Wer wird Royal Rumble Sieger 2012?

  • Mich würde mal interessieren, welche Worker ihr aktuell auf dem Rumble-Schirm habt. Welcher Superstar hat eurer Meinung nach die besten Chancen einen Sieg einzufahren und warum?


    Ich habe da ein paar Kandiaten, die ich aber erst mal in verschiedene Sparten stopfen werde.


    Mein Wunschsieger, wie sollte es auch anders sein, wäre auf jeden Fall Cody Rhodes. Ich nerve euch ja schon seit geraumer Zeit damit, dass ich eine Menge in ihm sehe (auch schon vor seinem gelungenen Wandel zum "Undashing One") und das letzte Jahr hat deutlich gezeigt, dass ich bei ihm wohl den richtigen Riecher hatte. 2011 dürfte für Rhodes wohl der Durchbruch gewesen sein. Er wurde langsam und konsequent aufgebaut und hat es, dank des Gimmickwechsels, geschafft viele seiner Kritiker zu überzeugen. Mit der Einführung bzw. Wiedereinführung des neuen/alten IC-Belts und seinem Run als IC-Champ hat er dem Titel zu neuem Glanz verholfen und sich selbst in ein positives Licht gerückt. Er hat sogar die Übergangsfehde gegen Orton und dessen riesen Ego weitesgehend unbeschadet überstanden, was allein schon eine Leistung darstellt.
    Es gibt aber noch ein paar Faktoren, die seine Chancen m.M.n. immer besser erscheinen lassen. Zum einen sind das die doch recht regelmäßigen Auftritte im ME und zum anderen war es seine Fehde gegen Booker T, die sich als einzige durch den kompletten TLC-PPV gezogen hat. Für mich ein deutliches Zeichen, dass man große Stücke auf Rhodes hält und ihn stets present sehen will.
    Ein weiterer Faktor stellt für mich auf der Gewinn des WHC von Bryan dar. Die beiden hatten bereits ihre Auseinandersetzungen, die soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht hundert Prozent geklärt sind. Daran anzuknüpfen sollte kein Problem sein und würde neben dem Rumble-Sieg noch einen zusätzlichen Grund liefern, warum Rhodes Jagd auf Bryan und dessen Titel macht. Ausgehend vom letzten Jahr würde Rhodes in meinen Augen einfach am meisten Sinn machen, doch hängt es nun davon ab, welche Pläne sich die Chefetage für Rhodes und auch für Bryan so zusammenschustert und ob Letzterer die kommenden (und mit Sicherheit unumgänglichen Konfrontationen) mit Big Show und Henry irgendwie übersteht. Dass wir uns auf tolle Matches freuen dürften, brauche ich sicher niemandem sagen.


    Ein weiterer Wunschsieger ist Teil des RAW-Brandes: Dolph Ziggler. Auch er wurde langsam aber stetig aufgebaut, hat aber im Gegensatz zu Rhodes Vickie an der Backe, die dafür Sorge trägt, dass der Heat des Publikum garantiert ist. Für den Anfang sicher eine clevere Idee, aber inzwischen würde ich doch gern einmal sehen, wie weit es Ziggler bringt, wenn er die Kreische nicht dabei hat. Die Fehde gegen den neuen Publikumsliebling Ryder sollte eigentlich ausreichen um genau das zu testen. Über seine Leistungen im Ring brauche ich mich sicher nicht zu äußern, die sind hinreichend bekannt. Sein (Over-)Selling ist für mich aktuell das Beste des gesamten WWE-Kaders, wie er den Rough Ryder beim TLC-PPV verkauft hat, einfach grandios. Charisma und Ausstrahlung besitzt er auch zur Genüge, nur fehlt ihm, wie schon erwähnt, bisher die Möglichkeit damit allein zu glänzen. Eine Fehde um dem WWE-Titel gegen Punk wäre einfach traumhaft und könnte für Ziggler den endgültigen Durchbruch bedeuten.



    So, diese beiden Herren bilden demnach meine Wunschsieger und ich würde mir ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen, wenn es tatsächlich einen von ihnen treffen sollte. Rhodes liegt dabei aber klar vor Ziggler.


    Kommen wir zu den Workern, den ich eine realistische Chance einräume. Nicht falsch verstehen, realtische Chancen räume ich auch Rhodes und Ziggler ein. Bei denen kommt eben nur noch der Wunschfaktor hinzu.


    Auch wenn man von den Plänen Sheamus zum neuen Topface bei SD! aufzubauen aktuell nicht viel sieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass er den Ring säubern darf. Für ein Powerhouse ist er überzeugend im Ring, bringt eine gewisse Härte mit sich, die ihn von den anderen Face abhebt und ist am Mic einfach zum Schreien, im positiven Sinne versteht sich. Sein Akzent ist klasse und er weiß wann er mit Ernsthaftigkeit an seine Promos gehen muss, hat aber auch eine komische Ader. Tolle Mischung, wie ich finde. Da er aktuell in keine Fehde involviert ist, wäre ein Rumble-Sieg ein guter, wenn auch unspektakulärer, Einstieg in eine Titel-Fehde. Ich könnte durchaus mit ihm als Rumble-Sieger leben, wenn auch meine Prioritäten bei den beiden oben genannten Herren liegen.


    Neben Sheamus gibt man sich momentan auch Mühe Wade Barrett zu pushen. Ich kann aktuell nicht viel mit ihm bzw. der Fehde gegen Orton anfangen, rechne ihm aber durchaus Chancen aus. Auch er weiß, wie man mit einem Mic umgeht und damit ordentlich Heat zieht. Hat er bereits als Nexus-Leader bewiesen. Im Ring gehört er nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber das tun Powerhouses in der Regel selten. Absprechen kann man ihm seine Fähigkeiten sicher nicht.


    Mit Sheamus könnte ich wie gesagt ganz gut leben, mit Barrett, zumindest nach dem heutigen Stand, nicht.


    Kommen wir zu meinem letzten Kandidaten: Randy Orton. Allein der Gedanke er könnte den Rumble gewinnen und damit wieder Richtung WHC marschieren, löst in mir einen Brechreiz aus, trotzdem muss ich ihn erwähnen. Der Rumble findet immerhin in seiner Heimatstadt statt und wir kennen ja die WWE. Hinzu kommt, dass er die Card seit einigen Wochen nicht mehr von vorne aufrollen darf und dagegen mit Sicherheit schon Beschwerde eingelegt hat. Ich würde es echt hassen (lieber 1,5 Stunden Cena am Stück, als 5 min Orton inklusive RKO), traue der WWE aber soviel Blödheit zu.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr die Sachlage sieht. Kommentare und Meinung zum meinem Geschreibsel sind natürlich auch gern gesehen. :)

  • Ich kann mich da eigentlich nur deiner Meinung anschließen Jordan. Zu Ziggler muss ich sagen, dass ich ihn vor einem ME Push gerne erst einmal ohne Vickie erleben würde, denn irgendwann muss man die beiden trennen und ein vorschneller Push würde alles kaputt machen.
    Deswegen sehe ich Cody Rhodes in meiner persönlichen Rangliste aufgrund seiner Entwicklung und der Möglichkeit einer Fehde gegen Bryan ebenfalls ganz oben.


    Ansonsten kann ich dir auch bei Orton nur zustimmen. Als Face ist er zum Einschlafen, überzeugt mich nie am Mic, ist im Ring nur solide und spielt da gerne den 2. Cena aufgrund seines Egos. Cena hat sich seine Stellung erarbeitet, während Orton denke ich nur wegen seinem Namen sich so viel erlauben kann (Entlassung von Anderson) etc.

  • Mein absoluter Wunschsieger, dem ich auch einigermaßen gute Chancen zurechne, wäre Dolph Ziggler.
    Gerade jetzt, wo er nach einem großartigen Run als US-Champion den Titel los ist, sollte die WWE mutig genug sein, den nächsten Schritt Richtung Main Event mit Ziggler zu gehen. Erste Main Event Luft durfte er ja bereits in Matches gegen Edge, Punk, Orton, Cena und Co. schnuppern, wo er sich meiner Meinung mehr als gut geschlagen hat.


    Als wahrscheinlichsten Sieger sehe ich momentan Sheamus. Er wird schließlich seit Sommer stark gepusht, nachdem er zuvor wieder in die Mid Card gerutscht war. Bei dem Publikum kommt er als Face ebenfalls relativ gut an, nur bringt der momentane Push meiner Meinung nach nichts, wenn Gegner samt Fehde fehlen.
    Mit einem Royal Rumble Sieg hätte man schon mal etwas handfestes für Sheamus. Da frag ich mich bloß, gegen wen er dann bei WrestleMania ran sollte? Punk ist für mich eher unwahrscheinlich und sollte Sheamus gewinnen, wird Bryan wohl wirklich Heel turnen oder seinen Titel wieder bis WM abgeben müssen...

  • Rhodes und Ziggler würde ich ausschließen. Momentan gibt es mit Bryan bereits einen "Überraschungschamp" und dann wäre noch einer aus der Midcard im ME bei Wrestlemania wohl etwas zu viel. Nicht dass ich mich nicht für bzw. über Ziggler freuen würde. Bei Rhodes bin ich anderer Meinung, sicher hat er sich stark verbessert, jedoch sehe ich weiterhin enormste Probleme in Sachen Ausstrahlung und Charisma, wobei sich letzteres schon deutlich verbessert hat.


    Meine Favoriten sind Sheamus und Orton, wobei ich eher Richtung Orton tendiere. Er war jetzt mit 2 Midcardern beschäftigt, er wird bestimmt wieder Ansprüche für den ME haben. Bei Sheamus ist es so dass er zum einen unverbraucht und zum anderen einfach momentan extrem over ist. Ihm würde ich es wie Ziggler auch richtig gönnen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also ich persönlich hoffe ja immernoch darauf, obwohl Vince ihn nicht wirklich mag, dass Christian beim Rumble sein Comeback feiert und Edge-Like diesen auch gewinnen kann. Ich hoffe ja auch weiterhin, dass man Christian wieder Face turnen lässt und ihn dann wirklich ein wenig pusht bzw. in die Fußstapfen von Edge treten lässt. Würde mir auf jedenfall sehr gefallen und das Zeug dazu hat Christian auch ohne Frage.


    Außerdem könnte ich mir auch Cody Rhodes als Gewinner vorstellen. Er hat einfach das Zeug zum ME-Wrestler. Er hat super Skills am Mic und auch wrestlerisch weiß er mich zu überzeugen. Hingegen sehe ich Dolph Ziggler noch nicht soweit, um ihn dauerhaft im Mainevent zu etablieren. Vielleicht im Rumble 2013 ;)


    Leider könnte ich mir auch gut vorstellen, dass entweder Randy Orton gewinnt, so dass er wieder ins Titelgeschehen um den WHC kommt und weiterhin einen "Vintage"-RKO nach dem anderen verteilen darf oder noch noch schlimmer, dass Sheamus gewinnt. Ich finde es mittlerweile ein wenig lächerlich wie Sheamus dargestellt wird. Er knockt einfach jeden Wrestler kurzer Hand mit einem Brogue Kick aus, egal um wen es sich dabei handelt. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen dass die WWE ihn gewinnen lässt.


    Ein weiterer Superstar, der mir noch in den Sinn gekommt ist, ist The Miz. Halte ich aber dann doch eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie :P

  • Naja am besten wäre CM Punk aber er ist ja jetzt Champion also wird er sein Titel verteidigen. Ich hoffe Ziggler oder Rhodes gewinnen, das wäre ein perfekter Moment aus den Main Eventer zu machen. Ich hoffe es gewinnt nicht jemand der schon genug Push kriegt wie Orton oder Cena das wäre schrecklich einen von den bei den Mein Event von WM zu sehen (obwohl Cena werden wir sehen weil er ja gegen Rock antretet). Aber alles ist möglich, erinnert euch mal an das letzte Jahr wo Alberto gewonnen hat, ich hätte nie gedacht er würde gewinnen :D

  • Kane: Kommt drauf an was man mit ihm noch vorhat, aber er ist jetzt schon so oft dabei und er muss einfachmal gewinnen und das würde sein neues altes Gimmick mit Maske noch mehr stärken.


    Dolph Ziggler: Er hat kein US Titel mehr, also ist der Weh nach ganz oben frei er gewinnt und wird bei Wrestlemania Champion.


    Wade Barrett: Er muss irgendwann man nach oben kommen bis jetzt wurde er immer wieder versetzt und mit dem RR Sieg könnte er es schaffen nur ob die WWE ihn schon läßt...


    Ryback: Er kann beim RR zurückkommen und alles was noch drenne ist rausschmeißen. Danach könnte man ihn 1 Jahr lang nur pushen .


    Mason Ryan: Ihn ihm sehe ich mit Ryback die 2 Main Eventer in den nächsten 2-4 Jahren denn die WWE brauch einen neues Animal!


    Sheamus: Der sieg würde einen Push noch mehr stärker und er hätte es auch verdient und mit einem Titelgewinn bei Wrestlemania sich entgültig im ME festgesetzt.


    Hoffe einer Gewinnt von den oben Genannten, aber bitte keiner den den RR schon mal gewonnen hat, denn die WWE brauch neue Stars und die müssen gewinnen, außer Kane, weil er es wirklich verdient hätte.

  • Also ich persönlich hoffe ja immernoch darauf, obwohl Vince ihn nicht wirklich mag, dass Christian beim Rumble sein Comeback feiert und Edge-Like diesen auch gewinnen kann. Ich hoffe ja auch weiterhin, dass man Christian wieder Face turnen lässt und ihn dann wirklich ein wenig pusht bzw. in die Fußstapfen von Edge treten lässt. Würde mir auf jedenfall sehr gefallen und das Zeug dazu hat Christian auch ohne Frage.


    Christian wird in der WWE nichts mehr reißen, was wirklich von Bedeutung wäre. Seine zwei Titelruns waren ziemlich lächerlich und sollten wohl eher verdeutlichen, was man von ihm hält. Ich fänd es allerdings auch klasse, wenn er in die Fußstapfen von Edge treten dürfte, aber zu einem großen Titel wird es wohl nicht mehr reichen,



    Kane: Kommt drauf an was man mit ihm noch vorhat, aber er ist jetzt schon so oft dabei und er muss einfachmal gewinnen und das würde sein neues altes Gimmick mit Maske noch mehr stärken.


    Kane ist ein so gefestigter und etablierter Charakter, dass er einen Rumble-Sieg im Prinzip gar nicht braucht, um irgendwie ins Titelgeschehen zu gelangen. Gerade jetzt, wo er wieder als maskiertes Monster auftritt, dürfte es ein leichtes sein ihn in eine Titelfehde zu booken. Er braucht keine zusätzliche Hilfe.



    Ryback: Er kann beim RR zurückkommen und alles was noch drenne ist rausschmeißen. Danach könnte man ihn 1 Jahr lang nur pushen .


    Hm, gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn man wirklich große Pläne für ihn hat, wäre ein Rumble-Sieg natürlich ein super Einstieg für ihn.


    Mason Ryan: Ihn ihm sehe ich mit Ryback die 2 Main Eventer in den nächsten 2-4 Jahren denn die WWE brauch einen neues Animal!


    Alles bloß das nicht. Der Typ ist einfach nur öde und da man im Moment eh nicht viel von ihm hört und sieht, halte ich Ryan für ausgeschlossen. Der soll sich mal lieber erst durch die Card kämpfen und zeigen, dass er zu irgendwas zu gebrauchen ist.



    Ich bin grundsätzlich dafür, dass ein junger Star den Rumble gewinnt, damit einem neuen Gesicht im Mainer die Chance gegeben werden kann. Das schließt auch Chris Jericho aus, da es auch bei ihm ein Leichtes sein dürfte in irgendeine ME-Fehde einzusteigen. Der jungen Generation nützt der Sieg viel mehr und die WWE würde damit beweisen, dass die Meldung darüber, dass man endlich auf diese bauen will, nicht nur heiße Luft war. Mit The Miz als MitB-Gewinner hat man ja einen Glückstreffer gelandet und auch bei Bryan sehe ich noch nicht gänzlich schwarz. Sie müssen langsam Vertrauen in ihren Nachwuchs setzten, sonst etablieren sie nie neue Gesichter in den oberen Cardregionen.

  • Wenn es zum WWE-Titelmatch zwischen Punk und Jericho kommt, dann wird es wohl kein RAW-Superstar werden, außer er wechselt zu Smackdown oder es wird ein Triple Threat. Meine Favoriten sind Sheamus und Dolph Ziggler, wobei letztgenannter es mehr verdient hätte.

  • Anlässlich des bevorstehenden Royal Rumbles will ich hiermit noch mal den Thread von Jordan : pushen. ;)


    Meine TOP 3 Rumble Sieger wären:


    1. Chris Jericho
    2. Randy Orton
    3. Sheamus


    Chris Jericho - aufgrund seiner It Begins 2012 Storyline und der Prophezeiung, dass am Sonntag, dass Ende der Welt, so wie wir sie kennen, stattfinden soll. Also muss etwas passieren. Und da Jericho im Rumble ist, wird es auch mit dem Rumble zu tun haben.


    Randy Orton - könnte in seiner Heimatstadt den Rumble gewinnen, um bei vielen Fans ein "Feelgood Moment" zu erzeugen, der bei mir allerdings ausbleiben würde. Als Face könnte man ihn dann bei WrestleMania gegen Daniel Bryan stellen, wo das Riesen-Ego sich dann von seinen 15 weiteren World Title Gewinnen, die noch erfolgen sollen, einen weiteren Run von der Liste streichen könnte und sich den Titel von Heel-Bryan holen wird.


    Sheamus - Wird seit Monaten übermächtig dargestellt, sodass man denken mag, dass die WWE etwas mit ihm vorhaben wird. Erste Gerüchte über einen Rumble Sieg traten in den letzten Monaten auch schon mehrfach auf, um ihn zum Top Star zu pushen. Auch er könnte gegen Heel-Bryan bei WrestleMania um den Titel antreten. Somit würde uns das US Title Match zwischen den Beiden aus dem Vorjahr, welches uns aus Zeitgründen verwährt bliebt, in diesem Jahr bei WrestleMania erneut vorgesetzt werden, bloss dass es statt um den US Title um den World Title geht.


    Alle anderen Kandidaten als Sieger wären eine große Überraschung. Einzig Wade Barrett würde ich da noch Außenseiterchancen einräumen.

  • Ich muss meine Kandidaten hier auch noch mal komplett überarbeiten, da ich inzwischen mit ganz anderen Theorien liebäugel als beim Eröffnen dieses Threads. :D


    Anfangs war ich ja davon überzeugt, dass der Rumble-Sieger aus dem blauen Brand kommt, inzwischen denke ich aber, dass es wohl auf den roten hinauslaufen wird. Rhodes (schnief) und Orton schließe ich momentan komplett aus. Ersterer ist in meinen Augen der nächste MotB-Koffer Träger. Sein Match gegen Goldust soll laut Gerüchten bei der Chamber stattfinden, weil man Rhodes schon fest für das MitB Match gesetzt hat. Das macht soweit nur Sinn, wenn er dieses Match auch gewinnen soll und deshalb glaube ich auch, dass es so kommen wird.


    Orton habe ich nicht mehr auf dem Schirm, weil man ihn jetzt schon wieder in die Shows gebracht hat. Der wird wohl eher bei der Chamber abräumen oder auf anderem Weg zum #1 Contender werden, damit er *kotz* bei WM vielleicht wieder Champion wird.


    Dafür habe ich zwei andere Kandidaten aud den Rumble-Sieg.
    Zum einen CM Punk. Jetzt denken einige bestimmt: Hääh? Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Jericho beim WWE Championship Match eine Rolle spielen und Punk vielleicht um den Titel bringen wird, so dass dieser, entgegen seiner Ankündigung nicht beim Rumble anzutreten, sich doch dazu gezwungen sieht, teilzunehmen und schlussendlich auch zu gewinnen.


    Zum anderen wäre Chris Jericho eine Option. Und hier kommt jetzt eine etwas abgedrehte Theorie, die zwar nicht von mir stammt (woanders gelesen), mich aber echt begeistern würde. Jericho spricht ja vom Ende der Welt, wie wir sie kennen und da erwarte ich was Großes. Und was wäre größer, als die Vereinigung der beiden größten Titel bei WM? Punk und Jericho bezeichnen sich beide als Best in the World, aber auch Daniel Bryan behauptet von sich der beste Wrestler auf diesem Planeten zu sein. „Undisputed WWF Champion“ Chris Jericho, das Ende der Welt, wie wir sie kennen, na klingelt es? = Vereinigung von WHC und WWE Titel. Vielleicht steckt ja das hinter Jerichos Ankündigung?
    Das würde vielleicht auch erklären, warum man Bryan, dessen Standing vor einiger Zeit eigentlich noch irgendwo blind im Minusbereich herumirrte, den MitB Koffer und schlussendlich den WHC Titel gegeben hat.
    Gerüchte, dass man darüber nachdenkt sich wieder auf nur einen großen Titel zu beschränken, gab es ja und wer würde sich dafür besser anbieten als Jericho?


    Dem gegenüber steht allerdings das neuste Gerücht, laut dem man Jericho gegen den Untertaker antreten lassen will. Das Brechen der Streak durch Jericho würde da auch zum Ende der Welt-Geblubber passen.


    Ein Undisputed Championship Match wäre aber der Oberkracher, vor allem bei dieser Beteiligung: Jericho, Punk, Bryan.

  • Interessante Theorie, Jordan. Könnte ich mir gut vorstellen, jedoch müsste man dann logisch erklären warum Y2J die WWE dazu bringt die beiden Titel zu vereinigen und das wird denke ich schwierig.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg