Die Alm - Staffel 2

  • Botox-Geständnisse und Checker-Zickereien


    Nun sind sie also auf “Die Alm” gezogen: Die neun Möchtegern-Promis der ProSieben-Show sind gestern abend in die zweite Runde der Alm-Show gestartet. Nach einem letzten Glas Champagner mussten sich Gina-Lisa Lohfink, Tessa Bermeier, Manni Ludolf, Carsten Spengemann, Werner Lorant, Rolf Scheider, Charlotte Karlinder, Kathy Kelly und natürlich der Checker mit Kühen, Eseln, Hühner und Ziegen begleitet auf den schweren Weg zur Alm in den Südtiroler Bergen machen. Besonders lustig: Rolf, der einzige Kölner mit französischem Akzent, legte sich gleich mal auf die Nase und Carsten Spengemann wurde von den störrischen Kühen erstens ignoriert und zweitens angepinkelt. Willkommen in der Natur!


    Bei der Bettenverteilung ging es dann auf der Alm angekommen gleich ganz fix zu: Der Checker zog mit dem grummeligen Fußball-Trainer Werner Lorant in ein Zweier-Zimmer, genauso wie die “Mädchen-WG” Gina-Lisa und Rolf. Der Rest musste sich mit dem Mehrbettzimmer zufrieden geben. So ist das eben, wenn man 100 Jahre in die Vergangenheit reist!


    Erste “Muh-Probe” für Tessa


    Bei der ersten “Muh-Probe” musste dann die aufgedrehte Tessa ran und in der völlig abgedunkelten “Scheue des Schreckens” verschiedene Tiere in Glasbehältern ertasten. Sie stellte sich dabei gar nicht mal schlecht an, nur hielt sie leider eine Wollmütze für eine Katze. Trotzdem konnte sie für ihre Mitbewohner vier Geschirr-Sets erspielen. Die waren allerdings etwas enttäuscht, hätten sie sich doch lieber Schokolade oder Bier gewünscht. Pech gehabt!


    Bei abendlichen Zubettgehen ließ sich Gina-Lisa dann dazu hinreißen, endlich über ihre vielen Schönheitsoperationen auszupacken: der Busen wurde in zwei OPs von B auf D vergrößert und auch Botox hat die dralle Blonde schon mal ausprobiert. Oh weh, was hat Gina-Lisa da nur erzählt? Das hat bestimmt noch kein Mensch vermutet, dass bei ihr nicht alles echt ist? Nöö nöö. Gina-Lisa zumindest bereute danach, ihre “Geheimnisse” preisgegeben zu haben.


    Der Checker hat keinen Bock auf die Chef-Rolle


    Auch der erste Morgen auf “Der Alm” startete alles andere als harmonisch. Der Alm-Öhi Sepp bestimmte den Checker zum Team-Chef des Tages. Der allerdings hatte darauf überhaupt keinen Bock und verweigerte sich erstmal total und ließ sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen. Zur Strafe bestimmten die Zuschauer den Checker gleich dazu, die nächste “Muh-Probe” zu bestreiten: Der Arme muss heute abend um 22.15 Uhr Hühnerbeine essen und Schneckenschleim trinken. Igitt!


    Fast noch schrecklicher als die “Muh-Proben” waren aber die Moderatoren von “Die Alm”: Janine Kunze und Daniel Aminati versuchten doch tatsächlich, Dirk Bach und Sonja Zietlows bissige Sprüche aus dem Dschungelcamp nachzumachen. Aber bitte, wie schlecht war das denn! Die Sprüche wirkten abgelesen und total uninspiriert – und bei einer Panne, in der ein falscher Film eingespielt wurde und die beiden Moderatoren keinen Text mehr hatten, fiel ihnen auch nichts ein. Oh je, wir sind gespannt, wie das weitergeht … wir bleiben aber auf jeden Fall dran!



    Quelle: celebrity.de

  • Alm-König 2011: Manni ist der Beste


    Nach zwei Wochen Höhenluft kommen unsere Prominenten wieder auf den Boden zurück, aber einer verlässt die ProSieben-Alm mit einem Krönchen - äh einer Kuhglocke. Manni Ludolf ist der Almkönig 2011 und das ist doch voll "korrekt".


    Womit überzeugt ein echter Alm-König? Auf keinen Fall mit nackten Tatsachen, Auszugsdrohungen und Lästereien. Manni schafft das mit Herzensliebe, Humor und jeder Menge Hämoridengeschichten. Heimlich still und leise spielte sich das Schrottplatz-Sweetheart in die Herzen der Zuschauer.


    Er war immer da, wenn man ihn brauchte, hatte ein offenes Ohr für alle und immer einen flotten Spruch auf den Lippen - oft auch unbeabsichtigt. Harmonie ist ihm wichtig, und so versuchte er sich als Chef des Tages in der Demokratie. Das war einer der harmonischten Tage auf unserer Promi-Hütte - wer zugeschaut hat weiß: Davon gab's nicht viele.


    Starker Magen, weicher Kern


    Was er sonst noch auf dem Kasten hat, das zeigte er uns in der Muhprobe. Gab es je einen, der Stierhoden und Schweinehirn so schnell gegessen hat? Als echter Teamplayer verschlang Manni, was Mitbewohnerin Tessa verschmäht hatte - und gewann.


    Und was braucht ein echter Gebirgs-Gebieter noch? Er muss auch optisch wirken: Zeit für das Manni-Makeover. Alles, was es brauchte war ein wenig Zauberei der Schweden-Barbie Charlotte und schon wird aus dem Alm-Nerd der Mann-O-Manni.


    Mit einer Modenschau, wie sie die Tiroler Bergwelt noch nie gesehen hatte, zeigte sie zwar nicht des Kaisers neue Kleider, aber zumindest des Königs neuen Look. Und mal ehrlich: Wer hätte gedacht, was sich unter den grauen Locken und den vielen Schichten Flanell versteckt.


    Jetzt hat er es also geschafft. Ob Schrottplatz oder Bauernhof - Manni ist der König (der Herzen). Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch".



    Quelle: ProSieben.de