Kehrt Shawn Michaels für ein weiteres Match in den Ring zurück?

  • Shawn Michaels trat gemeinsam mit Triple H am Freitagmorgen in der CBS Miami Morning Show auf, um den Ticketverkauf von WrestleMania XXVIII zu bewerben.


    Dabei wurde HBK gefragt, ob er für ein weiteres Match aus seinem Ruhestand zurückkehren würde, worauf Shawn Michaels eine klare Antwort gab: “No. All right, next question! In this line of work, everyone says, ‘Never say never,’ so I’m not saying never, but never. My home will always be with WWE and I always tell everyone all they need to do is shine the bat signal and I’ll be there.” (zu Deutsch: "Nein, alles ist in Ordnung so wie es gerade ist. Nächste Frage. In diesem Business sagt jeder “Sag niemals nie!", ich sage zwar nicht niemals, aber nie. Ich werde immer mit der WWE verbunden sein und ich sage immer jedem, dass sie nur das Batman Signal erleuchten lassen sollen und ich werde da sein.")



    Quelle: f4wonline

  • Das glaube ich nicht, TCA. Diese Einordnungen kommen ja nicht von irgendwelchen Amt, sondern von dir oder andere Fans. Anders gesagt: HBK sagte nichts von einem Rückkehr für einen Match. Außerdem hat er ja die Frage negativ beantwortet. ;) Und warum muss das negativ aufgefasst werden? Wenn HBK nur ganz selten Matches bestreitet, dann bin ich schon froh. Denn das bedeutet, dass HBK nicht aus Matches die Haupteinnahmen bezieht, sonderm um aus Spaß zu machen. Das ist anders als bspw. Ric Flair, der noch mehr Matches bestritten hat um noch mehr Geld zu kriegen. Denn ich könnte HBK zutrauen, dass er nie wieder bis extrem selten Matches workt.

  • Michaels hat angedeutet, dass er zur Not wieder zur Verfügung stehen würde. Mit einem weiteren Match würde er sich alles, was er mit den beiden Matches gegen den Taker, dem Abschied und der HoF Aufnahme aufgebaut hat wieder kaputt machen und dabei bleibe ich. Wenn ein Wrestler zurückgetreten ist, und das ist HBK nunmal, dann sollte er dies auch für immer sein und nicht nur für ein, zwei Monate (um es mal übertrieben auszudrücken). Und wenn die Fans es noch so sehr wollen: Michaels sollte NIE mehr aktiv in den Ring steigen sondern nur für Segmente. Dass es Michaels nicht um Geld geht ist mir selber bewusst, aber die Stipulation hieß eindeutig, dass wenn Michaels verliert er zurücktritt. Er hat verloren, er ist zurückgetreten und damit sollte sich die Sache haben.

  • Ich sehe das genau so wie TCA. Ein einziges Match würde zwar nicht gleich bedeuten, dass er nicht wüsste wann es Zeit wäre, aufzuhören, aber es wäre ein Schritt in genau diese Richtung. Er hat nun einmal gesagt er würde nie wieder aktiv in den Ring steigen und einmal sein Wort gebrochen, können aus einem Match schnell ein paar weitere Monate/Jahre im Ring werden. Dann macht es auch keinen Unterschied mehr ob ein oder mehrere Matches.
    HBK hatte dieses eine große Match, bei dem seine Karriere auf dem Spiel stand und er hat diese Entscheidung bewusst getroffen und sollte unbedingt dabei bleiben. Für mich gibt es keinen größeren Wrestler als Shawn Michaels und trotzdem oder gerade deswegen möchte ich sein Karriereende als genau das in Erinnerung behalten, als Ende seiner aktiven Zeit und nicht als eine übereilte Entscheidung. Sein Abschied war toll und sollte nicht geschmälert werden. Als Non-Wrestler darf er allerdings gerne vor die Kameras treten.

  • TCA schrieb:

    Michaels hat angedeutet, dass er zur Not wieder zur Verfügung stehen würde. Mit einem weiteren Match würde er sich alles, was er mit den beiden Matches gegen den Taker, dem Abschied und der HoF Aufnahme aufgebaut hat wieder kaputt machen und dabei bleibe ich.


    Shawn Michaels hat lediglich gesagt, dass er mit der WWE verbunden bleibt und wenn sie ihn fordern, er jederzeit zu ihnen zurückkehrt für z.B. einen One Night Only Gastauftritt, einer besonderen Storyline oder als Special Guest Referee, jedoch kein Match für die WWE mehr bestreiten wird, da seine aktive Karriere beendet ist. Also hält Shawn Michaels auch sein Wort, was ich gut finde. ;)

  • Bei Shawn Michaels kann man sich wirklich sicher sein, dass er nie wieder in den Ring steigen wird. Was Storylines betrifft kann er auch noch gerne eingestzt werden. Aber wenn, dann auch bitte sehr sporadisch. Sonst würde ich mich nämlich auch fragen, warum Michaels denn nur zurückgetreten ist.
  • Ich fände es gut, wenn Michaels in eine wichtige Storyline involviert wird. Als Grund könnte man dann angeben, dass HBK eigentlich komplett fern bleiben wollte, es aber bei einem wichtigen Ereignis wie diesem (zB die Aufklärung der "Conspiracy") einfach einschreiten muss, da er die WWE ja noch immer liebe und nicht möchte, dass Chaos herrscht.. Oder einen ähnlichen Bla-Bla, da geht sicher etwas.


    Eine Rückkehr in den Ring erhoffe ich mir dabei allerdings nicht, sein letztes Match soll das bei WM26 bleiben, wo er gegen den Undertaker gekämpft und, wie überraschend, verloren hat. Nicht gegen einen R-Truth und/oder The Miz (w/ <insertrandomarschkriecher>)



    /mica

  • Shawn Michaels soll bitte bei seinem Wort bleiben und nicht wieder als Aktiver in den Ring steigen. So gern ich HBK immer im Ring gesehen habe, er sollte zu seinem Wort stehen im Gegensatz zu anderen Legenden, die den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst haben. Als Teil einer Storyline kann er gerne zurückkehren, aber wie gesagt, bitte nicht mehr als Wrestler.

  • Bei HBK habe ich die Hoffnung, dass er im Gegensatz zu anderen, zu seinem Wort steht, und kein Match mehr bestreitet. Ich mochte ihn immer, im Ring, als auch außerhalb, aber trotzdem sollte er kein In-Ring Comeback feiern. Wie Unleashed schon sagte, als Teil einer Storyline würde ich ihn gerne wieder sehen, vor allem, wenn man damit jemand jungen pusht.