"Monday Night RAW" Results & Report vom 22.08.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    22.08.2011 - Edmonton, Alberta, Kanada



    - Die heutige RAW Episode startet mit Ricardo Rodriguez im Ring, welcher den WWE Champion Alberto Del Rio ankündigt. Daraufhin kommt Alberto Del Rio zum Ring und will sich gerade vorstellen, als er plötzlich von John Cena unterbrochen wird. Anschließend stellt sich John Cena selbst kurz vor und meint der Typ zu sein, der Alberto Del Rio den WWE Championship Titel wieder abnehmen wird. Nach einer Weile weiterer Diskussionen kommt nun auch noch CM Punk zum Ring und meint, dass es das gute Recht von Alberto Del Rio gewesen sei, den Koffer einzulösen, jedoch habe er sich für den Cash-In die falsche Person ausgesucht. CM Punk meint weiter, dass er "gescrewed" wurde und ein Anrecht auf ein Rematch habe, da er zuletzt WWE Champion gewesen sei. Anschließend witzeln John Cena und CM Punk ein wenig über Alberto Del Rio, bevor CM Punk auf Triple H zu sprechen kommt und meint, dass er aktuell ein paar Probleme mit dem WWE COO habe. Nebenbei weist CM Punk darauf hin, dass auch John Cena in der Vergangenheit seine Probleme mit Triple H gehabt habe und weist darauf hin, dass in der SMS nicht genau gestanden habe, dass Kevin Nash CM Punk außer Gefecht setzen soll, sodass dies auch hätte auf John Cena zutreffen können. John Cena und CM Punk wollen anschließend beide für den heutigen Abend ihr Rematch um den WWE Championship Titel einlösen, worauf Alberto Del Rio meint, dass dies heute Abend nicht passieren wird. Plötzlich kommt Triple H zum Ring und sagt, dass er eine Lösung für das Problem parat habe. Triple H meint, dass man Rematches nicht wie einen Money In The Bank Koffer einlösen könne. Weiter sagt Triple H, dass beide ein Rematch offen haben und sie heute Abend unter sich ausmachen müssen, wer das Rematch zuerst bekommt. Daher werden John Cena und CM Punk im Main Event der Show ein Match bestreiten. Der Sieger wird anschließend bei WWE Night Of Champions 2011 ein WWE Championship Titelmatch gegen Alberto Del Rio bestreiten. Abschließend meint Triple H, dass auch WWE Champion Alberto Del Rio nun ein Match bestreiten müsse und zwar gegen diesen Mann. Plötzlich ertönt die Musik von John Morrison, worauf dieser zum Ring kommt und das erste Match des Abends startet.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt John Morrison via Submission im Cross Armbreaker


    - Nach dem Match nimmt Alberto Del Rio John Morrison erneut in den Cross Armbreaker.


    Eve Torres (w./Kelly Kelly) besiegt Nikki Bella (w/ Brie Bella) via Swinging Neckbreaker


    - Nach dem Match verpasst Kelly Kelly Brie Bella den K2. Plötzlich erscheinen The Divas Of Doom (Beth Phoenix & Natalya) auf der Entrance Stage und applaudieren höhnisch den beiden Face Divas im Ring zu.


    - Backstage erreicht Kevin Nash die Halle.


    - Vickie Guerrero kommt in die Halle und kündigt Jack Swagger für das nächste Match an.


    Alex Riley besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Roll-Up


    - Während des Matches kommt Dolph Ziggler zum Ring und streitet sich mit Vickie Guerrero. Jack Swagger lässt sich hierdurch ablenken, steigt aus dem Ring und geht dazwischen. Als er kurz darauf wieder in den Ring geht, wird er plötzlich von Alex Riley eingerollt. Nach dem Match streiten Dolph Ziggler und Vickie Guerrero auf der Rampe weiter.


    - WWE COO Triple H telefoniert backstage.


    - WWE COO Triple H kommt zu einer In-Ring Promo heraus und sagt, dass er mit Kevin Nash in der letzten Woche über die SMS gesprochen und ihn heute Abend eingeladen habe. Daher soll Kevin Nash nun bitte zum Ring kommen. Als Kevin Nash herauskommt und im Ring angekommen ist, meint Triple H, dass er selbst diese SMS nicht verschickt habe. Kevin Nash antwortet darauf, dass er zwar diese Aussage respektiert, jedoch nicht CM Punk. Eigentlich wollte er sich bei CM Punk entschuldigen, doch nach den diversen Beleidigungen aus der Vorwoche ginge dies nicht mehr. Triple H meint daraufhin, dass Kevin Nash nicht unter WWE Vertrag stünde und die Security in der letzten Woche bei RAW nur zum Schutze von CM Punk diente. Weiter meint Triple H, dass wenn Kevin Nash sich mit CM Punk anlegen wolle, dann solle er dies gefälligst in einer Bar und nicht in der WWE tun. Anschließend fordert Triple H Kevin Nash dazu auf, dass er die Halle umgehend wieder verlässt, als plötzlich CM Punk zum Ring kommt. Dort angekommen meint CM Punk, dass er niemanden mehr glauben würde und wettet darauf, dass Stephanie McMahon die SMS verschickte. Anschließend fordert CM Punk endlich Klarheit, was hier gespielt wird. Außerdem will CM Punk heute Abend Kevin Nash in den Hintern treten, etwas das er eigentlich schon in der letzten Woche machen wollte. Triple H geht jedoch dazwischen, worauf CM Punk meint, was der WWE COO eigentlich für ein Problem habe.Punk meint, dass Triple H ihn noch nie gemocht und stets unten gehalten habe. Danach meint CM Punk noch, dass er den Anzug von Triple H ausziehen und falten könne, um sie anschließend in Stephanie McMahon's Tasche zu packen, wo sich bereits das Handy sowie die Weichteile von Triple H befinden würden. Plötzlich schlägt Kevin Nash CM Punk nieder, worauf Triple H Kevin Nash aus dem Ring zerrt und CM Punk lachend im Ring zurückbleibt.


    - Backstage wird Kevin Nash von Triple H konfrontiert und zurechtgewiesen. Triple H meint, dass Kevin Nash nicht einfach auf WWE Superstars in seiner Show losgehen könne. Kevin Nash kann jedoch die Aussage von Triple H nicht glauben und meint, dass sich Triple H zum negativen verändert habe und man ihn nicht mehr wiedererkennen würde. Nach den Worten geht Kevin Nash davon und verlässt die Halle.


    WWE Tag Team Championship
    Evan Bourne & Kofi Kingston besiegen David Otunga & Michael McGillicutty (c) via Air Bourne von Evan Bourne gegen David Otunga ---> TITELWECHSEL!!!


    - Die neuen WWE Tag Team Champions Evan Bourne & Kofi Kingston werden backstage von Josh Mathews interviewt. Sie verkünden, dass beide schon immer ein Tag Team bilden wollten und nun bereits nach zwei Wochen WWE Tag Team Champions sein würden. Anschließend kommen Zack Ryder, Derrick Bateman und Titus O'Neil hinzu, um mit ihnen den Titelgewinn zu feiern.


    - WWE COO Triple H geht backstage umher, als plötzlich John Laurinaitis zu Triple H kommt und ihm mitteilt, dass Kevin Nash gerade einen Autounfall gehabt habe und im Krankenhaus liegen würde. Daraufhin gibt John Laurinaitis Triple H die Anschrift des Krankenhauses, worauf Triple H umgehend die Halle verlässt und ins Krankenhaus fährt.


    - Santino Marella macht sich auf dem Weg zum Ring, als er plötzlich hinterrücks von R-Truth & The Miz abgefertigt wird. Anschließend spricht R-Truth über die Little Jimmy's und die Verschwörung gegen ihn. R-Truth meint, dass Triple H, Kevin Nash, Stephanie McMahon, John Laurinaitis, John Cena und CM Punk alle um den "Verschwörungstisch" sitzen und alle beobachten würden. Vor allem er selbst und The Miz wurden von ihnen genauer beobachtet werden. The Miz stimmt R-Truth zu und meint, dass hier bei RAW nun ein anderer Wind wehen werde, da beide gegen die Verschwörung vorgehen werden. Abschließend rappen R-Truth und The Miz über die Little Jimmy's, die Verschwörungen und die dämliche Crowd.


    - WWE Champion Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez und John Laurinaitis schauen sich den heutigen Main Event vom Ring aus an.


    Winner will face Alberto Del Rio for the WWE Championship at Night Of Champions
    John Cena besiegt CM Punk via Attitude Adjustment, nachdem Kevin Nash herauskommt und CM Punk ablenkt.


    - Nach dem Match stürmt Alberto Del Rio in den Ring und attackiert John Cena. John Laurinaitis will Alberto Del Rio daraufhin beruhigen, jedoch vergebens, da der Mexikaner immer weiter auf John Cena einschlägt. Mit einem wütenden Alberto Del Rio und einem abgefertigten John Cena endet die dieswöchige RAW Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Ich hab RAW geschaut und ich muss sagen ich bin begeistert! Von vorne bis hinte eine wirklich gut gelungene Show! Storys wurde alle samt weiter vorran getrieben und das sogar in einem guten Format. Der Opener hat natürlich die Messlatte hochgelegt aber das war auch richtig so. Schade nur das Del Rio etwas zu kurz kam, aber das was er dann von sich gelassen hat war klasse. "And i ignore both of you!" da musste ich lachen. Er ist einfach der geborene Heel. Da können wir uns schon auf einige nette Segmente mit Cena (dem ultra Babyface) freuen.


    Dann bin ich auch froh das die Story rund um Punk/Nash/HHH weiter geführt wurde und wieder neue lücken bzw Hinweise preisgibt. Denn so langsam geb ich Punk doch recht in seiner Vermutung. Es wird wohl tatsächlich Stephanie hinter dem ganzen stecken. Warum wolle man HHH sonst aus der Arena locken? Da bin ich schon mal sehr gespannt wie es weiter gehen wird vorallem da Laurinatus (oder wie der penner auch heißt ^^) HHH mit absicht verarscht hat. Was auch nur wieder ein weiteres Zeichen dafür war das Steph hinter dem ganzen steckt. Also da freu ich mich schon auf nächste Woche. Denke mal das wird dann der Opener weil das lässt Punk sich sicher nicht entgehen.


    Was mir auch noch gut gbefallen hat war das Segment von Miz & Truth. Da ja beide in etwa das gleich Schicksal haben und von den anderen Missachten werden wie Truth es ja immer meint, passt das eigentlich gut zusammen. Denn irgendwann muss der COO ja wegen den beiden reagieren wollen sie es so durchführen wie sie es angedeutet haben. Was mich nur etwa stört ist das Miz nun schon wieder in einem "Tag Team" zu stecken scheint. Wo wir gerade bei Tag Team sind, was ich nicht so ganz verstanden habe warum man einem wild zusammengewürfeltem Team jetzt wieder die Tag Titel gibt anstatt sie bei David & Michel zu lassen und einen ordentlichen Gegner für NoC aufbaut? Jetzt wird es bei NoC sicher zu einem Re-Match kommen natürlich ganz ohne Story und nur weil halt jeder Titel aufm Spiel steht. ^^ aber vielleicht kommen da ja noch Miz & Truth ins Spiel. Ich weiß die sind wenn dann auch wild zusammen gesetzt. Aber immerhin Entertainen die einen und sind nicht so fad wie Kingston/Bourne od. die Ex-Champs die ohne Punk auch keiner mehr so wirklich wahr genommen hat.


    Aber wie gesagt auf jedenfall eine gute RAW Show die deutlich zeigt welche Wege man jetzt gehen will und die nächste Woche schon richtig angeheitzt hat zum Ende. Oder was meint ihr?

  • Kann mich Royal Designz da eigentlich nur anschließen. Ich fand diese RAW-Ausgabe auch höchst unterhaltsam (mal abgesehen von den Diven, aber die schließe ich von meiner Bewertung eh seit geraumer Zeit kategorisch aus). Was mir aber besonders gefällt, ist dass man die Hauptstory nicht nur um ein paar Worker herum aufbaut, sondern ausweitet und so auch andere, in diesem Fall Miz und Truth, am Rande mit einbaut. Ebenso gelungen finde ich, dass man es in Sachen Vorrantreiben der Story ruhig angehen lässt und uns eher Brocken hinwirft, anstatt alles gleich mit einem Schlag aufzulösen. Das hält die Spannung aufrecht und kann von mir aus gern so weiter gehen.


    Damit werde ich mir jetzt sicher den Unmut einiger auf mich ziehen... aber ich fand, dass Del Rio im Anfangssegment mit Punk und Cena irgendwie deplatziert wirkte. Für mich muss er da in Sachen Entertainment echt noch eine Schippe drauf legen, wenn er mit Punk und Cena mithalten will. Gerade Cena - auch wenn er mal wieder, oder besser immer noch, im Titelrennen steht - gefällt mir momentan so gut wie noch nie. Er polarisiert so unglaublich und das macht die ganze Sache extrem unterhaltsam. Als sein T-Shirt gleich zwei mal zurück in den Ring flog, konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Ganz groß.
    Mir passt es auch hervorragend, dass Cena #1 Contender geworden ist, und auch das Booking des ME war für meinen Geschmack gut gelöst. So kann sich Punk nun endgültig mit Hunter/Nash und Co. rumschlagen, worauf ich wirklich gehofft hatte.
    Nash war heute auch viel besser aufgelegt als letzte Woche, auch wenn er wieder ein paar Startschwierigkeiten hatte. Bei Hunter bin ich mir inzwischen soweit sicher, dass wir in naher Zukunft einen Heel-Turn sehen werden. Punk provoziert ihn sicher noch bis aufs Blut, so dass es gar nicht anders geht. Einfach herrlich.


    Truht und Miz waren auch grandios und gefallen mir zusammen unglaublich gut. Dass ich jemals so begeistert von Truth sein würde, hätte ich mir vor seinem Turn im Traum nicht vorstellen können. Der Typ ist als Heel unglaublich gut.


    Und dann die Erlösung... Anti-Wrestler Otunga ist den Tag Team Gürtel los. Yeah, wurde echt Zeit. Hoffentlich verschwindet die Pfeife bald von der Bildfläche, nur McGulli sollte dann bitte an anderer Stelle gut eingesetzt werden. In ihm sehe ich genug Potential, um was zu reißen. Nur war das als Partner Otungas von Vornherein zum Scheitern verurteilt.


    Swagger, Riley, Ziggler und Vickie sind leider wieder ein wenig durch die große SL untergegangen. Da sollte man ein wenig mehr bringen, damit das überhaupt jemanden interessiert.


    Bis auf die Tatsache, dass die SL um Ziggler, Swagger und Vickie nicht so richtig zu Geltung kommt, bin ich vollauf begeistert von dieser Ausgabe, was ich auch gern mit einer 1- bewerte!

  • Ich muss mich Royal Designz anschließen, der Opener war genial und das "And I ignore both of you" war ein Kracher, mit dem spanischen Akzent zusammen verbunden einfach traumhaft.


    AdR vs JoMo hat mir sehr gut gefallen, dass del Rio hier gewinnt war mir zwar von Anfang an klar, aber ich hätte nicht gedacht dass die WWE JoMo jetzt so stark darstellt, denn er hatte del Rio ja am Rande einer Niederlage. Das einzigste was JoMo noch braucht, ist eine Fehde die ihn den ME hebt, in der er auch genug Mic-Zeit bekommt.


    Punk provoziert Hunter, welcher fast ausflippt aber sich noch halten kann - bis Nash dann zuschlägt. Backstage hat man dann weiter gemerkt dass Hunter bald einen Turn hinlegen wird, denn diese Weichei Gehabe passt nicht zu ihm und Nash hat ihn sicherlich zum Nachdenken gebracht mit der Aussage er habe sich verändert.


    In der Story Mit DZ/Vickie/Swagger seh ich die große Chance für Ziggler endlich sich von Vickie zu lösen, was langsam Zeit wird, denn er ist mMn so weit langsam aber sicher bei den großen mitzuspielen in der Upper Midcard. Und für Swagger wäre es die Chance eine ähnliche Entwicklung wie Ziggler hinzulegen, allerdings muss ich Jordan Recht geben, dass die Story etwas unterging.


    Miz und Truth - ich glaub da braucht man nichts sagen. 2 der besten Mic-Worker in der WWE zusammen - "They all sit on the Conspiracy Table.." war einfach klasse gemacht und der Rap danach mit dem "U Suck" hatauch sehr viel Heat gezogen. Was R-Truth für eine Entwicklung hingelegt hat ist schon krass.


    Den ME fand ich perfekt gebookt und ein klasse Match. Wie Cena's Shirt 2ma zurück geworfen wird, hat gezeigt wie die Fans auf die aktuelle SL reagieren und wie Jordan auch schon anmerkte, wie Cena polarisiert. Punk darf aus dem AA auskicken, Cena aus dem GTS und so wurde keiner zu schwach dargestellt. Das Ende lässt mich nachdenklich werden - Cena staubt einen Sieg ab, obwohl er immer von "Hustle, Loyality and Respect" redet. Wär die WWE nicht die WWE würde ich hier einen Heel-Turn mir vorstellen können. Aber was mich am meisten gewundert hat - Cena hat einen Beatdown kassiert, bei dem er nicht den Hauch einer Chance hatte, sich zu wehren. Sehen wir hier das Ende von Super-Cena ?

  • Ich fand diese RAW Ausgabe auch gut und unterhaltsam. Die Segmente waren alle OK, besonders hat mir das erste mit Alberto del Rio, CM Punk und John Cena gefallen.


    Die Geschenisse um Triple H und Kevin Nash werden auch gut weitergeführt.


    Zu den Matches:


    Das erste Match, Alberto del Rio vs. John Morrison war richtig gut. Da ich ein MoFo bin fand ich den Matchausgang nicht so gut, aber weil Alberto del Rio WWE Champion ist, wäre es auch nicht richtig gewesen ihn verlieren zu lassen. Was mich stört ist, dass die Heel Champions (Christian und Alberto del Rio) immer im Opener antreten bzw kämpfen müssen. Die großen Champions gehören in den Main Event.


    Das Eve gegen Nikki Bella gewinnt war klar, aber die Diven Division gefällt mir im Moment ganz gut, wegen Divas Of Doom. Vielleicht gibt es bei Night of Champions ein Fatal 4 Way Match. Würde mich fruen, hauptsache der blonde Bimbo verliert seinen Titel bald.


    Das mit Vickie Guerrero, Dolph Zigler und Jack Swagger gefällt mir, nur Jack Swagger muss mal wieder gewinnen. Alex Riley hat nichts drauf, das sieht man daran das er seine Matches jetzt mit Roll-Ups gewinnt. Wenn das so weiter geht muss ja irgendwer von den dreien Face turnen. Ich hoffe nicht Vickie oder Dolph, sondern Jack Swagger. Der als All American American passt doch eigentlich perfekt als Face.


    Das Tag Team Match war auch gut. Ich habe mir das Match ja auch angeguckt und festgestellt, dass Kofi Kingston von ungefähr sieben minuten 5 im Ring war und Evan Bourne halt zwei. Als Evan Bourne dann mal im Ring war, gibt Kofi Kingston von außen David Otunga einen Trouble in Paradise, sodass Evan Bourne die Shotting Star Press ausführen kann. Natürlich ist das gutes Teamwork, aber ich finde bei einem Tag Team Match sollten alle gleich viel zeit bekommen.


    Ich hätte lieber CM Punk als Nr.1 Contender gesehen, aber das John cena gewinnt war irgenwie klar. CM Punk kann sich weiter mit Triple H und Kevin Nash anlegen und bei Survivor Series kämpfen sie dann endlich gegeneinander. Eigentlich ist das auch gut das John Cena gewonnen hat, so muss ich nicht sehen wie CM Punk fertig gemacht wird, sondern wie John Cena verliert. :P


    Insgesamt fand ich diese RAW Ausgabe richtig gut. 2

  • Eine richtig starke RAW Episode, die von Anfang bis Ende durchgehend unterhalten hat.


    Die SMS Storyline um CM Punk und Kevin Nash wurde sehr gut und vor allem spannend weitergeführt. Auf jeden Fall steht nun schon einmal fest, dass John Laurinaitis irgendwie in der Sache mit drin steckt, da er Triple H angelogen hat mit Nash's angeblichem Unfall. Wird wohl nun alles auf ein Match zwischen CM Punk und Kevin Nash hinauslaufen, wahrscheinlich bei Night Of Champions.


    Der Aufbau der Fehde zwischen John Cena und Alberto Del Rio gefällt mir auch sehr gut. So ist John Cena mit Alberto Del Rio beschäftigt, während man nebenbei die Fehde zwischen CM Punk und Kevin Nash weiterführen und zu einer Fehde gegen Triple H ausbauen kann.


    Ziggler vs. Swagger vs. Riley könnte auch eine sehr interessante Dreierfehde werden, aus dem Alex Riley als strahlender Sieger hervorgehen könnte. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Vickie Guerrero früher oder später Jack Swagger managen und sich von Dolph Ziggler trennen wird.


    Das Divas Match war belanglos und überflüssig, ändert jedoch nichts an der sehr guten RAW Episode.


    Das Conspiracy Segment mit R-Truth und The Miz hat mir ebenfalls gut gefallen. Beide würden ein gutes Tag Team abgeben, nun wo man im Main Event anderweitige Pläne hat.


    Das Kofi Kingston & Evan Bourne nun Tag Team Champs sind, finde ich großartig, denn beide passen gut zusammen. Endlich hat man uns vom New Nexus erlöst und kann das Stable nun endgültig einstampfen. Während ich an der Stelle von WWE David Otunga die Entlassungspapiere aushändigen würde, könnte man Michael McGillicutty anderweitig als Singles Wrestler oder aber mit einem anderen Partner als Tag Team pushen.


    Von mir bekommt RAW in dieser Woche die Note 1- :thumbup:

  • Ich bin jetzt nicht so sehr auf der Euphorie Welle, wie der Rest der Poster hier in diesem Thread :D


    Die Opening Promo war sehr nett, v.a. Punk ist einfach genial und allein wegen ihm muss man einschalten. Allerdings fand ich Del Rio als Champion doch nicht gut eingesetzt, er ist neben den beiden Top Dogs untergegangen und wurde teilweise wie ein kleiner Schuljunge behandelt und wirkte auch noch so. Das passte meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt dazu um einen dominanten Champion darzustellen.


    AdR vs. Morisson war ein gutes Match, nicht mehr und nicht weniger. Völlig an der falschen Stelle der Card, aber das kennt man ja. Ich hätte von Del Rio im Ring immer noch einen Ticken mehr erwartet, trotzdem war das ganze gut gebookt und v.a. wichtig dass Del Rio clean gewinnt.


    Divas - arrrrgh, lasst die doch einfach zuhause. Der Finisher von Eve und die Vorarbeit war wirklich nett, aber sonst war das einfach nur Grütze und die Crowd war (und das will in Kanada was heißen) ja toter als tot.


    Auch Swagger vs. Riley fand ich richtig schlecht, schon beim Einzug war klar dass Ziggler rauskommt und mit Vickie diskutiert was Swagger ablenkt und den Fokus mal wieder von der In-Ring Leistung weg bringt. Beide Worker haben die Skills im Ring ein gutes Match zu zeigen, aber das war doch einfach nur ein Witz wie das gebookt war.


    Das Segment mit Nash, HHH und Punk war dank Punk wieder sehenswert, jedoch finde ich die Begründungen von Nash doch recht seltsam, da will er sich erst entschuldigen?? Ach komm... Liegt vllt. auch an meiner Antipathie bzgl. Nash, aber irgendwie zündet das ganze bei mir nicht.


    Tag Match war nicht schlecht aber auch nicht gut, was v.a. daran lag dass es mich 0 interessierte, da die Ex- Nexus Jungs einfach langweilig sind. Dass Kofi + Bourne gewinnen finde ich mal wieder ein falsches Signal, das nächste Random Team das gleich nen Titel gewinnt. Und das als noch angekündigt wird dass die beiden erst nächste Woche überhaupt nen Namen präsentieren wollen? Das hätte man doch wirklich noch 3-4 Wochen aufschieben können mit dem Titelgewinn.


    Miz und Truth im Ring - Ok, das war echt klasse. Die beiden sind Heat Magneten wie noch was, das war schon richtig cool. V.a. dass Miz heftigste Buh Rufe kassiert bevor er überhaupt ein Wort gesagt hat, das schafft Truth noch nicht. Auch der Rap Song war einfach lässig - so stell ich mir Entertainemnt vor. Unterhaltung, aber doch um einen Charakter aufzubauen und Heat zu generieren.


    Cena vs. Punk war wieder sehr gut, auch wenn das Finish auch hier absehbar war und das irgendwie schon schade ist. Vor allem wäre Del Rio vs. Punk mal etwas neues und interessantes gewesen.


    Fazit: Durchaus eine gute Ausgabe mit einem sehr guten ME und einigen guten Segmenten, aber auch viel Durschnitt und unnötigem Zeug bzw. schlechtem Booking. Daher von mir eine 2-

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg


  • Die Opening Promo war sehr nett, v.a. Punk ist einfach genial und allein wegen ihm muss man einschalten. Allerdings fand ich Del Rio als Champion doch nicht gut eingesetzt, er ist neben den beiden Top Dogs untergegangen und wurde teilweise wie ein kleiner Schuljunge behandelt und wirkte auch noch so. Das passte meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt dazu um einen dominanten Champion darzustellen.


    Ich stimm dir da teilweise zu aber teilweise auch nicht. Weil Alberto ist noch kein dominanter Champion! Er hat den Titel ja nicht mal richtig in einem Match gewonnen. Warum also Alberto gleich als den mega champ darstellen. Fakt ist ja er hat den Titel durch Glück, Nash und dem MitB Koffer gewonnen. Ich denke nach NoC wird Del Rio (sollte er Champ bleiben - was ich mal schwer hoffe) dann auch stärker als Champion dargestellt, denn dann hat er allen bewiesen das er wiklich das Zeug dazu hat oder wie er so schön sagt das es Schicksal ist das er nun Champion ist.


    Also von daher macht WWE es in meinen Augen genau richtig. Bis Night of Champions is aber auch noch etwas Zeit um ihm etwas mehr hervor zu heben was nun in einer direkten Fehde auch noch mal leichter ist als gegen zwei Leute. Was sie ja am Ende von RAW schon mal gut versucht haben rüber zu bringen.

  • Warum also Alberto gleich als den mega champ darstellen.

    Weil genau das ein Neuling als Champion braucht. Und genau daran hakte es die letzten Jahre immer wenn neue Gesichter Champion wurden! Jack Swagger, Christian, The Miz und mit Abstrichen auch Sheamus - so hält man niemand im ME und macht ihn richtig groß. Und genau das sollte doch das Ziel sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • TBIEGS@ Also ich sehe lieber so ein Tag Team als dass Kofi nochmal um den U.S Championship fehdet. Wenn die beiden wirklich für längere Zeit zusammenbleiben würden, dann wäre das doch echt eine gute Sache, weil als Singleswrestler stagnieren sie tatsächlich.