Erste Schätzungen der SummerSlam 2011 Buyrate

  • Wie PWInsider berichtet, soll die WWE laut ersten Schätzungen mit dem "SummerSlam 2011" Pay-Per-View eine Buyrate in Höhe von 301.000 Buys erzielt haben. Davon entfallen 174.000 Buys auf Nordamerika und 127.000 Buys auf den internationalen Markt.


    Im Jahr 2010 erreichte der "SummerSlam" Pay-Per-View noch eine Buyrate in Höhe von 350.000 Buys, während der "SummerSlam" Pay-Per-View im Jahr 2009 sogar noch eine Buyrate in Höhe von 369.000 Buys erzielen konnte.



    Quelle. PWInsider

  • Mich wundert eher dass das so viele buys gezogen hat. Das war für mich der Summerslam mit der schlechtesten Card aller Zeiten (gerade im nachhinein) und lebte einzigst und allen von Cena vs. Punk, welches jedoch schon von Anfang an das sensationelle MitB Match nicht toppen konnte - von daher auch ein Minus im Vorraus.


    Ich finde die WWE kann zufrieden sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Es ist schade, dass der diesjährige SummerSlam Pay-Per-View "nur" 301.000 Buys gezogen hat, obwohl dieser SummerSlam, der Beste seit Jahren gewesen ist. Hier hat sich die WWE sicher viel mehr versprochen. Die Buyrate ist jedoch absolut verständlich, da der PPV schlecht aufgebaut war und man sich hauptsächlich nur auf das Unified WWE Championship Match konzentrierte.


    Der SummerSlam im letzten Jahr war zwar deutlich schlechter, wurde jedoch im Vorfeld auch deutlich besser aufgebaut u.a. mit der Nexus-Geschichte, sodass der Zuschauer auch interessiert daran war, sich den PPV zu bestellen, um zu erfahren wie es weitergeht. Das war in diesem Jahr anders. Am Pay-Per-View interessierte die Fans hauptsächlich nur das Punk vs. Cena Match, welches man im Vormonat bei MITB schon brachte und man das Match von MITB zwischen den Beiden beim SummerSlam sowohl wrestlerisch, als auch in Sachen Atmosphäre nicht überbieten konnte.


    Alles in allem kann ich mich Steiner anschließen, die WWE sollte mit der Buyrate, die außerdem gar nicht sooo schlecht ist, zufrieden sein. Es hätte auch deutlich schlimmer kommen können ...

  • Die Schätzungen sind recht genau. Daher kann man darauf schon recht gut vertrauen. Mich konnte die Show im Vorfeld auch kaum ansprechen, da mir die Card kaum zusagte. Daher kann ich alle verstehen, die sich die Show nicht bestellt haben. Die Buyrate ist recht gut ausgefallen, hätte da mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet.