Sheamus - Hat die Babyface-Gesinnung aus ihm einen Langweiler gemacht?

  • Sheamus - Wird "The Celtic Warrior" auch als Face funktionieren?


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-i8f1CmbaUZ4/TbOgYVwQ61I/AAAAAAAADck/oTL2adMkPjU/s1600/Sheamus.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Sheamus nieder. Sheamus - Wird "The Celtic Warrior" auch als Face funktionieren? Oder ist er einfach der geborene Heel?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Sheamus dienen.

  • Ich halte ihn für einen der besten Heels die in der WWE in den letzten Jahren erschaffen wurde. Hoffe es bleibt auch bei dem Heelstatus. Wie ein Randy Orton oder auch Triple H kann ich mit einem Face Charakter nichts anfangen und fühle mich in promos eher genervt.

  • Wenn man sich mal die letzte SD!-Ausgabe und die face-lastigen Reaktionen des Publikums in Bezug auf Sheamus anschaut, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch als Face funktionieren könnte, der mal ordentlich unter den Heels aufräumt.
    Sollten die Pläne Sheamus gegen Mark Henry fehden zu lassen, tatsächlich richtig umgesetzt werden, wird man um einen Face-Turn auch nicht herum kommen. Ich würde es durchaus begrüßen, da der Ire als Heel in letzter Zeit leider nicht all zu viel reißen konnte, was sehr schade ist, da er in seiner Rolle wirklich überzeugend ist.

  • Inspiriert von Jordan : hier mal wieder ein Threadpush mit neuer Frage .... :D


    Sheamus - Als Babyface auf dem besten Weg zum John Cena 2.0?


    [Blockierte Grafik: http://royalrumbler.files.wordpress.com/2012/01/sheamus-wins-2012-royal-rumble.jpg]


    Schreibt Eure Meinung zu Sheamus nieder.

  • Damit jeder gleich sieht, wo der Anstoß zu dieser Diskussion herkommt (SD! Thread ):




    Kann mich in fast allen Punkten, bis auf der Sache mit Sheamus als John Cena 2.0, der Meinung von Jordan : anschließen.


    Sheamus ist doch aber auf einem gefährlich direkten Weg der nächste John Cena zu werden, zumindest deutet inzwischen so einiges daraufhin.
    Allein die Zuschauerreaktionen bei dieser SD!-Ausgabe. Bei seinem Entrance war die Kameraeinstellung einfach ideal gewählt, um das ganz genau beobachten zu können. Ein Großteil der anwesenden Fans ist beim Erklingen seines Themes sofort aufgesprungen, vor allem die lieben Kinderchen. Die dabei zu beobachten, wie sie Sheamus feiern, ist einfach zu geil. Wie die teilweise abgehen, awesome. :D
    Aber, gerade dass er bei den Kids so gut ankommt, prädestiniert ihn doch dafür der nächsten Held der Kinder zu werden... zumindest nach WWE Logik.


    Und wenn wir uns mal das Selling vom Iren anschauen, dann kommt er Cena allmählich gefährlich nahe. Der kickt ja jedes Mal schon bei 1 aus, egal ob das Match gerade mal ne Minute oder bereits 15 läuft. Und wie verliert er seine Matches - wenn es denn überhaupt mal dazu kommt? Richtig, nie durch eigenes Verschulden.


    Für mich wird Sheamus für SD! immer mehr zu dem, was John für RAW darstellt. Und das stinkt mir gewaltig, da er für einen Big Man unglaublich agil ist. Und seit er sein Micwork dieser Darstellung angepasst hat, zieht auch sein genialer Akzent nicht mehr so richtig. Mir gefällt diese Entwicklung echt nicht im Geringsten. :|

  • Sheamus ist doch aber auf einem gefährlich direkten Weg der nächste John Cena zu werden, zumindest deutet inzwischen so einiges daraufhin. Allein die Zuschauerreaktionen bei dieser SD!-Ausgabe. Bei seinem Entrance war die Kameraeinstellung einfach ideal gewählt, um das ganz genau beobachten zu können. Ein Großteil der anwesenden Fans ist beim Erklingen seines Themes sofort aufgesprungen, vor allem die lieben Kinderchen. Die dabei zu beobachten, wie sie Sheamus feiern, ist einfach zu geil. Wie die teilweise abgehen, awesome. :D Aber, gerade dass er bei den Kids so gut ankommt, prädestiniert ihn doch dafür der nächsten Held der Kinder zu werden... zumindest nach WWE Logik.


    Das mit den Zuschauerreaktionen stimmt. Da wurde sogar ein Kind eingeblendet, dass sich wie Sheamus gekleidet hat (rote Haare, weiße Hautfarbe, Halskette usw.) und völlig abgegangen ist. :D


    Mit der Ansicht magst Du Recht haben, dennoch hoffe ich, dass Du damit falsch liegst und die aktuelle übermenschlich-dominante Darstellung von Sheamus lediglich nur mit seinem Royal Rumble Sieg / Aufbau für sein WrestleMania Match zu tun haben wird und nach dem größten Wrestlingspektakel des Jahres wieder einigermaßen auf Normalniveau abklingen wird. Hier versucht man eben konsequent auf schnellem Wege ein junges Talent zum neuen "Gesicht" von SmackDown! aufzubauen. Das muss ja am Ende nicht unbedingt schlecht sein, wenn die WWE es nicht übertreibt. Für mich ist es aktuell noch erträglich, denn wenn er derzeit klare Niederlagen einstecken müsste, würde ihn erst recht niemand ernst nehmen, jetzt wo er als Rumble Sieger zu WrestleMania reisen wird ... :)

  • Ich hoffe auch inständig, dass mich mein Gefühl täuscht und es am Ende nicht darauf hinausläuft.
    Aber, und zwar ein ganz großes aber: Mir kommt es inzwischen immer mehr so vor, als würde man nach einem guten Ersatz für Cena suchen. So oft und so deutlich, wie man in letzter Zeit sämtliche Gründe, warum Cena für so viele Smarks immer mehr zum Hassobjekt verkommt, in die Stories mit einbaut - angefangen von Punk, über Kane, die ein oder andere Promo von The Miz, bis hin zu The Rock - könnte man fast meinen, dass man endlich erkannt und eingesehen hat, wo das Problem liegt und nun versucht an anderer Stelle einen Ausgleich dafür aufzubauen. Was ich damit meine? Mir kommt es so vor, als wäre es nicht mehr völlig abwegig, Cena doch irgendwann einer Charakterentwicklung zu unterziehen, vielleicht sogar gekoppelt mit einem Heelturn. Doch schiebt man das so lange hinaus, bis Sheamus seinen Platz als Kinderheld und Garant für Merchandise-Einnahmen (bei den Kids) einnehmen kann. Der WWE ist es doch völlig Latte welcher Worker diesen Platz einnimmt, solange die Einnahmen durch irgendwen gesichert sind. Cena steht ja nicht dort oben, weil er Vince' heimliche Liebe ist, sondern weil er optimal in die Idealvorstellungen eines Superhelden passt... und wenn man sich Sheamus bzw. seine Entwicklung so anschaut, kann man ihn bald in die gleiche Ecke packen. Wahrscheinlich glaubt man, dass man mit einem neuen Worker in dieser Position weniger aneckt, vergisst, verdrängt dabei aber, dass es die Darstellung im Allgemeinen ist, die einfach zum Kotzen ist.


    PS: Und ja, ich habe Cena lange verteidigt, aber das ist allmählich vorbei.

  • Naja, es wurde ja oft kritisiert dass der RR Sieger der letzten Jahre nicht stark genug dargestellt wurde, bei Sheamus ist das jetzt so. Man hat mit ihm einen neuen Babyface Worker erschaffen, der gut ankommt und auch im Ring etwas draf hat. Sein Push ist konstant, durchdacht und gerechtfertigt. Daher sehe ich in seiner Darstellung (noch) kein Problem, v.a. da sein Gimmick auch andere Eigenschaften als das vom Superman hat.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Im Prinzip hast du ja Recht. Eigentlich sollte man sich darüber freuen, dass ein Worker mal wieder einigermaßen konsequent aufgebaut und auch noch von den Fans angenommen wird. Ich mag Sheamus auch nach wie vor, trotzdem missfällt mir seine Darstellung immer mehr. Es ist dieses WWE typische Ding, dass Worker in allem was sie darstellen und abliefern sollen, total eingeschränkt werden, sobald sie Face turnen. Ich kann mich kaum noch an ein langes und ausgeglichenes Match von Sheamus erinnern. Alles, was ich derzeit sehe, sind seine Squash-Siege, das dämliche Brustgekloppe und der Brogue Kick. Niederlagen sucht man bei ihm vergeblich, oder aber, wie bei RAW nun gesehen, keine cleanen. Mag sein, dass er noch immer ein paar Eigenschaften hat, die ihn vom Superman unterscheiden, aber diese werden leider auch immer weniger.


    Auch wenn ich damals dafür war, dass man Sheamus Face turnt, nehme ich es WWE immer noch ein wenig übel, dass man ihn als Heel nicht an die Spitze gepusht hat. Man hatte einfach die perfekte Gelegenheit, als er HHH aus der Show kicken durfte und was ist passiert? Anstatt ihn weiter in diese Richtung aufzubauen und endlich mal wieder einen glaubhaften Top Heel zu etablieren, der nicht bei der kleinsten Bedrohung die Beine in die Hand nimmt, hat man seinen Push wieder gestoppt, so dass das Interesse der Fans erst wieder geweckt werden konnte, als er langsam aber sicher zum Face mutierte.

  • Zur Frage: Nö. Passt alles soweit. Man hat ihn im Status exzellent etabliert. Er kann jederzeit ein Titelmatch bekommen, ist ultraschwer zu besiegen und ich glaube, er hat seit 1,5 Jahren kein schlechtes Match gemacht (mindestens solide, sehr oft auch gut bis sehr gut). Das er mit seinem Micwork kein charismatischer Anführer wird, ist klar. Aber er ist definitiv ein wichtiger Faktor in der WWE, bekommt mit die besten Pops.

  • Seh ich so wie Scotty. Bin seit seinem Debut Sheamus Fan, finde das Superman-Booking auch nicht perfekt, aber das stört mich ja auch bei Cena nicht :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Na ja, ich konnte mit Sheamus noch nie was anfangen. Im Ring ist er gut, keine Frage, aber ansonsten hat er für mich nichts, was ihn interessant machen könnte. Für mich ist er so oder so als Charakter langweilig.