WWE Vengeance 2011 - Vengeance is mine

  • +++ WWE VENGEANCE 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 34. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: The_Highflyer und micaeliz.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/dh8l87.jpg]
    Sheamus vs. Christian


    micaeliz: Wir sind hier doch bei Vengeance, oder? Ich meine, dass ich das Match irgendwo schon mal gesehen habe. Ach, ja! Vor 3 Wochen bei Hell In A Cell! Christian wird konsequent als die größte Heulsuse im Buisness dargestellt und bekommt erneut sein One More Match mit Sheamus, na fein. Da man Letzteren nun weiter nach oben pushen und ihn zum neuen "Gesicht" von SmackDown machen möchte, schätze ich, dass Christian erneut eine Niederlage und somit endlich wieder verschwindet. Wie bereits erklärt, habe ich nichts gegen Christians Person, bzw. Stil im Ring, aber seine Darstellung als halbes Hemd ist selbst für ihn nicht würdig. Entweder sollte man sein Gimmick wechseln, oder ihn wieder zum Face turnen, ansonsten war's das bald mit ihm. Ich tippe hier auf Sheamus, da ich 1. hoffe, dass dieses Match die Fehde beendet und 2. Christian nicht gewinnen sehen möchte, da die Fehde damit noch weiter gehen würde. Wie? Das ist doppelt gemoppelt?
    Tipp: Sheamus


    The_Highflyer: Schon wieder Sheamus vs Christian. Nichts gegen die beiden, das wurde über die Wochen auch gut aufgebaut. Die Frage ist hier nur, wer sich durchsetzen wird. Eigentlich müsste es Christian sein, der hätte sich den Sieg verdient, sollte man die Fehde allerdings hier beenden wollen, sollte man Sheamus nicht als Verlierer herausgehen lassen. Die Fehde wäre allerdings auch gut, um ein abschließendes Elimination-Tag-Team Match bei Survivor Series zu machen. Deshalb rechne ich hier, nach einem gewohnt guten Match der beiden mit einem Sieg von Christian, und einer Fortsetzung der Fehde um ein paar Wochen.
    Tipp: Christian


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fm6p2w.jpg]
    Non-Title Match
    Cody Rhodes (c) vs. Randy Orton


    micaeliz: Eine großartige Chance für Cody Rhodes! Dass Orton nun nicht (länger?) im Main Event steht, sondern irgendwo zwischen diesem und der Midcard rumtaumelt, schadet ihm kein Stück. Ich denke, die Fans sind auch daran interessiert, mal jemand anderen als Christian oder Henry als Ortons gegner zu sehen, womit wir bei einem Cody Rhodes wären. Seine Fähigkeiten im Ring haben mich schon längst überzeugt und seine Promos liefert er auch sehr solide ab. Auch wenn ich seine Stimme nicht mag, passt sie zu seiner Art und ich würde mich umso mehr freuen, wenn WWE ihrer Policy einmal nicht so sehr Beachtung schenkt. Immerhin würde Orton eine 3. PPV-Niederlage in Folge nicht schaden und Rhodes würde ein Sieg wieder deutlich nach oben schießen. Da man aktuell wirklich plant, Rhodes diesen Sieg zu geben und wir alle wissen, wie beständig WWE sich an pläne hält, tippe ich auf Orton. Ich hoffe, WWE macht mir einen Strich durch die Rechnung!
    Tipp: Randy Orton


    The_Highflyer: Gute, frische Matchpaarung, freue mich auf das Match. Wünsche mir hier einen Sieg von Cody Rhodes. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, hat er sich im vergangenen halben Jahr ganz stark verbessert. Im Ring, am Mic, wenn er jetzt noch die doofe Maske abnimmt, würde er mir noch besser gefallen. Orton würde es auch mal gut tun gegen einen Midcarder eine PPV-Niederlage einzustecken. Damit käme er so ein wenig von seinem Superman-Gimmick runter. Die Frage ist nur, ob die WWE das wirklich durchzieht, oder die Pläne nicht wieder ändert, und Orton aufgrund der „3-PPV-Regel“ gewinnen lässt. Ich hoffe einfach mal auf einen Sieg von Rhodes.
    Tipp: Cody Rhodes


