"It Begins 2012", "Second 2012", "Look Within 2012", "Control 2012", "Prophetless 2012" & "The End Begins 2012" - Mysteriöse Botschaften bei RAW: Geheimnis gelüftet - Es ist Chris Jericho

  • Ich finde es auch gut, dass Chris Jericho zurück gekommen ist, aber ich haätte ihn gerne am Mic gehört. Nun weiß man ja fast gar nichts, nur das Chris Jericho mit den mysteriösen Botschaften gemeint war. Bin Mal gespannt gegen wen er fehden wird. Ich schätze ja gegen den Undertaker. Ich hoffe, dass wir ihn spätestens nächste Woche länger und vor allem am Mic oder im Ring sehen. Vielleicht sehen wir ihn ja auch noch diese Woche bei Smackdown, aber ich glaube nicht das Chris Jericho zu Smackdown geht, bei RAW passieren die wichtigen Sachen und Chris Jerichos Comeback ist sehr wichtig.

  • What the Hell?`
    Sagt mir bitte das ich mir das gerade nicht angesehen hab...


    Naja fangen wir vorne an:
    Als das Licht ausging dacht ich irgendwie direkt an The Rock, keine Ahnung. Aber als dann die typische Jerichogeste in dieser Weohnachtsbeleuchtung-Epilekterjacke kam, wussten ja dann wohl alle Bescheid...


    Da holt man einen TOP-Star wie Jericho zurück und du denkst "Mann, das wird wieder ein grandioses Comeback, dass KANN nur einen Riesenimpact geben, der die WWE richtig erschüttern wird, Jericho hat die Mic-Skills und die Gestik & Mimik um so ein groß angekündigtes Comeback noch größer rüberzubringen!"


    Erstmal fand ich die Arena viel zu klein, das hatte eher was von Indywrestling, die Crowd war ja wohl todeslahm, keine Chance auf Gänsehautstimmung.
    Dann turnt er da rum wie ein Glücksbärchi... ist ja auch noch Ok.
    Und dann denkst du: "So, jetzt kommt die Ansprache, die ALLES erschüttern und verändern wird..."


    Er kommt in den Ring, schreit 3x "Come on" um die todeslahme Crowd anzufeuern... turnt 3 weitere Male um den Ring und lässt sich feiern wie so'n Lachs und geht dann einfach wieder?


    HALLO?!
    Erde an Bookingteam?
    Wieso? Wieso? Wieso?


    Man bietet mit den gut gemachten Videos Raum für zahlreiche Spekulationen und 100.000 Verschwörungstheorien, und dann sowas?`
    Gott oh Gott, lang nicht mehr so enttäuscht gewesen...


    Ganz ehrlich: Da wäre mir ein gut rübergebrachtes Brodus Clay oder Ryback Comeback noch lieber gewesen!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Schauen wir uns mal an, wie ein "Comeback" in der WWE sonst abläuft.


    2002: Triple H kehrt nach mehreren Monaten Verletzungspause wieder zurück und der Madison Square Garden gehts einfach nur nuts und es gibt 'ne feine Promo von Trips und Kurt Angle.
    2007: Chris Jericho kehrt zurück und hält 'ne Promo gegen Randy Orton.


    Sind jetzt zwei Beispiele, wie sowas sonst abläuft, aber da das das Ende der Welt, wie wir sie kennen war, hat man mal was Neues ausgepackt und Jericho einfach nur in den Ring (und herum) gestellt und ihn sich feiern lassen. Meiner Meinung nach, ist das der Beginn einer feinen WrestleMania-Story, die spätestens nach dem Royal Rumble richtig an Fahrt aufnehmen wird. Chris Jericho wird dann wohl der "psychopatische Rockstar" sein, den die Massen hassen, aufgrund seiner Überheblichkeit usw.

    Ich hab gestern noch mit jemandem über diesen Moment gesprochen und meinte, dass wahrscheinlich nur eine Dame auftritt und sagt: "Ja, schön, guckt nächste Woche rein und ihr wisst mehr." Irgendwie ist genau dieser Fall eingetreten. Man wird sehen, wohin die Sache führt - aktuell finde ich den Weg, den man geht allerdings eher suboptimal, da viele Leute wohl verärgert sind über die Rückkehr, aber irgendwie will man ja doch sehen wie es weitergeht.


    Absolut klug war übrigens der Zeitpunkt des Comebacks. Vor dem Main Event ist ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, aber aufgrund des Fiesta Bowls bzw. der Halftime, hat man einen sehr guten Moment gewählt, was Zuschauer an den Fernsehern betrifft. Ich bin gespannt, wie sich das komplette Comeback in die Ratings ausdrücken wird.

  • Ich glaub das Hauptproblem hier ist, dass viele seit Wochen auf den 2. Januar warten und jetzt enttäuscht sind, weil es 'nur' der Anfang von etwas Größerem war.


    Dass Jericho sein Comeback gibt, wurde wohl von Woche zu Woche klarer, von daher war der Überraschungseffekt nicht allzu groß.
    Mir persönlich hat das Comeback gut gefallen. Man muss bedenken, dass wir uns kurz vor der Road to WrestleMania befinden, und man nun langsam eine Fehde für Jericho in die Wege leiten muss. Potentielle Gegner wären Punk oder auch der Undertaker, die ja bekanntlich Face sind. Daher muss Jericho als Heel auftreten. Problem bei der Sache ist allerdings, dass niemand einen mehrfachen World Heavyweight Champion, der nach nahezu 2 Jahren zurückkehrt, mit Buhrufen empfängt. Daher musste die WWE den Turn so schnell wie möglich einleiten. Was würde es bringen, wenn man Jericho jetzt 2 Wochen als Face auftreten lässt, um ihn erst dann zu turnen? Nichts! Von daher war es schon richtig, dass man direkt hier den Turn stattfinden und Jericho ordentlich das Publikum verarschen lässt.


    Der ganze Unmut, den hier einige an die WWE und ihre Booker haben, sollte sich eigentlich gegen Jericho richten. :D

  • Ich hab gestern noch mit jemandem über diesen Moment gesprochen und meinte, dass wahrscheinlich nur eine Dame auftritt und sagt: "Ja, schön, guckt nächste Woche rein und ihr wisst mehr." Irgendwie ist genau dieser Fall eingetreten. Man wird sehen, wohin die Sache führt - aktuell finde ich den Weg, den man geht allerdings eher suboptimal, da viele Leute wohl verärgert sind über die Rückkehr, aber irgendwie will man ja doch sehen wie es weitergeht.


    Und inzwischen gehe ich jede Wette ein, dass man genau das erreichen wollte. Man hat in den Videos ganz gezielt darauf hingearbeitet, dass die Fans nach Jericho geradezu schreien. Und dennoch hat man die Hinweise so klug gewählt, dass man kein einziges, wirklich klares Anzeichen geliefert hat, dass es sich hierbei um Jericho handelt. Man hat die Fans, ganz besonders die Internetfans, ganz gezielt angefüttert, damit diese einen riesen Knall bei RAW erwarten, nur um genau damit nicht aufzuwarten. Jericho, der von fast allen herbeigesehnt wurde, hat es in nur wenigen Minuten geschafft, dass ihm viele für diesen Auftritt am liebsten auf die Schnauze hauen würden (inklusive mir), er hat allen den Stinkefinger gezeigt und das ohne auch nur ein verdammtes Wort zu sagen. Wann hat man sowas schon mal erlebt? Der Mann wurde sogar zum Ende hin ausgebuht. Man ist hier ganz gezielt über das Ziel hinausgeschossen - das allerdings entgegen aller Erwartungen. Wenn man genau das jetzt noch eine Zeit lang weiterspielt, damit Chris seinen neuen Charakter dadurch entwickeln kann, dann war das eines der genialsten Comebacks ever.


  • Und inzwischen gehe ich jede Wette ein, dass man genau das erreichen wollte. Man hat in den Videos ganz gezielt darauf hingearbeitet, dass die Fans nach Jericho geradezu schreien. Und dennoch hat man die Hinweise so klug gewählt, dass man kein einziges, wirklich klares Anzeichen geliefert hat, dass es sich hierbei um Jericho handelt. Man hat die Fans, ganz besonders die Internetfans, ganz gezielt angefüttert, damit diese einen riesen Knall bei RAW erwarten, nur um genau damit nicht aufzuwarten. Jericho, der von fast allen herbeigesehnt wurde, hat es in nur wenigen Minuten geschafft, dass ihm viele für diesen Auftritt am liebsten auf die Schnauze hauen würden (inklusive mir), er hat allen den Stinkefinger gezeigt und das ohne auch nur ein verdammtes Wort zu sagen. Wann hat man sowas schon mal erlebt? Der Mann wurde sogar zum Ende hin ausgebuht. Man ist hier ganz gezielt über das Ziel hinausgeschossen - das allerdings entgegen aller Erwartungen. Wenn man genau das jetzt noch eine Zeit lang weiterspielt, damit Chris seinen neuen Charakter dadurch entwickeln kann, dann war das eines der genialsten Comebacks ever.


    Wenn das SO wäre, dann wünsche ich sehr, sehr, dass sich deine Vermutung auch tatsächlich betätigt.

  • - Der frühere WWE Superstar Lance Storm hat nun via Twitter verraten, dass er Chris Jericho in seiner Storm Wrestling Academy in Kanada für sein WWE Comeback trainiert habe und sich beide ein 17-minütiges Match geliefert haben, bei dem es keinerlei Ringrosterscheinungen gegeben haben soll:


    "Since he’s back yes @IAmJericho did come back and train with me at SWA. We spent a couple days in the ring including a 17 min match #norust"


    - Auf WWE.com kommentierte man die überraschende RAW Rückkehr von Chris Jericho wie folgt


    "After weeks of cryptic “1-2-12” videos on Raw SuperShow, Chris Jericho made a shocking return and was warmly welcomed by the WWE Universe, greeting some with high-fives at ringside. As he urged them for more cheers, “#Y2J” instantly became the No. 1 worldwide trend on Twitter. But as the Superstar – who was dressed in a dazzling, light-up, blinged out jacket – prolonged his homecoming, the WWE Universe’s chants of “welcome back” soon turned to boos. A smiling Jericho exited without addressing the Memphis crowd, leaving the irritated WWE Universe wondering why he’s back."


    - Auf WWE.com ging man nun in einem weiteren Artikel auf die mysteriösen, kryptischen "It Begins 2012" Videos ein und deutete an, dass noch längst nicht alle Geheimnisse bezüglich der WWE Rückkehr von Chris Jericho gelüftet sind, was innerhalb der kommenden Wochen noch geschehen soll. Dabei wird laut dem Artikel u.a. auch das "kleine Mädchen" aus den "It Begins 2012" Videos noch eine große Rolle spielen:


    "Still, there are plenty of questions left unanswered between the videos and Jericho’s shocking appearance on Raw SuperShow. For example, the fourth video refers to a mysterious “she.” According to the clip, “she” holds the answers to the return of Chris Jericho, and that when he calls her, he will begin to reclaim what is rightfully his.


    What does all this mean for the WWE? No one but Chris Jericho knows, and until he decides to let the rest of the world in on his ultimate goals, all the WWE Universe can do is conjecture. Certainly, Jericho has left us plenty of material to do precisely that."


    (Quelle: f4wonline / WWE.com)

  • Ich persönlich fand Chris Jerichos Comeback absolut genial! Es gab wieder ein grandioses "It Begins" Video, was die Spannung noch mehr hervorgehoben hat. Dazu noch diese Hintergrundmusik erziehlte bei mir Gänsehaut. Jerichos Comeback war nicht pompös so wie sein letztes oder sein Debüt damals. Im ersten Moment fand ich es schade, dass er keine Promo gehalten, aber wenn ich an den Titel "It Begins" denke, stört es mich in keinsterweise, dass er keine Promo abgehalten hat.


    Das hat man doch genial gemacht. Viele Fans haben Chris Jericho erwartet, haben ihn bekommen und dachten zudem, dass sie jetzt noch eine schöne Promo von Jericho zu hören bekommen, was denn mit "It Begins" gemeint ist und so weiter. Von der Stimmung her hätte es noch etwas besser sein können, aber Chris Jericho wurde dennoch ziemlich gut mit voller Sehnsucht der Crowd von ihnen empfangen. Er spielt mit ihnen, geht zurück zur Stage, man denkt, er will weiterhin von der Crowd abfeiern lassen, was er auch tut, aber geht letztendlich. Nach dem Motto: "Ihr hattet, was ihr wolltet. Und tschüss!"


    Wenn man wirklich eine Fehde zwischen Chris Jericho und CM Punk plant, sollte man Chris Jericho als Heel darstellen. Das war der erste und richtige Schritt. Dass ein beliebter Superstar wie Chris Jericho automatisch bei der Crowd nach einer langen Abstinenz gut ankommt, ist ja logisch.

  • Nach dem Artikel auf wwe.com habe ich die Lösung!!! Alle die sagen das Comeback war scheiße die MÜSSEN es zurück nehmen, weil die WWE hat mehr vor und erst wenn das zu Ende ist kann man sagen das es scheiße war. Jetzt zu der Lösung wie es weiter geht: Die Titel der Videos waren:
    Video 1 - It begins
    Video 2 - Second
    Video 3 - Look within
    Video 4 - Control
    Video 5 - Prophetless
    Video 6 - The End Begins
    So jetzt ist es doch logisch heute war It begins dran. Nächste Woche kommt Second. Und Second steht für 2 also die 2. Person das Mädchen. Danach kommt Look within er schaut in sich hinein. Es folgt Control er übernimmt Controlle über sich, Wird HEEL! Prophetless ka was da kommen soll, ABER The End Begins... das Ende Beginnt. Und zwar nicht heute auch nicht morgen sondern wenn alle Punkte abgeabreitet sind!!!! Warum weiß ich das? Weil im 1. Vid war auch nur der Junge alleine da. Und die Video reihe spielt sich nun in realität ab. Also alle von neu Nur Junge = Jericho , Mädchen = ? - Das ist die Lösung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Big O ()


  • Du sitzt auch den ganzen Tag im Keller und brütest solche Theorien aus oder? :D
    Aber die Idee an sich ist echt gut und klingt auch logisch...


    Warten wir einfach ab, ändern können wir eh nichts dran.
    Und ich denke auch die Unmutsäußerungen von heut morgen, inkl. meine waren im nachhinein, wenn man die Sache mal überdenkt doch recht überzogen...:P


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich bin glücklich das Y2J endlich wieder da ist aber ich dachte er würde einen Speech über Undertaker und Wrestlemania machen. Und was hat er gemacht? Sehr lange gefreut und probiert die Tode Crowd zu wecken. Aber wenn es so sein soll wie The Big O es beschrieben hat dann bin ich mal gespannt wer das Mädchen sein soll. Ich hab überhaupt keine Ahnung. Ich hab mal kurze Zeit nachgedacht ob "The End Begins" also der 6 Titel von den Videos das Ende von Undertakers Streak sein soll. Ich meine wozu hat man so viel Spannung aufgebaut wenn es nicht um den Kampf mit Undertaker bei WM gehen soll? Kampf mit Punk um den Titel bei WM? Glaub ich nicht!


  • Das ist gar nicht mal so schlecht. Trotzdem fand ich das von Jericho bei RAW immernoch übertrieben schlecht. Tut mir leid.


  • Ich finde die sechs Video spiegeln die Promo bzw. eher das Segment perfekt dar.


    It begins: Promo beginnt, er steht auf der Bühne in seinen übertriebenen Bling-Bling-Klamotten und geht dann zum Ring, wo wir bei Second wären. Er steht einfach im Ring, klatscht mit den Fans ab, steht wieder im Ring, fordert alle zum Jubeln auf. Das war der Look within-Part. "Schaut in Euch selbst, wie ihr mich anfeuert und feiert. Jetzt schaut in mich, ich bin immer noch das dreckige A..., welches Euch aufs Korn nimmt, aber ihr seid zu dumm, um das zu realisieren und feiert mich ab." Besonders der letzte Teil des Satzes spiegelt Punkt 4 wieder: Control. Er hatte alles in der Hand. Wie ein "master manipulator" hat er die Zuschauer kontrolliert und sie zum Jubeln gebracht. Außerdem hat er außer einige 'Freundenausstöße' nichts von sich gegeben, daher Prophetless. Und das letzte "The End Begins" kann man dann wohl so deuten: Dadurch, dass er alle in der Hand hat und die Massen sozusagen "blind" sind und Jericho folgen wollen, kann er das "Ende" einleiten. Der Vergleich ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber es hat bisschen was vom Diktatorenprizip, die die Massen ebenfalls manipulieren und dann an die Macht kommen, um das Ende des Guten einzuleiten.


    Oscarreife Leistung von Jericho. Alle ausgespielt und die Zuschauer als Puppen missbraucht.

  • Mir hat das Comeback von Chris Jericho sehr gefallen. Hier hat man vorallem vieles richtig gemacht und gut durchdacht: Man hat nicht sofort die Katze aus dem Sack gelassen und somit einen Cliffhanger + Spannung für die nächste Woche erhalten.


    Er feiert sein Comeback als Face, wird bejubelt und feiert mit den Fans, bis er, wie Jordan bereits erwähnte, den Fans sprichwörtlich den "Stinkefinger" zeigt, indem er das Mikro fallen lässt und wortlos als Heel wieder verschwindet, der die Fans reingelegt und ihnen getreu dem Motto "Ihr hattet Euren Spass, nun habe ich Meinen" gegeben hat, was sie wollten und diese somit verärgert.


    Beide Theorien, sowohl die von The Big O, als auch die von Passi, klingen plausibel. Da könnte wirklich was dran sein. Ich bin schon auf die nächste Woche gespannt, wie es mit der "It Begins 2012" Sache weitergeht, ob noch eine zweite Person erscheinen wird und ob sich Chris Jericho dann in einer Promo äußern wird. Spannung hat man jedenfalls genug aufgebaut.


    Die enttäuschten Gesichter einger Leute kann ich absolut nicht verstehen. Was habt Ihr denn erwartet? Das die WWE sofort die Katze aus dem Sack lässt und Chris Jericho in einer Promo alles brühwarm erzählt? Dann wäre wieder das Geschrei groß gewesen, dass man das ganze Pulver sofort an einem Abend verschossen hätte. So hat man nun noch genug Stoff für die kommenden Wochen. Ganz getreu dem Motto "It Begins" hat es gestern demnach auch erst "begonnen" ... und da kommt ganz sicher noch was. :)


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • trotzdem war die art und weise schon merkwürdig halt etwas anderes vielleicht sollte es genau das sein. hauptsache er ist wieder da eigentlich sind dadurch gute matches und eine interessante storyline garantiert also einfach abwarten und tee oder irgendetwas anderes trinken.

  • Ich wollte damit auch nicht sagen dass ich jetzt nur weil ich das comeback schlecht fand jetzt jericho nicht mehr mag... aber ich bleibe dabei ich finde das Comeback hat die WWE schlecht insziniert; was mich am meisten letzte nacht enttäuscht hat war, dass der gedanke der Videos überhaupt nicht übernommen wurde, ich fand die videos richtig gut gemacht; hab immer ne gänsehaut bekommen wenn ein neues der Videos kam und vor allem letzte nacht als der Junge dann sagte "The End Begins...NOW!" das fand ich richtig gut und dann kommt Jericho mit ne neuen glitzerweste rein und hüpft durch den Ring; ich weiß ja nicht ob in Bezug auf die Videos noch etwas kommt aber wenn nicht finde ich das echt schade

  • Chris Jericho, der bei der gestrigen RAW Supershow in Memphis, Tennessee seine Rückkehr zur WWE feierte, wird auch an kommenden RAW Live Events teilnehmen. So hat die WWE nun ihr Live Event Line-Up aktualisiert und wirbt fortan für RAW Live Events mit einer "Special Appearance" von Chris Jericho.


    (Quelle: f4wonline)




  • Oh man, jetzt mache ich mir Sorgen.
    Vor seinem ersten Comeback hat das Match noch 18 Minuten gedauert. Jericho wird alt

  • Das Publikum in Memphis war kacke, ja, das kann man so nur unterschreiben. Aber...


    Ein paar haben verstanden wie die Geschichte angelegt ist.
    Alle Smartmarks wurden gelinkt. Auch ich :phat: Ich hätte nie mit Chris gerechnet. Ich hab ihm schon abgenommen das er zu seinem "Wort" steht und snowboarden ist.Vor allem weil er die Internetfools noch schön gefoppt hat. Aber egal...
    Fakt ist
    Chris ist wieder da
    Alle wollen wissen warum
    Alle reden drüber
    Ob das schon der Turn Richtung Heel war, mag ich zu bezweifeln. Ich kann mir durchaus vorstellen, das Vince gesagt hat "Geh raus und mach die Leute heiß, wie ist egal"
    Und genau das hat er getan.
    Vielleicht wird Jericho gar keine Promos mehr halten. Sondern seine neue...ähm... Begleitung.


    Vielleicht ist es auch nur das Ende von Y2J's Karriere. Noch ein letzter Run mit seiner hübschen Frau im Schlepptau und dann wars das. Wär auch das Ende der Welt wie wir sie kennen. Denn dann gibts keine Spekulationen um ein weiteres Comeback mehr.


    Ich kann nur nochmal sagen, was ich am Anfang schon gesagt hab
    Lasst die Spekulationen, lasst euch einfach mal drauf ein und genießt das ganze einfach ohne große Vorsehungen zu machen.
    Vielleicht will man das ja auch erreichen. Die S-Marks wieder dazu bringen nicht ständig sich den Kopf zu zerbrechen wie was weitergehen kann, oder weitergehen sollte oder wie schlecht die Story ist.
    Einfach Hirn ausschalten, anschauen, überraschen lassen und sich unterhalten lassen.
    Hätte man nicht schon im Vorfeld wochenlang spekuliert, wer denn da sein Comeback feiert,sondern sich einfach nur von den Videos verwirren lassen, wäre der Auftritt sicher besser angenommen worden.
    So hat man schon geahnt,gehoffft,gewusst wer da raus kommt und ist jetzt vielleicht nicht entäuscht. Aber auch nicht begeistert. Und das ist das was ich meinte, als ich sagte, das Comeback wird die einen freuen und die anderen werdens kacke finden.


    Schaut dem Kanadier einfach in den nächsten Wochen zu und lasst ihn mal machen. Das wird schon noch eine ordentliche Sache werden.