Aktueller Pay-Per-View Kalender 2012: Austragungsort für WWE TLC: Tables Ladders & Chairs 2012 bekannt [Stand: 27.05.12]

  • Da ja bei Bragging Rights bekanntlich RAW vs Smackdown ist, hat man ihn bestimmt wegen dem Draft, der ja auch im Juni ist gemacht. Könnte mir Vorstellen das die RAW Show danach der Draft stattfindet. Fals sie es nicht so machen wie dies Jahr schon im April, aber das war ja wegen Edge.

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn? Man meinte doch, man hätte den Bragging Right Pay-Per-View abgeschafft, weil es keine so deutliche Trennung der Brands mehr gibt. Das ist auch der Grund für die Umbennung des neustes Wrestling-Games.


    Dieses Hin und Her mit den Pay-Per-Views regt mich wirklich auf. Das ist auch erst seitdem so, als die WWE die dämlichen Gimmick-Pay-Per-Views einführen musste. Das gab es vorher längst nicht so häufig. Überhaupt kann man doch Bragging Rights gar nicht mehr so richtig ernst nehmen. Davon gab es zwei Pay-Per-Views, dann wurde er abgeschafft und steht 2012 wieder vor der Rückkehr. Tut mir leid, aber das mit den Pay-Per-Views ist einfach nur bescheuert. :pillepalle:

  • #areyouseriousbro


    Den PPV brauchh man doch nicht mehr. Es gibt sowieso keinen Grenzen zwischen den Brands mehr, da brauch man auch diesen blöden Gimmick PPV. Generell kann ich auf Gimmick PPVs verzichten. Zwar gibt es so mehr "Hardcore" Matches, aber halt nur bei den PPVs anstatt logisch gebookt über das ganze Jahr hin.

  • Ich halte es garnicht mal für unrealistisch, dass die WWE uns Bragging Rights nach der 1-jährigen Pause als neuen PPV verkauft und das alte Konzept komplett über den Haufen wirft.
    Wie schon geschrieben wurde, macht dieses SmackDown! vs. RAW-Motto absolut keinen Sinn mehr, nachdem man die Brand Extension immer weiter lockert.

  • Ich verstehe hier die Aufregung vieler User nicht ganz. Noch kann es immer wieder Änderungen im PPV Kalender 2012 geben. Das aktuell darüber gemunkelt wird, dass das MITB Ladder Match bei WrestleMania ihr Comeback feiern soll, könnte darauf hindeuten, dass man sich noch nicht einig ist, ob man das Match bei WrestleMania zeigt und dafür auf den MITB PPV verzichtet, oder ob man das Match gänzlich von WrestleMania streicht und weiterhin den PPV bringt. Beides wird man sicherlich nicht bringen, da drei MITB Ladder Matches eines zuviel ist.


    Sollte man sich für Variante 1 entscheiden und das MITB Ladder Match wieder bei WrestleMania veranstalten, so wird man sicherlich den MITB PPV im Juli abschaffen und evtl. durch den King Of The Ring PPV ersetzen. Solange diesbezüglich noch keine Entscheidung gefällt ist, ist es doch verständlich, dass man den PPV Kalender erstmal so belässt.


    Das Bragging Rights zurückkehrt, stört mich nicht. Da es im Juni stattfindet, wird man sicherlich SmackDown! vs. RAW Matches bringen und den alljährlichen WWE Draft evtl. mal nicht in einer dreistündigen RAW Episode, sondern bei einem PPV bringen, mit erneuertem Draft-Konzept. Auch da sollte man erstmal abwarten, bevor man mit dem Meckern anfängt. Mit dem PPV hat die WWE ganz sicher etwas vor.

  • WWE veröffentlichte nun den kompletten offiziellen Pay-Per-View Kalender für das Jahr 2012, welcher überraschenderweise nur noch insgesamt 12 statt der üblichen 13 Pay-Per-Views beeinhaltet.


    So wurde der Vengeance Pay-Per-View im Oktober ersatzlos gestrichen, während der Night Of Champions Pay-Per-View im September um eine Woche nach hinten verschoben (vom 16. September auf den 23. September) und der Hell In A Cell Pay-Per-View im Oktober um drei Wochen nach hinten verschoben (vom 07. Oktober auf den 28. Oktober) worden ist.


    Hier eine Übersicht des offiziellen Pay-Per-View Kalenders 2012:


    29. Januar 2012 - Royal Rumble (Scottrade Center, St. Louis. MI)
    19. Februar 2012 - Elimination Chamber (Bradley Center, Milwaukee, WI)
    01. April 2012 - WrestleMania XXVIII (Sun Life Stadium, Miami, FL)
    29. April 2012 - Extreme Rules (All State Arena, Chicago, IL)
    20. Mai 2012 - Over The Limit (RBC Center, Raleigh, NC)
    17. Juni 2012 - Bragging Rights (TBA)
    15. Juli 2012 - Money In The Bank (Thomas & Mack Center, Las Vegas, NV)
    19. August 2012 - SummerSlam (Staples Center, Los Angeles, CA)
    23. September 2012 - Night Of Champions (Consol Energy Center, Pittsburgh, Pennsylvania)
    28. Oktober 2012 - Hell In A Cell (TBA)
    18. November 2012 - Survivor Series (TBA)
    16. Dezember 2012 - TLC: Tables, Ladders & Chairs (TBA)


    (Quelle: WWE)

  • Na endlich! Das mit den 13 PPVs war schon immer Quatsch und die 2 PPVs mit den kurzen Zwischenpausen haben da immer extrem drunter gelitten. Gute Entscheidung!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Na endlich! Das mit den 13 PPVs war schon immer Quatsch und die 2 PPVs mit den kurzen Zwischenpausen haben da immer extrem drunter gelitten. Gute Entscheidung!


    Kann dem nur zustimmen, auch wenn ich es schade finde, dass ausgerechnet Vengeance wieder gestrichen wurde, anstatt so was sinnloses wie BR. :thumbdown:

  • Na ja sieht doch eigentlich ganz ok aus. Mit dem Vengeance Pay-Per-View konnte ich dieses Jahr sowieso nicht so viel anfangen. Trotzdem ein wenig schade das man nicht den King of The Ring Pay-Per-View oder einen anderen alten zurück gebracht hat. Mir persönlich hätte das besser gefallen als Bragging Rights, was für mich eigentlich nur das zweite Survivor Series ist. Ich finde den Kalender an sich trotzdem ziemlich gut, nur Over The Limit & Bragging Rights haben mich jetzt die letzten Jahre nicht so beeindruckt, aber mal sehen was die WWE diesmal daraus macht.

  • Sehr gute Entscheidung. Der 13.PPV war wirklich unnötig, da war kaum Aufbau möglich. 12 PPV's ist denke ich, genau die richtige Anzahl. So hat man jeden Monat abgedeckt (im Schnitt), und für jeden PPV auch genug Aufbauzeit.
    Gespannt bin ich, was man mit dem Bragging Rights PPV anstellen will, da es ja die Rostertrennung nicht mehr gibt. Vielleicht findet da ja wie schon mal angedacht zukünftig der Draft statt.

  • Dass es jetzt wirklich "nur" noch 12 Pay-Per-Views im Jahr gibt ist wirklich besser. Ich finde es aber wirklich schade, dass man Vengeance wieder gestrichen hat, weil es ein Pay-Per-View mit altem Namen ist. Außerdem lag es bestimmt auch nicht am Pay-Per-View beziehungsweise dem Namen, sondern am Booking. Vengeance stand eigentlich immer für richtig ute Pay-Per-Views.


    Es ist wirklich lächerlich, wenn man jetzt sich mal auf Wikipedia die Geschichte einiger Pay-Per-Views anschaut. An dem Datum gab es einen neuen, ein Jahr später gibt es diesen wiederrum nicht mehr. Wie schon gesagt gab es sowas vor der Einführung der dämlichen Gimmick-Pay-Per-Views kaum.

  • 12 Pay-Per-Views pro Jahr sind absolut ausreichend und der Wegfall des 13. Pay-Per-Views wird sich bestimmt positiv auf Buyrates einiger anderer Pay-Per-Views auswirken.


    Von den Abständen her zwischen den Pay-Per-Views gefällt mir der PPV Kalender 2012 und die Events sind alle gut verteilt. :thumbup:

  • WWE hat nun weitere Änderungen am Pay-Per-View Kalender 2012 vorgenommen. So wurde der Bragging Rights Pay-Per-View im Juni durch den Fatal 4 Way Pay-Per-View ersetzt und auf den Dezember verschoben, wo der Bragging Rights Pay-Per-View zukünftig den TLC Pay-Per-View ersetzen wird.


    Hier die aktualisierte Übersicht des offiziellen Pay-Per-View Kalenders 2012:


    29. Januar 2012 - Royal Rumble (Scottrade Center, St. Louis. MI)
    19. Februar 2012 - Elimination Chamber (Bradley Center, Milwaukee, WI)
    01. April 2012 - WrestleMania XXVIII (Sun Life Stadium, Miami, FL)
    29. April 2012 - Extreme Rules (All State Arena, Chicago, IL)
    20. Mai 2012 - Over The Limit (RBC Center, Raleigh, NC)
    17. Juni 2012 - Fatal 4 Way (TBA)
    15. Juli 2012 - Money In The Bank (Thomas & Mack Center, Las Vegas, NV)
    19. August 2012 - SummerSlam (Staples Center, Los Angeles, CA)
    23. September 2012 - Night Of Champions (Consol Energy Center, Pittsburgh, Pennsylvania)
    28. Oktober 2012 - Hell In A Cell (TBA)
    18. November 2012 - Survivor Series (TBA)
    16. Dezember 2012 - Bragging Rights (TBA)


    (Quelle: WWE)

  • Wieso zur Hölle nimmt die WWE den wohl mit Abstand besten Gimmick PPV raus und bringt dafür den wohl nervigsten Gimmick PPV wieder zurück?! Sowas ist mal wieder typisch WWE. Mit TLC hatte man meiner Meinung nach einen spannenden Abschied der WWE im Jahr. Und jetzt wird dieser PPV von Bragging Rights ersetzt obwohl man diesen PPV eigentlich nie wieder ausstrahlen wollte. Dazu dann noch das man Fatal 4 Way wieder zurückholt. Dieser PPV war 2010 so schlecht und man holt ihn trotzdem zurück. Ich will und kann diese Logik einfach nicht verstehen.

  • An sich bin ich auch absolut gar kein Fan dieser Gimmick-Pay-Per-Views, aber TLC war wirklich der beste von allen. Für mich ist ebenfalls unverständlich, warum man zwei so dämliche Gimmick-Pay-Per-Views wie Fatal-4-Way und Bragging Rights wieder einführt.

  • Schade. Ich fand, dass TLC immer ein guter PPV war, habe ihn gemocht. Stattdessen sollte man eher HiaC absetzen als eigenen PPV. Man kann hin und wieder mal ein HiaC-Match machen, aber als eigenen Gimmick-PPV will ich ihn nicht. Was zum Kuckuck Bragging Rights da zu suchen hat weiß wohl keiner so wirklich. Fatal-4-Way, naja, ist noch ok, aber Bragging Rights ist total schwachsinnig, es sei denn, man hat ein neues Konzept.

  • Ich finds klasse dass der PPV raus ist. Damit sind TLC oder auch nur Table Matches bei normalen PPVs gleich fünf mal interessanter. Jetzt fehlt nur noch der schlimmste PPV und der heißt weder Fatal 4 Way noch irgendwie anders, sondern ganz klar Hell in a Cell. Diese Matchart ist die Krönung jeder Fehde gewesen und nun ist sie einfach nur noch "random".

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg