John Cena: "Der WWE Championship Titel braucht dringend eine Veränderung!" / WWE.com fordert neues Design für den WWE Championship Titel / Memphis Street Fight angekündigt

  • - John Cena hat heute via Twitter verlauten lassen, dass der WWE Championship Titel, dem er im Jahr 2005 ein Spinner-Belt Design verpasst hat, endlich ein neues Design (entweder classic oder komplett neu) bekommen sollte: "I have thought that for 3 years. Either classic or new. It needs a change."


    - Für die erste RAW SuperShow im Jahr 2012 am 02. Januar in Memphis, Tennessee, wird lokal mit einem Memphis Street Fight zwischen Michael Cole und Jerry "The King" Lawler geworben.



    Quelle: f4wonline

  • - Nach CM Punk spricht also auch John Cena selbst öffentlich über Pläne, das Design des Belts zu verändern. Finde ich sehr gut, denn das aktuelle Design finde ich wenig ansprechend und es wirkt zu billig für den wertvollsten und wichtigsten Titel im Business.
    Dass Cena überhaupt vor ein paar Jahren ein eigenes Design eingeführt hat, finde ich in Ordnung, da es seinen hohen Stellenwert nochmals manifestierte und auch gut zu seinem Rapper Gimmick passte. Allerdings sieht der Belt heutzutage bei Leuten wie del Rio oder Punk einfach (-sorry-) scheiße aus.


    - Ich hoffe inständig, dass die Fehde rund um Lawler und Cole nicht nochmals durchgekaut wird. Die ging letztes Jahr schon viel zu lange, besonders wenn man bedenkt, wie viel Zeit die WWE mit deren Seniorenturnen damals auf großer Bühne verschwendet hat. Mittlerweile geht mir Cole eh schon auf den Geist, obwohl ich ihn an sich als Kommentator ganz gut leiden konnte.

  • Den Spinner Belt hätte man schon nach John Cenas erstem Run als WWE Champion abschaffen sollen. So hat man es ja beim United States Championship auch gemacht. Gut, allerdings sollte ja Cena noch mehrere Male den WWE Championship erringen und nicht nur einmal. :D Dennoch hätte es beim ersten Run gereicht das Design des Titels zu ändern. Passend zu Cenas damaligem Gimmick hätte er damit trotzdem sein Zeichen gesetzt und gut wäre es gewesen. Zum "heutigen" John Cena passt der Titel auch überhaupt nicht mehr - geschweige zu anderen Wrestlern wie Triple H, Randy Orton oder CM Punk.


    Da man ja weiß, welche Richtungen die Designs der heutigen Belts einschlagen (siehe WWE Divas Championship und WWE Tag Team Championship) hoffe ich, dass der WWE "Undisputed" Championship wieder eingeführt wird. Diesen kann man auch wenigstens ernstnehmen.



    Bild vom WWE "Undisputed" Championship


    [Blockierte Grafik: http://www.wrestlingtube.org/title-history/wwe-undisputed-title-belt.jpg]

  • Das Problem an dem jetztigen WWE Titel ist einzig und allein die Tatsache, dass er auf John Cena maßgeschneidert wirkt. Er passt einfach perfekt zu ihm. Er hat ihn damals eingeführt und gewissermaßen so bereits den Anspruch erhoben diesen Titel immer zu halten. Der jetztige Titel wirkt einfach nicht neutral, es kommt einem immer so vor, als werde Cena sowieso bald wieder WWE Champion werden. Alle Regentschaften von Del Rio, Punk und Co. wirken einfach nur so vorübergehend, nicht wirklich ernst, da Cena bald wieder dort oben mitspielen wird, weil er ganz einfach seit der Einführung des neuen Designs diesen Titel zu oft erringen und viel zu lange halten durfte. Ich erwische mich immer wieder, wie erfrischent Matches um den WWE Belt ohne Cena sind. Ein neues Design ist bitter nötig.

  • - Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Der aktuelle Spinner Belt ist nicht mehr zeitgemäß und sollte durch ein neues Design ersetzt werden, welches den Titel zugleich auch wieder aufwertet. Der alte WWE Championship Titel war gut. Warum gräbt man den nicht einfach wieder aus?


    - Das mit dem Lawler vs. Cole Match sehe ich nicht so eng. Immerhin soll es nur lokal, also als Dark Match, stattfinden und da die RAW SuperShow in Memphis, Tennessee, der Heimat von Jerry Lawler stattfindet, will man den dortigen Fans auch ihren Star bieten. Sollte man es tatsächlich im TV zeigen, wovon ich nicht ausgehe, dann hat die WWE echt einen an der Klatsche.

  • Ein neuer WWE Championship Belt ist schon lange nötig, denn wie hier bereits gesagt wurde, denkt man bei diesem Titel einfach immer an Cena und denkt im Prinzip, dass er eh bald wieder Champion sein wird, was absolut langweilig wäre.


    Wenn es so kommt wie Teeki sagt mit dem Dark Match sehe ich da auch kein großes Problem.

  • Der Belt passt zu Cena wie die berühmte Faust aufs Auge. Bei dena deren- naja.
    Wobei der Titel durch den Spinner Belt eben auch was besonderes ist, der ehemalige Belt ("WWE Undisputed Champion") sieht mir etwas zu sehr nach 0815 aus. Würde mich über ein komplett neues Design freuen. Der Titel sollte sich allerdings dann auch deutlich von den anderen Titel abheben, da er nun mal der wichtigste Titel in der WWE ist,


    Das Match kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Kann sogar gut sein, dass man es als "Dankeschön" für Jerry Lawler im TV zeigt. Sonst halt als Dark Match, was mir persönlich lieber wäre.

  • Auf WWE.com wurde nun ein Artikel veröffentlicht, in welchem gefordert wird, dass man die aktuelle WWE Championship Spinner Belt Version abschaffen und durch irgendeine klassische Version des WWE Championship Titels aus der Vergangenheit ersetzen soll, um dem traditionellen Titel den Prestige und Ruhm aus alten Zeiten zurückzugeben.


    Der amtierende WWE Champion CM Punk hat sich zum besagten Thema wie folgt geäußert:


    "YES! [The current title] is old and passé. It's gaudy and ugly. It says "Champ" instead of Champion! That's ridiculous. I need a dignified title, not a blinged out rapper accessory."


    Hier der Artikel im englischen Original:




    Quelle: WWE.com

  • Ein Wunder, dass WWE darauf tatsächlich reagiert. Ein überarbeitetes Design des WWE Championships muss meiner Meinung nach nicht. Mir reicht es, wenn man den klassischen WWE "Undisputed" Championship wieder einführt. Hoffentlich passiert dies so schnell wie möglich.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass es relativ bald geschehen wird, wer wäre denn besser geeignet, einen ,,neuen" Titel einzuführen bzw den Cena-Championship auszumustern, als CM Punk, der ja bekanntlich grad Champ ist. Bis Ende des Jahres ist der Cena-Belt Geschichte

  • Ich würde ein komplett neues Design befürworten. Klar, die alten Titel sind hübsch, besonders für mich jetzt der Undisputed Titel, aber alle sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.


    Folgendes Design würde mir gefallen


    [Blockierte Grafik: http://www.midwestwrestling.com/Images%2016/4iwgp2.jpg]


    Oder noch besser: Den jetzigen WWe-Titel eliminieren und den jetzigen WH-Titel zum einzigen, WWE World Heavyweight Championtitel zu machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sydnei1990 ()

  • Wenn man auf WWE.com bereits mit einem Artikel für eine Designveränderung wirbt, wird diese sicherlich bald auch erfolgen. Mir hat der Winged Eagle Belt auch von allen Versionen immer am besten gefallen, da er mich immer an die gute alte Zeit erinnert.


    Müsste ich für die heutige Zeit jedoch einen dieser vier Titel wählen, wäre die Undisputed Variante zeitgemäß die beste Lösung.

  • Nach der Meldung auf WWE.com kann man die Sache schon fast als offiziell ansehen. Eine Umgestaltung ist aber nur die halbe Miete, um das Stück glänzende Altmetall etwas aufzuwerten, die andere Hälfte wären da würdige Regentschaften mit dem netten Korsett. Ich denke auch, dass eher ein neues Design herbeigezaubert, als dass ein altes wieder aufgefrischt wird. Die einzelnen Gürtel stehen schon für ihre Zeit, da sollten sie dann auch bleiben.



    /m

  • Wie WrestlingCorner vor wenigen Tagen berichtete, deutet sich langsam an, dass der WWE Championship Titel in Kürze ein neues Design erhalten und man den aktuellen Spinner Belt, den John Cena im Jahr 2005 eingeführt hat, gegen ein klassisches oder ein komplett neues Titeldesign austauschen wird.


    Nun berichtet der Wrestling Globe Newsletter, dass die WWE bereits seit dem Herbst 2009 ein neues Design für den WWE Championship Titel parat hat, diesen jedoch bislang noch nicht eingeführt hat, da sich das aktuelle Spinner Belt Design des WWE Championship Titels unter den Fans sehr großer Beliebtheit erfreut und noch immer eines der bestverkaufenden Fanartikel ist.



    Quelle: f4wonline