Randy Orton spricht über sein Lieblings- und Dream Match, seine größte Fehde und Zukunftspläne

  • Marcus "The Hammer" Stephenson von THQ hatte vor kurzer Zeit die Gelegenheit dazu gehabt, ein Interview mit "The Viper" Randy Orton zu führen. Dort sprach der neunfache World Champion u.a. über seine schon zehnjährige Karriere, seine Lieblingsfehde und seinem Lieblingsmatch.


    Hammer: Deine bisherige Karriere verlief ganz gut und es sieht nicht danach aus, dass deine Karriere in Kürze aufhört. Du hattest sehr viele Matches, doch was ist dein Lieblingsmatch? Wir machen es dir aber nicht so schwer, du darfst sogar deine zwei Lieblingsmatches nennen.


    Orton: Orton vs. Foley von Backlash 2004. Dieses Match ist auch auf meiner letzten DVD. Ich spuckte in Micks Gesicht und er ging weg. Er kam als Cactus Jack zurück und die Halle explodierte. Ich fiel in Reißzwecken und wir taten Dinge, die wir heute nicht mehr zeigen dürfen. Aber es war ein toller Aufbau. 35 Minuten lang war das Publikum wie Magie. Das Publikum war so laut, dass man nicht einmal seine eigenen Gedanken hören konnte. Ähnlich war es auch bei den Matches gegen John Cena. Als ich mir die Matches später anschaute, fande ich diese Matches nicht unbedingt sehr gut. Aber das Publikum fieberte mit und darauf kommt es an. Beim Match gegen Mick Foley war es genauso. Ich wusste schon einen Monat vorher, dass ich in Reißzwecken landen werde und ich hatte dadurch auch Alpträume. Aber durch dieses Programm wurde ich vom kleinen Jungen zum richtigen Mann. Ich besiegte Mick Foley in seinem eigenen Match und startete danach als "Legend Killer" richtig durch. Weitere Lieblingsmatches: das "Three Stages of Hell" Match gegen Triple H, ein paar gegen Edge und natürlich gegen The Undertaker.


    Hammer: Gegen welchem WWE Superstar hattest du in den vergangenen zehn Jahren deine größte Fehde?


    Orton: John Cena im Jahre 2009. Wir hatten über vier Monate eine Storyline und der Titel wechselte auch hin und her. Wir hatten ein unvergessliches Iron Man Match. Ich bin der "Anti-John Cena" Guy. Wenn er Babys küsst und Halsketten trägt, mache ich das Gegenteil. Er ist ein Tier im Gym und ein Tier am Mic. Er dreht Filme und macht noch viel mehr. Aber ich sehe mich nicht so. Ich bin bis auf die Knochen ein WWE Superstar.


    Hammer: Wenn du ein Dream Match gegen jemanden aus der WWE-Geschichte bestreiten könntest, wer wäre es?


    Orton: Mein Vater "Cowboy" Bob Orton. Er gehörte im Ring zu den größten Techniker und jeder sagt nur Gutes über ihn. Er war der Erfinder von viele Moves und er half das Geschäft zu dem zu machen, was es heute ist. Ein "Babyface Hour Broadway" zwischen uns hätte schon etwas.


    Hammer: Was hast du in Zukunft noch alles vor?


    Orton: Ich habe viele Titel gewonnen, ich habe den Royal Rumble gewonnen und ich stand im Main Event von WrestleMania. Ich will nicht nur als WWE Superstar weiterwachsen, sondern auch als Vater und Ehemann. Zudem hoffe ich, dass ich Gesund bleibe und mich nicht schwer verletze. Ich will noch mit Mitte 40 im Ring stehen und nicht meinen Rücktritt verkünden, weil ich eine schwere Nackenverletzung oder so habe. Ich will erst meinen Rücktritt verkünden, wenn es die Zeit sagt, wie bei Shawn Michaels. Viele im Business können dies nicht sagen, aber ich möchte zurücktreten wenn ich an der Spitze stehe und dabei vollkommen Gesund bin. In der jüngesten Vergangenheit habe ich Fortschritte in der präventitven Medizin gemacht. Ich nahm mir eine Seite aus John Cena's Buch, wo es um die Muskulatur und Neurologie geht. Ich habe spezielles Training für meine In-Ring Arbeit absolviert: schnelle Bewegungen oder plyometrische Übungen. Wenn am Ende noch alle Gliedmaßen am Körper sind, kann ich sagen, dass ich alles erreicht habe.



    Credits: MOONSAULT.de