"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 05.08.2011


  • WWE
    "Friday Night SmackDown!"
    02.08.2011 - Lexington, Kentucky


    US TV-Ausstrahlung: 05.08.2011



    - Die heutige SmackDown! Episode startet mit einer offiziellen Ankündigung eines Matches zwischen Sheamus und Mark Henry beim WWE SummerSlam 2011. Anschließend startet direkt das erste Match des heutigen Abends: Sheamus vs. The Great Khali.


    Sheamus besiegt The Great Khali (w/ Jinder Mahal) via Brogue Kick


    - Es folgt der WWE Rewind, mit dem Rückblick auf die #1 Contendership Divas Battle Royal bei RAW, die Beth Phoenix gewinnen konnte und anschließend einen Heelturn gegen Kelly Kelly vollzog.


    Natalya besiegt AJ Lee via Submission im Sharpshooter


    - Nach dem Match turnt Natalya zum Heel und verpasst AJ Lee einen Beatdown. Natalya nimmt sich anschließend ein Mikrofon und sagt, dass sie mit Beth Phoenix fühlt und die Tage der "süßen" und "schnuckeligen" Divas in der WWE nun endgültig gezählt sind.


    - Randy Orton wird backstage von Matt Striker interviewt. Er spricht über seine Aggressionsbewältigung sowie sein World Heavyweight Championship No Holds Barred Match gegen Christian beim SummerSlam 2011.


    - Es folgt ein Justin Gabriel Hypevideo.


    - Wade Barrett setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult zu den Kommentatoren. Anschließend kommt Daniel Bryan mit einem neuen Entrance Theme Song zum Ring, um im nächsten Match des heutigen Abends auf Tyson Kidd zu treffen.


    Daniel Bryan besiegt Tyson Kidd via Submission


    -Backstage macht sich Zack Ryder für sein "State Of The Showski" auf dem Weg zum Ring.


    - Zack Ryder kommt zu einer In-Ring Promo heraus und spricht über die gestiegenen Ratings seitdem er bei "ZackDown!" sei, bis er plötzlich vom WWE Intercontinental Champion Ezekiel Jackson unterbrochen wird, der wissen möchte, warum er in der letzten Woche ein 2-on-1 Handicap Match gegen Cody Rhodes & Ted DiBiase bestreiten musste. Plötzlich kommen auch noch Cody Rhodes & Ted DiBiase heraus. Cody Rhodes meint, dass Ezekiel Jackson es nicht verdient habe, ein Champion zu sein und er dem Titel wieder zu neuem Glanz verhelfen werde, wenn er Ezekiel Jackson den Titel abnimmt, genauso wie er der Karriere von Ted DiBiase neuen Glanz verliehen habe, seitdem er als sein Handlanger arbeitet. Ezekiel Jackson meldet sich daraufhin zu Wort und meint, dass Cody Rhodes Ted DiBiase nur ausnutzen würde und Ted DiBiase sich dies nicht gefallen lassen solle. Weiter sagt Ezekiel Jackson, dass er genau wisse, wie Ted DiBiase sich fühle, da er selbst vor einiger Zeit eine ähnliche Rolle bei The Corre ausübte. Nach einigen weiteren Verbalattacken von Cody Rhodes gegen Ezekiel Jackson, will Zack Ryder für den heutigen Abend ein Match zwischen Ezekiel Jackson und Ted DiBiase ansetzen. Anschließend kommt SmackDown! General Manager Teddy Long heraus und meint, dass Zack Ryder kein General Manager sei, sondern lediglich ein Assistent, der keine Vollmacht habe, irgendwelche Matches ohne die Zustimmung des SmackDown! General Managers anzusetzen. Teddy Long legt daraufhin ein Match zwischen Zack Ryder und Ezekiel Jackson fest, welches umgehend starten soll. Cody Rhodes & Ted DiBiase werden hierfür vom Ring verbannt.


    Non-Title Match
    Ezekiel Jackson (c) besiegt Zack Ryder via Torture Rack Submission


    - Direkt nach dem Match kommt WWE COO Triple H zum Ring und spricht darüber, dass der schwierigste Teil seines neuen Jobs als WWE COO der Umgang mit den Talenten sowie die Zurechtweisung von CM Punk, John Cena und Randy Orton gewesen sei. Anschließend meint Triple H zu Zack Ryder, dass er nun ein wenig Stress in Form eines Pedigrees gegen Zack Ryder abbauen müsste und verpasst Zack Ryder einen Pedigree. Während des Segments gibt es gedämpftes Licht in der Halle und die Kameras wurden komplett ausgeschaltet, weshalb dieses Segment nicht in der TV-Ausstrahlung zu sehen sein wird.


    - Backstage klopft es an der Tür von SmackDown! General Manager Teddy Long und er bittet herein. NXT Season 3 Rookie Diva Aksana (mit dunkler Haarfarbe) kommt herein und bittet Teddy Long um einen Job. Teddy Long gibt Aksana daraufhin die Nummer der Personalabteilung, worauf Aksana fragt, ob sie nicht auch die private Telefonnummer von Teddy Long haben könnte. Nach einigen Flirtversuchen von Aksana gibt Teddy Long ihr schließlich seine Nummer und sagt, dass sie ihn jederzeit anrufen könne.


    - Backstage macht sich Mark Henry auf dem Weg zum Ring.


    Mark Henry besiegt Vladimir Kozlov via World's Strongest Slam


    - Nach dem Match schnappt sich Mark Henry einen Stuhl, klemmt ein Bein von Vladimir Kozlov darin ein und springt anschließend vom zweiten Seil mit seinem vollen Körpergewicht auf das eingeklemmte Bein. Anschließend will Mark Henry Vladimir Kozlov weiter attackieren, jedoch kommt Sheamus mit einem Stuhl heraus, macht den Save für Vladimir Kozlov und vertreibt Mark Henry aus dem Ring. Vladimir Kozlov wird daraufhin auf einer Trage aus der Halle gebracht.


    - John Morrison bereitet sich backstage auf das heutige Main Event Match zwischen Randy Orton & John Morrison und R-Truth & Christian vor.


    - Todd Grisham versucht backstage mit Sheamus ein kleines Interview bezüglich Mark Henry zu führen. Sheamus sagt, dass Mark Henry bereits Big Show, Kane und nun gerade eben Vladimir Kozlov zerstört und verletzt habe. Doch damit sei nun Schluss. Beim SummerSlam 2011 werde er Mark Henry endgültig stoppen, da er ein Ire sei und den Look und die Kraft habe, um Mark Henry besiegen zu können.


    Six Man Tag Team Match
    JTG, David Otunga & Michael McGillicutty besiegen Trent Barreta & The Usos (Jimmy & Jey)


    - NXT Season 5 Sieger Johnny Curtis kündigt für die kommende SmackDown! Episode in der nächsten Woche sein Main Roster In-Ring Debüt an.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    - World Heavyweight Champion Christian wird backstage über sein anstehendes No Holds Barred World Heavyweight Championship Match gegen Randy Orton beim SummerSlam 2011 interviewt, bis R-Truth das Interview unterbricht und von einer Verschwörung spricht. Anschließend machen sich beide Heels auf dem Weg zum Ring, um das nächste Match gegen Randy Orton & John Morrison zu bestreiten.


    Tag Team Match
    Christian & R-Truth besiegen Randy Orton & John Morrison via Killswitch von Christian gegen Randy Orton


    - Mit dem feiernden World Heavyweight Champion Christian auf der Entrance Stage, geht die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" ...



    Quelle: Wrestling Observer

  • - Nach dem Match kommt WWE COO Triple H zum Ring und verpasst Zack Ryder einen Pedigree.


    Ähhh was?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zu dieser Episode werde ich mich zwar erst auslassen, sobald sie im TV gelaufen ist, aber dass der Pedigree nicht gezeigt werden soll, ist schon etwas komisch. Was hätte das für einen Sinn? Zu testen, ob Hunter heat von den Fans bekommt, wenn er Ryder verdrischt? Zumal das mit der Story zwischen Punk und ihm erst recht keinen Sinn macht. Zwar müsste einer von beiden wieder "richtig" heel sein, aber es so kurzfristig durchzuziehen, ist schon etwas sinnbefreit.



    /mica

  • Hier eine Übersicht über weitere Ereignisse der dieswöchigen SmackDown! Tapings:


    - Der Heelturn von Natalya gegen AJ Lee soll großartig umgesetzt worden sein. Natalya soll mitten in die Kamera gesprochen haben, dass sie mit Beth Phoenix fühlt und die Tage der "süßen" und "schnuckeligen" Divas in der WWE nun endgültig gezählt sind.


    - Zack Ryder's In-Ring Segment hieß "State Of The Showski".


    - Randy Orton war in einem Backstagesegment zu sehen, worin er über seine Aggressionsbewältigung sowie sein Match gegen Christian beim SummerSlam 2011 spricht.


    - Die neue Diva, die backstage bei Teddy Long zu sehen war, soll die ehemalige NXT Season 3 Rookie Diva Aksana gewesen sein, die nun nicht mehr blond, sondern brünette ist.


    - Das Triple H Zack Ryder den Pedigree verpasste, während die Kameras ausgeschaltet waren, soll viele Leute überrascht haben. Triple H soll dabei zum Ring gekommen sein und darüber gesprochen haben, dass der schwierigste Teil seines neuen Jobs als WWE COO der Umgang mit den Talenten sowie die Zurechtweisung von CM Punk, John Cena und Randy Orton gewesen sei. Während des Segments gab es gedämpftes Licht in der Halle und die Kameras wurden komplett ausgeschaltet. Bevor er Zack Ryder den Pedigree verpasste, meinte Triple H zu ihm, dass er nun ein wenig Stress in Form eines Pedigrees gegen Zack Ryder abbauen müsste.


    - Vladimir Kozlov wurde nach seinem Match gegen Mark Henry auf einer Trage aus der Halle gebracht. Mark Henry besiegte Vladimir Kozlov in einem Squash Match und verletzte anschließend bei einem Beatdown das Bein des Russen.


    - Die Promo mit Johnny Curtis, in der er sein Main Roster In-Ring Debüt ankündigt, wurde ausgestrahlt. Demnach wird Johnny Curtis nun definitiv in der kommenden Woche bei SmackDown! sein langerwartetes Main Roster Debüt feiern.


    - Im Dark Match nach den dieswöchigen SmackDown! Tapings konnte Christian Randy Orton in einem World Heavyweight Championship Match durch Eingriffe von Cody Rhodes & Ted DiBiase besiegen.



    Quelle: f4wonline

  • Außnahmsweise habe ich mich jetzt mal spoilern lassen. Dass Natalya zum nun auch zum Heel geturnt ist eine gute Sache. Auch dass was sie dann sagte, muss wirklich sehr gut rübergekommen sein. Damit wird sie sicherlich einigen Smart Marks aus der Seele gesprochen. Vielleicht wird die Divas Division jetzt etwas etwas aufgemischt, bekommt wieder etwas Farbe und steht vor einem Push. Es wäre auf jeden Fall der Division zu wünschen. Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungen, sollte es welche geben.

  • Schade, wieder mal entgeht uns die Fehde Beth Phoenix vs. Natalya. Die beiden zusammen ist nun fast schon zu stark, das wäre ja wie ein Team aus Cena und Orton.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Natalya als Heel passt doch momentan gar nicht. Sie ist die einzige Diva bei SmackDown! (neben AJ und der Muskelfrau, beide sind aber sehr unerfahren!) Dann wird es vielleicht eine kleine Fehde zwischen AJ und Natalya geben, und dann ist komplett tote Hose bei den SmackDown Divas!

    Ich finde den Turn gar nicht so dumm. Betrachten wir mal die Tatsache, dass Punk schon für den Turn und anstehenden Push von Beth Phoenix verantwortlich war... vielleicht war das nur die Grundsteinlegung für eine mögliche Veränderung in der Diven Divison. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn die Ära der Püppchen (mit Ausnahme von Maryse natürlich :thumbsup: ) ein wenig eingedämmt würde und man auch wieder ein wenig mehr Wert auf besseres Frauenwrestling legt. Natalya vs. AJ Lee hört sich für mich soweit recht gut an und das Match der beiden bei SD!, wenn es auch sehr kurz war, zeigte deutlich, dass die beiden eine gewisse Inring-Chemie haben.


    Ansonsten war diese Ausgabe gar nicht so übel, mit Abstrichen in Sachen Otunga/JTG und dass die Fehde zwischen Orton und Christian stinklangweilig ist. Ob man das inwzischen schon selber erkannt hat, weil man nun schon Morrison und Truth mit den beiden teamen lässt?

  • Betrachten wir mal die Tatsache, dass Punk schon für den Turn und anstehenden Push von Beth Phoenix verantwortlich war... vielleicht war das nur die Grundsteinlegung für eine mögliche Veränderung in der Diven Divison. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn die Ära der Püppchen (mit Ausnahme von Maryse natürlich ) ein wenig eingedämmt würde und man auch wieder ein wenig mehr Wert auf besseres Frauenwrestling legt.


    Das hatte ich auch gehofft und optimistisch gesehen, bis nun gestern mit Melina und Gail Kim zwei der besten Wrestlerinnen weg vom Fenster sind.
    Momentan schaut's echt bitter aus in der Diva's Divison: Layla + Maryse sind verletzt und Kharma + McCool vorerst (schlimmsten Falles ganz) weg. Selbst wenn das Booking jetzt stimmen würde, könnten Beth Phoenix und Natalya das Diven Roster nicht alleine tragen.


    Mir gefällt Natalya sowohl als Heel, als auch als Face, von daher war mir persönlich der Turn recht egal. Letzten Endes fand ich den Turn an sich aber wenig glaubwürdig und schlecht umgesetzt, entgegen dem, was im Report steht. Auch das Match zwischen Natalya und AJ fand ich echt lame...