John Morrison - Hat er das Zeug zum "neuen" Shawn Michaels?

  • John Morrison - Hat er das Zeug zum "neuen" Shawn Michaels?


    [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/wwe/1106/Bilder/john-morrison-514.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu John Morrison nieder. John Morrison - Hat er das Zeug zum "neuen" Shawn Michaels? Schafft er den Sprung in den Main Event von WWE und wird eines Tages World Champion oder muss er in der Upper Midcard versauern?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über John Morrison dienen.

  • Ich finde nicht. Er hat beiweitem nicht das Charisma das ein Michaels hatte. Klar ist er ein Atlhet. Allerdings fehlt ihm einfach das was den Showstopper ausmachte. Meiner Meinung nach ist er - gerade hier im Forum - überbewertet. Mich langweilt er - und das hat mich HBK nie.

  • Ehrlich gesagt finde ich das eine etwas blöde Frage, ob er der neue SM ist, denn die beiden sind ja 2 vollkommen andere Charaktere. Shawn war ja der HBK, der die Frauen zum wegschmelzen brachte.


    Und Johnny Boy ist eher der Klassik-Rock-Typ, nicht umsonst erinnert sein Gimmick an den Sänger Jim Morrison.
    Charisma hat der gute, kein Zweifel, dass er noch nicht so viel von hat wie HBK, ist klar, denn Michaels war ja viel länger im Geschäft als John bis jetzt. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Und das er völlig überbewertet wird kann ich nicht sagen. Er hat des Öfteren richtig klasse Moves gezeigt, wie z.B den Sprung von der Abtrennung zu den Zuschauern in den Ring....Wie oft hat er mich schon mit offenem Mund da stehen lassen? Seeehr oft.


    Ebenso genial sein Auftritt als ein Fake-Schotte/ Keltenkrieger. Am Micwork könnt er zwar noch was arbeiten, aber ansonsten ist er einer, den ich Gesamtpacket-technisch ganz weit oben ansiedeln würde.

  • John Morrison der neue HBK? Never! Aber das würde ich über jeden anderen Wrestler auch sagen. Shawn Michaels ist einfach eine (viel zu große) Nummer für sich und sollte bzw. wird es auchfür immer bleiben. Ich möchte auch keinen zweiten Shawn Michaels sehen sondern einen ersten John Morrison. Athletisch ist er, das kann wohl niemand abstreiten. Charisma, Ausstrahlung und passende Optik sind auch vorhanden, müssen nur noch besser zur Geltung kommen. Woran er aber unbedingt arbeiten muss, was er ja wohl auch inzwischen tut, ist sein Micwork. Da wirkt er häufig leider ein wenig unsicher. Aber ich bin ganz guter Hoffnung, dass es mit Morrison noch was wird. Ihm fehlten in Letzter Zeit einfach auch die Möglichkeiten seine Mankos zu verbessern, was eben am besten vor einem Live-Publikum funktioniert. Professionelles Training ist da sicher sinnvoll, aber es braucht eben auch ein Publikum, dass einem deutlich zeig, ob sich dieses Training auch lohnt, ein Publikum und Reaktionen an denen man schließlich wachsen kann. Ich würde mir wünschen, dass er zumindest diese Chance bekommt. Im Ring braucht er nichts zu beweisen, da sorgt er weit öfter für Wow-Effekte als manch anderer Worker. Ich erinnere da nur an den Royal Rumble und seine Klammeräffchen-Aktion an der Absperrung. Die dürfte wohl bei den meisten für Staunen gesorgt haben.

  • Ich denke, den Titel des Threads hat Teeki deswegen gewählt, weil John Morrison seht athletisch ist - ähnlich wie ein Shawn Michaels halt. Dass ein John Morrison wohl nich einen Shawn Michaels das Wasser reichen kann, dürfte ja wohl jedem klar sein. ;)


    Ich muss zugeben, als John Morrison zum ersten Mal mit seinem John-Morrison-Gimmick auftauchte, war ich positiv überrascht. Er wurde dann ja auch ziemlich schnell ECW Champion. Begeistern konnte er mich schon und am Mic war er nicht schlecht. Er hat einfach den arroganten Schönling raushängen lassen. Das hat er ziemlich gut gemacht. Dass die WWE John Morrison zum Face turnen lies, war für mich ein großer Fehler. Er war nun auf einmal face, hatte oder hat aber immer noch das Aussehen eines arroganten Schönlings. Wie will man ihm als Face gute diesem Gimmick gute Charakterzüge verpassen, wenn er immer noch dises Auftreten hat? Das geht nicht! Dieses Gimmick kann man nur als Heel verkörpern. Dann ist es logisch, dass nichts bei rum kommt. Bevor die WWE ihn jetzt wieder in ein anderes Gimmick steckt, wo man überhaupt nicht weiß, ob es bei der Crowd ankommt und man das Risiko nicht eingehen möchte, solle man ihn wieder zum Heel turnen lassen. Dann kann John Morrison auf jeden Fall sein Gimmick richtig verkörpern. Wrestlerisch braucht man ja sich bei ihm eigentlich keine Sorgen zu machen.


    Soweit ich weiß nimm John Morrison auch sogar Schauspielunterricht. Das lobe ich mir doch. :)

  • Bin aufjedenfall gespannt was er so macht wenn er zurück ist und ob das Mic training früchte getragen hat. Wenn einer der "jungen Wilden" ein HBK nachfolger werden könnte setz ich große Stücke auf JoMo.

  • Ein neuer HBK wird er nicht, overrated ist er definitiv auch. Aber: Von den ganzen jungen Leuten hat er mit am meisten Potenzial, er kann die Leute begeistertn, hat einen guten Look und auch in Sachen Charisma finde ich ihn keineswegs ganz verkehrt. Sicher ist er da kein The Rock, aber auch kein Cody Rhodes.


    Man muss definitiv noch was aus ihm machen, aber dann könnte er sich schon dauerhaft in der Upper Midcard etablieren.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich hole den Thread mal wieder nach oben, hab „meinen Senf“ noch nicht dazu abgegeben ^^


    Auf die „Sache“ als zweiter HBK gehe ich jetzt nicht weiter ein, schließe mich da meinen Vorrednern an.
    Aber Morrison hat definitv das Potenzial für’s Main Event. Wrestlerisch muss man sich nix vormachen ist er eine sichere Bank, einfach gut. Bei ECW hat er mich am Mic positiv überrascht, er nimmt ja auch Unterricht, um sich am Mic zu verbessern, insofern glaube ich, dass er kein Mic-Gott wird, aber durchaus ein guter Mann. Charisma und Ausstrahlung hat er auf jeden Fall.


    Die oft gestellte Gimmick Frage, weiß ich nicht, wie ich sie beantworten soll. Er hat mir als Heel sehr gut gefallen, als arroganter Schönling, der denkt er könnte alle kriegen. Wobei er mir als Face fast noch besser gefällt. Das Sunny-Boy/Rocker Gimmick passt einfach. Wenn man das noch stärker rausstellt, kann er richtig weit kommen.


    Auf jeden Fall mal wieder einer, der nicht zwingend nur in eine Rolle passt, wie Cena (Face) oder HHH (Heel). Wenn er jetzt ohne Melina sein Backstage-Verhalten in den Griff bekommt, kann er auf jeden Fall ins Main Event aufsteigen. Zu wünschen wäre es ihm.

  • Ich glaube ja so langsam, dass wir Morrison im kommenden Jahr wieder bei WWE sehen werden und er jetzt nur eine Auszeit nimmt.
    Sein Profil auf wwe.com wurde nun in die Alumni-Sektion verschoben und ich konnte auch die typische Abschiedsfloskel nicht entdecken.
    Auch das kurze Video-Statement von Laurinaitis nach Morrisons letztem Auftritt bei RAW passt da ins Bild.
    Würde man dies mit einem Worker tun, bei dem man befürchten muss, dass er in absehbarer Zeit bei der Konkurrenz aufschlägt? Wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe so den Eindruck, dass Morrison vielleicht doch cleverer war, als die meisten dachten und er mit WWE eine Einigung erzielen konnte, die ihm erst einmal eine Pause, um seine Rücken- und Nackenprobleme auszukurieren, und später dann einen lukrativeren Vertrag eingebracht hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man alles versucht, damit Morrison nicht bei TNA anheuert und dort wohlmöglich die Erfolge feiert, die ihm bei WWE verwehrt blieben.