WWE Champion CM Punk erzielt schlechtestes RAW Main Event Rating seit 1997 - Offizielle diskutieren baldigen Titelverlust

  • Wie f4wonline berichtet, sollen die WWE Offiziellen in Betracht ziehen, CM Punk den WWE Championship Titel abzunehmen, nachdem dieser mit seinen Segmenten bei den RAW Supershows in der letzten Zeit sehr schlechte Ratings erzielte.


    Dieses Vorhaben soll man bereits ausgiebig vor dem WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 Pay-Per-View diskutiert und mit dem Gedanken gespielt haben, The Miz den WWE Championship Titel gewinnen zu lassen, jedoch entschied man sich letztendlich vorerst doch noch dazu, CM Punk noch eine weitere Chance zu geben und seinen WWE Championship Titel erfolgreich im Triple Threat TLC Match gegen Alberto Del Rio und The Miz verteidigen zu lassen.


    Der Trend der schlechten Ratings mit den Segmenten & Matches mit WWE Champion CM Punk setzte sich allerdings in der dieswöchigen RAW Supershow fort, wo beim Main Event der Show lediglich 59.000 Zuschauer dazu gebracht worden sind, wieder einzuschalten, als WWE Champion CM Punk, World Heavyweight Champion Daniel Bryan & WWE United States Champion Zack Ryder ein Six Man Tag Team Match gegen The Miz, Alberto Del Rio & Dolph Ziggler bestritten.


    Wie Wrestling Observer Redakteur Dave Meltzer analysiert hat, bedeutet so ein geringer Zuwachs beim besagten Main Event, dass viele Zuschauer beim Main Event aus Desinteresse abgeschaltet haben müssen, weil zu genau dieser Uhrzeit traditionell viele neue Zuschauer von anderen Sendern hinzuschalten und der Main Event demnach viel mehr Zuschauergewinne hätte verzeichnen müssen: "That's almost impossible given people tune in to see the following show, which basically meant wrestling fans must have been tuning out in droves (they were during the first half of the match but then started gaining at 11 p.m., but hardly gained anything)."


    Der Main Event der dieswöchigen RAW Supershow zwischen WWE Champion CM Punk, World Heavyweight Champion Daniel Bryan & WWE United States Champion Zack Ryder und The Miz, Alberto Del Rio & Dolph Ziggler erzielte lediglich ein sehr enttäuschendes Rating in Höhe von 2.67 Punkten (2.55 Punkte in der ersten Hälfte des Matches) und war zugleich nicht nur das schlechteste Rating für einen RAW Main Event im Jahr 2011, sondern auch das schlechteste Rating für einen RAW Main Event seit 1997, dessen Episode nicht auf einen Feiertag fiel.


    (Quelle: f4wonline)

  • Are you kidding me?
    CM Punk, der beste WWE Champion seit langem, soll so ne schlechte Rating bekommen?
    Das kommt mir nicht gerade koscher vor.
    Entweder will die WWE uns nur veräppeln, weswegen auch immer, oder die Ammis sind einfach nur blind und erkennen das Supertalent von CM Punk nihct.

  • Kein Cena im ME = schlechte Ratings ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bloß gut, dass in diesem ME 6 Worker und nicht nur Punk involviert waren. Es ist erstaunlich, dass die Offiziellen das Rating immer noch von einer einzigen Person abhängig machen, anstatt sich mal einzugestehen, dass das Rating immer mit dem Aufbau und Ablauf der Show steht und fällt. Sie sollten Punk mal in eine sinnvoll aufgebaute Fehde stecken, dann werden die schon sehen, dass er mit seinen Auftritten genügend Fans anzieht. Mich hat der RAW-Mainer auch nicht wirklich interessiert, weil ich solch kurzfristig zusammengewürfelten Multi-Tag-Team Matches nicht viel abgewinnen kann.

  • Richtig. Außerdem ist bei den Punk Segmenten oftmals jemand bei. Alles an Punk auszumachen ist einfach nur schwachsinn. Ohne Cena gibt es durch den Fehlenden Superman halt weniger gutes Rating, wegen den Kiddies. CM Ounk ist ein Sehr guter Champ und ihm den Titel wegzunehmen ist- wie ich schon öfter schrieb- für ihn das schlimmste was passieren könnte, da er dann so da steht wie del Rio und mMn wieder turnen müsste

  • Aber anstatt Punk den Titel wieder abzunehmen, nur weil die Kinder Cena haben wollen, sollten sie einfach die PG wegmachen, dann hätte man nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen als die meisten Zuschauer


  • ...und noch schlechtere Ratings.


    Ne, eben nicht, wenn man denn bemüht die ganzen alten Fans wieder zu bekommen mit einer neuen Attitude-Ära oder zumindest so was ähnliches in den 90ern.


    Die Kinder wären weg, oder auch nicht, wie man die Ammis kennt, und man würde eine neue Altersschicht für sich gewinnen

  • Kein Cena im ME = schlechte Ratings ;)


    Das ist sicherlich auch ein Grund. Nur wenn schlechte Ratings eingefahren werden, warum wird dann automatisch auch gleich auf den World Champion bezogen?! Hat WWE mal überliegt, dass einige Fans vielleicht keine Tag Team Match als Main Event nicht mehr sehen, weil sie es einfach satt haben? Oder auch einfach mal bessere Stories.

  • Ne, eben nicht, wenn man denn bemüht die ganzen alten Fans wieder zu bekommen mit einer neuen Attitude-Ära oder zumindest so was ähnliches in den 90ern.


    Die Kinder wären weg, oder auch nicht, wie man die Ammis kennt, und man würde eine neue Altersschicht für sich gewinnen


    Eben doch.
    Es werden, selbst bei einer radikalen Änderung des Produkts (=komplett ohne PG), niemals so viele ältere Menschen einschalten, wie es jetzt die Kids tun. Zudem würde die WWE erhebliche Verluste bei Merchandise-Verkäufen machen, sodass sich das nicht lohnt.


    Aber um bei den Ratings zu bleiben: Wie gesagt, ich denke, da schauen so viele Kinder zu, dass das durch eine andere Zielgruppe nicht zu kompensieren ist.
    Und da ist eben auch das Problem: Die Kinder wollen "ihre" Stars sehen, sonst wird weggeschaltet. Also Cena, Orton oder Rey in einem Match/Segment oder es wird weggeschaltet. Da ist es vollkommen egal, ob da jetzt Punk oder Hornswoggle Champ ist. (wobei zweitere für die Kids noch interessanter wäre :shit: )


    Deshalb liegt es allgemein bei der WWE, und nicht an einem einzigen Wrestler. Die WWE muss sich jetzt genau überlegen was sie macht. Entweder sie will auch kurzfristig gute Quoten haben, und sägt Punk demnächst ab, und gibt Cena den WWE Gürtel, und auch im Match gegen The Rock wird der Gürtel verteidigt. Damit wären auch die Kids wieder zufrieden, der Merchandise-Markt wäre zufrieden, und die Quoten für den Moment auch. (Ich befürchte fast, dass es so kommt)


    Die zweite Möglichkeit wäre, dass man im Moment nicht so sehr auf die Quoten schaut, sondern das Produkt an sich verändert. Das man nicht nur auf Superheld getrimmt ist, sondern auch guten Wrestlern wie Punk den Gürtel lässt, gute, neue Leute pusht und durch gute, interessante Storylines versucht, die Quoten zu verbesseren. Ich hoffe, dass die WWE diesen Weg einschlagen wird, denn so würden ebenfalls viel mehr Leute einschalten, und das wören dann acuh ältere und eben nicht nur Kids.

  • Hat WWE mal überliegt, dass einige Fans vielleicht keine Tag Team Match als Main Event nicht mehr sehen, weil sie es einfach satt haben? Oder auch einfach mal bessere Stories.


    Genau das sehe ich auch als Grund. Wenn ich RAW schaue und sehe - ach, mal wieder ein belangloses und zusammengewürfeltes Multi-Men-Tag-Match, dann schalte ich auch ab. Und dann sind wir wiederum dabei dass das Booking das eigentlich Problem ist und nicht der Champion.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich verstehe es nicht O.o Wie kann so ein guter Champion wie CM Punk solche schlechte Ratings machen? Seine Segmente sind doch interesannt und seine Matches stehen auf einen hohen Level... Will uns die WWE verarschen oder wollen die auf jeden Preis aus den Superman John Cena wieder einen Champ machen damit er gegen Rock um den Titel kämpft bei WM. Ich hoffe es wird nicht passieren und Punk behält den Titel bis zur Wrestlemania und verteidigt da den Gürtel gegen Y2J um zu beweisen wer echt der Beste ist :D

  • Das kann es doch nich der ernst von der WWE sein. Als erstes kämpfen sie im Sommer darum, das Punk bleibt weil der Gold ist und dann soll er jetzt für die schlechten Rating verantwortlich sein. Nun soll ihm der Titel auch noch weggenommen werden? Wenn ich Punk wäre hätte ich gesagt leckt mich doch. Ne im ernst die WWE ist ganz alleine für den scheiß zuständig. Ich habe auch vor dem ME ausgemacht. Warum.. weil ich nicht jede Woche ein Tag Team Match im Mein Event sehen will wo mir der Sieger eh egal ist und ich weiß das nach dem Match eh nix mehr passiert. Denke so geht es allen. Im Sommer war Punk auch im Main Event nur da war der unterschied das nicht jede Show mit so einem kack Match beendet wurde sonder mit ner Promo oder sonst was. Im Somme konnte es keiner mehr bis zur nächsten Show abwarten und hier denkt man nur wann ist das endlich vorbei ich will schlafen!


    Punk wird von allen gefeiert wo er nur ist und dann soll er schuld sein? WWE soll ich lieber 2 mal ihr Show Scripte angucken befor man sie auch umsetzt. Aber sind ja immer die anderen dran schuld. Wenn man Punk jetzt noch den Titel wegnimmt, evtl auch noch in der nächsten Woche in seiner Heimat gegen Cena dann haben sie wieder Kinder gewonnen aber mich verloren! WWE hat es geschafft in den letzten Jahren nur einen Superstar zu Pushen und das obwohl er schon oben ist und das ist Cena! Das booking problem ist eins und das andere ist das es ohne Cena im ME anscheined nicht mehr geht, weil die WWE aus ihm so ein Superking gemacht das das viele Leute ohne ihn nicht mehr auskommen.


    Wenn Cena den Titel vor Wrestlemaina noch mal gewinnt wäre es sein 11 Titel und wenn 2012 zu ende ist hat er 12 oder 13. Das geht so nicht weiter! Immer nur Cena Cena Cena. Es wollen aber viele Punk und zwar einen Punk der gut gebook ist und der spaß macht dann kommen auch die Ratings, wie im Sommer. Aber anscheind waren im Sommer die Rating nur so gut weil Cena auch im ME stand denkt sich die WWE bestimmt.

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und noch etwas hinzufügen.


    Die Ratings liegen nicht nur alleine an Punk, das sollte man mittlerweile mal mitgekriegt haben, denn als Punk im Sommer interessant war und Momentum hatte sind die Ratings nach oben geschossen, jeder hat sich schon auf die nächste Show gefreut und nichts ausgelassen, weil man wusste da kommt jetzt möglicherweise noch etwas richtig großes.


    Seit einigen Wochen allerdings hat es die WWE geschafft, dass ich mir ihre Weeklys kaum angucke, bzw besser gesagt gar nicht un wenn dann auch nur nebenbei und sporadisch, da mich bis auf wenige Ausnahmen die Show nur langweilt. Auch die PPV's schaue ich mir aus dem selben Grund momentan nicht an, da mir dazu die Lust fehlt.


    Dass Punk als Face etwas reißen kann, das weiß jeder. Momentan hat er einfach zu wenig Momentum, wirkt langweilig und hat auch keinen ebenbürtigen Gegenspieler, mit dem er am Mic und im Ring die Zuschauer in seinen Bann ziehen kann. Hier hat man alles verbockt, als man das Indy-Stable um Punk nicht gebracht hat, denn das hätte etwas richtig großes gehabt.

  • Kann mich da eigentlich meinen Vorpostern nur anschließen.


    Die Schuld schlechter Ratings nur einer einzigen Person zuzuschieben halte ich auch nicht für richtig.


    Zu dem Punkt, dass Punk bald seinen Gürtel wieder abgeben soll, kann ich nur sagen, dass es mir eigentlich relativ egal ist. Ich will lieber den CM Punk als Champion sehen, der im Sommer mit seinen grandiosen Promos das Wrestling wieder interessant machte, und nicht den momentanen Punk 'lite'. Von daher bin ich schon von seinem aktuellen Run ziemlich enttäuscht.

  • Zu dem Punkt, dass Punk bald seinen Gürtel wieder abgeben soll, kann ich nur sagen, dass es mir eigentlich relativ egal ist. Ich will lieber den CM Punk als Champion sehen, der im Sommer mit seinen grandiosen Promos das Wrestling wieder interessant machte, und nicht den momentanen Punk 'lite'. Von daher bin ich schon von seinem aktuellen Run ziemlich enttäuscht.

    Ehrlich gesagt geht es mir genauso. Punk berührt und interessiert mich überhaupt nicht mehr, ganz im Gegensatz zu dem vom Sommer. Hoffen wir, dass er nur einen Winterschlaf hält ;)

  • Punk hält sicherlich keinen Winterschlaft sonder die WWE die nur außnahmweise mal im Sommer aufgetaut ist.
    Bei der WWE haben sich da viele Probleme gesammelt...
    Problem 1 - Wer guckt eigentlich die WWE?
    Früher waren es immer großteils Männer die die WWE geguckt haben. Heute sind es mehr Kinder und Frauen. Da ist es doch klar das die Cena lieber sehen wollen als so einen Punk der nur in ihrem Sinne Müll labert. Nur wo sind die Männer un 15-18 jährige. Ein Teil guckt kein WWE mehr der andere verfolgt die WWE im Internet. Denn wie viele Stream Seiten gibt es... Genung so viele das alle die die WWE noch gucken wollen es da machen oder eben auf YouTube, denn da werden es ja auch bei jeder Show mehr views. Wenn alle Internetfans am TV gucken würden hätte man vielleicht einen ausgleich mit Kindern und Frauen. So nicht. Würde die WWE Punk besser einsetzten, wie auch viele andere Wrestler würde man vielleicht die Internet Fans und alte Fan wieder vor dem Fernseher bekommen. Im Internet wird erstmal geguck war die Show gut und was war gut und dan wird sie irgendwann geguckt oder halt Live auf Streams.


    Problem 2 - Man bekommt keine neuen Stars
    Würde heute Austin, Rock, Foley oder sonst wer bei der WWE die Möglichkeit haben ihren Stiel, Art & Gimmick zu verbesser? Wohlkaum. Weil die WWE so eingeschränkt ist das sich kein Superstar entwickeln kann und seine eigende Linie gehen kann das fängt doch schon beim aussehen an. 90% sehen von der Kleidung gleich aus und endet damit das irgendwie alle fast gleich sind nur das der eine halt besser am Mic oder im Ring ist mehr nicht! Ein Star wie Stine Cold z.B. wurde durch seine Aktionen mit den ganzen Fahrzeugen, Brawls und Promos(richtige Promos) erst zum Star. Wie will man dann bitte Sheamus oder so auch zu einem solchen großen Star Machen wenn er jede Woche ein paar Jobber plättet und alle 3 Woche mal ein paar Sätze sagt? Punk ist da weiter bei ihm kann man sagen er hat ne große Fresse, warum? Weil die WWE ihm im Sommer mehr Raum gegeben hat seinen Charakter zu entwickeln. Jetzt läuft Punk nur noch auf der Stelle und so kann man keinen neuen Star aufbauen. Und so holt man keine alten Zuschauer zurück und die die da sind wollen großteils nur Cena sehen. Aber Cena lebt auch nicht immer und kann auch nicht immer überall sein. Und neue Stars wie früher bekommt man nur wenn man von PG weiter weggeht.


    Problem 3 - Combacks
    Wenn jetzt Jericho wiederkommt werden natürlich wieder mehr Leute einschalten aber wenn man ihn so einsetzt wie Punk im Momont dann schalten die genauso schnell ab wie sie angeschaltet haben. Und die Frauen und Kinder können mit so einem natürlich auch nicht anfangen und Cena wird von der WWE vllt auch noch nicht mehr im ME eingesetzt und schon schalten noch mehr ab, weil Cena nicht im Mittelpunkt seht sonder ein Jericho mit dem keiner was anfangen kann und will. Denke genauso ist es auch mit Kane passiert 50% der Zuschauer hätten ihn nicht erkannt weil sie früher keine WWE gesehen haben. Nun hoffen sie das ihr Superheld Kane kapuumacht, fals dies nicht passier schalten wieder welche ab.


    Zusammenfassung: Die WWE hat es in den letzten 4-5 Jahren nicht geschafft neue, große und richtige Stars zu machen! Punk ist nicht schuld sondern die WWE!