Gamescom 2011 - Der Thread

  • [Blockierte Grafik: http://www.gamescom.de/media/gamescom/img/layout/gamescom_header_975x285.jpg]


    Celebrate the games


    Köln, 17.-21.08.2011,
    offen für alle: 18.-21.08.2011


    Für Ottonormalverbraucher öffnet die gamescom am heutigen Donnerstag ihre Pforten und wird dann bis Sonntag dem geneigten Besucher einiges zu bieten haben. Laut Veranstalter werden über 300 Spiele gezeigt, darunter viele Deutschland-, Europa- und Weltpremieren. Schwerpunkte liegen dabei auf Mobile Gaming, Browser- und Onlinespielen, Spielen in 3D und der nächsten Generation an Bewegungsspielen.


    Wo wir schonmal beim Thema gamescom sind, hier noch ein paar Zahlen zur diesjährigen Messe: 550 Aussteller (zehn Prozent mehr als im Vorjahr) werden auf einer Fläche von mehr als 120.000 Quadratmetern ihre Produkte präsentieren. Außerdem werden 4.700 Journalisten aus 49 Ländern und insgesamt gut 250.000 Besucher erwartet.



    Quelle: Maniac.de

  • [Blockierte Grafik: http://maniac.de/sites/default/files/ps3-pr-gr.jpg]


    Sony senkt den Preis der PS3


    Nun ist es offiziell, Sony gab auf der gamescom bekannt, dass die Senkung der Playstation 3 im Preis vollzogen sei. Somit bewahrheiteten sich die Gerüchte um die Preissenkung die es im Vorfeld gab.


    So kostet die 320-GB-Version nun nur noch 249 Euro statt 299 Euro. Die Preissenkung gilt ab sofort und auch für die USA, wo man sie nun für 249 US-Dollar beziehen kann. Auch dürfte die 160-GB-Version um ca. 50 Euro im Preis fallen, welche dann nur noch mit 199 Euro zu Buche schlägt.


    Zum Vergleich, seinerseits kostete die erste "dicke Version" mit nur "60GB" satte 599 Euro als sie 2007 auf den Markt kam.



    ---



    [Blockierte Grafik: http://maniac.de/sites/default/files/1_25.jpg]


    PlayStation Vita: Erscheinungstermin für Europa


    Wie Sony in einer Pressemitteilung mitteilte, wird die PlayStation Vita im Februar oder März 2012 in Europa erscheinen. Ende 2011 ist es ja bereits in Japan soweit und danach werden die USA bedient. Über die Anzahl der Launchtitel und die genaue Ausstattung des Vita-Basispakets ist hingegen noch nichts bekannt.


    Wenn ihr nun Lust bekommen habt, den PSP-Nachfolger auf Herz und Nieren zu testen, solltet Ihr Euch auf den Weg zur gamescom machen, denn dort kann das Handheld ausprobiert werden.



    ---



    [Blockierte Grafik: http://maniac.de/sites/default/files/wii-quer-gr.jpg]


    Nintendo kündigt neues Wii-Modell an


    Wir sind perplex – fast verborgen in der Flut an "Zelda wird toll"-Sätzen und "Kirby kommt im Oktober"-Infos hat Nintendo in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab Oktober ein überarbeitetes Wii-Modell in den Läden steht.


    Nintendo verspricht ein "erneuertes Design" und betont, dass die Konsole dann nicht mehr vertikal sondern horizontal aufgestellt wird. Leider gibt es bisher kein vernünftiges Bildmaterial – wir reichen das natürlich nach, sobald es verfügbar ist. Die Farbe des neuen Modells wird übrigens einmal mehr keine sein – es ist weiß.


    Des weiteren spricht Nintendo vom Umfang des Bundles, in dem die Wii-Revision erscheint: Enthalten ist eine Wii-Remote Plus, ein Nunchuk sowie die Spiele Wii Sports und Wii Party. Hier seht Ihr das erste Bild der Packung – Danke an die Kollegen von mcvuk.com.


    [Blockierte Grafik: http://www.maniac.de/sites/default/m/news/2011/new-wii.jpg]




    Quelle: Maniac.de

  • Hab ja nebenbei auch etwas Zeit mich umzuschauen :P Bin nun schon seit gestern hier und es einfach empfehlenswert, ist zwar tierisch weitläufig, aber nur coole Leute und macht einfach Rießenspaß.


    Besonders zu empfehlen ist Trackmania 2, Nachfolger des Klassikers Trackmania Nations Forever, einfach genial das Spiel :P


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Hier einige Game-Videos von der GAMESCOM 2011:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Und hier weitere Trailer:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


  • Das mit den rabbids sieht ja super aus, aber warum gibts das nicht für Move? Sorry, aber die Move Umsetzung ist für mich der Flop des Jahrzehnts, als Kinect Spieler hat mans da deutlich besser.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • als Kinect Spieler hat mans da deutlich besser.


    Not! Also ich habe Kinect und kann es eigentlich nicht weiterempfehlen. Abgesehen davon, dass es kaum bis gar keine Softwareünterstützung gibt, funktioniert die Erkennung von vorne bis hinten nicht. Move hat mir da weitaus besser gefallen, auch wenn ich's nur kurz bei 'nem Freund testen konnte.
    _______



    Die Trailer schauen doch alle recht gut aus. Am meisten freue ich mich auf Halo A CE, Assassin's Creed R und Gears of War 3 (auch wenn ich sie wegen des 18er-Bereiches wohl morgen nicht in Aktion sehen werden darf).
    Ansonsten bin ich gespannt, wie sich die PS Vita so schlagen wird zu Zeiten der Hi-Tec Smartphones à la iPhone oder Galaxy S II.


    Dieses überarbeitete Wii Modell 'versteh' ich nicht; ist jetzt nur das Design neu, oder kann das Ding jetzt etwa auch DVDs und MP3s abspielen?

  • Bei FIFA 12 ist die Grafick genauso wie bei FIFA 11, also der Trailer hat mich auch entäuscht. Die anderen Trailer sind nicht schlecht, aber überragend sind sie auch nicht.


    Wieso sollte man auch bei einem grafisch guten Spiel wie FIFA was an der Grafik ändern?
    Wo's bei FIFA drauf ankommt, ist das Gameplay+Steuerung und Modi


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Winny : Ich habe ja niccht geschrieben das die Grafik schlecht ist, ich finde nur das sie die Gesichter ein biuschen besser machen könnten, aber wie du schon erwähnt hast, ist die Grafik nebensächlich. Am wichtigsten sind die Modi.

  • Unfassbar! Ich habe von der Sache eben erst erfahren. Jetzt macht sich auch noch die derbe und nervige Intoleranz der Gesellschaft auch noch in den Medien breit. Wo soll das noch hinführen... Das einzig positive an diesem Bericht ist das Aussehen der unfassbar dummen Studentin! :D


    Hier ist noch ein nettes Video von der gutaussehenden, aber total dummen Studentin:



    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Ich muss schon sagen, das ist wirklich eine absolute Frechheit. Beleidigend, provokant und einfach nur typisch RTL. Was für ein unfassbarer Dreckssender.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg