Christian - Nach Faceturn und WWE Intercontinental Championship Titelgewinn: Kehrt Christian nun zu alter Stärke zurück?

  • Christian - Wie sieht seine Zukunft bei WWE aus?


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-IthDOdockDg/TcTEtqTpgmI/AAAAAAAACPg/cAddsXVQmRQ/s1600/The+WWE+Universe+chooses+Randy+Orton+to+challenge+World+Heavyweight+Champion+Christian+6-5-2011.JPG]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Christian nieder. Christian - Wie sieht seine Zukunft bei WWE aus? Wird er noch einmal einen längeren Run als World Champion erhalten oder wird er wieder in die Midcard abrutschen? Wohin wird der Weg für Christian führen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Christian dienen.

  • MMn sollte man Christian wieder zu Captain Charisma machen, denn als Face ist er eindeutig besser als als Heel. Dies könnte man mit Edge bewerkstelligen, dass er seinem besten Freund seit x-Jahren wieder auf die richtige Bahn bringt - die Vorlage dazu hat man beim SS gebracht. Außerdem braucht man bei SD im ME noch einen dritten starken Mann, neben Superhero Orton und Sheamus, welcher sich als Face auch erst mal etablieren muss. Leider seh ich für Christian aber eher Schwarz, weil Vinnie bekanntlich ja keine hohe Meinung von ihm haben soll und obwohl er mit den Reaktionen als Christian World Champ war zufrieden war, ließ er ihm gleich bei den ersten SD Tapings nach Titelgewinn, den Titel wieder abnhemen..

  • Verstehe eh nicht warum man Christian turnen lassen musste. Es gibt genügend Fans die lieber einen Christian als einen Orton sehen.


    Ich denke, dass Christian jetzt noch ein paar Wochen im Mainevent mitspielen darf und danach in der Midcard herumdümpelt - wie eigentlich die meiste Zeit in seiner WWE-"Karriere"

  • Tja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man mit dem Ausgang bzw. der Niederlage Christians bei SuperSmackdown nun seinen freien Fall in die Midcard eingeläutet hat. Deutlicher konnte Christian wohl nicht verlieren. Er musste mind. 90% der Bumps einstecken, wurde mit einem heftigen RKO vom Trunbuckle besiegt und anschließend durfte Henry Orton plätten und somit seine Posision als neuer Herausforderer deutlich klar machen. Da ist für Christian jetzt wirklich kein Platz mehr. Ich sehe echt schwarz für ihn, was verdammt traurig ist. Als Face hätte man sein Potential deutlich nutzen können, aber Christian scheint bei der Chefetage so dermaßen unten durch zu sein, dass ich inzwischen daran glaube, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird bzw. dass sogar von Seitens WWE keine Vertragsverlängerung angeboten wird. Man will ganz offensichtlich nicht vernünftig mit ihm arbeiten.

  • Sehe das nicht ganz so negativ wie du, Jordan. Sicher steht er nicht hoch im Kurs, der Turn hat nicht geklappt und aus dem Titelrennen ist er sowieso raus. Aber ich glaube nicht dass man ihn ganz fallen lässt, dazu ist er zu beliebt bei den Fans (siehe Titelgewinn für 24 Stunden). Wie es jetzt aber mit ihm weiter geht, ist ne gute Frage. Eine Fehde gegen Daniel Bryan wär ne sehr nette Sache.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • ich sehe das auch nicht ganz so negativ und ich finde auch nicht dass er bei supersmackdown so schlecht gegen orton aussah eine zeitlang hatte ich sogar eine geringe hoffnung dass er gewinnt z.B bei dem Spear (seid Christian den Finisher einsetzt ist der irgendwie gar nicht mehr so matchentscheidend wie bei edge :( )


    ich denke aber auch dass er aus dem titelrennen erstmal raus ist und ich hoffe dass er wieder face turnt weil er als face meiner meinung nach einfach besser ist

  • Aber was soll für Christian nach dieser Fehde denn noch kommen? Man hat aus einem Publikumsliebling einen Heel gemacht, der nicht wirklich als dieser angenommen wurde. Orton hat ihn in beinah jedem Match auseinander genommen, mal abgesehen von der DQ-Niederlage... obwohl, danach gab's ja auch ordentlich Dresche für ihn. Den Charakter Christian kann man nicht mehr ernst nehmen, so weinerlich wie er dargestellt wurde.
    Klar waren die Matches der beiden stark und er hat deutlich gezeigt wozu er in der Lage ist. Trotzdem waren seine Titelruns ein Witz und am Ende wurde er immer zu Brei gekloppt.


    Hätte man diese Fehde mit vertauschten Rollen präsentiert - mal abgesehen davon, dass Orton sicherlich nicht so ein Jammerlappen gewesen wäre - würde Christian jetzt nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, doch genau das wird jetzt passieren. Gute Fehden in der Midcard sind eine Seltenheit, wenn überhaupt findet da noch was in Richtung IC Title statt und der Platz wird eher mit jungem Gemüse gefüllt.

  • Hätte man diese Fehde mit vertauschten Rollen präsentiert - mal abgesehen davon, dass Orton sicherlich nicht so ein Jammerlappen gewesen wäre - würde Christian jetzt nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, doch genau das wird jetzt passieren.

    Mir hätte es ja schon gereicht, wenn man Christian nicht dieses von dir angesprochene jämmerliche Heulsusengimmick gegeben hätte. Dieses ganze Drumherum mit den Anwälten usw., das hätte man einfach viel besser lösen müssen. Diese Fehde war in den Anfangswochen so schön oldschoolig, dass man Christian einfach hätte zum klassischen Heel mit hinterhältigen Attacken, etwas aggressiveren Auftreten und einer nicht mehr ganz so netten Wortwahl turnen lassen sollen. Diese ganze Fehde gegen Orton, welcher mir als Tweener eigentlich ganz gut gefällt, war am Ende einfach völlig nutzlos für Christian, es hat ihm sogar sehr geschadet. Sowas ist doch ehrlich gesagt dumm und dämlich, man hat gerade angefangen, Christian nach drei Jahren im Nichts (!) der WWE nach oben zu pushen, und das auch nur, weil sich Edge verletzt hat und dieser eigentlich für die Rolle vorgesehen war, und dann versaut man das binnen zwei bis drei Monaten.


    Aber meiner Meinung nach ist Christian einfach kein WWE Main Eventer, muss man klar so sagen. Die Reaktionen, die er von den Zuschauern die ganze, lange Fehde über bekommen hat, die haben mich nicht umgehauen, im Gegenteil, ich hätte ehr gedacht, dass er mehr zieht. Die Art und Weise, wie man diese Fehde aber einfach beendet, das finde ich nicht gut. Orton hat absolut nix dadurch gewonnen, während Christian eigentlich alles verloren haben müsste, sodass er wieder Richtung Midcard gehen kann. Man hat es halt versaut. Sein Christian Cage Gimmick bei TNA, das war eindeutig besser und hätte auch hier besser reingepasst.

  • Meine Rede.

    Sowas ist doch ehrlich gesagt dumm und dämlich, man hat gerade angefangen, Christian nach drei Jahren im Nichts (!) der WWE nach oben zu pushen, und das auch nur, weil sich Edge verletzt hat und dieser eigentlich für die Rolle vorgesehen war, und dann versaut man das binnen zwei bis drei Monaten.

    Und genau darin sehe ich ja die völlige Demontage. Nach Edges plötzlichem Abgang wollte das Publikum Christian ganz oben sehen und als Face wäre ihm das auch ganz sicher gelungen. Doch anstatt das umzusetzen, handelt die WWE komplett gegenteiligt und nimmt jedem, inklusive Christian, sämtliche Erwartungen, und diese waren anfangs echt hoch.
    Und dessen war sich die WWE doch ganz sicher bewusst.


    Dass Christian als Heel nicht gezogen hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Fans ihn als Nachfolger von Edge haben wollten... doch was bekamen sie? Einen weinerlichen Heel, den einfach keiner so haben wollte. Hätte man ihn agressiver dargestellt, hätte es vielleicht nach einiger Zeit funktionieren können, aber so? Mir ist er nur auf den Sack gegangen. Man hatte hier echt alle Chancen Christian weit oben in der Card als Face zu etablieren, doch scheint es mir so, als wolle man das auf Teufel komm raus nicht zulassen.

  • *** THREADPUSH *** mit neuer Frage:


    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/styles/ep_trending/public/ep/image/2012/05/20120520_OTL_Exclusive_Christian_HOMEPAGE_EP_LIGHT.jpg]


    Nach Faceturn und WWE Intercontinental Championship Titelgewinn: Kehrt Christian nun zu alter Stärke zurück?


    Bedeutet der Faceturn und der Titelgewinn Rückschritt oder Fortschritt?


    Oder hätte Christian doch lieber Heel mit dem "One More Match" Gimmick bleiben sollen?

  • Der Turn ist ein wenig überraschend und vielleicht auch holprig. Immerhin hat er sich vor kurzem noch auf Laurinaitis' Seite geschlagen, wurde vor Elimination Chamber von CM Punk noch mal in ne Verletzungspause (kayfabe) geschickt. Allerdings war und ist Christian auch immer ein Opportunist gewesen - und bei Over The Limit bot es sich an, eher gegen die Heels zu arbeiten. 2 Heels als Endgegner in der Battle Royal, Rhodes, der sich über ihn lustig macht...


    Der Face-Turn ist im Gesamtbild sehr gut und auch notwendig gewesen. In der Midcard fehlen charismatische Faces. Auch deswegen tun sich die Zigglers, Miz' und Rhodes schwer, mal nach oben zu kommen. Vermutlich wurde auch deswegen schon Santino Marella vom Comedy-Gimmick zum halbwegs glaubwürdigen Wrestler aufgewertet.


    Eine ähnliche Vakanz wurde am Montag (wo Christians Face-Turn quasi vollendet wurde) auch im Main-Event berichtigt: Es fehlte dort ein Heel-Main-Eventer, der idealerweise auch körperlich mindestens gleichwertig zu jedem Gegner ist. Mit Big Show hat man da eine exzellente Wahl getroffen. Vor allem war er gerade auch auf einem Höhepunkt der Sympathie, bei einem Turn schwappt das dann meist 1:1 ins Gegenteil um. Jetzt hat man in Main-Event wieder mal ein Monster, das gegen nahezu jeden Gegner als Favorit ins Rennen geht. Anders als bei Bryan, der sich diese Legitimierung noch weiter erarbeiten muss (und wird, vermutlich durch CM Punk).

  • Sagt mal kommt es mir nur so vor oder hat Christian etwas von seinem Standing bei den Fans eingebüßt? Die Reaktionen auf ihn fallen meiner Meinung nach im Moment verdammt mau aus. Im Fatal 4 Way Match bei RAW war es Ziggler, der die Pops eingeheimst hat und auch sonst scheint mir die Crowd immer erschreckend ruhig, sobald Christians Theme ertönt.


    Wäre ziemlich schade für Christian, gerade weil dem Faceturn endlich auch mal eine halbwegs sinnvolle und nachvollziehbare Begründung mitgeliefert wurde und es in der Midcard ein großes Loch an etablierten Faces gibt. Hoffentlich zieht man die Storyline um den IC Belt mal ein wenig größer auf, damit beide Worker ihren Nutzen daraus ziehen können.

  • Da ich ja allgemein ziemlicher Heel-Fan bin, sehe ich Christian natürlich lieber als Heel. Aber er ist einer der wenigen Wrestler, der beide Rollen super gut beherrscht. Ich sehe ihn so oder so gerne im Ring oder höre ihm gerne am Mic zu.
    Ob der IC-Gewinn ein Fortschritt oder Rücktritt sein soll bleibt abzuwarten. Derzeitig kann ich mir keinen anderen IC-Champion vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Cody wurde auf Dauer zu langweilig, obwohl er sich echt weiter entwickelt hat.
    Viele Fans würden Christian gerne als Main Eventer und als einen World Champion sehen. Jetzt kommt aber das große ABER. Solange Vince McMahon seine Fittiche in den Bookings hat, wird Christian nicht so schnell wieder ein World Champion. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass er Christian nicht als Main Eventer sieht. Warum auch immer. Christian müsste einfach mehr Befürworter in den hohen Etagen haben. Christian ist einer der Topmänner und gehört, in meinen Augen, an die Süitze der WWE. Scheiß auf Orton, Cena, Kane usw. Mit Christian an der Spitze und einer guten Rolle würde die WWE endlich mal einen verdienten Mann wieder mit auszeichenen (neben CM Punk & Daniel Bryan).