Samoa Joe spricht über seinen TNA Vertrag, einen möglichen Wechsel zur WWE, das Lob von Stone Cold, den Shoot an Scott Hall, Matt Hardy uvm.

  • TNA Wrestler Samoa Joe wurde von AllWrestling.com in einem 40 minütigen Podcast interviewt, wo er unter anderem über die Länge seines Vertrages bei TNA, seine derzeitige Rolle bei TNA, seine Zufriedenheit, ein möglichen Wechsel zur WWE, das Lob von Stone Cold, seinen Scott Hall Shoot von Turning Point 2007 und vieles mehr gesprochen hat.


    Hier die Highlights:


    Das erste was Joe bekannt gab war, dass sein TNA Vertrag irgendwann in 2012 ausläuft. Den genauen Zeitpunkt wollte er nicht sagen. Auch sagte er, dass man momentan nicht sein volles Potenzial ausschöpfen würde, da man bei TNA in einer Phase ist, wo man junge Leute aufbauen will.
    "Es ist immer schwer nicht im "Title Picture" zu stehen, auch wenn es natürlich wichtig ist neue Leute aufzubauen. Wenn mich TNA dafür einsetzen will, ok. Ich hatte die Gelegenheit mit vielen talentierten jungen Leuten zu arbeiten und egal was manche Fans sagen, Crimson wird ein ganz großer werden."


    Das mit Bruce Prichard jetzt auch die TNA Originale wie Bobby Roode und James Storm im Main Event stehen, gefällt ihm sehr, da die beiden es verdienen würden.


    Ob er zur WWE wechseln würde:
    "Die Leute denken, ich wäre kurz davor ein extrem übel gelaunter Angestellter zu werden. Ich hab schon so verrückte Gerüchte gehört wie, dass man mich in Connecticut gesehen hat oder das ich sogar schon irgendwelche geheimen Meetings mit der WWE hatte. Das ich hasse was ich bei TNA mache. Das ist einfach nur unglaublich bescheuert. Ich bin immernoch bei TNA und wir haben ein fantastisches finanzielles Abkommen getroffen. Die Beziehung zwischen mir und TNA war schon immer gut. Ich bin der Typ Mensch, der im Moment lebt. Solange ich eine Gelegenheit zum Wrestling bekomme und gegen gute Leute antreten kann, bin ich der glücklichste Mensch der Welt".


    Das Stone Cold ihn lobte und sagte, dass die WWE ihn unter Vertrag nehmen sollte:
    "Das war eines der größten Komplimente, welches man mir jemals gegeben hat und es kam von einem der besten Wrestler. Ich hoffe, dass TNA das auch einsieht und wir dann von dort aus starten können. Ich schreibe nämlich Loyalität sehr groß. Manche Leute haben den Gedankengang, dass wenn man etwas nicht mag, kündigt und woanders hingeht. Das bin ich nicht. Ich finde soetwas doof. Es ist oberflächlich und billig. Ich glaube ich bin noch längst nicht mit dem was ich bei TNA noch machen will fertig!"


    Darüber mehr Submission Moves ins Wrestling mit einzubinden
    "Absolut. Der moderne Wrestling Fan ist viel besser gebildet. Ich glaube Wrestling muss sich immer weiterentwickeln. "


    Über seinen Shoot gegen Scott Hall wegen dessen No Show bei Turning Point 2007:
    "Sie haben mich ein bischen eingeschränkt. Sie gaben mir das Mic und sagten "Get Him" und das hab ich gemacht. Ich habe damit für viel Aufregung gesorgt. Vor allem aber bei Kevin Nash, da dieser über die wirkliche Schwere der eigentlichen Probleme von Scott wusste, wir aber nicht wirklich, dass es so schlimm war."


    Über Jeff und Matt Hardy:
    "Ich freue mich für Jeff. Er sah noch nie gesünder und lebendiger aus. Gott segne Matt. Matt kämpft jetzt mit den Dämonen. Ich hoffe und bete, dass er es schafft. Am Ende des Tages sind auch Wrestler nur Menschen. Egal wie sehr man jemanden verachtet, ich würde niemandem den Tod wünschen. Menschen die das tun, sind entweder unreif oder einfach nur Herzlos".



    Quelle: AllWrestling.com
    Credits: MOONSAULT.de

  • Sehr interessantes Interview - Joe scheint wirklich ein sympathischer Kerl zu sein.


    Vor allem die Aussage, dass er Loyalität groß schreibt und sich mit TNA an dem Punkt zusammensetzten will, dass er selbst von Austin Lob erhielt finde ich stark - er versucht seinen Arbeitgeber zu überzeugen ihm die Chance zu geben sein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

  • Vor allem die Aussage, dass er Loyalität groß schreibt und sich mit TNA an dem Punkt zusammensetzten will, dass er selbst von Austin Lob erhielt finde ich stark - er versucht seinen Arbeitgeber zu überzeugen ihm die Chance zu geben sein ganzes Potenzial auszuschöpfen.


    Das hat mich auch sehr positiv überrascht. Joe hätte allen Grund sauer zu sein und jetzt auch den einen oder anderen Shoot loszulassen, dass er aber solche Aussagen tätigt - Respekt!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wirklich interessantes Interview. Wundere mich, dass er noch so loyal gegenüber TNA ist, das zeugt von einem richtig guten Charakter. Sollte er aber nicht besser eingesetzt werden, würde ich an seiner Stelle den Vetrag nicht verlängern, und in Richtung WWE gehen.

  • Ich finde Joes Loyaliaet auch gut. Ich meine aber auch das man im viel von seiner Glaubwuerdigkeit genommen durch zu viele Niederlagen. Und ewig muss er ja schließlich auch nicht den Nachwuchs aufbauen da sind schon noch genug andere Leute auch da. Ich Schließ mich mal da meinem Vorschreiber an den Loyalitaet bedeutet zwar viel und ist eine Richtig gute Menschliche Eigenschaft aber wenn das in Joes falls fuer in darin aendet das er in der Midcarder rumduempelt dann wuerde ich einen Wechsel auch fuer sinnvoller halten. Auch wenn ich mir Joe noch nicht so recht in der WWE Vorstellen koennte.