WWE Capitol Punishment

  • "WWE Capitol Punishment" - 19.06.2011 in Washington, D.C., USA
    Veröffentlichung: 14. Oktober 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 2 Stunden 50 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch
    Untertitel: Niederländisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 18 Jahren


    Inhalt der DVD


    United States Championship Match
    Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler


    R-Truth kommt an der Arena an


    Todd Grisham interviewt The Miz


    The Miz vs. Alex Riley


    Sgt. Slaughter heißt Präsident Obama willkommen


    Alberto Del Rio vs. The Big Show


    R-Truth will sein Foto mit dem WWE Championship-Titel


    Matt Striker interviewt Wade Barrett


    Intercontinental Championship Match
    Wade Barrett (c) vs. Ezekiel Jackson


    Präsident Obama trifft auf Beth Phoenix, Santino Marella & Kelly Kelly


    Josh Mathews interviewt CM Punk


    Rey Mysterio vs. CM Punk


    World Heavyweight Championship Match
    Randy Orton (c) vs. Christian


    Evan Bourne vs. Jack Swagger


    Präsident Obama wendet sich an das WWE Universum


    WWE Championship Match
    John Cena (c) vs. R-Truth


    +Extra: Josh Mathews interviewt Christian (Capitol Punishment, 19.06.2011)



    DVD-Kritik:


    Nachdem wir die DVD in den Player gelegt haben, werden uns die möglichen Sprachen gezeigt. Es folgen Werbeclips zu "That's What I Am", "Legendary", "WWE All-Stars" und der "Don't try this at home"-Spot.


    Danach gelangen wir in das Hauptmenü. Hier stehen uns nun die Optionen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" und "Sprachoptionen" zur Auswahl. Man sieht das Logo der Veranstaltung und in einem kleinen Fenster sieht man einige Szenen, die einem die Hauptfehden schmackhaft machen, während im Hintergrund der PPV-Theme Song von WWE-Produzent Jim Johnston läuft. Die Bild- und Tonqualität ist wie gewohnt tadellos und der Event beginnt, sobald man sich für "Abspielen" entscheidet.


    Das erste Match des Abends ist ein Match um den United States Titel. Kofi Kingston verteidigt seinen Titel gegen Dolph Ziggler, der Vickie Guerrero im Schlepptau hat. Das Match ist ein feiner Opener mit vielen guten Wrestlingaktionen und vielen Nearfalls am Ende des Matches. Letztendlich kann Ziggler sich durchsetzen und zum ersten Mal den US-Title gewinnen. Gutes Match.


    Danach kommt es zu einem Match, in welchem einiges an Gesichte steckt. The Miz und Alex Riley waren seit NXT stets zusammen zu sehen und nachdem The Miz bei Over The Limit den Titel nicht gewinnen konnte, sah er in Riley den Schuldigen, was zu dem Match führte. Riley, der aus Washington kommt, hatte die Crowd im Rücken und konnte sich in einem ordentliche Match durchsetzen.


    Match 3 zwischen Big Show und Alberto Del Rio war mehr Segment als Match. Big Show greift Alberto Del Rio vor dem Match an, wird seinerseits dann von Mark Henry angegriffen und am Ende kommt es dennoch zum geplanten Match, welches sehr kurz war.


    Ein Rematch von "Over The Limit" steht als Nächstes an. Wade Barrett muss seinen Titel erneut gegen Ezekiel Jackson verteidigen, da das erste Match in einer Disqualifikation geendet ist. Das Match war behäbig und nicht unbedingt sehenswert, auch wenn der Titel am Ende wechselt.


    Nach einigen Backstagesegmenten sollte es im Ring zu Rey Mysterio vs. CM Punk kommen, die sich im Jahr 2010 mehrmals im Ring gegenübergestanden waren. Das Match ist gut aufgebaut und man merkt, dass sich beide schon öfters im Ring begegnet sind. Die Endphase ist besonders herrausragend.


    Direkt danach kommt es zu dem World Championship Match zwischen Christian und Randy Orton, die die Messlatte im Monat zuvor recht hoch gelegt haben. Das Match war gut, aber konnte nicht an den Vorgänger heranreichen. Die spannende Endphase macht dieses Match dennoch sehenswert und durch das kontroverse Finish ist ein Ende zwischen beiden nicht in Sichtweite.


    Bevor es im Main Event zum WWE Championship Match kommt, gibt es für alle noch ein Bonusmatch. Evan Bourne und Jack Swagger treffen aufeinander und in einem kurzen Match, welches aber nicht wirklich gut ist, kann sich der Highflyer durchsetzen.


    Der Main Event zwischen John Cena und R-Truth folgt nach einer Rede von "Präsident Obama", die absolut unnötig war. Das Match zwischen Truth und Cena wird nach Schema F geführt - Cena wird den Großteil des Matches über verprügelt, um am Ende zu siegen. Positiv war hierbei allerdings die Einleitung des Ende, als R-Truth einem "Little Jimmy" die Cena-Kappe wegnimmt und dafür dann von jenem Fan 'bestraft' wird.


    +Extra: Josh Mathews interviewt Christian (Capitol Punishment, 19.06.2011)
    Als Extra gibt es auf dieser DVD ein Interview mit Christian. Der ehemalige World Champion spricht über das kontroverse Finish seines Titelmatches und fordert ein weiteres Match um den World Championship-Titel.


    Fazit:
    Der Event "Capitol Punishment" war kein guter. Positiv waren das Match zwischen Kofi Kingston und Dolph Ziggler, sowie das Titelmatch zwischen Orton und Christian. Auch Punk vs. Mysterio kann man sich ansehen, aber dennoch wirkt der Rest der Show eher lieblos und kann nicht überzeugen.


    2 / 5 Punkte


    [b]DVD bei amazon.de kaufen



    [Youtube]

    [/media]