Marco Simoncelli tot!

  • Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist beim Großen Preis von Malaysia tödlich verunglückt. Der frühere Weltmeister in der 250-Kubikzentimeter-Klasse stürzte in der ersten Runde des MotoGP-Rennens schwer und erlag seinen Verletzungen.


    Die Motorrad-Welt steht unter Schock: Der ehemalige Weltmeister Marco Simoncelli aus Italien ist beim Großen Preis von Malaysia tödlich verunglückt. Der Honda-Pilot erlag nach einem schweren Unfall in der ersten Runde seinen schweren Verletzungen.


    Beim vorletzten Saisonrennen stürzte der Honda-Pilot kurz nach dem Start und wurde anschließend von Colin Edwards aus den USA und seinem Landsmann Valentino Rossi getroffen. Simoncelli wurde beim Unfall der Helm abgerissen, der 24-Jährige blieb regungslos auf der Strecke liegen. Simoncelli wurde umgehend ins Medical Centre gebracht. Knapp 90 Minuten nach dem tragischen Zwischenfall wurde bekannt, dass der Italiener seinen schweren Verletzungen erlegen ist.


    Bereits zuvor hatte die Rennleitung entschieden, dass der Grand Prix nicht neu gestartet wird.


    Simoncelli, 250er-Weltmeister von 2008, ist in der Motorrad-WM der zweite Tote binnen 14 Monaten. In der vergangenen Saison war der Japaner Shoya Tomizawa Anfang September beim Großen Preis von San Marino in Misano verunglückt.


    Auch der Moto2-Fahrer war nach einem Sturz von zwei folgenden Motorrädern überrollt worden. Zuvor war es in der Motorrad-WM am 20. April 2003 zum letzten Todesfall gekommen. Damals war der Japaner Daijiro Kato gestorben. Der italienische Sport wird am Sonntag eine Schweigeminute für Simoncelli abhalten. Dies gab Gianni Petrucci als Präsident des italienischen Olympia-Komitees CONI bekannt.


    ©sueddeutsche.de


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.