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/345yh76.jpg]
    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero & Jack Swagger) vs. Zack Ryder


    micaeliz: Nanu, wie kam's denn dazu? Nicht nur, dass Ziggler jetzt beide seiner Titel verteidigen muss (was, wie wir alle wissen, er uns in Zukunft unter die Nase reiben wird), nein, sein Gegner heißt auch noch Zack Ryder. Ryder hat sich dieses Match verdient, da er in den vergangenen Wochen Ziggler mehrmals in seine Schranken weisen und ihn pinnen konnte. Ich war nie ein wirklicher Fan von Ryder, allerdings hat er mich auch nicht sonderlich gestört, da er ja meistens nur bei Superstars oder irgendwo im Internet zu sehen war. Okay. Aber dass er jetzt permanent irgendwelche überflüssigen Auftritte bei RAW oder SmackDown hat, gefällt mir nicht wirklich. Da Ziggler an diesem Abend 2 Matches hat, bin ich mir relativ unsicher, wie ich hier tippen soll. Ich hoffe einfach mal inständig, dass Ziggler nicht gegen Ryder verliert und gebe gleichzeitig meinen Tipp für ihn.
    Tipp: Dolph Ziggler (c)


    The_Highflyer: Hier darf und kann es nur einen Sieger geben. Dolph Ziggler. Der Junge ist auf dem Weg ins Main-Event, und sollte den Titel nicht an Ryder verlieren. So gut mir Ryder aktuell in seiner Rolle gefällt, ist er meiner Meinung nach kein ernstzunehmender Gegner für einen Ziggler. Es wird wohl wieder ein Ablenkungsmanöver von Vickie und/oder Swagger geben, und Ziggler wird den Titel verteidigen. Interessant wird noch sein, in welchem Match Ziggler zuerst ran muss. Rechne fast mit diesem, da man dann im TT-Match eine Erklärung für eine schwächere Leistung hat.
    Tipp: Dolph Ziggler (c)


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ayrs5k.jpg]
    WWE Divas Championship
    Beth Phoenix (c) (w/ Natalya) vs. Eve Torres (w/ Kelly Kelly)


    micaeliz: Ohje. Ohje, ohje! Nachdem 3x in Folge Kelly vs Phoenix an stand, darf nu Eve Torres endlich mal ran? Wenn das Ding dann auch über mehrere PPVs geht und Torres den Titel dann am Ende bekommt, fange ich an zu weinen - aber nicht vor Glück! Allerdings wartet man noch immer auf den Turn von entweder Torres oder Kelly, wobei mir Torres eher gefallen würde. Ob man hier eine Chance hat, dass sie sich nach dem Match mit den Divas of Doom zusammentut, bleibt aber abzuwarten. Ich tippe (und hoffe) auf Phoenix, ein langer Run sollte ihrem Status gut tun, nachdem sie 2x hintereinander gegen Kelly verloren hat.
    Tipp: Beth Phoenix (c)


    The_Highflyer: Auch hier muss der Titel verteidigt werden. Phoenix ist im Ring einfach besser als Eve und der Titel sollte nicht schon wieder wechseln. Was jedoch verwundert: Goldust, der ja für die Diven zuständig ist, twitterte, dass Eve gewinnen wird. War das aus Versehen rausgerutscht? Wollte er damit irgendwas andeuten? Ich glaube, dass das einfach so salopp dahingesagt war, und das er vielleicht denkt, dass Eve gewinnen wird. Vorstellen kann ich mir es wie gesagt nicht. Der Titel gehört jetzt erstmal zu Beth Phoenix, und da wird er auch bleiben.
    Tipp: Beth Phoenix (c)


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/ayt3k2.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) (c) vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero)


    micaeliz: Und wieder ein Déjà-vu.. War nicht vor Kurzem noch irgendwo der Faceturn von Swagger geplant? Irgendwie überrascht es mich (nicht), dass WWE da wieder nix durchzieht. Naja, vielleicht wirds ja diesmal was. Ich sehe hier 3 Chancen: 25% dass Ziggler & Swagger den Titel holen, 50% dass Air Boom "einfach gewinnen" und die letzten 25% dass Air Boom "einfach gewinnen" wobei es dann Zoff zwischen Swagger und Ziggler gibt. Das Match wird, je nach Dauer, solides Mittelmaß bis gut, denn Air Boom harmonieren zusammen wunderbar und haben nicht gerade untalentierte Gegner. Trotzdem tippe ich auf Air Boom - sie gehen in ihrer Rolle wunderbar auf.
    Tipp: Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) (c)


    The_Highflyer: Air Boom gefallen mir weiterhin außerordentlich gut. Einfach klasse, was die beiden im Ring zeigen. Der Titel sollte auch hier nicht wechseln, da man die Titel gerade am Aufwerten ist, und sie daher nicht an ein Tag-Team gegeben werden sollen, was sowieso schon gerade dabei ist zu Zerfallen. Zudem denke ich, dass Ziggler hier schon sein US-Championship Match in den Knochen hat. Könnte mir daher vorstellen, dass er irgendwann während des Matches Swagger im Stich lässt, und mit Vickie geht. Das erklärt er dann so, dass er zu müde von seinem ersten Match war, und deshalb nicht mehr kämpfen konnte. Swagger akzeptiert das nicht, attackiert ihn. Faceturn, Fehde. AirBoom weiterhin Champion und kämpfen dann gegen ein neues Team (Awesome Truth, Usos).
    Tipp: Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) (c)


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/55royo.jpg]
    Tag Team Match
    Triple H & CM Punk vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)


    micaeliz: Auch bei diesem PPV liegt mein Hauptaugenmerk auf diesem Match, da es um die eigentliche Storyline von WWE geht. Awesome Truth wurden von John Laurinaitis von dessen ersten Aktionen als Heel-GM wiedereingestellt und dürfen jetzt wieder mitmischen. Triple H und Punk dürfte als Zweckgemeinschaft gut funktionieren, aber trotzdem wird in diesem Match irgendetwas passieren. Ich denke nicht, dass Team 1 gewinnt und Team 2 dann Ruhe gibt - ob es einen Auftritt von Nash oder eine weitere Aktion von "oben" kommt, werden wir abwarten müssen. Diese Storyline wurde zwar zu schnell zu weit voran gebracht, aber wenn WWE es jetzt noch clever anstellt und ihr noch etwas Schwung verleiht, könnte man sie bis zu WrestleMania hinauszögern. Auf ein mögliches Szenario werde ich jetzt aber nicht eingehen, da ich den Verlauf erst einmal abwarten möchte.
    Tipp: Awesome Truth


    The_Highflyer: Na klasse. Vor ein paar Wochen noch Todfeinde, nun Tag-Team Partner. Aus der Triple H vs Punk Fehde hätte man so viel rausholen können, aber die WWE hat sie einfach voll in den Sand gesetzt. Naja, ist nun halt geschehen, man muss aber nach vorne blicken. Das Match wird sicherlich ordentlich werden, keine Frage. Gut aufgebaut wurde es eigentlich auch. Siegen werden hier Triple H und CM Punk, da die beiden einfach deutlich mehr Klasse haben, als Miz und Truth. (Das meine ich jetzt WWE-technisch gesehn, was Erfahrung, Anzahl der Titel, aktuelles Momentum angeht). Außerdem sollte man Punk nicht mit einer Niederlage ins WWE-Championship Rennen schicken. Und Awesome Truth tut die Niederlage nicht weh, die werden eh spätestens bei TLC die neuen Tag Team Champions werden.
    Tipp: Triple H & CM Punk


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/v7y1rr.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Mark Henry (c) vs. Big Show


    micaeliz: Big Show feiert seine Rückkehr und wird am selben Abend noch zugesichert, ein World Heavyweight Championship Match zu bekommen? Okay, im Grunde genommen ist der "Aufbau" als Rache in Ordnung, auch wenn es eigentlich nicht um den Titel geht. Da Henry in der letzten Zeit so dominierte, bekommt er nun einen Gegner vorgesetzt, den er nicht mal eben so durch die Gegend werfen kann, womit ein klarer Sieg fast ausgeschlossen ist. Da das Match wohl eher Big Slow ablaufen wird, wird die wandelnde Schlaftablette auch eine Niederlage kassieren und Henry weiterhin oben halten, ich sehe da eine Art DQ-Sieg für Henry: Entweder lässt Big Show seinen Agressionen freien Lauf, oder wir sehen eine weitere Rückkehr eines Mitglieds der Hall Of Pain - Kane. In beiden Fällen wäre es okay, wenn Henry das Match via DQ gewinnt, aber für einen Titelverlust sehe ich hier sehr geringe Chancen.
    Tipp: Mark Henry (c)


    The_Highflyer: Mark Henry gegen wen…? Das war die Frage nach dem gewonnen Match gegen Randy Orton. Einen Sheamus wollte man noch nicht gegen Henry kämpfen lassen, damit dieser ihm glaubwürdig den Titel bei Wrestlemania entreißen kann (sofern die derzeitigen Pläne eingehalten werden). Andere Gegner (z.B. Christian) hatten nicht das Momentum, bzw. die Glaubwürdigkeit einen Henry ernsthaft zu gefährden. Also kommt nun wie Phönix aus der Asche Big Show aus seiner Auszeit hervor, und kriegt sofort ein World-Title Match. Na klar, er hat es sich verdient, er ist schon lange dabei, und ein sehr loyaler Wrestler, aber trotzdem hätte es hier mehr Aufbau bedurft. Klar hat man die Begründung, dass Henry Show attackierte, aber das ging jetzt alles zu schnell. Gerade nach den letzten Ereignissen aus Smackdown! rechne ich hier mit einem Sieg von Mark Henry, der seine Rolle als Champ für seine Verhältnisse richtig gut macht.
    Tipp: Mark Henry (c)


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/25pjzsw.jpg]
    WWE Championship - Last Man Standing Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. John Cena


    micaeliz: Hier wird Cena anscheinend sein (leider vorerst) letztes Match um den WWE Championship führen, wenn man den News glauben darf. Man geht anscheinend davon aus, dass Del Rio mit einem Sieg gegen Cena in dieser Matchart nun endlich von den Fans akzeptiert und ernstgenommen wird. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Del Rio einen neuen Anstrich benötigt, denn er kommt im Moment doch etwas lahm daher. Weiter ist eine Fehde zwischen Del Rio und CM Punk geplant, welche hiernach wohl auch starten wird. Cena wird sich um den Aufbau der Survivor Series widmen, womit einem Sieg von Del Rio rein gar nichts entgegenspricht. Um noch etwas auf die Matchart einzugehen sei gesagt, dass es sich hierbei auch um eine Lite-Version des Last Man Standings handeln wird, trotzdem sehe ich dabei gute Chancen, dass Del Rio einige nette Aktionen bringen darf und Cena sich schön lang macht.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    The_Highflyer: Hier ging ich von einem relativ klaren Sieg John Cenas aus… bis, ja bis die Meldung kam, dass man Cena aus dem World-Title Geschehen rausschreiben will. Kann natürlich Verwirrugung für die Smart-Marks im Internet sein, wäre aber durchaus logisch, da man so gut Zeit hätte die Fehde mit The Rock ins laufen zu bringen, auch hinsichtlich Survivor Series, bzw. Wrestlemania. Alleine wird del Rio dies aber nicht schaffen. Da wird irgendjemand zu seinen Gunsten Eingreifen, sei es The Rock, CM Punk, weil er ein Titel-Match will gegen del Rio, oder sonst wer. Das andere Szenario wäre natürlich, dass Cena trotzdem gewinnt. Hätte den Vorteil, da er mir als Champ viel besser gefällt, als der mexikanische Langweiler del Rio. Jedoch kann man mit Titel die Fehde mit The Rock nicht richtig aufbauen. Deshalb bin ich hin-und hergerissen, was das Match angeht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der PPV ganz ohne Titelwechsel über die Bühne geht. Aber ich kann mir auch in keinem anderen Match so wirklich einen Wechsel vorstellen. Trotz alledem tippe ich einfach mal auf einen Sieg von del Rio, und danach auf einen möglichst schnellen Titelgewinn von Punk. Den Del Rio ist nicht mehr als ein Mid-Carder. Langweilig am Mic, nicht mehr als durchschnitt im Ring. Da muss eine deutliche Verbesserung her, will er langfristig bei den “ganz Großen“ dabei sein.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)



    Das war er nun, der 34. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE Survivor Series 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Netter Roundtable, hat mir gut gefallen! Die Tipps passen eigentlich soweit, wobei ich beim Ziggler vs. Ryder Match von einem Upset Sieg von Long Island Iced Z ausgehe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Toller Roundtable mit zum Teil unterschiedlichen Meinungen. :thumbup:


    Mal abwarten, wer von Euch richtig liegt ... :)


    Wobei selbst ich beim Tippspiel schon von meiner eigenen Meinung abgewichen bin, und für Sheamus getippt habe, da meine Tipps zu Heel-lastig waren.
    Naja, mal schauen, was letztendlich daraus wird, sollte wirklich Christian gewinnen beiße ich mir sonstwohin :D


    Schöner Beitrag von Micaeliz :thumbup: