R-Truth suspendiert | Update: R-Truth fiel zeitgleich mit Evan Bourne durch Drogentest - Wellness Policy in der Kritik / R-Truth soll als Face zurückkehren

  • [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/article/image/2011/09/truth308x200.jpg]


    WWE hat nun auf WWE.com offiziell verkündet, dass R-Truth aufgrund eines Verstoßes gegen die hauseigene Wellness Policy für 30 Tage suspendiert worden ist:


    "In accordance with the Talent Wellness Program, WWE has suspended Ron Killings (R-Truth) for 30 days effective immediately for his first violation of the company’s policy. "


    In der aktuellen RAW SuperShow Episode wurde R-Truth durch einen Split von Awesome Truth nach einem Angriff von The Miz bereits aus den aktuellen Shows geschrieben.



    Quelle: WWE.com

  • und wieder jemand der gegen die Wellness Policy verstößt... Das die es einfach nicht lernen dass sich sowas nicht gehört!


    Mal schauen wie sein Comeback dann ausfallen wird. Vllt. wird er als Face gegen the miz antreten. Allerdings ist das nur einer vermutung von mir und lasse mich da noch überraschen


    Bitte nicht. Wenn man die Fehde schon bringt, dann bitte mit The Miz als Face.
    Truth ist als Face absolut langweilig und nichtssagend, das musste ich mir lange genug mit ansehen. Außerdem ist er erst zum Heel geturnt, und sollte nicht schon wieder die Gesinnung wechseln.


    The Miz hingegen kann ich mir gut als Face vorstellen. War lange Heel, hat dabei viel Erfahrung gesammelt. Das "Awesome-Gimmick" hat er nun auch schon eine ganze Weile, da könnte es auch mal eine Auffrischung geben. Zudem traue ich ihm in der Face-Rolle einiges zu, vllt. sogar noch mehr, als zu seiner Heel-Zeit. Würde deshalb sehr gerne The Miz als Face sehen.

  • Schon sehr schade.Gerade jetzt wo Awesome Truth gesplittet wurde hätte man da eigentlich eine gute fehde draus machen können.Nach den 30 Tagen würde sich schon keiner mehr dran erinnern und dann die Fehde noch zu bringen würde wohl auch nicht mehr so dolle werden.

  • Vor einigen Tagen noch im Ring gegen The Rock und jetzt suspendiert - na dass das zeitlich gerade so passt kann ja nur Zufall sein ;)


    Um Truth ists nicht schade. Sicher interessanter mit seinem neuen Gimmick und im Ring sehr solide, aber irgendwie fehlt ihm für michd as gewisse Etwas dass ich mir extra ein Match anschaue. Warum? Keine Ahnung, aber da glimmt gar nichts in mir für den guten Ronald.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Um Awesome Truth ist das natürlich schade. Nun wurden sie sehr wahrscheinlich nur wegen diesem Verstoß von R-Truth frühzeitig gesplittet. Hoffentlich bleibt R-Truth auch nach seiner Rückkehr in 30 Tagen Heel und kehrt nicht als Face zurück. Seine Heelrolle spielt er nämlich großartig. Vielmehr sollte man The Miz nun in den nächsten Wochen zum Face turnen, wenn man Beide gegeneinander fehden lassen will, da ein Faceturn von Miz ohnehin von der WWE schon geplant wurde.


    Ehrlich gesagt habe ich schon am Sonntag Abend mit einer Suspendierung von The Miz oder R-Truth gerechnet, nachdem der Wrestling Globe Newsletter folgende Meldung, nur wenige Stunden vor der Survivor Series 2011, veröffentlichte:


  • Wie der PWInsider berichtet, soll die Suspendierung von R-Truth aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy backstage für große Aufruhr gesorgt haben.


    So soll R-Truth bereits Anfang November 2011 durch einen internen Drogentest gefallen sein, nachdem er zusammen mit Evan Bourne an einer Party teilgenommen hat, auf der diverse Wrestler synthetisches Marihuana konsumierten. Da dieser Konsum seit einiger Zeit zu einer sofortigen Suspendierung führt, wurde WWE Tag Team Champion Evan Bourne direkt nach dem positiven Testergebnis für 30 Tage suspendiert, während man das Testergebnis von R-Truth bewusst einige Woche zurückhielt, um den geplanten Survivor Series 2011 Main Event nicht zu gefährden.


    Aus diesem Grund sollen nun viele Wrestler backstage verärgert sein, da dieser Vorfall das beste Indiz dafür ist, dass es bei WWE eine Ungleichbehandlung des Rosters bei den Drogentests gibt, was eigentlich bei der im Jahr 2006 eingeführten Wellness Policy ausgeschlossen sein sollte.



    Quelle: PWInsider

  • In diesem speziellen Fall kann ich es aber nachvollziehen, warum man so gehandelt hat. Truth hätte man bei der Su Se nicht einfach so gegen irgendwen austauschen können. Man lässt die Suspendierung ja auch nicht unter den Tisch fallen, sondern hat nur den Zeitpunkt des Inkrafttretens verschoben. Den Unmut der anderen Worker kann ich aber auch verstehen.

  • Ist eine Sauerei, dass man Truth erst so viel später suspendiert hat. Da hätte man können auch Bourne noch in der Show lassen, und nach der Europa-Tour und der Survivor Series suspendieren. So kann ich den Ärger wirklich nachvollziehen, zudem da es ja nicht unerhebliche Einnahmen mit den Auftritten, vor allem in Europa gab, die Truth hat, und Bourne nun eben nicht.
    Da wird mit zweierlei Maß gehandelt, und dass geht nicht.

  • Sicherlich hätte man die Strafe gleich oder wenigstens gleichzeitig ansetzen müssen. Es ist nicht richtig, Jemanden so zu bevorteilen oder eben nicht. Für Truth ist das ja jetzt nicht mehr wirklich eine Strafe, da er ja jetzt schon im SuSe ME gestanden hat. Jedoch Bourne hat jetzt nichts davon, obwohl er dass gleiche gemacht hat. Bourne hat jetzt auch net so viel Cash wie Truth gekriegt, da er ja noch überall teilnehmen konnte. Warum man Truth nicht aus den Shows schreibt als er es begangen hat ist eine gute Frage. Nur weil er im SUSE ME steht wurde er bevorteilt, aber Regel ist Regel. Da muss er sich auch dran halten.

  • Ich kann beide Seiten gut verstehen.Einerseits hätte man R-Truth nicht einfach aus dem Match nehmen können.Dann wäre diese ganze Fehde ja hinüber gewesen.Allerdings wenn man R-Truths Suspendierung noch ein wenig hingehalten hat hätte man das gleiche auch mit Bourne tun können.Denn schließlich war er ja auch mit Kingston zusammen als Tag Team unterwegs.

  • Sicherlich ist es zurecht für einige Superstars ungerecht, dass man die Suspendierung von R-Truth verschoben hat, aber immerhin hat man mit dem Main Event für einen Big 4 PPV geworben, wofür viele Fans gezahlt haben. Die hätten dumm aus der Wäsche geschaut, wenn R-Truth durch jemand anderes ersetzt worden wäre, der absolut nicht ins Match gepasst hätte. Aber immerhin hat man, wie Jordan schon erwähnte, die Suspendierung nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.


    Einen Evan Bourne kann man vom Standing nicht mit einem R-Truth vergleichen, auch wenn er aktuell einen Titel hält. Evan Bourne ist lediglich ein Undercarder und R-Truth ein Mid- & Upper Midcarder. Von daher hat die WWE in diesem Falle aus geschäftlicher Sicht absolut richtig gehandelt.

  • Hier sollte man sich aber mal fragen, inwiefern diese Suspendierungen überhaupt sinnvoll sind? Ich finde, die WWE schadet durch solche Aktionen letzten Enden nur sich selbst und vor allem den Fans, die mit irgendwelchen kurzfristig aufgegriffenen Storylines abgespeist werden, um den jeweiligen Superstars 30 Tage in Rente zu schicken.

  • Hier sollte man sich aber mal fragen, inwiefern diese Suspendierungen überhaupt sinnvoll sind? Ich finde, die WWE schadet durch solche Aktionen letzten Enden nur sich selbst und vor allem den Fans, die mit irgendwelchen kurzfristig aufgegriffenen Storylines abgespeist werden, um den jeweiligen Superstars 30 Tage in Rente zu schicken.


    Was soll die WWE denn sonst machen? Etwa hingehen und sagen: "Das hast du aber fein gemacht, dass du Drogen genommen hast beziehungsweise vergessen hast, ein ärztliches Attest rechtzeitigen einzureichen, lieber Angestellter. Das kann ja mal passieren."


    Strafe muss sein! Und dass Storylines versaut werden ist in so einem Fall nur der Dummheit und Leichtsinnigkeit eines Workers zu verdanken. Denn wegen der Dummheit und Leichtsinnigkeit des Angestellten muss der Fan eventuell unter einer grottigen "Notfall-Storyline" leiden. Die WWE ergreift nur nachvollziehbare Maßnahmen.

  • Was soll die WWE denn sonst machen?


    Den Worker mit einer hohen Geldstrafe belasten, ihn dazu verpflichten, an einem Erziehungsprogramm teilzunehmen, oder eben nach Beendigung der aktuellen Storyline dementsprechend einen Depush verpassen.


    Ist alle Male besser als aktuelle Champs ins Nirvana absteigen zu lassen und tot zu schweigen bis die 30 Tage rum sind.