The Bursters of Wrestling History

  • Ich halte von dem Vergleich absolut nichts. Das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht ... und immer dieses Gejammer "Früher war alles besser ...."


    Die Zeiten ändern sich und damit sollte man sich abfinden und anfreunden. Hört auf in der Vergangenheit zu leben ...

  • Ich kann das auch nicht verstehen, dass sich einige Fans ihre Kritik an das momentanen Produkt anpassen.
    Solche Fans gibt es aber und wir müssen ihre Meinung genauso respektieren wie sie unsere respektieren müssen.
    Da hat RatedCM völlig recht, das es bessere Zeiten gab, sie sollen sich ja nicht Woche für Woche bluten, aber mal gehört das dazu.
    Ich gucke seit rund 20 Jahren Wrestling habe also sehr viel gesehen und habe gelernt das jede Ära mal ein Ende hat, auch die PG- Ära geht mal zu ende und ich wäre auch nicht traurig, wenn es sehr bald passiert.

  • Diese "Kolumne" bzw. der Vergleich zwischen WM X-7 und XXVIII ist kein neutraler oder objektiver, wie man es eigentlich in einer Kolumne erwartet, nein, sie wurde mit dem eindeutigen Ziel geschrieben, das heutige Produkt (wieder einmal) fertig zu machen und alten Zeiten hinterherzutrauern.


    Wenn sich jemand regelmäßig oder im großen Stil über wirklich alles beschwert und sich zu fein dafür ist, auch einmal die positiven Aspekte der vergangenen WrestleMania hervorzuheben (beispielsweise fand' ich sie im Gegensatz zu den vorherigen Jahren wirklich gut), dann frage ich mich, wieso er oder sie überhaupt noch Wrestling schaut und seine Meinung darüber noch kundtun muss.


    Und wenn unbedingt zwanghaft verglichen werden muss, dann bitteschön in einem nachvollziebarem Zeitabstand. Ich kann auch ein Fußballspiel von heute und eins von vor 50 Jahren vergleichen und sagen, dass das Spiel von früher fußballerisch total schlecht war. Das ist doch lächerlich...


    Auch wenn es abgedroschen klingt: Zeiten ändern sich nun einmal. Wie Teeki gesagt hat: Äpfel können immer noch nicht mit Birnen verglichen werden.

  • Diese "Kolumne" bzw. der Vergleich zwischen WM X-7 und XXVIII ist kein neutraler oder objektiver, wie man es eigentlich in einer Kolumne erwartet, nein, sie wurde mit dem eindeutigen Ziel geschrieben, das heutige Produkt (wieder einmal) fertig zu machen und alten Zeiten hinterherzutrauern.


    Hellknight hat aber vorher gewarnt und gesagt, dass er auf das momentane WWE-Produkt bashen wird. Sicherlich sollte man eine Kolumne möglichst neutral halten, aber er hat es ja vorher angekündigt. Also ist ihm nichts vorzuwerfen.

  • Diese "Kolumne" bzw. der Vergleich zwischen WM X-7 und XXVIII ist kein neutraler oder objektiver, wie man es eigentlich in einer Kolumne erwartet, nein, sie wurde mit dem eindeutigen Ziel geschrieben, das heutige Produkt (wieder einmal) fertig zu machen und alten Zeiten hinterherzutrauern.

    Wie bereits angesagt, ich wollte den heutigen Produkt bashen. Warum ich alten Zeiten "hinterher traue", liegt klar auf der Hand: W.E war mal zu besseren Leistungen fähig gewesen. Ironischerweise sollte der heutige WWE gerade wegen Globalisierung, Internet und Multimedia viel mehr Kapazität haben, aber statt in ordentliches Programm zu investieren, will man lieber kurzfristig Geld gewinnen, was ich für eine falsche Strategie halte. Ich lasse mich, wie mehrmals angesprochen, doch nicht von W.E anpassen, bzw. mich auf die Niveau herunter.


    Wenn sich jemand regelmäßig oder im großen Stil über wirklich alles beschwert und sich zu fein dafür ist, auch einmal die positiven Aspekte der vergangenen WrestleMania hervorzuheben (beispielsweise fand' ich sie im Gegensatz zu den vorherigen Jahren wirklich gut), dann frage ich mich, wieso er oder sie überhaupt noch Wrestling schaut und seine Meinung darüber noch kundtun muss.

    Ich beschwere mich nicht über alles, aber vieles. Übrigens interessant, dass du das Wort "Wrestling" hier nennst. Ich schaue noch Wrestling, aber W.E ist kein Wrestlingorganisation. Daher schaue ich kein WWE, seit Jahresbeginn. ;)
    Darüber hinaus will ich immer noch die Meinung kundtun, weil WWE vergleichweise wirklich ein schlechter Produkt ist und es hat daher negative Kritik verdient. Du würdest dich ja auch bspw. über ein schlechter Film beschweren, damit andere gewarnt sind und somit nicht anschauen sollten.

    Und wenn unbedingt zwanghaft verglichen werden muss, dann bitteschön in einem nachvollziebarem Zeitabstand. Ich kann auch ein Fußballspiel von heute und eins von vor 50 Jahren vergleichen und sagen, dass das Spiel von früher fußballerisch total schlecht war. Das ist doch lächerlich...

    10 Jahre ist für mich eine nachvollziehbare Zeitsspanne. Dein Beispiel mit 50 Jahre ist eher übertrieben. ;)


    Auch wenn es abgedroschen klingt: Zeiten ändern sich nun einmal. Wie Teeki gesagt hat: Äpfel können immer noch nicht mit Birnen verglichen werden.

    Richtig, Zeiten ändern sich, und Companies können auch ändern, aber mMn ist WWE zum Schlechteren hin geändert worden. Doch, Äpfel und Äpfel können verglichen werden, weil WWE heute und vor 10 Jahre derselbe Firma ist. Nur die Umgebung ist anders und ich sehe nicht ein, warum ich mich auf niedrige Ansprüche herablassen soll.

  • 10 Jahre ist für mich eine nachvollziehbare Zeitsspanne. Dein Beispiel mit 50 Jahre ist eher übertrieben. ;)


    Du musst aber bedenken, was sich in den 10 Jahren alles getan hat. Wenn dir mein Fußball Beispiel nicht gefällt, dann eben ein anderes, hoffentlich ist es für dich angenehmer: In den letzten 10 Jahren Formel 1 hat sich auch extrem viel geändert, das man das mit der heutigen Zeit auch nicht mehr vergleichen kann.


    Was ich sagen möchte: Die WWE hat ihr Programm grundlegend verändert, deine Kritik ist nicht wirklich gut begründet, denn man müsste die Sachen von vor 10 Jahren so darstellen, wie sie heute in etwa wären - oder halt andersrum. So wie du es gemacht hast ist der Vergleich sehr verfälscht.


  • Du musst aber bedenken, was sich in den 10 Jahren alles getan hat. Wenn dir mein Fußball Beispiel nicht gefällt, dann eben ein anderes, hoffentlich ist es für dich angenehmer: In den letzten 10 Jahren Formel 1 hat sich auch extrem viel geändert, das man das mit der heutigen Zeit auch nicht mehr vergleichen kann.


    Was ich sagen möchte: Die WWE hat ihr Programm grundlegend verändert, deine Kritik ist nicht wirklich gut begründet, denn man müsste die Sachen von vor 10 Jahren so darstellen, wie sie heute in etwa wären - oder halt andersrum. So wie du es gemacht hast ist der Vergleich sehr verfälscht.

    Sicherlich hast du in diesem Punkt nicht ganz unrecht, dass ein direkter Vergleich nach einzelne Faktoren nicht ganz hinhaut. Aber ich habe ganz banal verglichen, damit man sehen kann, was aus aus meiner Sicht damals besseren WWF/E daraus geworden ist. Und da kann man die Tatsache, dass es um ein und deselbe Organisation handelt, einfach nicht ausblenden. Daher ist meinen Vergleich nicht verfälscht, sondern es stellt die Veränderungen einfach klar dar. Es handelt sich immer noch um 2 Wrestlemanias, die den größten Event des Jahres bilden. Würde ich aber WMs mit bspw. SummerSlams vergleichen, so wäre es lächerlich.
    Aber unsere Meinungen sind halt unterschiedlich. Du passt dich an Programm der WWE an, aber ich messe WWE nach Leistungen.

  • Aber unsere Meinungen sind halt unterschiedlich. Du passt dich an Programm der WWE an, aber ich messe WWE nach Leistungen.


    Das klingt jetzt mal wieder extrem negativ, wie du mich bezeichnest, aber belassen wir es halt dabei. Du kannst ja selber im RAW Thread lesen, das mich vieles am jetztigen Produkt stört und das lässt sich an einzelnen Faktoren durchaus festmachen, beispielsweise an der Tatsache, dass gestandene Wrestler fehlen, die neue Leute aufbauen. Ein gesamtes Produkt lässt sich schlecht miteinander vergleichen, nicht die Faktoren.


    Aber gut, es ist jetzt auch okay, diese Diskussion führt eh zu nichts. ^^