TNA Turning Point 2011

  • +++ TNA TURNING POINT 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 31. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Turning Point 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TCA.



    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297624_317416351605470_114975281849579_1440862_1178014295_n.jpg]
    Tag Team Match
    Scott Steiner & Bully Ray vs. Abyss & Mr. Anderson


    Steiner: Abyss ist nun endgültig gegen Immortal geturnt bzw. wurde quasi von diesen verstoßen. Dass er nun mit dem Ultimate Asshole teamt passt für mich irgendwie nicht. Anderson hat zwar immer noch was mit Ray zu tun, obwohl die Sache ja eigentlich logisch beendet wurde, dann ließ er das Charismatic Assholes Team mit Hardy kurz wiederauferstehen und nun Abyss? Ich mag dieses Wort nicht, aber da passt nur: Random. Aber (!): Diese 4 Männer mag ich allesamt sehr gerne im Ring, Abyss war wie Steiner leider kaum zu sehen vor BfG und Ray/Anderson haben eine tolle In-Ring Chemie. Das könnte also echt was werden - zumindest für mich. Den Sieg werden die Faces holen, um Abyss in neuer Rolle etwas over zu bringen.
    Tipp: Abyss & Mr. Anderson


    TCA: Abyss ist nun also wieder face geturnt und stellt sich aus Enttäuschung nun gegen seine ehemaligen Partner - sowas nennt man konsequentes Booking und einen Plan, denn aus Abyss dem Helden der die böse X-Division unter Kontrolle hat, wurde ja bald der ausgestoßene. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Zuge dieser Story und dieses Bündnisses von Hardy, Anderson und Abyss die De-Maskierung von Abyss verpackt. Anderson und Ray ist zwar mittlerweile etwas ausgelutscht aber im Zuge von Abyss Face-Turn kann man die beiden ruhig hier mit reinpacken, geht schon in Ordnung. Rechnen tue ich damit, dass der Ausgestoßene und das Dorn im Auge des Bullys den Sieg hier klar machen werden.
    Tipp: Abyss & Mr. Anderson


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/rwj604.jpg]
    Undefeated Streak On The Line
    Crimson vs. Matt Morgan


    Steiner: Dieses Match war ja quasi schon vor Bound for Glory klar. Was gibts groß dazu zu sagen? Morgan wird Crimson nicht aufhalten können, der durch diesen Sieg den Weg in Richtung Mainevent einschlagen wird. Oder kommt alles anders und man gibt Morgan durch das beenden der Streak den Push in den ME? Ich glaube Nein und erwarte ein mittelmäßiges Match mit Sieger Crimson.
    Tipp: Crimson


    TCA: Der Sieger dieses Matches darf sich wahrscheinlich in höhere Regionen orientieren, denn hier geht es nicht nur um die Streak von Crimson sondern darum, welcher dieser beiden Riesen bei den TNA Offiziellen das größere Vertrauen besitzt und sich im Main-Event von TNA demnächst ansiedeln wird. Morgan stand vorm Gewinn der BfG-Series und Crimson ist nun schon Ewigkeiten ungeschlagen - hier bin ich gespannt darauf wer gewinnen wird, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man die Streak von Morgan beenden lassen wird.
    Tipp: Crimson


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/13zdb0m.jpg]
    No Disqualification Match
    Christopher Daniels vs. Rob Van Dam


    Steiner: Leider hat das Match der beiden bei Impact völlig unverständlich für mich keine große Begeisterung ausgelöst. Mir hat's klasse gefallen, beide passen vom Stil her gut zusammen und es ist für mich definitiv mit der Stipulation und bei einem PPV ein Dream Match Light. Mir gefällt Daniels' Gimmick im Moment gar nicht - aber wenigstens verbindet man mit ihm etwas, im Vergleich zu RVD. Beim Sieger bin ich mir sehr unsicher. Da die Sache No DQ ist könnte Daniels schon den Sieg holen, allerdings ist das Ego von RVD ja schon eine Backstage Macht und ob er sich für einen - sorry - Midcarder hinlegt? Da stimmt er wohl nur im Dunst seines Lieblingsschmerzmittel zu.
    Tipp: Rob Van Dam


    TCA: Klingt von der Ansetzung her sicherlich nicht schlecht, aber wie die Fehde zustande gekommen ist und geführt wird ist wieder absoluter Bockmüll für mich. Es begann alles damit, dass Daniels bei BfG wegen einem Schraubenzieher die Worte "I quit" sagte nur um anschließend 5 Minuten später AJ auf der Entrance Stage zu attackieren von hinten, ihm die Angels Wings zu verpassen und anschließend zu behaupten er habe nie "I Quit" gesagt. Damit nahm das Unheil sein Lauf, denn bei iMPACT attackierte Daniels plötzlich RVD mit dem Schraubenzieher bzw wollte ihn damit attackieren, was AJ jedoch verhindern konnte. Man könnte Daniels mittlerweile auch einfach "Mr. Screwdriver" nennen und jeder wüsste wer gemeint ist - einfach nur Bullshit TNA! Man sollte Daniels schleunigst wieder das Fallen Angel Gimmick geben und schon hätte man hier eine interessante Fehde die zu diesem Match führen könnte. Nach einigen nicht erfolgreichen Schraubenzieher Attacken rechne ich damit, dass sich das größere Ego durchsetzt.
    Tipp: Rob Van Dam



    Steiner: Ein lange aufgebautes Match, mit vielen Promos, Brawls, Tag Matches - also allem was so richtig dazu gehört. Jarrett ist bei mir irgendwie seit der zu lang gezogenen Fehde gegen Angle nicht gerade over, dazu hat er sehr hohe Erwartungen in eben jener Fehde zu oft enttäuscht. Was er nun aus dem neuen und besseren (Bigger, badder, better?) Jeff Hardy rausholt? Man kann gespannt sein, Jeff zeigte sich meiner Ansicht bisher in guter Form. Dass er hier den Sieg holt ist für mich keine Frage. Höchstens Mrs. Ang...ähhh...Jarrett kann ihre hübschen Händchen mal wieder nicht im Zaum halten.
    Tipp: Jeff Hardy


    TCA: Ein Match, das aus einer der besseren Fehden dieser Card resultiert. Hier ist es schön, dass Hardys Geschichte auch wirklich aufgegriffen wurde und nicht links liegen gelassen wurde. Man hätte zwar einen Brawl weniger und dafür etwas anderes bringen können, aber so kann die Fehde halt noch länger andauern. Double J ist auch in seinem fortgeschrittenem Alter noch ein guter und interessanter Mann der alles vereint was ein Main-Eventer braucht. Hardy gefällt mir seit seiner Rückkehr bis auf sein Ring-Outfit auch so gut wie lange nicht mehr - er wirkt sehr konzentriert und fokussiert auf mich, so als ob man wirklich damit rechnen könnte, dass er jetzt endlich seine Probleme im Griff hat und sein Potenzial ausschöpft. Das mag sicherlich auch an der Geschichte um Matt liegen, aber es ist positiv, dass es überhaupt mal zu passieren scheint. Alles andere als ein Sieg Hardys wäre für mich hier komplettes Fehlbooking. Hardy wird danach entweder Richtung Titel geschickt, oder wird gegen den Bully fehden und Jarrett als Bullys Begleiter - die zweite Variante wäre mir momentan doch noch lieber.
    Tipp: Jeff Hardy


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/312909_317416311605474_114975281849579_1440861_111449753_n.jpg]
    TNA World Television Championship
    Eric Young (c) vs. Robbie E (w/ Robbie T)


    Steiner: Ok - ich mag Eric Young wirklich gerne. Er ist großteils doch recht witzig und vor allem ist er im Ring einfach stark. Dass dieses Match nun aber auf der PPV Card steht, das ist schon kaum zu glauben. Robbie E. hat auf gar keiner Card etwas verloren, ob PPV, TV oder Houseshow. Dass man nun auch noch dieses Match bringt, das es ja schon 2x gab + Tag Team Beteiligung - das will mir nicht in den Kopf. Ich hoffe einfach dass EY gewinnt und durch sein Crucifix Robbie E aufs Kreuz legt.
    Tipp: Eric Young


    TCA: Auch hier wieder eine absolut laaaaaaaaaaaaaahme Fehde. Wie oft hat EY Robbie jetzt schon um den Titel besiegt? 2-mal, 3-mal? Robbie E ist für mich eine nervende Witzfigur die eine Jersey Shore Person versucht zu imitieren und mehr nicht. Diesen Knilch sollte man so schnell wie möglich feuern, denn das einzigst positive an ihm ist "Big" Rob Terry der als Manager nicht so nervig ist wie Cookie es war. Aber für diesen ist dieser Name "Robbie T" ja im Prinzip schon eine Demütigung, aber zu dem Thema hab ich mich ja schon ausführlich genug an anderen Stellen geäußert. Dem armen EY sollte man endlich wieder ein ernstzunehmendes Gimmick verpassen, ihn sich den Bart pflegen lassen, ihm einen Finisher geben (den Crucifix-Pin zähle ich jetzt mal nicht als Finisher) und vor allem sollte man ihm einen ordentlichen Fehdengegner geben, denn dann könnte die ganze Sache um den TV-Titel wieder interessant werden. Mein Tipp ist hier einfach Hoffnung.
    Tipp: Eric Young


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/316734_310195282327577_114975281849579_1408851_949409764_n.jpg]
    TNA Knockouts Championship
    Velvet Sky (c) vs. Gail Kim


    Steiner: Darauf freue ich mich wirklich! Gail Kim rockt einfach seit sie zurück ist. Gimmick, Outfit, Matches, Promos - alles passt perfekt. Velvet kam zwar in den letzten Wochen etwas kurz, ist aber eine glaubhafte Championesse die sich durch ihre massiv verbesserten Skills den Titel auch verdient hat. Das Match wird gut werden und - leider - wird Gail durch Eingriffe von Karen oder Madison wohl siegen, was mMa viel zu früh kommt und Velvet demontiert. Aber gut, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Tipp: Gail Kim ---> TITELWECHSEL!!!


    TCA: Ich gebe auch dieses mal wieder zu: Das Frauenwrestling interessiert mich ehrlich gesagt kein Stück und ich skippe immer zum Finish. Das dürfte sich nun zumindest für TP ändern, denn über Velvet hört man ja fast nur noch Liebeslieder und dass Gail sowieso in allen Belangen eine der besten im gesamten Frauenwrestling ist, ist ja bekannt. Könnte sicherlich ein ansehnliches und schönes Match werden und am Ende zu den Besseren des Abends gehören. Ich tippe hier allerdings darauf, dass man Gail diesen Titel noch nicht gleich wieder in ihren (Knack-)Arsch schiebt, sondern erst entweder bei impact oder beim nächsten PPV.
    Tipp: Velvet Sky


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297120_310195312327574_114975281849579_1408852_254404831_n.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Mexican America (Anarquia & Hernandez) (c) & Sarita (w/ Rosita) vs. Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) & Toxxin


    Steiner: Ach, die Tag Titles gibts auch noch? Das einzige was mich daran interessiert ist das Aufeinenadertreffen von Sarita und Toxxine (geiler Name übrigens), das sind 2 Damen mit richtig Potenzial. Ink Inc.? Interessiert mich nicht. Mexican America? Nervt. Schade dass GenMe weg sind und die Guns vom Verletzungspech gebeutelt sind - so werden wir ein nettes aber langweiliges Match sehen, in dem hoffentlich die Titel wechseln.
    Tipp: Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) & Toxxin ---> TITELWECHSEL!!!


    TCA: Absolut lahme Fehde mMn. Es ist einem völlig egal was hier passiert im Prinzip, da man aus dem Tattoo-Studio Segment einfach viel zu wenig gemacht hat. Man sieht die beiden Teams doch zu 99% immer nur backstage brawlen, mehr passiert hier doch nicht. Gut, dass man MA Jeff Jarrett wieder weggenommen hat wie es scheint, denn mit diesen Knilchen abzuhängen hat Double J absolut nicht nötig. Aus Ink Inc. könnte man etwas machen. Jetzt wo TNA ja mit OVW zusammarn arbeitet, sollte man die beiden dort zum regelmäßigen Training schicken - sowohl für die In-Ring Fähigkeiten als auch für die Mic-Fähigkeiten, denn Talent haben beide. Aber Talent alleine reicht nicht, aber man sollte den Titel hier auf jeden Fall Ink Inc. überlassen, da in ihnen viel mehr Potenzial steckt und sie gegen ordentliche Gegner auch was gutes bringen können.
    Tipp: Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) & Toxxin ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/387989_317416284938810_114975281849579_1440860_270329473_n.jpg]
    TNA X-Division Championship - Three Way Dance
    Austin Aries (c) vs. Jesse Sorensen vs. Kid Kash


    Steiner: Austin Aries? Kid Kash? Bei einem PPV? Klasse! Moment - da ist noch irgend so ein Hemd dabei das bis auf billigste Standard Aktionen (Dropkick, Dropkick und Dropkick?) kaum Moves hat, Charisma wie Rob Terry und ein Gimmick hat das aus einem Ball/Ei und einer Jacke besteht? Come on, ich dachte Russo sei raus? In der X-Division gibt es so, so viele Leute die diesen Spot verdient hätten. Eigentlich wäre mir jeder (bis auf Robbie E. natürlich, puhhh grad noch klar gestellt) lieber als Sorensen, den ich einfach sterbenslangweilig finde. Kash und Aries werden uns ein sehr starkes Match liefern, Sorensen wird nen Dropkick zeigen - und hoffentlich von Aries gepinnt werden.
    Tipp: Austin Aries


