[User-Kolumne] Chestbursters Heavy Industries Inc. - eine Unterhalt- & Denkecke

  • I. Anleitung & Handbuch.


    - Ich spreche meine Gedanken aus, ihr lest sie.
    - Die Kolumne wird für Personen über 16 empfohlen.
    - Die Leser sind es gestattet, darüber zu diskutieren in jeglicher Art und absoluter Freiheit
    - Es wird eine allgemeine Leseverständnis sowie funktionierende Denkprozesse vorausgesetzt.
    - EXTREM WICHTIG: Sinn für Humor, Sarkamus und Ironie wird ebenfalls erwartet!!!


    II. Gefahrenhinweise.
    - Leser unter 16 können bleibende Folgeschäden (chronische Unverständnis, Denkus Blockadus) erleiden.
    - Es enthält möglicherweise "Adult Contest"-Material, Gewaltszenen, verstörende Bilder und sachliche Bilder.
    - Bei Nebenwirkungen wenden Sie bitte an entsprechenen Personen, Sie müssen einfach nur raten und ein PN schreiben.


    III. Sonstiges.
    - HAVE FUN.
    - Personen, die meinen Inhalt als empörend finden, werden dazu angehalten, meine Kolumne nie wieder zu lesen und die Klappe zu halten. Danke.
    - Ich werde nicht für die Konsequenzen, die aus dem inhalt ergeben können, verantworten.
    - Meinungsfreiheit macht frei!


    IV. Bisherige Themen.
    - "Muss Gott einen Schwanz haben?"

  • Okay, ich entschuldige mich für die vulgäre Sprache im Überschrift, aber es erfüllt seinen Zweck. :D


    Nun, ich wollte schon immer die Gedanken irgendwie zu Buchstaben formen. Ich denke, ich kriege hier keine Schläge auf meinen Kopp (virtuell)...


    Also...Hach, was sagten die Lehrer immer zu mir und andere Schüler? "Fang' bitte nicht mit "also" an, sonst musst du neu anfangen." :D
    Ein paar Worte, bevor ich an der "Wäsche" gehe.
    Was alles dann folgt, das muss nicht besonders ernst genommen werden. Ich möchte niemanden etwas zu irgendwelchen Glauben erzwingen, das wäre einfach nur Quatsch. Es ist eine (für mich recht interessante) Gedankenspielerei. Frauenquote will ich auch nicht direkt einbeziehen, es geht nur darum: "warum das auch nicht so sein kann?"


    Okay, nehmen wir als Beispiel die christliche Glauben, sowohl evangelische als auch katholische.
    In der Bibel, wenn man genau liest, wird ja explizit nicht von der Darstellung eines Gottes gesprochen. Eigentlich auch nicht, von welchem Geschlecht Gott ist. Erübrigt sich ja, weil Gott keine Person ist.
    Jetzt aber: Ständig liest man nur männlich gefüllten Wörter, allem voran: der HERR. Der Schäfer über die Menschheit. Der Gott. Der Vater von Jesus. Und so weiter.
    Wie wär's aber, wenn ich den Bibel nur mit weiblich besetzten Substantiven schreibe? Die FRAU. Die Göttin.


    Wollen wir aber verdammt streng wissenschaftlich bleiben, müssen wir eigentlich überall geschlechtsunspezifischen Bilder reinstecken. Das ES (sorry an Stephen King, war nicht so gemeint. :D). Das DING.


    Für mich als Vertreter der männlichen Menschenrasse ist es aber angenehmer, dass "Gott", wenn überhaupt personifisziert, eine Göttin mit langen, welligen Haaren, jung, mit vollen Brüsten und engelshaften Gesicht ist statt ein alter, mit Riesenbart übellauniger Mann (s. Michelangelos' grandioses Werk). ;)
    Für Frauen mit entsprechenden Veranlagungen (also heterosexuell) ist ein väterlich wirkender, gutaussehender Mann mit guter Pflege (glaube ich zumindest, aber ich verstehe sowieso die Frauen nie).


    Wenigstens waren die Wikinger uns eine ganze Zeit voraus. Denn wenn die Wikinger ruhmreich im Schlacht fallen, werden sie im Jensseits von großen, starken Kriegerinnen, die Walküren, abgeholt (auch wenn es männliche Götter ganz oben sitzen). Coole Vorstellungen, oder? :D
    Besonders in der Polytheismus nehmen Frauen als Göttinnen besondere Rollen ein (s. griechische-römische Götterwelt). Warum sollte das im Monotheismus nicht so sein. Man schmeiße den männlichen Gott raus und ersetzt durch eine Göttin.


    Auch wenn jetzt viele das als Unfug und völlig unwissenschaftlich sehen, aber die Gedanken an einer Göttin statt einen Gott beruhigen mich ungemein und stärkt mich in Glauben. Ich weiß, ich habe etwas eine seltsame Vorstellungen über "meine Religion", aber es lebt sich damit gut. :D


    Ebenso weiß ich auch, dass der männlichen Vorzug im Christentum, Buddhismus und Islam wissenschaftlich erklärbar (weil Männer damls nicht viel von Frauen hielten und die Männer einfach eine "dominanten" Geschlecht ist) ist.
    Aber Glauben an das "oben" benötigt keine wissenschaftliche Züge, daher glaube ich an einer Göttin! So einfach ist das.



    In der nächste Kolumne schreibe ich vielleicht über die lustige Geschehnisse in der Hölle. Das wird eine Komödie!
    (Wer versteht diese Anspielung? :D)

  • Bei uns sagt man: "Sei mer net bös, aber..."


    ...WTF?? :lol:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • so ich hab mir das jetzt mal alles durch gelesen und kann mich eigentlich nur steiner anschließen. ich meine was willst du uns damit sagen? bzw hast du selbst mal über das was du uns da vermitteln willst nach gedacht? ich denke nicht.. weil das ergibt alles irgendwie keinen sinn. du hast da einfach irgendwas aufgeschrieben was du wohl möglich für witzig hälst .. was ist aber nicht ist! da graut es mich schon förmlich deine nächste kolumne über die hölle zu lesen. das ist einfach.. k.a mir fehlen die worte um das gelesene beschreiben zu können. es ist naja nicht sinnlos aber auch nicht sinnvoll. also was bringt uns das jetzt? wofür machst du das? um deine scheinbar krankengedanken frei zu lassen? oder weil du wirklich dachtest das ist in irgendeiner form lustig? klär uns mal auf.. damit wir vielleicht verstehen was du uns damit sagen willst.

  • Mal davon abgesehen, dass hier Offtopic ist und somit alles sagen, was man will...


    Ihr versteht es echt nicht? Ich habe mit etwas Humor mit einer bestimmten Thematik auseinandergesetzt.
    Das Thema war:

    Zitat

    Jetzt aber: Ständig liest man nur männlich gefüllten Wörter, allem voran: der HERR. Der Schäfer über die Menschheit. Der Gott. Der Vater von Jesus. Und so weiter.
    Wie wär's aber, wenn ich den Bibel nur mit weiblich besetzten Substantiven schreibe? Die FRAU. Die Göttin.


    Es ging darum, warum das Glauben generell in männlicher Forum dargestellt wird, und nur selten bzw. gar nicht in weiblicher Form.
    Danach habe ich ein paar Argumente und Beispiele angegeben, dass es keinen Grund gibt, an einem bestimmten Geschlecht festzulegen.
    Im gleichen Zug übe ich Kritik an großen Glaubensrichtungen, so dürfen Katholiken bspw. keine Ehe haben, Frauen dürfen keine Bischöfinnen sein usw.


    Wie schon zuvor geschrieben, man sollte diese Religionsdiskussionen nicht sehr ernstnehemen. Ich habe eigentlich etwas mehr "Geist" von euch erwartet. :)



    P.S. In anderen Forum, wo ich diese Kolumne online gestellt habe, gab es lebhafte Diskussionen über diese Gedanken. Hier sprecht ihr nur davon, ob diese Kolumne überhaupt Sinn macht oder nicht. Eigentlich sehr traurig, schließlich wollte ich euch geistig ansprechen. Scheint leider kein richtiger Forum zu sein. ;)

  • liegt vielleicht daran das ich mit dem glauben nichts am hut habe :D
    ich hab da auch absolut keine ahnung von wer da an was und warum glaubt etc. man kennt halt die diversen grundsachen und das wars dann auch schon. ^^


    aber im prinzip hast du ja schon recht. man liest immer von DEM gott .. an sich keine schlechte grundlage nur vielleicht hättest du deine kolumne offener beenden sollen oder einen grund zur diskussion geben sollen. verstehste? weil die meisten hier lesen das und haken es ab. weil du ja förmlich am ende damit abschließt anstatt die chance auf diskussionen zu geben bzw nicht viel raum lässt. ^^


    wie ich ja schon sagte ist die grundlage eigentlich nicht schlecht. was mich jetzt vielleicht interessieren würde wäre. warum? weißte. ich meine fraum immer der gott etc. vorallem in der heutigen zeit wo man doch so auf gleichstellung zwischen mann und frau aus ist. und die bibel wiederspricht sich doch angewissen punkten eh selbst, oder? ^^ hab ich irgendwo mal aufgeriffen das da einiges drin steht was schon seeehr weit hergeholt ist aber naja bibel eben. :D
    aber vielleicht geht dein wunsch einer vollbusigen göttin anstatt dem alten sack ja irgendwann doch noch in erfüllung und wenn nicht dann denk dir einfach das da oben eine göttin auf dich wartet und nicht gott. ^^ oder gründe doch einfach einen eignen glauben - wenn sowas geht. und in diesem glaubst du dann halt nicht an gott als mann sondern als frau. vielleicht findest du ja dann sogar leute die dir zu stimmen (die es sicherlich gibt). und wer weiß vielleicht ist dann dein glaube an gott irgendwann der den alle akzeptieren und lieber wollen als den glauben an den mann gott.


    achja doch irgendwie interessant wenn man sich mal ein wenig reindenkt. aber es ist halt sehr komplex von dir dargestellt. ;) lass bei der nächsten kolumne wie schon gesagt mehr raum für eigne ideen etc. dann wird das auch mit der diskussion hier besser.

  • Strenggenommen, müsste man längst das Bibel - nur als Beispiel - an heutige Interpretationen anpassen.

    DIE Bibel :D :D


    Mein Kommentar sollte eigentlich nur meine Verwirrung ausdrücken. Sicher interessant, da absolut unorthodox aber irgendwie ist mir nach Beendigung nur "Was zum..." in den Kopf gekommen. Ich will gar nicht bezweifeln dass deine Kolumne für viele lesenswert ist, aber irgendwie schon etwas abgedreht.


    Und mal ganz im Ernst: Ich verstehe schon wies gemeint ist, aber jegliche Glaubensdiskussionen im Internet sehe ich äußerst kritisch und bin der Meinung dass diese eigentlich nichts auf Boards wie dem einer Wrestling Seite zu suchen haben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner : Wo war die Glaubensdiskussionen eigentlich? Ich sprach über die Geschlechtsmanifestierung und nicht Glaubensrichtungen. ;)
    Dass dieses Thema hier nichts zu suchen hat, das bezweifle ich angesichts vielen Non-Wrestling-Themen, die hier schon vorkommen, ganz stark.


    P.S. Alle Personen, die damit nichts zu tun haben wollen, sollen auch besser hier nichts posten. :)

  • Also muss man deine sogenannte Kolumne gut finden? Es ist schon sehr frech die nicht mal scharf formulierte Kritik von Steiner mit den Worten: "Ich habe mehr Geist erwartet" zu erwidern. Im Anfangsposting steht, dass man deine Kolumne nicht lesen darf, wenn man Ironie usw. nicht versteht / verstehen will, dann ein bisschen später steht da aber "Meinungsfreiheit macht frei". Ehrlich gesagt sind mir solche Schreiber nicht sehr sympathisch, die gar keine Kritik vertragen (wollen), gleichzeitig aber den Drang verspüren, ihre Meinung in Form eines ausgedehnten und in die Länge gezogenen Textes preiszugeben.


    Zur Kolumne: Ich finde sie scheisse, darf ich hoffentlich bei deinen Wörtern, die du so benutzt, ja auch schreiben, oder? Deine Gendanken wären in zwei bis drei Sätzen erklärbar aber du füllst das unfassbar langgezogen aus, dass das Lesen sehr anstrengend ist. Jetzt wissen wir, dass Gott für dich eine Frau ist. Aber dafür eine Kolumne? Aber deiner Meinung nach darf ich ja gar nicht hier lesen, ok.

  • pokusa : Nö, meine Kolumne muss man nicht gut finden, aber ein großes "Hä?" und dann gleich unsinnig abzutun kommt auch nicht gut an. Ich habe nix gegen Steiner, er hat eine Meinung, bitt' schön. Du findest meine scheiße, der Nächste bitte. :D


    Ich finde sehr witzig, wie du Aussagen, die hier überhaupt nicht vorkommen, in meinen Mund schiebst. :rofl:

  • Schon die Behauptung von dir Chestburster das Personen unter 16 diese Kolumne nicht lesen sollte ist schwachsinn...... denkst du das ich so dumm bin??
    Zum Inhalt der Kolumne muss ich sagen das es ein absurdes Thema ist und frage mich wer auf diese kranke Frage kommt!
    Schon der Titel hat mich hier vorerst abgeschreckt:" hat Gott einen Schwanz?" Auf die Frage würde ich nie kommen.
    Den ganzen Text habe ich nicht gelesen, weil ich nur ein paar Zeilen gelesen habe und der Text mir äußerst sinnlos vorkam.


    Foffe das du nächstes mal ein besserer thema triffst! ;)