XBox 360 VS PS3 VS Wii

  • Für mich ganz klar die PS3. Und das nur aus einem Grund - der auch der war dass ich mir überhaupt eine Konsole angeschafft habe: Das BluRay Laufwerk.


    Wenn ich eine XBox möchte, muss ich ein extra BluRay Laufwerk kaufen. Und das wird dann deutlich teurer.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich sage PS3,weil sie mir ein deutlich besseres Menü bittet und wie Steiner sagte ist das Blu-Ray Laufwerk ausschlaggebend.
    Ob PSN gehackt wurde oder nicht, das interressiert mich nen Keks wenigstens ist das PSN umsonst. Das mit den exklusiv Titeln bei der PS3 ist auch gut, mit Heavy Rain hat mein ein sehr, sehr gutes Spie damals rausgebracht. Uncharted 3 wird wahrscheinlich auch ein Hammer, also hat die Xbox bei den exklusiv Titeln keinen Vorteil. Das sieht man auch bei Forza Motorsport 4, es ist fast eine Kopie von Gran Turismo 5. Da ich auch viele Leute kenne die eine PS3 besitzen, habe ich mich auch für die PS3 entschieden. Und ich bin mit meiner PS3 mehr als zufrieden. Die aktuelle Preissenkkung kurbelt den Verkauf nochmal an und stellt so Xbox klar in den Schatten. Wer einen 3-D Fernseher besitzt kann mit der PS3 schon in 3-D spielen.

  • Ganz ehrlich? Ist eine Glaubensfrage. XBOX bietet einige Vorteile, was PS3 nicht hat und es ist genauso andersrum, PS3 bietet Vorteile was XBOX nicht hat.
    Es kommt darauf an, wie die Ansprüche sind. Bist du ein Hardcore-Onlinezocker, dann solltest du PS3 zulegen, weil PSN langjährig kostenlos bleibt. Zwar bekommst du bei XBOX eine "Gold"-Mitgliedschaft, das dauert aber generell nur 1 Monat.


    Ich habe mir als Einzelgänger/-spieler ein XBOX zugelegt, weil der preislich unter PS3 liegt. Ebenso die meisten Games, die auf beiden Konsolen rausgebracht werden. So ist bspw. SvR güngstiger im XBOX Version. Amazon sagt mir, dass bei WWE 12 genauso ist.


    P.S.: XBOX kann natürlich genauso gut wie PSN gehackt werden. Die Illusion, dass XBOX sicherer sei, gibt's nicht. :)

  • Ganz klar PS3. Sie hat, wie man schon gesagt hat und eh jeder weiß, ein Blu-Ray Laufwerk. Klar, sagen einige, die schon eine XBOX oder eine WII haben, wieso soll ich mir noch ne PS3 kaufen, wenn sie teurer ist als ein externer Blu-Ray Player? Allerdings kann ich nur zustimmen, dass es für die PS3 m ehr exklusivere Titel gibt. Und mit dem 3D Feature, dass, wenn man schon einen 3D Fernseher zu Hause hat, die Spiele in 3D spielen kann, macht die PS3 eigentlich schon zu einem Vorreiter in Sachen 3D Spiele. Sage ich zu mindest. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die XBox nachzieht mit 3D. Nur Move für die PS und Kinect für XBox haben sich beide bei der Wii abgeschaut, aber die Wii kann eh nicht mit einer XBox bzw. PS3 mithalten. Also ein ganz klares ja zur PS3.

  • Für mich ebenfalls PS3.
    Wii ist für mich eine pure Party/Multiplayer Konsole. Alleine flop, aber Mario Party 8 z.B. mit 2 Freunden macht schon riesigen Spaß.


    XBox habe ich persönlich noch nie richtig gespielt, nur als Text bei Media Markt, aber mir gefällt die PS3 einfach viel besser. Schon das Blu-Ray Laufwerk oder das Menü überzeugt mich viel mehr.
    Außerdem war ich der PlayStation schon seit Generation 1 an treu, das ist eine Beziehung, die kann man nicht vergessen. :D

  • Bei mir ist es auch die PS3. Bin der Konsole auch von Anfang an treu geblieben und das hat sich auch heute nicht geändert! Wie die meisten hier auch sagen ist das PSN und Blu-Ray Laufwerk der Grund gewesen das ich mir eine PS3 geholt hatte. Aber nichtsdestotrotz sind XBox 360 und PS3 gleichermaßen gute Konsolen und haben beide ihre Vor- und Nachteile.