegen The Rock gewinnen kann und was passiert? Er steht wieder einmal über den Dingen, anstatt den Geknickten zu spielen. Demut trifft es da wirklich gut. Aber dieses Runterspielen wertet Rocks Sieg auch irgendwie wieder ab. Wenn Cena nicht einmal das schocken kann, was dann? Und dabei hatte ich aufgrund von Cenas schockiertem Gesicht während des Matches, als er erkannt hat, dass Rock ihm echt gefährlich werden kann und auch anhand seiner niedergeschlagenen Mimik nach dem Match echt Hoffnung, dass er damit eine neue Facette zeigen kann. Aber Pustekuchen. Man will es einfach nicht und das ist verdammt schade.


    Um aber mal den Bogen zum eigentlichen Thema zurück zu schlagen: Man muss sich da nur mal Bryan anschauen. Der hat seine Niederlage auch entsprechend bei RAW gesellt und das ohne Worte. Und wenn man sich die SD! Tapings anschaut, geht man diesen Weg auch weiter.

  • Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie genial die Crowd bei RAW war und praktisch alles und jeden mit ihren YES-Chants niedergemäht hat. Der Typ ist over wie die Sau, ein genialer Wrestler und ein sehr guter Performer. Ich würde ihm einen dauerhaften Main Event Aufenthalt sehr sehr gönnen. Wenn auch es ein wenig verquere Welt ist: Cena, das Superface, wird ausgebuht, Bryan, ein Topheel, wird bejubelt wie nochmal was. Ich glaube schon, dass er sich etablieren kann und wird. Und dazu war nunmal leider notwendig, ihm den Titel abzunehmen. Es wird sicherlich sehr spannend.


    YES YES YES!!!


    P.S. an die Verantwortlichen des Corners: Ich verlange nach einem YES-Smiley!!!


    Dem kann ich mich anschließen. Jedoch wird es nächste Woche evtl. schon ganz anders aussehen wenn man nicht so eine krasse Crowd hat, ich bin zumindest gespannt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Auch hier kann man mittlerweile ein ganz eindeutiges Fazit ziehen: Bryan ist seit der Sache damals bei WrestleMania komplett zum Main Eventer geworden, woran er selbst auch extrem Anteil hat, denn körperlich ist Bryan schon lange nicht mehr mit dem Bryan zu vergleichen, der damals bei NXT angefangen hat. Auch seine Mimik und sein Micwork sind mittlerweile eines Main Eventers würdig.


    Mit dem "YES! YES! YES!" und seit neustem seinen akuten Wutproblemen und dem daraus entstandenen "NO! NO! NO!" hat man mMn etwas für die Ewigkeit geschaffen. Die WWE muss es bloß schaffen die ganze Anger Management Sache nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und in den Comedy Bereich abzurutschen, denn momentan hat man die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Comedy perfekt gefunden, das kann sich aber schnell ändern und damit hätte man einiges an Potenzial verschenkt, denn Bryan hat sich einen World Title schon lange wieder verdient und ist im Moment extrem Over und heiß wie Frittenfett.

  • Am Anfang mochte ich Bryan absolut nicht. Er war nervig,er hatte eine Scheiss Frisur. Und er hatte kein Charisma. Doch nun bin ich absolut überzeugt von ihm,seine Chants sind unglaublich er ist Over wie Sau und hat an seinem Micwork gearbeitet.
    Ich will ihn nochmal als World Champion sehen. Und dann Matches gegen Leute die jetzt noch bei NXT sind. In 2,3 Jahren sollte Bryan einer DER Top Stars seien. Und Cena ist in Rente.

  • *** THREADPUSH *** mit neuer Frage ...


    Steht Daniel Bryan aktuell völlig zurecht vor dem endgültigen Durchbruch zum Main Eventer / Top Star?


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/q71/1003109_548934325163440_570418829_n.jpg]


    Ist Daniel Bryan aktuell völlig zurecht "heiss wie Frittenfett" oder sind die lautstarken "YES" und "NO" Reaktionen der Fans einfach nur übertrieben?

  • Bryan ist ein überragender Wrestler mit sehr hoher Intensität. Am ehesten kann man ihn mit Chris Benoit dabei vergleichen. Am Mikrofon ist er solide.


    Aber: Main Event? Gaanz schwer zu sagen. Mit seinen Matches hat er es verdient. Sein Gimmick kommt bei den Fans an. Aber: Die Pops sind sehr gimmickbezogen. Hört euch mal die letzten RAW-Sendungen an: Seine Entrances sind verdächtig leise (wie auch bei The Shield), kein Vergleich zu Leuten wie Punk, Orton (!) oder gar Sheamus (!!). Das YES und NO machen viele fleissig mit, aber bei den Promos hält es sich in Grenzen. Die schlechten Ratings würde ich ihm nicht ankreiden, auch wenn es sehr schade ist. Aber gegen Playoff- und Finalspiele hat man es sehr schwer.


    Die Frage ist für mich auch, wie man Main Event deklariert. Im Grunde ist effektiv der "Champion", der die meiste TV-Zeit bekommt. Da ist Daniel Bryan momentan ganz vorne dabei. Titel oder das letzte PPV-Match sind da natürlich der eigentliche Gunstbeweis und für viele das "wahre" Main-Event, aber ich denke, das Stories und TV-Zeit das wichtigste sind. Ergo steht er derzeit voll drin.

  • ^ Der Vergleich mit Benoit passt sehr gut. Ich denke auch, dass er ähnlich wie Chris hin und wieder mal einen ordentlichen Main Event Run hinlegen darf, aber langfristig wird er ein Midcarder bleiben und das finde ich gar nicht schlimm. Solche Jungs, die jeden Abend rauskommen und mit (fast) jedem Wrestler ein exzellentes Match hinlegen können, brauchst du einfach.


    Ich wünsche ihm einfach, dass er seinen ganz großen Moment (wie Benoit bei WM 20) bekommen wird. Ob das ein sauberer Sieg über Cena für die WWE Championship wird, wage ich zwar sehr zu bezweifeln, aber warten wir's mal ab...