Beth Phoenix - Wird sie als Divas Championesse der Divas Division zu neuer Stärke verhelfen?

  • Beth Phoenix - Wird sie als Divas Championesse der Divas Division zu neuer Stärke verhelfen?


    [Blockierte Grafik: http://i1205.photobucket.com/albums/bb433/WWEKOF/WWE%20Diva%20Focus%202011/Diva%20Focus%20For%20October%203/BethPhoenix5.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Beth Phoenix nieder. Beth Phoenix - Wird sie als Divas Championesse der Divas Division zu neuem Glanz verhelfen? Wird der Divas Division durch Beth Phoenix als Championesse mehr Aufmerksamkeit geschenkt?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Beth Phoenix dienen.

  • Wenn man Beth Phoenix Titel gibt, dann kann man gar nichts falsch machen. Im Prinzip. Aber das Problem ist: Weder WWE noch das Publikum hat die Interesse daran, dass die Divendivision erstarken soll. Natürlich, ihre Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben und sie ist auch an sich einfach nur beeindruckend, aber WWE lässt schlicht und einfach nicht ihr machen. Ich habe sogar das Gefühl, dass Beth leider zum falschen Zeitpunkt gelandet ist. Wäre sie etwa 10 Jahre früher im Women Division (so hieß es damals) gelandet, dann wäre sie eine riesengroße Bereicherung neben Trish, Lita, Chyna, Jazz und noch andere gewesen. Leider erlebte sie nur die Ende der Women Division davon. Daher wird sie neben andere richtige weibliche Talente bis zum Karriereende unter Wert eingesetzt, so lange sie im WWE bleibt.
    Ich konnte schon damals nicht verstehen, warum man denn Women Division durch Divas Division ersetzt wurde. Man konnte auch sexy und sportlich sein, heute ist aber nur noch sexy.
    Aber jede Minute miit ihr anzusehen, ist wirklich wert. Wenn sie mit eine Wrestlerin workt, dann sogar mehr! Ich hoffe noch auf die Fehde zw. Nattie und Beth.

  • Weder WWE noch das Publikum hat die Interesse daran, dass die Divendivision erstarken soll.


    Da muss ich Dir widersprechen: Die Diven können sehr wohl ordentlich beim Publikum ziehen, wenn man sie nur lässt. Man erinnere sich nur an die Piggie James Storyline zwischen LayCool und Mickie; die 3 haben teilweise die meisten/deutlichsten Reaktionen des Abends kassiert.


    Das größte Problem in meinen Augen ist, dass kaum eine Diva wirklich irgendetwas verkörpert und es absolut keine Storylines mehr gibt. Steiner(?) hat es damals super getroffen: Es gibt bei der WWE nur noch 'Ich bin gut'- oder 'Ich bin böse'-Gimmicks, was die Diva's Division betrifft. Fehden laufen dann nur unter dem Vorwand, den Titel gewinnen zu wollen.


    Und um dann zum eigentlichen Thema zu kommen: Nein, Beth wird der Diva's Division nicht zu neuer Stärke verhelen (können). Dazu fehlen ihr einfach die würdigen Gegenspieler. Neben ihr selbst, sehe ich nur noch in Natalya großes Potential. Große Gesichter hat die WWE in den letzten Jahren und Monaten einfach ziehen lassen oder verloren: Mickie James, Victoria, Gail Kim, Michelle McCool, Melina, Layla, Kharma...

  • Ich muss ehrlich sagen: Irgendwie finde ich Beth als Championesse langweilig. Sicher ist sie eine bessere Wahl als Kelly, aber was ändert sich mit ihr als Nr.1? Sie wrid seit Jahren gleich dargestellt: Starke, knallharte und dominante Frau. Keinerlei Ecken und Kanten, immer das selbe. Ist sie wrestlerisch gut? Auf alle Fälle! Ist sie interessant? Nein. Eben weil ihr Gimmick so einseitig ist.


    Warum sie nicht in Backstagesegmenten mal Emotionen zeigen lassen, frei nach dem Motto harte Schale weicher Kern? Einfach mal was neues! Denn was kommt jetzt? Das einzigste was halbwegs gut werden könnte wäre eine Natalya vs. Beth Storyline, aber dafür ist es eigentlich zu früh wenn man bedenkt wie kurz es die Divas of Doom gibt. Aber ansonsten fehlen schlicht und ergreifend die Gegner, die ganzen schmalen Damen sind zu schwach oder werden zu schwach dargestellt (AJ) dass man ein Aufeinandertreffen mit Beth als interessantes Match kennzeichnen würde.


    Wenn ich eine dominante Frau habe, dann brauche ich Gegnerinnen die etwas ausstrahlen. Bei TNA ist das z.B. so. Sarita ist die wrestlerisch starke Mexikanerin, Mickie die erfolgreiche Mehrfach-Championesse, Tara die Veteranin die noch immer im Ring dominant ist, Velvet das Beauty die sich plötzlich im Ring richtig steigert, Winter die besessene Mystery Frau, Madison die Beauty Queen die beschränkte Qualität hat sich aber eben für die schönste hält und Angelina die unberechenbare Super-Technikerin.


    Das muss man sich mal verdeutlichen: Bei TNA wird die Womens Division auch kaum beleuchtet, aber so gut wie jede Dame im Roster hat ihr eigenes Profil, was das ganze interessant macht. Und bei der WWE? Ordnen wir mal ein:


    Zart, lieb, süß: Kaitlyn, AJ, Eve, Kelly
    Stark, böse: Natalya, Beth
    Hübsch, böse: Rosa Mendes, Maxine, Maryse
    Weiß man eigentlich nicht so wirklich: Tamina, Alicia Fox


    Die einzige die halbwegs etwas interessanter war (mit McCool im Team) ist Layla, aber die ist verletzt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner hat das alles eigentlich ganz gut zusammen gefasst. Trotzdem möchte ich noch was ergänzend hinzufügen.
    Im Prinzip könnte man die oben gestellte Frage auf jede der Diven beziehen und würde stets die gleiche Antwort erhalten. Wird sie der Diven-Division zu neuer Stärke verhelfen? Ganz klares Nein!


    Das liegt im Augenblick aber weder an Beth noch an den mangelnden Möglichkeiten, sprich Fehdengegnerinnen, sondern daran, dass die Diven zur Fleischbeschau verkommen sind. Das Interesse des Publikums ist sicherlich vorhanden, auch in Bezug auf Wrestling und Entertainment, aber so lange die WWE den Diven keine echte Daseinsberechtigung einräumt, wird es bei Pogewackel, Haareziehen und Matches unter 5 Minuten bleiben, vollkommen egal ob man nun wirklich starke Wrestlerinnen im Kader hat oder nur Püppchen. Mit Kharma hätte es einen Wandel geben können, da es aber nun anders gekommen ist, werden wir auch weiterhin darauf warten können.


    Und der Vergleich mit den TNA-KOs ist wirklich gut, Steiner. Da hat wirklich jede ein eigenes Profil, während man sich bei WWE schon anstrengen muss, die Damen auseinander zu halten, weil kaum eine von ihnen eine echte Persönlichkeit darstellt. Kelly², die Bellas, Eve... so wie sie dargstellt werden, könnte man sie allesamt in einen Topf werfen. Und selbst Eve, die in dieser Aufzählung deutlich die Stärkste ist und mehr bringen könnte, als sie darf, hebt sich kaum von den Nulpen wie Kelly² ab.
    Es hat schon seine Gründe warum sich Leute wie Gail Kim bei WWE nicht wohlfühlen.


    Könnte Beth Phoenix der Division helfen? Aber sowas von, wenn man der gesamten Division eine Chance geben und sie entsprechend umkrempeln würde.
    Aber allein schon die Nummer mit der Vertrauenssache rund um Triple H. Als ich da die Worte von Phoenix gehört habe, hätte ich kotzen können. Das waren Worte eines Püppchens, aber ganz sicher nicht die, die eine starke Beth Phoenix für sich gewählt hätte. "We're girls." Was für ein BS!