WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011

  • +++ WWE TLC: TABLES LADDERS & CHAIRS 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 36. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Mark-O, The_Highflyer und CMAnderson.


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/377788_336822189664886_114975281849579_1503328_912450700_n.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (c) vs. Booker T


    The_Highflyer: Gute Fehde. Der Aufbau der bisher von statten ging, hat mir gefallen. Die Frage ist natürlich, wie lange man die Fehde haben will. Wenn es länger gehen soll, kann ich mir vorstellen, dass Booker T sich im Laufe der Fehde sogar den Titel von Rhodes holen könnte. Wenn es aber nur bis zum RR gehen soll, dann sollte Rhodes den Titel behalten und erst bei WM gegen Goldust verlieren. Rhodes hat sich diesen langen Titelrun auch einfach verdient, weil er enorme Fortschritte, sowohl im Ring, als auch am Mic und in der Erscheinung gemacht hat. Rhodes wird hier gewinnen, jedoch nicht clean.
    Tipp: Cody Rhodes


    CMAnderson: Also, nun ist es soweit. Booker T ist wieder im Ring aktiv. Wir haben einen sehr erfahrenen Mann, der schon fast alles erreicht hat und einen jungen,aufstrebenden Superstar. Bei Rhodes kann man von ausgehen, dass er in den nächsten Jahren ab und an mal im Main Event sein wird. Der Aufbau war eigentlich ok bei einem Kommentator und einem Champion. Von einem Titelgewinn von Booker T gehe ich nicht aus, da man ja in der Fehde Rhodes den Fans mehr "Over" bringen möchte. Ein Titelverlust würde Rhodes richtig schaden. Ich denke, dass Rhodes hier entweder dirty gewinnt oder per DQ verliert. Mein Tipp ist die zweite Variante und die Fehde endet spätestens bei Royal Rumble.
    Tipp: Booker T via DQ oder Count-Out


    Mark-O: Cody Rhodes muss die Intercontinental Championship verteidigen? Das musste er bei einem PPV jetzt schon länger nicht mehr, oder kommt mir das nur so vor? Booker T feiert also sein In-Ring Comeback. Und dann ausgerechnet gegen den Champion? Man hätte ihm ein Match bei SmackDown! booken sollen, damit man sieht ob er noch in Form ist. Eigentlich aber egal, da Cody seine Championship hier verteidigen wird.
    Tipp: Cody Rhodes


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/376145_334158106597961_114975281849579_1495915_1888297058_n.jpg]
    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. Zack Ryder


    The_Highflyer: Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass man bei einem PPV Ziggler vs Ryder bringt. Und ich denke, hier ist Dolph’s Titel fällig. Ryder hat sich den Titel verdient. Das Jahr 2011 war was besonderes von ihm, wie er es in einem Interview gesagt hat, er ist von 0 auf 100 sozusagen aus der untersten Undercard zu einem ernstzunehmenden Micarder geworden. Und als krönender Abschluss eines tollen Jahres, wird er hier den Titel sich holen. Wäre auch nur logisch, da er Ziggler immer wieder in den Weeklys besiegt hat, und so auch zeigt, das er ihn schlagen kann, und somit auch das Momentum hätte. Bei Ziggler hoffe ich, dass er nach der Fehde gegen Ryder in Richtung ME gepusht wird, denn ähnlich wie bei Rhodes, hat er sich extrem verbessert in letzter Zeit.
    Tipp: Zack Ryder ---> TITELWECHSEL!!!


    CMAnderson: Hier haben wir auch 2 aufstrebende, junge Wrestler. Ziggler gefällt mir momentan einfach klasse. Er ist kein Angsthase-Heel. Im Ring ist er erste Sahne und Ausstrahlung hat er. Ryder hingegen hat eine unglaubliche Fan Unterstützung hinter sich (siehe Survivor Series). Ziggler muss einfach 2012 ins Main Event. Und er war mal ne Pfeife aus dem Spirit Squad Aber davor sollte man ihn von Vickie splitten, um auch alleine Heat zu kassieren. Die Fehde geht schon sehr lange und Ryder konnte ihn ein paar mal pinnen. Man sollte die Fehde hier beenden und Ziggler eine neue Fehde geben (z.B gegen Swagger und Vickie bleibt dann bei Jack). Jedenfalls kann Ryder den Titel gewinnen, aber wenns nach mir geht, dabei nicht Ziggler pinnen und das in einem Three-Way mit Swagger regeln, der dann gepinnt wird. So hätte man den Grundstein für eine Fehde der beiden, die Ziggler zum Abschluss gewinnt und ins ME zieht. Ich glaube aber, dass man hier andere Pläne mit Ziggler hat und deshalb tippe ich auf Zack Ryder.
    Tipp: Zack Ryder ---> TITELWECHSEL!!!


    Mark-O: Woo Woo Woo,you know it! Zack Ryder kriegt also eine weitere Titelchance und diesmal wird er sie nutzen. Ziggler hat den Titel jetzt schon ziemlich lange und irgendwann muss er ihn verlieren, warum nicht am Sonntag? Ziggler ist eh zu höherem berufen und man könnte die Chance nutzen, ihn zu einem Herausforderer für CM Punks WWE Championship zu machen.
    Tipp: Zack Ryder ---> TITELWECHSEL!!!



    The_Highflyer: Orton vs Barrett. Nun ja, der Aufbau bestand ja hauptsächlich darin, dass sie sich bei Matches gegenseitig immer wieder ablenkten. Das hätte man besser gestalten können. Zum Match an sich: Ich denke, dass das ein durchschnittliches Match sein wird. Beide können ganz gute Matches zeigen, aber dazu brauchen sie auch einen Top-Gegner, was die In-Ring Fähigkeiten angeht. Ich hoffe, dass sich hier Barrett durchsetzen kann, und nicht Super-Randy wieder sein Ego zeigen muss. Aufgrund der Stipulation kann ich mir das sogar vorstellen, dass Orton dann, ähnlich wie Cena gegen Sheamus, irgendwie in einen Tisch stolpert, und Barrett dadurch gewinnt. Ein klarer Sieg via Wasteland durch einen Tisch wäre natürlich noch besser.
    Tipp: Wade Barrett


    CMAnderson: Hier war der Aufbau richtig grottig. Ein paar Ablenkungen von Barrett hier und da. Dann ein Beat The Clock Turnier wo Orton Ziggler schneller besiegen darf als Barrett Jackson. Und nun sind wir hier. Hier wäre die Chance da, Orton verlieren zu lassen, ohne das er gepinnt wird. Nach der hauseigenen Policy würde Orton nicht verlieren dürfen, da er bereits bei den letzten beiden PPVs verlieren musste. Und deshalb gehe ich einfach mal von einem Sieg von Orton aus.
    Tipp. Randy Orton


    Mark-O: Das Match, in dem alles passieren könnte. Randy Orton könnte gewinnen. Doch welchen Sinn hätte das dann alles gehabt? Meiner Meinung nach versucht man Wade Barrett zu pushen und wenn man das wirklich vorhat, sollte er dieses Match auch gewinnen, wenn auch nicht clean. Dann sollte man diese Fehde aber noch nicht beenden, sondern mindestens ein PPV Rematch nachlegen.
    Tipp: Wade Barrett



    The_Highflyer: Triple H ist aus der Verletzungspause zurück und sofort gibts ein Match gegen Kevin Nash. Das war klar. Jedoch hätte ich mir trotzdem mehr Aufbau der Fehde gewünscht. Natürlich ist der Grund klar, aber ein, zwei Mic-Duelle der beiden wären schön gewesen. Und dann das Match erst beim RR zeigen. Ich hoffe, dass die beiden trotz ihres Alters uns ein ganz gutes Match zeigen können. Über den Sieger brauchen wir nicht zu diskutieren, alles andere, als ein Sieg für Triple H wäre doch eine große Überraschung, und hätte ein Re-Match beim RR als Folge, was ich mal nicht hoffen will. Klar sind beides mehr oder weniger Legenden, aber ein Match reicht mir da, egal wie gut es wird. Da können sie von mir aus am RR teilnehmen, aber den Spot für ein „normales“ Match beim RR sollten dann eher zwei jüngere Superstars bekommen.
    Tipp; Triple H


    CMAnderson: Das Match der Freunde. Der Aufbau war am Anfang gut, hat sich dann aber viel zu lang gezogen. Hier hätte man es (wenn möglich) früher zu einem Match kommen lassen müssen, da sich jede Woche eine Promo von Nash anhören zu müssen, sehr langweilig ist. Trips wird nach dem Match sich solangsam wieder mit Mr. John Laurinaitis um den Job auseinandersetzen und danach auf den Weg zu WM gehen. Ich glaube hier, dass sich Nash die nächste Zeit nicht mehr blicken lässt und deshalb tippe ich mal auf Hunter, in der Hoffnung mir keine Siegespromo von Nash anhören zu müssen.
    Tipp: Triple H


    Mark-O: Eins ist sicher: Dies wird kein schnelles Match werden. Und es wird nicht schön werden. Und auch nicht lang. Irgendwie wird Nash es schaffen zu gewinnen, auf jeden Fall nicht fair. Dieses Match wird nicht lang werden, da man nicht weiss wie lange Nash durchhält. Ich tippe hier auf Nash, auch wenn mich dieses Match ehrlich gesagt wenig interessiert.
    Tipp: Kevin Nash


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/379836_334130026600769_114975281849579_1495673_2012925241_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Chairs Match
    Mark Henry (c) vs. Big Show


    The_Highflyer: Ach du Sch**** dachte ich, als ich von der Knöcheluntersuchung von Mark Henry gelesen habe. Hoffentlich war das nur eine Vorsichtsmaßnahme, oder eine Storyline-Untersuchung. Sonst hätte die WWE ein ernsthaftes Problem. Die beiden letzten Matches waren für ihre Verhältnisse gut, jeder erwartet hier einen großen Brawl, der mind. 10 Minuten gehen wird. Da jetzt das Match innerhalb von ein paar Minuten, wegen der Verletzung abzuhandeln wäre definitiv die falsche Entscheidung. Da lässt man lieber in einem Backstge-Segment eine Erklärung verlauten lassen, oder eine Aktion zeigen, warum das Match nicht stattfinden kann. Stattdessen kämpft dann Big Show z.B. gegen Kane, um ein Match zu haben, und Henry zu ersetzen. Falls das Match doch stattfinden soll, finde ich es sehr interessant, was den Matchausgang angeht. Henry hat den Titel nun schon ein paar Mal verteidigt, aber ich weiß nicht, ob die WWE es wirklich durchzieht, ihm den Titel bis WM zu geben. Deshalb denke ich, dass Big Show hier sich den Titel holen darf, und beim Elimination Chamber wieder abgeben muss. Sollte dann Henry nur für einen Monat Champion sein, sofern die Pläne gegen Sheamus umgesetzt werden sollten, wäre das zwar nicht gut für das Standing des Titels, ich halte es aber für wahrscheinlicher, als dass Henry durchgehend Champion bleibt.
    Tipp: Big Show ---> TITELWECHSEL!!!


    CMAnderson: Hier werden viele, so wie ich, eine wahre Schlacht erwarten. Die Fehde ist sinnvoll aufgebaut worden und wurde clever geführt. Da beide in ihrer Fehde schon einige Stühle einsetzten, ist die Stipulation vielleicht langweilig, aber notwendig und logisch, da der PPV auch "Chairs" heißt. Wenn mit Henrys Knöchel alles in Ordnung ist, wird es ein vernünftiges Match mit vernünftiger Länge. Wenn nicht, wird es ein kurzes Match, wo Henry auch gewinnt, únd Bryan möglicherwiese eincasht. Auf jeden Fall sollte man die Fehde hier beenden und Henry ab dem Royal Rumble oder früher mit Sheamus fehden, der ihm dann den Titel abnehmen darf. So hätte Henry einen vernünftigen Run und mit Sheamus einen guten Champ. Was man dann mit Big Show macht ist mir unklar. Meinen Tipp habe ich schon verraten; Mark Henry, der mir als glaubhafter Heel Champ sehr gefällt.
    Tipp: Mark Henry


    Mark-O: Gerade wo wir von nicht schönen Matches sprechen: Mark Henry vs. Big Show. Normalerweise ist der Ausgang dieses Matches klar, aber unter der Woche las man, dass Mark Henry seinen Knöchel untersuchen ließ. Hoffentlich ist da nichts passiert, sonst müssten wir Big Show als World Heavyweight Champion ertragen. Ich bete da einfach für Mark Henry.
    Tipp: Mark Henry


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/376035_334158036597968_114975281849579_1495913_452410284_n.jpg]
    WWE Championship
    Triple Threat TLC Match
    CM Punk (c) vs. The Miz vs. Alberto Del Rio


    The_Highflyer: Das Main Event von TLC 2011, hat auch den Namen verdient. Werden ein tolles Match sehen, TLC-Matches schau ich sowieso sehr gerne, insofern freue mich drauf. Del Rio hat in seiner Rolle als Champion absolut gar nicht überzeugt, bin wirklich froh, wenn er nach diesem Match wieder in die Midcard geht, und hoffentlich dort auch erstmal bleibt. Er sollte sich dringend mal einen Non-Submission Finisher zulegen, und auch an Mic- und In-Ring Fähigkeiten arbeiten. The Miz gefällt mir am Mic super, im Ring ist er ok. Hoffe, dass er sich in naher Zukunft weiterhin in der Upper-Midcard etablieren kann, und auch irgendwann mal noch eine Fehde zwischen Punk und Miz ansteht. Promo-Duelle Punk vs Miz wären einfach nur genial. Über Punk brauch man ja wohl nix zu sagen. Klasse im Ring, klasse am Mic, und wird seinen Titel hier auch verteidigen. Das Match wird MotN werden.
    Tipp: CM Punk


    CMAnderson: Und hier ist wahrscheinlich das spektakulärste Match des PPVs. Da hätten wir The Miz, der ein sehr guter Heel ist und auch schon erfahren ist. Dann den zur Witzfigur gebookten Del Rio und natürlich CM Punk. The Miz ist in seiner "Zerstörerrolle" richtig Over gebracht worden, da er auch einen Publikumsliebling so hart attackiert hat, das Mr Laurinaitis ihn "entlassen" musste. The Miz wird, denke ich auch noch bis zum, Royal Rumble erst mal ganz oben dabei sein, bis er dann mit R-Truth fehdet. Del Rio gefällt mir überhaupt nicht. Sein Schicksal wird sein, dass er dass Match verlieren wird und dann lange nicht mehr oben mitspielt, bevor er sich am Mic gebessert hat und man sein Potentzial, was man am Anfang gesehen hat, endlich ausschöpft. Es kann hier nur einen Gewinner geben: CM Punk. Er gefällt mir einfach in allem was er macht. Die Promos sind genial und er gibt einen glaubhaften Champ ab. Verliert er, gibt es den World Wanderpokal Championship. Da wäre auch noch ein neuer Titel, den er im Sinne seines Gimmicks einführen darf. Der Aufbau war in Ordnung. Und wer hätte es gedacht: John Cena hat kein Match.
    Tipp: CM Punk


    Mark-O: Das einzige TLC Match beim TLC PPV. Das finde ich etwas armselig. Ich liebe TLC Matches und würde davon am liebsten soviele wie möglich sehen. Schade dass auch hier der Ausgang ziemlich klar ist, denn wenn man wirklich CM Punk vs Y2J bringen will, soll es ja um die WWE Championship gehen. Mein Traum wäre natürlich eine zweite Regentschaft von The Miz, aber dass wird nicht passieren. CM Punk gewinnt.
    Tipp: CM Punk



    Das war er nun, der 36. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in sechs Wochen mit dem "WWE Royal Rumble 2012"-PPV Roundtable weitergeht! ;)