CM Punk nimmt erstmals zur aktuellen Situation Stellung

  • In einem großen Podcast-Interview mit Bill Simmons von ESPN meldete sich nun erstmals CM Punk zu den aktuellen Entwicklungen rund um die große und viel diskutierte Storyline zu Wort und hatte einige sehr interessante Sachen zu vermelden. So gab er beispielsweise zu Protokoll, dass er "Cult of Personality" als Theme verwenden wolle, weil es eine lustige Reise in die Vergangenheit gewesen sei. Auch auf seine große Shoot-Promo bei Monday Night RAW kam er zu sprechen: "Das war 100% real und kam von Herzen. Ich weiß, wo die Linie ist, an der man zu weit geht und auch, wenn ich in einigen Bereichen vielleicht zu weit gegangen bin, weiß ich, dass es der Company nicht schadet, wenn ich Colt Cabana grüße."


    "Ich denke, es gibt viele Menschen dort draußen, die übersättigt sind und denken, dass das Produkt lange nicht mehr so gut ist, wie es sein sollte", fährt Punk fort. "Es ist egal, was du ihnen zeigst, egal, wie gut es ist, sie werden immer sagen 'Nun, sie werden es in der nächsten Woche wieder versauen oder sie pushen den Kerl und in der nächsten Woche sitzt er wieder im Doghouse.' Ich will mich einfach mit jedem anlegen. Ich würde mir wünschen, dass jeder sich einfach zurück lehnt, die Klappe hält und sich anschaut, wie es sich entwickelt. Ich erzähle Geschichten und seit 2005 ist das alles, was ich gesagt habe. Ich bin ein Geschichtenerzähler. Ich denke, wir machen bislang einen großartigen Job. Man kann es auseinander nehmen und ein Perfektionist sein und sagen, was besser sein könnte und all das, aber solange nicht das Buch rauskommt, was alle Geheimnisse verrät, werde ich Kugeln ausweichen und dabei einen sehr guten Job machen, vertrau mir."


    Neben diesen recht klaren Worten gab Punk auch Auskunft darüber, was für Gedanken er sich in den letzten Wochen gemacht hat und erzählte, dass er sich erst am Abend des Money In The Bank Pay Per Views dafür entschieden habe, bei der WWE zu bleiben. "Lustig ist, dass ich nie versucht habe, um einen besseren Vertrag zu kämpfen. Ich habe nicht mit verdeckten Karten gespielt. Ich musste eine große Entscheidung für mein Leben treffen und es war nicht leicht. Es hat eine lange Zeit gebraucht, ich hatte viele schlaflose Nächte und war immer noch nicht sicher. Es ist schon eine ziemlich große Sache."


    Sein Match gegen John Cena hat sich Punk bislang übrigens noch nicht angeguckt: "Ich bin ziemlich sicher, dass es etwas spezielles war. Ich werde es mir nicht anschauen, weil ich dann vielleicht denken werde, dass es nicht gut war." Von vielen WWE Legenden habe Punk aber Rückmeldungen bekommen und nicht eine davon sei negativ gewesen.


    Auch wenn der gesamte Podcast, den ihr hier hier finden könnt, absolut interessant zu hören ist, wäre es schlichtweg zu viel, ein Transkript anzufertigen. Trotzdem haben wir die wichtigsten Aussagen für euch zusammen gefasst:


    Punk zum Thema, dass es so lange dauert habe, diesen großen Push zu bekommen:


    "Ich denke, es hat viel damit zu tun, dass ich immer noch der selbe Kerl bin, seit ich in diese Company gekommen bin. Ich war immer kritisch. Ich habe immer meinen Mund geöffnet, vemutlich immer, wenn ich es nicht hätte tun sollen und das hat mich in Schwierigkeiten gebracht. Ich habe nie Hintern geküsst. Ich trage keine Anzüge. Ich trage keine schicken Schuhe. Häufig mögen sie die Kerle und Mädchen, die medienfreundlicher sind. Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, das bin ich nicht. The Miz ist ein Beispiel für so einen Typen und sieht gut dabei aus. Meiner Meinung nach gibt er immer sehr gut überlegte Antworten zu jeder Frage. Es ist fast so, als sei er darauf trainiert worden. Ich ticke nicht so. Ich kann das nicht. Meine Antworten sind ehrlich, egal ob es jemand mag oder nicht. Ich bin in dieser Hinsicht nicht sicher."


    Punk auf die Frage, ob er ein gutes Verhältnis zu Vince McMahon habe:


    "Ich denke, jeder ist glücklich für den Moment. Ich denke, in diesem Geschäft geht es auch darum, was man kürzlich für jemanden getan habe. Es ist nicht das schwierigste, an die Spitze zu kommen. Die schwierigste Sache ist es, dort zu bleiben. Da werden mir einige Leute zustimmen. Soweiß ich weiß, ist er im Moment sehr in Ekstase. Es fühlt sich frisch an. Es ist etwas neues und es fühlt sich generell immer so an, als liege gerade was in der Luft. Ich sage nicht, dass das zu 100% ich bin. Viele Menschen haben seit einer langen Zeit viele Veränderungen gewollt. Wenn ich derjenige bin, der dafür den Katalysator spielt, ist das doch gut. Aber es gibt auch genug, die sauer sind und sich falsch genutzt fühlen. Ich rede dabei nicht nur über die Wrestler, sondern auch über die Fans. Es gibt viele Leute, die sehr viel Geld dafür ausgeben, was wir machen. Sie wollen wirklich alles lieben. Aber manchmal fällt es schwer, wenn man immer und immer wieder enttäuscht wird."


    Punk über den Verfall des Wrestlings:


    "Lange gab es in fast jedem Match irgendetwas mit Möbeln und Stühlen... Was machst du, um sowas zu toppen? Lasst uns jemanden von einem Gebäude schmeißen. Lasst uns jemanden durch etwas brennendes schmeißen. Nach einer Weile werden die Zuschauer desensibilisiert und sie wollen etwas größeres sehen und das ist ein gefährlicher Punkt, an den man sich selbst bringt. Ich wollte auf jeden Fall nicht noch ein weiteres Money In The Bank Match bestreiten, so viel kann ich euch sagen. Dieses Matches sind richtig gefährlich. Besonders, weil so viele daran beteiligt sind. Seht euch eines dieser Matches an. Du hast einen, der 240 Pfund wiegt, auf einer Leite stehen und jemand anderes springt auf diese Leiter. Diese Leitern wackeln, krümmen, drehen sich und sie brechen. Dann gibt es einige scharfe Dinge, die aus einer Leiter heraus ragen. Es gab oft Situationen, in denen jemand aufgespießt worden wäre, wenn er nur ein paar Zentimeter weiter nach links oder rechts gefallen wäre. Ja, diese Matches sind wirklich gefährlich.


    Punk über seinen Auftritt auf der Comic Con:


    "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Schau dir nur an, was passiert, wenn du so etwas machst. Ich denke, es ist schwer, einem millionenschweren Eigentümer zu sagen 'Hey, vertrau mir. Ich werde dort nicht raus gehen und meine Hose runter lassen. Lass mir nur freie Hand damit und ich werde alles in einem bestimmten Rahmen halten, aber du musst mir ein wenig Freiraum lassen.' Niemand, der es in diesem Geschäft zu etwas gebracht hat, hat es geschafft, indem er nur gemacht hat, was ihm gesagt wurde und ohne eine Chance zu ergreifen. Ich denke, ich habe den meisten Mut im Business und manchmal sagt mir mein Mut, was ich machen soll und ich mache es. Die ganze Sache bei der Comic Con ist das perfekte Beispiel dafür. Es war nicht geschrieben. Es hat Spaß gemacht. Ich werde jetzt nicht alles so machen, aber ich glaube, dass es besser ist, wenn sie nicht wissen, was ich tue."


    Punk über Vergleiche mit Steve Austin:


    "Jeder sagt, dass es eine neue Attitude Ära sei und ein zweites Auftreten von jemanden wie Steve Austin. Das ist komplett falsch. Ich bin CM Punk. Wenn ich der neuen Ära einen Namen geben würde, würde ich sie Reality Ära nennen. Ich denke, dass wir ein sehr talentiertes Roster haben. Die Zeiten haben sich sehr geändert und manche Menschen sind nicht mehr im Zeitgeist und ich weiß nicht, ob manche Menschen wissen, wie man sie ins rechte Licht rücken kann. Kerle wie Kofi Kingston und Dolph Ziggler sind großartig. Aber ich denke, dass manche ein wenig in den Hintergründ treten und manche Dinge anders angegangen werden müssen. Ich glaube nicht, dass Ratings noch so sehr zählen wie jeder denkt. Als RAW und Nitro Kopf-an-Kopf lagen, waren die Ratings bei 9 oder 10, wo sind also diese Millionen Menschen hingegangen und warum sind wir immer noch so abhängig von den Ratings, wenn wir keine Konkurrenz haben?"


    Punk über seinen Lieblings-Wrestling Charakter:


    "Das ist wirklich richtig schwer. Rey Mysterio. Absolut. Rey ist erstaunlich. Er weiß, wer er ist und er ist unglaublich bei allem, was er macht. Er hat die Möglichkeit in den Ring zu gehen und jemand zehn Mal so gut aussehen zu lassen, als er wirklich ist. Er arbeitet sehr hart und Erfahrung ist etwas, was man nicht vermitteln kann."



    Quelle: cagematch.de

  • Gibts vielleicht ein Link zu dem Podcast, so das man sich ihn komplett anhören kann? :)


    Das Interview liest sich schonmal sehr interessant und ist sicherlich hörenswert!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.