Mark Henry stand kurz vor dem Karriereende

  • In einem Interview in der Januar 2012 Ausgabe des offiziellen WWE Magazins, hat WWE Superstar Mark Henry (41) verraten, dass er vor seinem dreimonatigen World Heavyweight Championship Titelrun bei SmackDown! das Ende seiner Wrestlingkarriere in Betracht gezogen hat, da er zu den Älteren im Wrestlingbusiness gehöre und seine Kinder ihn als Vater vermissen würden.


    Weiter meint Mark Henry, dass er nach seinem erfolgreichen World Heavyweight Championship Titelrun seine Meinung diesbezüglich geändert habe und nun solange wie möglich als aktiver Wrestler weitermachen möchte, weil er sich aktuell gut wie nie zuvor fühlen würde:


    "Well, I'm older in the business, and my children miss their dad. Not to mention the aches and pains are just making it harder to get through everything. But, right now, I'm feeling fresh and things are going well. I'm going to hang around as long as I can."


    (Quelle: WWE Magazin)

  • Der Run von Henry hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mit seiner Hall of Pain war er absolut überzeugend und er hat dem Titel zu altem bzw neuem Glanz verholfen. Man sollte ihn jetzt bis WM im ME belassen, anschließend wieder zum lieben großen Kuschelbär turnen und dann 1-2 Monate später Henrys Karriere beenden.

  • Bevor Henry seinen Heel Turn hatte war er ein langweiliger Jobber, seitdem er mit seiner Hall Of Pain angefangen hat wurde er interesannt obwohl seine Ringskills sehr viel zu wünschen haben. Schade dass er den Titel abgeben musste, sein Reign könnte ruhig bis zur Elimination Chamber dauern. Aber alles muss sein Ende haben :) Wir hoffen mal das wir Henry irgendwann mal wieder sehen als ein Schiedsrichter oder so.

  • Da kann man ja froh sein, dass es sich Mark Henry noch einmal anders überlegt hat und geblieben ist. Sein World Heavyweight Championship Titelrun war richtig klasse und hat dem Titel wieder Prestige und Wert verliehen. Zudem hat er in dieser Regentschaft zusammen mit Big Show bei Vengeance 2011 das beste Big Men Match der letzten Jahre abgeliefert und zugleich auch eines der besten WWE Matches dieses Jahres und das zurecht. :)


    In maximal ein bis zwei Jahren sollte Mark Henry allerdings wirklich aufhören und seine Karriere beenden.

  • Ich finde zwar auch, dass Henrys Titelrun beeindruckend war, möchte aber mal behaupten, dass das hauptsächlich am Booking lag und nicht an ihm. Am Mic ist er gerade so zu ertragen, im Ring aber alles andere als das. Bleibt also nur seine Statur übrig, die das Ganze besonders macht. Mit so einem zielstrebigen Booking hätte man auch ganz andere Leute so gut aussehen lassen können (Glaubwürdigkeit hierbei natürlich vorausgesetzt).

  • Mit so einem zielstrebigen Booking hätte man auch ganz andere Leute so gut aussehen lassen können (Glaubwürdigkeit hierbei natürlich vorausgesetzt).


    Das stimmt allerdings. Mit diesem guten Booking hätte man durchaus sogar Leute wie Brodus Clay glaubwürdig zum World Champion pushen können.

  • So hätte man sogar AdR gut aussehen und wohlmöglich interessant werden lassen können. Das Booking war einfach geradlinig, gut durchdacht und glaubwürdig. Henry hatte da nur Glück, dass Clay diese Idee für ihn geliefert hat (wenn auch eigentlich für sich selbst) und man ihm so und mit dem Titelgewinn das angestrebte Karriereende ausreden konnte.

  • Nach seiner Zeit, als lieber Kuschelbär, hatte ich wirklich gar keine Lust mehr auf Mark Henry. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass man aus ihm nochmal einen glaubwürdigen Heel machen kann. Wie schon gesagt wurde liegt dies am konsequenten und durchdachten Booking. Mit so einem guten Booking könnte man sogar Leute wie Alicia Fox oder andere glaubwürdig over bringen. Mark Henry selbst hat mich kaum begeistern begeistern können. Aber das Match gegen Big Show bei Vengeance dieses Jahr war in der Tat überraschend.


    Ich frage mich jetzt nur, was man mit Mark Henry jetzt noch machen will, wenn man ihm aus den Title Picture genommen hat. Ihn in andere Divisions zu stecken oder ihn auch erneut turnen zu lassen macht doch gar kein Sinn. Entweder Henry kommt nochmal ins Word Title Picture oder verschwindet im Doghouse.

  • Ich fand seinen Title Run auch deutlich besser als vorher erwartet. Die WWE hat hier fast alles richtig gemacht. Allerdings bin ich froh, dass er das Gold wieder verloren hat, da seine Skills nunmal sehr schwach sind und ich einen Champion auch in Matches sehen will und nicht nur in Segmenten. Die Matches in dem Title Run waren zwar besser als erwartet, dennoch will ich lieber andere Superstars im Titelrennen sehen. Ich wünsche Mark Henry dennoch, dass er noch einige Jahre weitermachen können wird. Allerdings halt nicht mehr im Main Event. ;)