CM Punk: "Die WWE braucht keine neue Attitude Ära - Die PG Ära ist die Zukunft und der richtige Weg!"

  • WWE Champion CM Punk gab nun der Website RedEyeChicago.com ein Interview. Hier die Highlights:


    Red Eye Chicago: Viele der alten Fans haben haben aufgehört das WWE Produkt zu schauen, nachdem das PG Rating eingeführt worden ist, und fordern nun das alte TV-14 Rating zurück. Deine Promos passen teilweise sehr gut zu den Forderungen der Fans, aber meinst Du, dass eine Rückkehr der "Attitude Era" wirklich notwendig ist?


    CM Punk: "Ich glaube nicht, dass die WWE ihre familienfreundliche PG-Ausrichtung ändern wird. Ich sehe keine Notwendigkeit für ein TV-14 Rating, weil sie zur Vergangenheit gehört und wir nun neue Türen für die Fans in aller Welt öffnen. Fluchen nur um des Fluchens Willen ist für mich nicht unterhaltsam, egal was man schaut. Sicherlich gibt es einige Dinge, mit denen ich durchkomme, aber ich muss mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass dies eine familienorientierte Show ist. Ich denke, dass das Produkt allgemein viel besser ist, wenn wir bei uns selbst aufpassen müssen, was wir sagen, machen und tun, weil wir wissen, dass uns viele Familien dort draußen zuschauen und uns genau zuhören. Die sogenannte "Attitude Era" wird in den heutigen Zeiten des Sports Entertainment in keinster Weise benötigt."


    Red Eye Chicago: Wo siehst Du das Wrestling in 10 Jahren?


    CM Punk: "Hoffentlich in einem besseren Zustand als jetzt. Ich würde gerne sehen, dass viele junge Talente den Fans vorgestellt werden und dass diese endlich die Chancen erhalten, zu zeigen, was sie wirklich können. Ich war sehr offen und lautstark gegenüber den Dingen, die heutzutage in diesem Sport falsch laufen und hoffentlich nehmen sich die Verantwortlichen diese Dinge zu Herzen und ändert sie. Was ich in 10 Jahren machen werde? Ich weiß nicht mal, was ich in den nächsten zehn Minuten machen werde, aber auf jeden Fall möchte ich in 10 Jahren nicht mehr aktiv im Ring stehen. Ich kenne Typen, die das getan haben und ich habe bereits soviel in diesem Sport erreicht. Ich möchte gerne einer der Typen sein, die keine Operationen benötigen, nur damit sie für einen "Extra Payday" immer mal wieder in den Ring zurückkehren können. Hoffentlich kann ich einfach so verschwinden."


    Red Eye Chicago: Aktuell sind für Deine Matches Michael Cole als "play-by-play" Heel- und Jerry Lawler als Color-Kommentator zuständig. Bist Du der Meinung, dass der frühere Kommentator Jim Ross unbedingt ans Kommentatorenpult zurückgebracht werden sollte?


    CM Punk: "Das, was Michael Cole & Jerry Lawler fehlt, ist ein echter play-by-play Typ. Jerry Lawler verkörpert die Rolle des Color-Kommentator, während Michael Cole den Antagonisten spielt. Im Grunde genommen hat man damit zwei Color-Kommentatoren und niemanden, der wirklich die Matches kommentiert. Im Gegensatz zu ihnen, fokussiert sich Jim Ross da mehr auf das play-by-play und bringt dieses game-day Gefühl sehr gut herüber, wenn er die Action im Ring zu erklären beginnt. Ich wäre gerne dafür, dass Jim Ross all meine Matches kommentiert, was aber jedoch keinerlei Kritik an Michael Cole, sondern lediglich mein persönlicher Wunsch ist. Ich bin der Meinung, dass Michael Cole ein großartiger Manager wäre, aber gleichzeitig ist er auch großartig in dem, was er macht. Was ich so gut an ihm finde bzw. was so gut an ihm ist: Er macht etwas, was noch nie zuvor jemand gemacht hat. Es ist etwas Neues, die Dinge ändern sich und er geht über die Grenzen hinaus. Er bringt Leute dazu, dass sie sich über das, was er macht, unterhalten und dies ist immer ein gutes Zeichen. Er weiss, wie man das beste aus der Situation herausholt, ohne körperlich aktiv zu sein."


    (Quelle: Red Eye Chicago)