"It Begins 2012", "Second 2012", "Look Within 2012", "Control 2012", "Prophetless 2012" & "The End Begins 2012" - Mysteriöse Botschaften bei RAW: Geheimnis gelüftet - Es ist Chris Jericho

  • - In der dieswöchigen Episode der RAW SuperShow wurden die mysteriösen "It Begins 2012"-Videoclips aufgelöst. Während der Sendung wurden mehrere kleinere Vignetten eingespielt, bevor nach der letzten das Licht in der Halle verlosch und es einige Zeit lang dunkel blieb. Auf der Rampe waren ein paar blau leuchtende Punkte zu sehen, bevor die Musik von Chris Jericho erklingt und sich selbiger zu erkennen gibt. Er macht sich unter den lautstarken Jubelrufen der Fans auf den Weg zum Ring und lässt sich dort minutenlang feiern, rennt währenddessen mehrfach um den Ring und klatscht mit den Fans ab. Nach einiger Zeit macht er sich auf den Weg zur Rampe, erneut bei den Fans, bevor er, oben angekommen, ein letztes Mal in Richtung Halle schaut, sich umdreht und wortlos verschwindet.



    Quelle: WWE RAW SuperShow

  • schön das jericho zurück ist echt ich freu mich aber die art und weise echt eine enttäuschung. ich kann mich an kein comeback erinnern das so war nur gejubelt nichts gesagt und nicht mal ein gegenüber für eine fehde ich versteh nicht was das sollte. aber vielleicht kommt er noch sechs mal raus bis er was sagt und noch mal sechs bis er seinen kampf hat kann ja sein. warten wir halt noch ne woche auf die kommt es auch nicht mehr an bis wir alle mal wegen seiner rückkehr aufgeklärt werden.

  • Einfach nur GEIL. Ich verstehe gar nicht, wieso ihr aufregt? Es ist JERICHO!!!! Lest nochmals: CHRIS JERICHO IST BACK! Ich habe Schlimmeres erwartet, aber Chris Jericho kam tatsächlich heraus!
    Und ihr meckert....finde ich nicht normal.
    So ein geiler Comeback. Geht rein, lässt sich feiern und geht wieder ohne ein Wort, das finde ich einfach nur genial. :thumbsup: Warum sollte er etwas sagen, hat er das nötig? Nein!
    Mann, ich flippe aus...:D :D :D
    JERICHO rult RAW. Ich meine, er geht rein, Fans jubeln, er geht wieder weg. So erlebt man nicht alle Tage. Er ist halt genial. :D Damit fällt er schon mal aus den konventionellen Rahmen. Jetzt wollen alle wissen, wieso er das einfach so getan hat. :D Klingt irgendwie nach einem typischen Jericho, der genau wie CM Punk manchmal macht, was er einfach will.

  • Wie jetzt rumgeheult wird, dass das Comeback total versaut wurde.. Macht mal die Augen auf, hier ging es um Chris Jericho. Dass er als Face wiederkommt, war ja zu erwarten, aber dass selbst manche SMARKS nicht blicken, dass er zum Heel geturnt ist, ohne ein Wort zu sagen, beweist doch, dass ihr mit Klorollen auf den Augen durch die Gegend lauft...

  • Wie jetzt rumgeheult wird, dass das Comeback total versaut wurde.. Macht mal die Augen auf, hier ging es um Chris Jericho. Dass er als Face wiederkommt, war ja zu erwarten, aber dass selbst manche SMARKS nicht blicken, dass er zum Heel geturnt ist, ohne ein Wort zu sagen, beweist doch, dass ihr mit Klorollen auf den Augen durch die Gegend lauft...


    Das unterschreibe ich sofort ohne ein Stück daran zu zweifeln. Das ist eben typisch Jericho. So was Geniales und Einfaches, dass man eigentlich nur mit einem konfusen Gesicht dastehen kann.

  • Ich glaube, viele hätten hier einfach gemeckert, egal was Jericho jetzt am Ende getan hätte.
    "Oh wie langweilig, er hat gar nichts gesagt."
    "Oh man, so eine typische Comeback-Promo, ich hätte von Jericho was ganz anderes erwartet!"


    Auch die Kritik, dass es am Ende wie erwartet Y2J ist, ist absolut lachhaft. Bei jedem großem PPV, und jeder Andeutung, vermutet die halbe Welt, dass es Chris Jericho sein wird, und freut sich einen Ast ab. Jetzt kommt er wieder, zieht eine unglaubliche Show mit dem Publikum ab, verschwindet einfach so wieder, und es wird trotzdem gezetert. Meine Güte, immerhin gab es was, was die Show halbwegs interessant gemacht hat.


    Jedenfalls fand ich es genial, di eDunkelheit, die Lichter, und dann Jericho. Die Jacke sei ihm verziehen. ^^ Klar hab ich mich geärgert, als er wortlos wieder verschwunden ist, allerdings war es im Nachhinein betrachtet schon eine recht geile Aktion. :D
    Die Idee mit dem Heel-Turn ist mir zwar nicht in den Sinn gekommen, jedoch kann dass durchaus der Anfang sein. Nächste Woche werden wir sich nochmal was von ihm hören, was das alles etwas klarer macht.
    Schließlich hieß es ja nur, das "it begins" am 2.1., und es hat auf jeden Fall irgendwas begonnen. Man muss nur abwarten, was denn jetzt genau.

  • Ok Jerichos Comeback hätte ich mir anders vorgestellt, aber trotzdem war es ok. Er wollte ja nur die Crowd vera***en.


    Und tat er auch.


    Er wird sicherlich das nächste mal sagen, wie dumm doch alle Leute sind und einen richtig Guten HEEL abgeben.


    Ich denke aber das es noch zu anderen Überraschungem kommen wird und das Rätsel vom Video noch nicht ganz gelöst ist.


    :ninja:( it begins)

  • Haha, jetzt wird's richtig heiß hergehen. Die einen werden das Comeback in der Luft zerreißen, die anderen abfeiern. Ich stehe im Moment noch irgendwo dazwischen.


    Jericho is back, was schon mal grandios ist. WWE braucht einen Typen wie ihn. Aber auch jetzt, nach dem über eine Stunde vergangen ist, seit ich RAW geschaut habe, weiß ich noch immer nicht, was ich von dem Auftritt halten soll.
    Aktuell tendiere ich ja dazu: Wir haben hier den allerletzten Auftritt des Y2J-Charakters gesehen, den Chris hiermit verabschiedet hat.
    Seine Darstellung war so dermaßen (gewollt) überzogen, als wolle er den Fans sagen: "Feiert ihr mich nur, aber wartet es ab, euch zeig ich es noch!". Der Kontrast zu den Hype-Videos könnte kaum größer sein, und die Art und Weise wie er mit den Fans gespielt und sie zum Schluss auflaufen lassen hat, inklusive erste Buhrufe, kann eigentlich nur in einem Heelturn enden. Ich hoffe stark darauf, denn als Heel rockt Jericho einfach alles weg und wenn wir uns mal seine möglichen Gegner für WM anschauen, sind die im Grunde alle Face.
    Sollte es so kommen, dann halleluja. Und trotzdem war mir sein Auftritt einfach zu lang. Nach ca. fünf Minuten war ich es satt und es war mir schon fast egal, ob da noch ne Rede kommt oder nicht.
    Ich bin dennoch auf kommende Woche gespannt, bin mir aber recht sicher, dass wir Y2J so nie wieder sehen werden. Mich interessiert auch brennend, in welchem Zusammenhang das Mädchen aus den Videos nun zu sehen ist. Gibt es sie wirklich oder dreht Jericho nun komplett frei und sie existiert vielleicht nur in seinem Kopf?

  • Das Comeback an sich war richtig stark, ich hatte richtig Gänsehaut vor Aufregung und als dann die Jacke und die Pose zu sehen waren hab ich so gefeiert. Ich muss sagen, dass ich die Idee an sich sehr gut fand, dass sich jericho erst ewig feiern lässt und dann ohne ein Wort verschwindet - übrigens für mich bei der Mimik auch ein großer Ansatz des Heel-Turns - allerdings muss ich sagen, dass man das ganze dann etwas ZU lang gezogen hat, hätte man das kürzer gestaltet wäre es richtig groß gewesen, aber so setzte ein bisschen Langeweile ein.


    Ich bin jedenfalls schon auf RAW nächste Woche gespannt.

  • Ich war auch anfangs enttäuscht vom Comeback, bis ich dann den Hintergrundgedanken bekam, dass da noch was großes auf uns zukommt. Chris hat hier schon eindeutig einen Heel gespielt, den kaum einer bemerkt hat, weil er mit den Fans minutenlang gefeiert hat ohne ein Wort zu sagen. Das würde ein Babyface nie tun, wortlos die Halle zu betreten und wieder zu verlassen. Da kommt noch was, bestimmt. Nächste Woche wird es Zeit für Erklärungen. Trotzdem verstehe ich die Bedeutung des Mädchens nicht. Hat uns die WWE wieder einmal hinters Licht geführt oder steckt da mehr dahinter? Ich freue mich auf die nächste Ausgabe. Wahnsinn, was so ein Auftritt eines Mannes bewirken kann.

  • Das würde ein Babyface nie tun, wortlos die Halle zu betreten und wieder zu verlassen.

    Das ist nicht ganz richtig.Man denke nur mal an letztes Jahr von der Undertaker zurückgekehrt ist.Auch er stand Wortlos im Ring bis dann halt auch HHH dazu kam.Doch auch er sagte nichts.Und beide waren damals Babyface. ;)
    Ich verstehe einfach nicht warum so viele das Comeback so schlecht fanden.Man hat damals beim Undertaker und bei HHH auch nicht so einen trubel darum gemacht.Wenn ich jetzt schon wieder irgendwo lese das Jericho's Comeback ein Flop war könnte ich mich schon wieder aufregen.Damals beim Undertaker hat es doch auch so funktioniert.Alle waren froh das er wieder da ist.Keiner hat sich in irgendeiner Weise beschwert das er nix gesagt hat.Genau das gleiche auch bei Triple H.
    Ich persöhnlich fand das Comeback super.Nur leider hat die Crowd total versagt.Da wäre in nem Leichenschauhaus mehr los gewesen als dort.Ich denke man kann sich nur auf die nächste Raw Ausgabe freuen und vielleicht bekommt man dort ja etwas von Jericho zu hören.

  • Ok er hat nichts gesagt. Und? Allein die pure Anwesenheit hat mir eine Gänsehaut verpasst.Vielleicht ist die WWE sich noch nicht sicher ob sie ihn als Face oder als Heel wiederkommen lassen will. Aber egal Y2J ist back! Das kann nur gut werden.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mark-O ()

  • Ich will mich nur korrigieren.
    Ich finde keineswegs das es ein Flop war. Nur bin ich entaeuscht das ich wegen mehr oder weniger 10 Minuten in denen er sich feiern lies und damit alle verarscht hat, aufgeblieben bin. Ich meine klar war es ne Face Ankunft mit Heel Turn zum Schluss. Aber bei den grossen Ankuendigungen in den Videos meine ich war es schon etwas entaeuschend. Den Jericho bleibt ja bestimmt eh nur bis Wrestlemania. Demzufolge kann ich mich da auch nicht so riesig freuen.

  • Ist mir scheißegal dass er nichts gesagt hat,hauptsache er ist wieder da!


    Toller post Mark-O.


    Es ist zwar gut das Jericho wieder da ist. Es bleiben aber sehr, sehr viele Fragen offen. Z.B: Gegen wen wird er nun fehden? Aber das mal beiseite gestellt. Ich fand die Crowd in Memphis grausam. Da muss man sich mal das Rock Comeback angucken und sieht den Unterschied. Und ich sehe noch keinen Zusammhang mit den itbegins Videos. Warum das Ende der Welt, wenn Jericho mit face lastigen Gimmick zurückkehrt. Aber ide nächsten Wochen werden uns hoffentlich aufklären.