    TCA: Ich bin zwar nicht gläubig, aber bete hier trotzdem zu Gott, dass sich weder dieser farblose und austauschbare Sorensen noch der langsam senile Kash (er gefällt mir zwar in seiner Rolle ganz gut, jedoch kann auch er aus Sorensen nichts rausholen und im Ring scheint er auch keine Granate zu sein) sich den Titel vom Gott der X-Division holen dürfen. Aries sollte den Titel noch lange lange halten, von mir aus gerne bis Lockdown und den Titel dort an einen Zema Ion, AJ Styles (er könnte der X-Division zu altem Glanz verhelfen und eine Fehde gegen Aries wär einfach nur genial) oder Mark Haskins verlieren. Wobei man ersteren und letzteren bis dahin sehr gut aufbauen müsste. Haskins sollte sich dabei der British Invasion anschließen, denn dort könnte er sich einiges an Erfahrung holen und man müsste ihn nicht gleich ins kalte Wasser werfen. Aber back to topic: Ich hoffe und tippe auf einen Sieg von Austin Aries.
    Tipp: Austin Aries


    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/310454_317416251605480_114975281849579_1440859_1989524844_n.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Bobby Roode (c) vs. AJ Styles


    Steiner: Erstmal muss ich fest stellen dass es a) gut war dass Roode jetzt ein Heel Champion ist und b) es sehr gut ist dass es jetzt nicht wieder gegen James Storm geht (da kann gerne noch was kommen) sondern gegen den für mich besten Mann im Roster, neben dem Typen mit der Goldmedaille. AJ und Roode sind ja schon vor BfG aufeinandergetroffen, das Match war kurz aber klasse. Nun im ME eines PPVs erwarte ich mir ein Match das man zum MOTY Kandidaten zählen kann. Das einzige was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Verletzung von AJ bei einer Houseshow, hoffen wir dass er entweder zu 100% fit ist oder man sich sonst etwas ausdenkt um ihn rauszuschreiben. Denn die Erwartungen sind hoch und bevor es dann eine Enttäuschung gibt lässt man lieber doch noch Storm ran oder von mir aus auch Kaz. Dass Roode dem Titel (dirty) verteidigt, dürfte klar sein.
    Tipp: Bobby Roode


    TCA: Dieses Match wird sicherlich eines der besseren an diesem Abend. Normalerweise würde ich sogar behaupten ein Match mit MotN Pontezial, allerdings haben wir alle noch das Bild von AJ's Knöchel im Kopf, weswegen ich hier mit einen etwas kürzerem (~10 Minuten) aber intensiven Match rechne, das von Submissions leben wird. Am Ende wird sich Roode wahrscheinlich unfair durchsetzen und da Storm ja erstmal aus den Shows geschrieben wurde, wird die Fehde auch noch weitergehen. Schön auch, dass AJ mal wieder im ME vertreten ist.
    Tipp: Bobby Roode



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Turning Point 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Final Resolution 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Sehr interessant geschrieben von dir, TCA. Nett auch dass wir bei den Tipps zusammenliegen, beim Damen Match habe ich ja auch noch gezweifelt. Und naja, zu Robbie E. beim PPV - da ist wohl jeder entsetzt (außer Cookie ;) ).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Um meine im Roundtable geäußerte Abneigung gegen Robbie E. zu untermauern:


    Ich habe beim Turnint Point Match gegen EY mal haargenau seine "Moves" mit dokumentiert. Robbie E. hat in 8 Minuten folgendes gezeigt:


    Faustschläge
    Flying Forearm (klingt gut, war aber nur "Faust vom 1. Seil")
    Russian Legsweep
    Chinlock (Oder auch: Schwitzkasten)


    Halten wir mal fest: Dieser Typ hat in einem PPV Match bis auf einen Russian Legsweep nur "Moves" (darf man eigentlich ja gar nicht so nennen!!) gezeigt, die selbst ich der noch nie in einem Ring stand sofort auf anhieb hinbekommen würde). Das gibt's doch nicht! X-Pac Heat für diesen Mann :cursing: :cursing:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg