Royal Rumble 2012 Sammelthread

  • Achso.....dann konnt ichs auch net wissen, ich schau kein Superstars, die Matches sind mir da zu langweilig


    Sydnei1990 : Da siehst du manchmal bessere Matches als in den Weeklie's, vor allem SD! gefällt mir in letzter Zeit nicht wirklich viel besser als Superstars. Ab und an reinschauen ist sicherlich nicht falsch, da waren mit Bourne, Kidd, Gabriel& Co. schon tolle Matches zu sehen.


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Royal Rumble 2012"

    29.01.2012 - St. Louis, Missouri



    - Der diesjährige Royal Rumble Pay-Per-View wird von Michael Cole, Jerry Lawler und Booker T eröffnet, welche uns am Kommentatorenpult zu diesem Event begrüßen. Unmittelbar nach dem Beginn des PPVs wird uns auch schon das erste Match des Abends mitgeteilt


    World Heavyweight Championship
    Triple Threat Steel Cage Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Big Show & Mark Henry via Escape


    - Ein Promoclip zur diesjährigen WrestleMania wird eingespielt, in dem der Fokus auf John Cena liegt.


    8 Diva Tag Team Match
    Beth Phoenix, Natalya & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) besiegen Kelly Kelly, Tamina, Alicia Fox und Eve Torres via Pinfall


    - Ein Clip zeigt uns die Ereignisse der letzten RAW SuperShow. Danach sehen wir Zack Ryder, der Backstage in einem Rollstuhl gefahren wird, bevor er auf John Laurinaitis trifft, der für ihn einen eigenen Raum organisiert hat, von wo aus er sich den Rest des Events ansehen kann. Eve Torres stößt hinzu und beschwert sich über Laurinaitis und hofft, dass er morgen gefeuert werde. Laurinaitis würdigt Eves Dankbarkeit und verschwindet, worauf Eve ihn als Arsch bezeichnet und Ryder in seinem Raum führt.


    John Cena vs. Kane endet im No Contest, da beide vom Ringrichter ausgezählt werden


    - Als die Ringglocken läuten, verlegt sich der Kampf in den Backstagebereich. Kane prügelt mit einem Stuhl auf Cena ein, bis er auf Zack Ryder Raum aufmerksam wird. Er tritt die tür ein, worauf Ryder beginnt, vom Rollstuhl aus um sich zu treten. Kane bringt seinen Würgegriff an Ryder, der darauf hin das Bewusstsein verliert. Kane fährt den Rollstuhl zum Ring und wirft Ryder auf den Boden, bevor er ihn in den Ring rollt. Eve Torres stürmt in den Ring um das Schlimmste zu vermeiden und fleht Kane an, von Ryder abzulassen. Kane jedoch, verpasst Ryder den Tombstone Piledriver, was John Cena wieder auf den Plan ruft, dieser aber den Chokeslam von Kane kassiert. Zu seiner Musik lachend endet der Anschlag Kanes und wir sehen einige Offizielle, die sich mit Eve um Zack Ryder kümmern, während Cena mit einem enttäuschten Gesicht dreinschaut.


    - Ein weiterer Promoclip zur diesjährigen WrestleMania wird eingespielt, diesmal mit Fokus auf The Rock.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Naomi Night & Cameron Lynn) besiegt Drew McIntyre via Pinfall

    - Ein Clip bewirbt Triple Hs Rückkehr bei der morgigen Ausgabe der RAW SuperShow.


    WWE Championship
    Special Guest Referee: John Laurinaitis - Vickie Guerrero & Jack Swagger banned from Ringside
    CM Punk (c) besiegt Dolph Ziggler via Pinfall


    - Zu Beginn des Matches verkündet John Laurinaitis, dass er jetzt nicht als Referee agieren wird, stattdessen, um die Fairness nicht zu gefährden, einen offiziellen Referee das Match beaufsichtigen lässt. Zum Finale hin zählen sowohl Laurinaitis, als auch der Referee gleichzeitig bis 3 und erklären CM Punk zum Sieger.


    - Der Promoclip zum Main Event, dem 30 Man Royal Rumble Match, wird eingespielt.


    30-Man Royal Rumble Match
    Sieger: Sheamus


    ---


    Teilnehmer:
    01. The Miz
    02. Alex Riley
    03. R-Truth
    04. Cody Rhodes
    05. Justin Gabriel
    06. Primo
    07. Mick Foley
    08. Ricardo Rodriguez
    09. Santino Marella
    10. Epico
    11. Kofi Kingston
    12. Jerry Lawler
    13. Ezekiel Jackson
    14. Jinder Mahal
    15. The Great Khali
    16. Hunico
    17. Booker T
    18. Dolph Ziggler
    19. “Hacksaw” Jim Duggan
    20. Michael Cole
    21. Kharma
    22. Sheamus
    23. Road Dogg
    24. Jey Uso
    25. Jack Swagger
    26. Wade Barrett
    27. David Otunga
    28. Randy Orton
    29. Chris Jericho
    30. Big Show



    (Quelle: WWE Royal Rumble 2012)

  • - Vor dem diesjährigen Royal Rumble Pay-Per-View gab es für die Fans in der Halle noch ein Dark Match zu sehen, in dem sich Yoshi Tatsu erfolgreich gegen Heath Slater durchsetzen konnte.


    - Folgende Superstars, die aktuell nicht in den WWE Shows zu sehen waren, traten im Royal Rumble Match an: The Great Khali (15), "Hacksaw" Jim Duggan (19), Kharma (21) und Road Dogg (23).


    - Den Royal Rumble für sich entscheiden konnte jedoch nur Sheamus, der im Finale Chris Jericho gegenüberstand. Die letzten 4 Superstars im Ring waren zusätzlich Big Show und Randy Orton.


    (Quelle: NoDQ.com / WWE Royal Rumble 2012)

  • Die Divas fehlen irgendwie noch. Vielleicht klatscht man mit Alicia Fox, Kelly Kelly, Eve Torres & Tamina vs. Beth Phoenix, Natalya & The Bella Twins noch ein 0815 Eight Divas Tag Team Match auf die Card, um zwei Minuten Pinkelpause für die chronisch Blasenkranken zu schaffen. ^^


    Na, hab ich zuviel versprochen? Da lag ich doch gestern Abend mal ganz richtig. ^^

  • Live gesehen und teilweise bereut aufgeblieben zu sein.


    Meine Kurze Analyse: (spiegelt nur meine Meinung wieder)


    1. Match: Triple-Threat-Steel Cage-Match


    Eine gewisse Spannung gab es während des Matches, auch wenn nur wenig, da im Prinzip klar war, das Bryan gewinnen würde. Vom Booking her war das ganze sehr einfallslos. Big Show verprügelt Bryan, Henry verprügelt Bryan, dann wieder Big Show usw. Nur hin und wieder gab es kurze Brawls zwischen den Riesen.


    Der Finish war für die Katz. Ein so starker Big Show kann Bryan nicht festhalten wegen schwitzigen Händen? Und Biggi lässt einfach los? Ich dachte, ich sehe nicht recht.


    Note: 4,0



    2. Match: 8-Diva-Tag-Team-Match


    0815-Match, wie wir es schon oft gesehen haben. Die Aktion von (wars Eve oder Kelly²?), wo sie einfach alle Leute, egal ob Freundin oder Feindin mit nem beherzten Sprung von der Ringecke von den Füßen riss , war sehr ansehnlich. Richtige Gewinner.


    Note 3,2


    3. Match: Cena vs. Kane


    Ansehnliches Match, gutes endgültige Ende mit dem Tombstone gegen Zack Ryder.
    Nur hatte man wohl hier wieder Angst, Cena klar verlieren zu lassen, nun gut, Kane wurde dennoch sehr dominant rübergebracht


    Note: 2,6


    4. Match: McIntyre vs Brodus Clay


    Kurzes Match, wie immer. Brodus nervt mich nur noch, aber nun gut. McIntyre verliert mal wieder, gefühlt der 10. Verlust zu viel für ihn, hier hätte man mit einem Sieg gegen Brodus Clay Drews Standuig wieder einigermaßen herstellen können, besonders mit einem Sieg gegen einen bisher Ungeschlagenen beim RR. Wäre Top gewesen


    Da das Match nur sehr kurz war, bewerte ich es erst gar nichjt, sonst wäre es einne glatte 6



    5. Match: Punk vs Ziggles


    Vom Booking her sicher das beste Match des Abends. Das Match war spannend, Johnny war zwar nicht im Ring, konnte trotzdem eingreifen....ein typisches ,,Ich will dich unbemerkt screwen-Match".


    Das Ende mit einem richtigen Sieger


    Note: 2,2


    6. Match: Royal Rumble


    Um es kurz zu fassen: Das spannendste Match des Abends. Ne gute Mischung aus Young und Old-Stars...und einer Diva (hurra, Kharma is back^^*keineíronie*)


    Leider hab ich die letzten Sekunden nicht mehr gesehen, da der Stream abgestürzt ist, das Finale zwischen Jericho und Sheamus war der Höhepunkt des Abends, ich konnt nicht mehr ruhig sitzen, alles sprach nach Jericho als Sieger, aber nein, es musste ja Sheamus werden (mein Gesicht sah aus, wie das von Cena, nachdem er letzten Montag Ryder im KW wegfahren sah).... Absolut der FALSCHE Sieger. Und wo blieb ,,Das Ende der Welt, wie wir sie kennen"?


    Wegen dem falschen Sieger gibts Punktabzüge


    dennoch: Note 2,1


    Fazit: Nettes PPV mit vielen Fehlern


    Gesamtnote 2,8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sydnei1990 ()

  • Wow also ich muss sagen ich war doch ziemlich enttäuscht vom gestrigen Royal Rumble hatte mir da weitaus mehr versprochen aber nun gut fangen wir mal von vorne an:


    Triple Threat Steel Cage Match


    Was zur Hölle soll das denn gewesen sein? Zwei Giganten die sie gegenseitig gegen die Käfigwende schubsen und ein kleiner World Heavyweight Champion der versucht fast die gesamte Matchzeit über dem Gefecht aus dem Weg zu gehen und schnell über den Käfig zu huschen. Soweit so gut das hatten wir schon öfter aber dann schafft Byran das auch noch in kürzester Zeit weil der World Strongest Athlet ihn nicht halten kann? Also vor allem von Bryan hätte ich mir hier viel mehr Luftaktion gewünscht um sich ein wenig behaupten zu können aber so hatte das Match meiner nach einfach mal gar kein Standing.


    Note 4



    8-Diven-Tag-Team Match


    Also bei diesem Match muss ich sagen war ich ein wenig positiv überrascht. Klar die Paarung hat man schon ziemlich häufig gesehen aber vereinzelt sah das technisch eigentlich ganz gut aus und auch ein paar für diven verhältnisse spektakuläre Aktionen waren dabei wie z.B. Kelly mit ihrem Sprung auf die übrigen 7 Diven. Klar war das Match wieder viel zu schnell vorbei aber hier hats doch irgendwie gestimmt. Auch das man Beth wieder sehr dominant dargestellt hat wie z.B beim Einwechseln mit einer der Bellas und dem darauf folgenden Sieg fand ich gut gelöst.

    Note 2 (für Diven-Verhältnisse :D)



    Kane vs Cena


    Das Match hat mir ganz gut gefallen und auch das man Zack Ryder nochmal ins Spiel gebracht hat war gut gelungen. Wie ja hier im Forum bereits angekündigt plant man bei EC ein finales Rematch der beiden und auch darauf freu ich mich. Mal sehen ob der Hass Cena noch weiter zerfressen kann. Alles in allem ein technisch gutes Match mit schönem starkem Ende.


    Note 2


    McIntyre vs Clay


    Joa....lächerlich ne...ich finds ja okay dass man Brodus ein paar der unteren Worker plätten lässt aber wir reden hier von einem Drew McIntyre. Eh richtig panne wie er im moment dargestellt wird aber das ist ein anderes Thema. Anders als Sydnei1990 ziehe ich dieses Match aber mit in meine Bewertung ein da ich es eine Frechheit finde so einen Müll bei einem der großen PPV's zu bringen.


    Note 6



    Punk vs ZigZag


    Nach dieser Beleidigung für alle Zuschauer wieder ein gutes Match und meiner Meinung nach auch das Beste des Abends. Das Match hatte zwar den richtigen Sieger doch ich finde man hätte das Match auch noch ein wenig weiter laufen lassen können denn es war sehr ansehnlich und das Ende kam dann doch ein wenig schnell. Auch Johnny hat hier meiner Meinung nach wieder ganz gute Arbeit geleistet. Dieser vom Ref unbemerkte Versuch Cm Punk den Titel abzunehmen und dann am Ende so zu tun als wäre er ein reiner Engel in Perfektion damit er heute Nacht nicht gefeuert wird war sehr gut dargestellt und da er kaum geredet hat konnte man sich das auch ansehen. Vor allem CMPunk hatte gute Aktionen aber auch Ziggler hatte durchaus seine Höhepunkte. Hoffentlich treffen die beiden noch einmal aufeinander.


    Note 1



    Rumble Match


    Hmm ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll. Das Match hatte auf jeden Fall ein paar coole Höhepunkte. z.B war ich ziemlich überrascht als der Khali reinkam und Mahal rausgehauen hat und sehr cool fand ich auch das Kharma ihren Auftritt hatte. Hoffentlich können wir sie bald wieder öfter im TV sehen anscheinend hat sie ja entbunden :D. Miz und Rhodes waren auch wieder super und haben technisch sehr gute Aktionen gezeigt...bis der böse fiese Superorton in den Ring kam und beide erstmal gleichzeitig eliminiert - sehr unnötig. Es wurde ja hier auf der Seite schon gesagt dass Christian schon seit Wochen wieder fit sei....mal ehrlich warum bringt man ihn nicht als Nummer 30 rein und gibt ihm einen kleinen Push. Nein da schickt man lieber wieder diesen wrestlerischen unglaublich schlechten Riesen rein, der an diesem Abend eh schon ein Match hatte. Und dann kam das was mich am meisten aufgeregt hat an dem Match: Jericho kommt ganz normal rein, teilt schläge aus lässt sich verkloppen und wird von Sheamus aus dem Ring gekickt.... Joa also das Ende der Welt wie wir sie kennen war das aber jetzt nicht ne? Also vor allem mit der Ankündigung Jerichos letzten Montag hätte ich mir hier weitaus mehr gewünscht. Und zu Sheamus sag ich mal nichts der geht mir schon seit Wochen auf dem Keks weil er nur noch gewinnt. Eindeutig der falscher Sieger meiner Meinung nach. Und jetzt? Wrestlemania Hauptmatch Bryan vs Sheamus? Ja supi da überlege ich mir echt nochmal ob ich mir den PPV auf Sky anschaue -.-


    Note 3 - wegen mMn falschen Entscheidungen und einem falschen Sieger



    Endnote: 3
    Also ich finde für eines der großen PPV's und für das erste PPV des Jahres war der Auftritt gestern vollkommen unwürdig. Die Matches waren großteiles nicht so das reine Vergnügen und das Match mit Clay regt mich immer noch auf. Sowas hat bei einem PPV mMn nichts zu suchen. Natürlich spiegelt das Feedback hier nur meine persönliche Meinung wieder.

  • So, für Jericho sollte es möglicherweise Richtung WrestleMania Match gegen den Undertaker gehen, was - nach einem Match gegen CM Punk natürlich - die beste Möglichkeit wäre. Klar, ein Rumble Sieg von Y2J hätte wie die Faust aufs Auge gepasst, aber ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Jericho, der das schon regeln wird. Und Sheamus ist mal wieder einer dieser total unerwarteten Sieger, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Jeder hat einen Sieg von Jericho erwartet und ich finde es schön, dass man sich bewusst für einen anderen, rein gar nicht offentsichtlichen Gewinner entschieden hat. Sheamus fehlt noch dieser letzte Schritt, um endlich ganz oben anzukommen, ich hoffe nur, dass man es nicht so wie bei Del Rio letztes Jahr verbaut, denn der hat 0% vom Sieg profitiert.


    Und obwohl die Welt nicht untergegangen ist, verhalten sich einige User in diversen Foren nach diesem PPV irgendwie so...also Mission vielleicht doch erfüllt?

  • Die Aktion von (wars Eve oder Kelly²?), wo sie einfach alle Leute, egal ob Freundin oder Feindin mit nem beherzten Sprung von der Ringecke von den Füßen riss , war sehr ansehnlich. Richtige


    Naja dafür dass das ein Crossbody sein sollte, war das ja fast schon ein Upfuck, gerade wenn man die Füße beachtet. War ja eher iein Mix aus Axehandle und Crossbody - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber gut, für Diven Verhältnisse war das ja fast schon gut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Den Pay-Per-View fand ich okay. Sehr positiv überrascht hat mich das Match zwischen John Cena und KAne, das ich doch relativ ansehnlich fand. Was danach mit Ryder passierte war ebenso genial.


    Dass Chris Jericho den Royal Rumble nicht gewinnen durfte enttäuscht mich insofern ein wenig, dass sein Satz "This Sunday will be the end of the world as you know it!" keinen Sinn mehr macht und man ihn dafür auslachen könnte. Natürlich kann es immer noch zu dem kommen, was Chris Jericho vorhat und sich hinter diesem Satz verbirgt. Aber er sprach vom gestrigen Sonnag. Deswegen war ich mir sicher, as nur noch er und Sheamus übergeblieben sind, dass Jericho den Rumble gewinnen wird. Aber das was die zwei in den letzten Minuten noch abgeliefert haben war wirklich gut. Das war wirklich sehr spannend! Sicher haben auch einige damit gerechnet, dass Sheamus den Rumble gewinnen wird, aber für mich war es dann doch überraschend. Schlimm finde ich es nicht, aber meiner Meinung hätte es Jericho enfach am meisten verdient.


    Dass Kharma letzte Nacht beim Rumble Match zurückkehrte, hat mich ebenfalls sehr überrascht. Im Mai hat man sie zuletzt im WWE TV gesehen und meinte sie ist schwanger. Aber ich finde, man übertreibt es damit, Frauen in den Rumble zu holen. Die zwei Teilnahmen von Chyna waren etwas besonderes, aber als man es wieder mit Beth Phoenix machte, fand ih es schon wieder zu übertrieben, sodass es an Bedeutung verliert. Auch nett fand ich, dass man die Kommentatoren ins Rumble Match gebookt. Jedoch hat man es hier auch übertrieben und es hätte gereicht, wenn man entweder Booker T oder Jerry "The King" Lawler ins Match schickt.