WWE Over The Limit 2011

  • "WWE Over The Limit 2011" - 22.05.2011 in Seattle, Washington, USA
    Veröffentlichung: 26. August 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 2 Stunden 56 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
    Untertitel: Niederländisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 18 Jahren


    Inhalt der DVD


    Rey Mysterio vs. R-Truth


    Todd Grisham interviewt The Miz & Alex Riley


    Intercontinental Championship Match
    Wade Barrett (c) vs. Ezekiel Jackson


    CM Punk & Mason Ryan bereiten sich auf ihr Match vor


    Sin Cara vs. Chavo Guerrero


    Todd Grisham interviewt Randy Orton & Christian


    Alberto Del Rio kennt sein Schicksal


    WWE Tag Team Championship Match
    Big Show & Kane (c) vs. CM Punk & Mason Ryan


    WWE Divas Championship Match
    Brie Bella (c) vs. Kelly Kelly


    World Heavyweight Championship Match
    Randy Orton (c) vs. Christian


    "Kiss my Foot" Match
    Jerry Lawler vs. Michael Cole


    WWE Championship "I quit"-Match
    John Cena (c) vs. The Miz


    +Extra: Todd Grisham interviewt John Cena (Over The Limit, 22.05.2011)



    DVD-Kritik:


    Nachdem wir die DVD in den Player gelegt haben, werden uns die möglichen Sprachen gezeigt. Es folgen Werbeclips zu "The very Best of WCW Monday Nitro", "WWE All-Stars", "The Chaperone", "That's What I Am" und der "Don't try this at home"-Spot.


    Danach gelangen wir in das Hauptmenü. Hier stehen uns nun die Optionen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" und "Sprachoptionen" zur Auswahl. Das Ganze wird natürlich wieder musikalisch begleitet. Man sieht das Logo der Veranstaltung und in einem kleinen Fenster sieht man einige Szenen, die einem die Hauptfehden schmackhaft machen. Die Bild- und Tonqualität ist wie gewohnt tadellos und der Event beginnt, sobald man sich für "Abspielen" entscheidet.


    Dieser PPV ist dem "Macho Man" Randy Savage gewidmet, der wenige Tage vorher ums Leben gekommen war. Das erste Match des Abends bestreiten Rey Mysterio und R-Truth. Letzterer spricht natürlich zunächst über die "Little Jimmys" und seinen Gegner Rey Mysterio. Das Match war ein netter Opener, in dem sich Truth am Ende durchsetzen konnte. Nach dem Match lässt sich Truth es nicht nehmen, seinen Gegner weiter zur Schau zu stellen und schlägt ihn eine Wasserflasche vor den Kopf.


    Im folgenden Match steht der erste Titel auf dem Spiel: Die Intercontinental Championship. Der Herausforderer Ezekiel Jackson hatte sich wenige Tage vor diesem Match von der Gruppe "The Corre" abgewandt und fordert jetzt ein Titelmatch gegen den Anführer der Gruppierung. Das Match ist durchschnittlich und Spannung kommt nicht auf. Das Matchende ist auch nicht befriedigend, denn die restlichen "Corre"-Mitglieder greifen ein und es gibt eine Disqualifikation.


    Das PPV-Debüt des Sin Caras steht als nächstes auf dem Plan. Sein Gegner ist Chavo Guerrero, welcher zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Singles Match bei einem PPV bestreitet. Das Match, welches stark durch den Lucha Libre-Einfluss beider Wrestler beeinflusst ist, ist nicht gut und einige Aktionen gelingen nicht.


    Der zweite Titel steht im folgenden Match auf dem Spiel. Kane und Big Show treffen auf die Nexus-Mitglieder CM Punk und Mason Ryan. Das Match ist ordentlich, aber etwas Bemerkenswertes wird auch hier nicht gezeigt. Am Ende können Kane & Big Show ihre Titel verteidigen.


    Match 5 ist ebenfalls ein Titelmatch. Brie Bella verteidigt den Divas Titel gegen Kelly Kelly. Das Match war kurz und auch nicht gut.


    Danach folgt das absolute Highlight dieser Show. Randy Orton, der sich 5 Tage nach Christians Titelgewinn den World Title von ihm geholt hat, muss im Rematch gegen Christian ran. Ein spannendes, interessantes und sehr gutes Match entwickelt sich und macht den Event sehenswert. Tolles Match, welches eine gute Story wiedergibt.


    Der Co-Main Event stellt das Ende der Fehde zwischen Jerry Lawler und Michael Cole dar. Das Match war mehr Segment als Match und leider kein wirklich gutes. Einzig positiv sind die Gastauftritte von Jim Ross und Bret "Hitman" Hart, ansonsten stellen diese 10 Minuten leider den Tiefpunkt der Show dar.


    Im Hauptkampf der Show stehen sich der WWE Champion John Cena und The Miz gegenüber. Das Match war mehr ein 2-on-1-Handicap Match, da Alex Riley, Mizs Handlanger, ebenfalls im Match mitmischt. John Cena wird praktisch das komplette Match über verprügelt, jedoch ohne die Worte "I Quit" zu sagen. Am Ende scheint es so, als würde Cena aufgeben, jedoch entdeckt der Ringrichter das Handy, mit welchem der Spruch abgespielt wurde. Daraufhin dreht Cena auf und verprügelt Miz bis er die Worte "I Quit" schreit.


    +Extra: Todd Grisham interviewt John Cena (Over The Limit, 22.05.2011)
    Als Extra gibt es auf dieser DVD ein Interview mit John Cena, der über das brutale "I Quit"-Match spricht und kurz darauf eingeht wie hart diese Matchart wirklich sei.


    Fazit:
    "Over The Limit 2011" ist kein guter Event gewesen. Das unbestrittene Highlight der Show war das World Championship Match zwischen Randy Orton und Christian. R-Truth vs. Rey Mysterio kann man sich auch ansehen, aber der Rest war ein Satz mit X.


    2 / 5 Punkte


    [b]DVD bei amazon.de kaufen



    [Youtube]

    [/media]