"RAW SuperShow" Results & Report vom 26.12.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    26.12.2011 - Chicago, Illinois



    - Die heutige RAW Supershow startet direkt mit der Entrance Theme von CM Punk, worauf jedoch nicht der amtierende WWE Champion, sondern John Laurinaitis in einem CM Punk "Best In The World" T-Shirt und mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und zunächst CM Punk's übliche Gesten nachmacht und sich anschließend unter lautstarken Buhrufen auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint John Laurinaitis, dass er CM Punk mit dem T-Shirt ehren möchte und verkündet, dass er an CM Punk als WWE Champion glauben würde, worauf plötzlich erneut die Musik von CM Punk ertönt und sich der amtierende WWE Champion auf dem Weg zum Ring macht, wo er John Laurinaitis direkt gegenübertritt und meint, dass John Laurinaitis ihn mit dieser Show verärgern möchte. John Laurinaits meint jedoch, dass dies nicht der Fall sei und er CM Punk gerne ein Geschenk machen und ihm für den Rest des Abends freigeben möchte. Als daraufhin lautstarke Buhrufe in der Halle erklingen, sagt John Laurinaitis, dass er sein Geschenk wohl nun rückgängig machen müsse, da die Crowd heute Abend einen aktiven CM Punk sehen möchte. Daher setzt er für den heutigen Abend ein Gauntlet Match gegen drei Gegner, die sich John Laurinaitis selbst aussucht, für CM Punk an. Der Erste, der CM Punk im besagten Match besiegen kann, wird neuer #1 Contender auf den WWE Championship Titel und wird in der kommenden Woche bei RAW in einem WWE Championship Match auf CM Punk treffen. Anschließend meint CM Punk, was denn wäre, falls er alle drei Gegner besiegen würde, worauf John Laurinaitis meint, dass er daran noch überhaupt nicht gedacht habe. CM Punk meint, dass die Fans in diesem Falle auch noch ein viertes Match verdient hätten, da sie in seiner Heimat Chicago, Illinois zu Gast sind und schlägt als vierten Gegner John Laurinaitis vor. Nach kurzem Zögern und Überredungskünsten von CM Punk, stimmt John Laurinaitis dem Match letztendlich zu, worauf das In-Ring Segment endet.


    - Das sechste mysteriöse "It Begins 2012" Video wird ausgestrahlt und kündigt eine große Ankunft für den 02. Januar 2012 an.


    Non-Title Match
    Booker T besiegt Cody Rhodes (c) via Scissors Kick


    - Backstage ist WWE United States Champion Zack Ryder zu sehen, wie er sich im Lockerroom mit John Cena unterhält. Zack Ryder bedankt sich bei John Cena für seinen Titelgewinn und meint, dass er ihm etwas schulden würde, worauf John Cena meint, dass ihm Zack Ryder überhaupt nichts schulden würde, da sich Zack Ryder den Titel selbst erkämpft und somit verdient habe. Anschließend spricht Zack Ryder John Cena auf Kane an, worauf John Cena meint, dass er, falls Kane anwesend sein sollte, in den Ring gehen und das Jahr mit einem Knall beenden werde.


    - Jerry "The King" Lawler erhebt sich vom Kommentatorenpult und verkündet die drei Gegner von CM Punk für das Gauntlet Match im späteren Verlauf des Abends: Jack Swagger, Dolph Ziggler und Mark Henry.


    - Backstage unterhalten sich Big Show und Kelly Kelly, bis ein Referee Scott Armstrong hinzukommt und zu Big Show meint, dass er sich umgehend auf dem Weg zum Office von Interim RAW General Manager John Laurinaitis machen solle, da dieser ihn in einer wichtigen Angelegenheit sprechen möchte.


    - In seinem Office telefoniert John Laurinaits mit Brodus Clay, während David Otunga direkt neben ihm steht. John Laurinaitis teilt David Otunga anschließend mit, dass Brodus Clay in der kommenden Woche endlich sein RAW Debüt feiern wird, bis plötzlich Big Show hinzukommt. David Otunga meint daraufhin, dass der Knockout Punch von Big Show gegen David Otunga aus der letztwöchigen SmackDown! Episode eine Anzeige mit sich bringen könnte und macht sich anschließend über Big Show lustig, indem er sagt, dass Big Show die kürzeste World Heavyweight Championship Titelregentschaft aller Zeiten gehabt hätte, worauf John Laurinaitis meint, dass beide ihre Differenzen lieber in einem Match regeln sollten. Big Show meint daraufhin, dass er Big Show mit einem Arm auf dem Rücken gefesselt besiegen könne, worauf John Laurinaits das Match mit genau der Stipulation festlegt. Abschließend meint Big Show, dass ein einarmiger Riese immer noch besser sei, als ein Möchtegern-Anwalt ohne Eier, worauf er direkt einen zweiten Knockout Punch gegen David Otunga andeutet und letztendlich davongeht.


    - Jack Swagger und Dolph Ziggler streiten sich backstage darüber, wer denn nun von beiden heute Abend CM Punk besiegen wird. Während Jack Swagger meint, dass Dolph Ziggler nicht mal in den Ring steigen müsse, da er CM Punk schon vorher besiegen werde, meint Dolph Ziggler, dass nicht Jack Swagger, sondern er CM Punk besiegen wird. Plötzlich kommt Vickie Guerrero hinzu und meint, dass es keine Rolle spielen würde, wer CM Punk heute Abend besiegen wird. Einzig und allein wichtig sei, dass überhaupt einer von Beiden CM Punk besiegt und in der kommenden Woche den WWE Championship Titel in Vickie Guerrero's Team holen wird. Plötzlich kommt Mark Henry hinzu und gibt ein "Excuse Me" von sich.


    Mixed Tag Team Match
    Zack Ryder & Eve Torrs besiegen Tyson Kidd & Natalya via Rough Ryder von Zack Ryder gegen Tyson Kidd


    - John Cena kommt unter laustarken Buhrufen zu einer In-Ring Promo heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring. Im Ring angekommen meint er, dass er wohl nicht Chicago's Liebling sei und hypt die WWE Geschichte in Chicago u.a. wie CM Punk ihn bei WWE Money In The Bank 2011 besiegt habe. Anschließend kommt er auf Kane und seine Angriffe gegen John Cena in den letzten beiden Wochen zu sprechen, bis er "The Big Red Machine" zu sich in den Ring ruft. Plötzlich ertönt die Entrance Theme von The Miz, worauf dieser herauskommt und meint, dass das Jahr 2011 sein Jahr gewesen sei und er bei WrestleMania XXVII John Cena besiegt habe. Diesen Triumph wolle er am heutigen Abend noch einmal wiederholen und beweisen, dass er auch ohne The Rock John Cena besiegen könne, da viele Leute behaupten, er hätte John Cena bei WrestleMania XXVII nur dank der Hilfe von The Rock besiegt. Abschließend meint The Miz, dass das letzte Bild, was man von ihm im Jahr 2011 sehen solle, ein Bild sei, wo er siegreich über einen angeschlagenen John Cena stünde. John Cena akzeptiert daraufhin die Herausforderung, worauf das Match umgehend startet.


    John Cena besiegt The Miz via Count-Out, nachdem er einfach den Ring verlässt, sich auszählen lässt und via Mikro behauptet, dass er niemanden mehr etwas beweisen müsse


    - Nach dem Match kommt plötzlich R-Truth heraus und attackiert The Miz am Ring, wo er ihm einen heftigen Beatdown verpasst und ihn anschließend mit einem Schlag mit einer vollen Wasserflasche gegen den Kopf an der Ringtreppe ausknockt. Danach schnappt sich R-Truth ein Mikro und verkündet, dass er sich für The Miz noch Zeit nehmen werde.


    - Michael Cole verkündet, dass sich Kane heute Abend noch zu seinen Angriffen gegen John Cena äußern und eine Erklärung abgeben wird.


    Big Show besiegt David Otunga via DQ, nachdem Mark Henry herauskommt und in das Match eingreift


    - Nach dem Match greift Mark Henry Big Show an, während sich David Otunga das Geschehen von außerhalb des Rings anschaut. Plötzlich stürmt World Heavyweight Champion Daniel Bryan zum Ring und zeigt Mark Henry höhnisch seinen Titel, wodurch sich Big Show von Mark Henry befreien kann und dem World's Strongest Man einen Chokeslam verpassen möchte. Plötzlich ist David Otunga wieder im Ring und macht den Save für Mark Henry. Während Mark Henry aus dem Ring steigt und Daniel Bryan vertreibt, schnappt sich Big Show David Otunga und verpasst ihm einen Chokeslam.


    - Die Entrance Theme von Alberto Del Rio ertönt, worauf ihn Ricardo Rodriguez in einem Rollstuhl auf die Entrance Stage schiebt. Dort angekommen erwähnt Alberto Del Rio zunächst seine Erfolge, die er im Jahr 2011 alle erreicht hat, bevor er auf seine Leistenverletzung zu sprechen bekommt, die seiner Meinung nach, die schmerzvollste Verletzung für einen Mann sei. Während Alberto Del Rio von den Fans gnadenlos ausgepfiffen wird, kommen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) in die Halle und fordern von der Crowd mehr Respekt für Alberto Del Rio. Anschließend streiten sich die beiden Zwillinge darüber, wer von Beiden Alberto Del Rio eine Party schmeissen wird, wenn er wieder gesund ist, worauf Alberto Del Rio zu ihnen meint, dass er genug davon habe und beide Zwillinge wegschickt. Anschließend verkündet Alberto Del Rio, dass er nach seiner Rückkehr in vier bis sechs Wochen noch aggressiver als jemals zuvor sein wird, alle seine Gegner aus dem Weg räumen und sich seinen WWE Championship Titel zurückholen wird. Nach diesen Worten endet das Segment.


    #1 Contendership Gauntlet Match for the WWE Championship
    CM Punk (c) vs. Jack Swagger (#1) & Dolph Ziggler (#2) & Mark Henry (#3)
    - CM Punk (c) besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Roundhouse Kick
    - Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero & Jack Swagger) besiegt CM Punk (c) via Zig Zag, nachdem CM Punk von John Laurinaitis abgelenkt wird. welcher zuvor Vickie Guerrero & Jack Swagger aus der Halle geschickt hat


    - Nach Dolph Ziggler's Sieg muss Mark Henry nicht mehr antreten und Dolph Ziggler wird als neuer #1 Contender somit in der kommenden Woche bei RAW in einem WWE Championship Match auf CM Punk treffen. Nach dem Match feiert Dolph Ziggler seinen Sieg, schnappt sich den WWE Championship Titel von CM Punk, hebt ihn in die Höhe und rennt jubelnd um den Ring herum, während CM Punk seine Niederlage nicht fassen kann.


    - Kane kommt zu einer In-Ring Promo heraus, um seine Beweggründe für die Angriffe gegen John Cena zu erklären. Im Ring angekommen meint Kane, dass das, was die Leute nun von Kane sehen, sein wirkliches Ich sei. Weiter meint Kane, dass er vielleicht eine Maske tragen würde, jedoch all die anderen Leute diejenigen sind, die mit einer Lüge leben würden. Plötzlich wird Kane von John Cena unterbrochen, der herauskommt und auf der Rampe stehenbleibt. Als er sich kurz darauf auf dem Weg zum Ring machen will, wird er von einer explodierenden Pyro davon abgehalten. Kane meint daraufhin, dass er heute Abend nicht hier sei, um gegen John Cena zu kämpfen, sondern um ihm zu erzählen, warum er gerade John Cena als sein Opfer ausgesucht habe. So habe John Cena versucht, mit seinem Motto "Rise Above Hate" den Hass vieler Fans zu bekämpfen, jedoch sei der Hass etwas Natürliches, da die Welt ein dunkler Ort sei und die Menschen grundsätzlich hassen würden. Weiter meint er, dass Hass das sei, was einen antreiben würde und wenn man Hass anehmen würde, man einfach nur ehrlich zu sich selbst und somit frei sei. Weiter meint Kane, dass John Cena mit seiner Ablehnung von Woche zu Woche schwächer werden und niemals frei sein würde und bis er das annehmen wird, was er stets ablehnen würde. Kane meint weiter, dass er John Cena dabei helfen werde, genauso wie die anderen Fans ihm dabei helfen werden. Abschließend meint Kane, dass das Letzte, was er im Jahr 2011 hören wird, die Worte sind, die ihn zerfressen werden, und zwar "CENA SUCKS!". Kane wiederholt anschließend mehrfach die Worte "CENA SUCKS!", während die Fans in der Halle mit "LET'S GO CENA - CENA SUCKS" Rufe beginnen, John Cena auf der Entrance Stage mit einem nachdenklichen Blick den Kopf nach unten hängen lässt und die letzte RAW Supershow des Jahres "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Nach der schwachen Ausgabe von letzter Woche ging es jetzt endlich wieder bergauf mit RAW. Gute Ausgabe, das muss man ganz klar sagen, mit ein paar Entwicklungen, die sich hoffentlich nicht nur als heiße Luft entpuppen.


    Zum Anfangssegment, muss man nicht viele Worte verlieren. Punk stark wie immer, Laurinaitis noch schlechter als sonst. Er ist also der "Executive Vice President of Monday Night RAW"! Ganz großes Kino. :thumbup:
    Die Idee ein Gauntlet Match anzusetzen, fand ich allerdings gelungen und spannend. Noch besser war dann aber die Umsetzung. Als Laurinaitis einem Match gegen Punk zustimmte, sollte dieser seine Gegner besiegen können, wird mit Sicherheit jeder im ersten Moment geglaubt haben, dass wir auch genau das sehen werden. Ich bin Anfangs jedenfalls fest davon ausgegangen. Und genau darum finde ich diese Ansetzung auch echt gelungen, weil wohl kaum einer damit gerechnet haben dürfte, dass Ziggler das Ding echt nach Hause bringt. Ich finds einfach nur geil und hoffe, dass das nicht nur eine Eintagsfliege wird, sonder eine richtig gute Fehde zwischen Punk und Ziggler. Zwei Könner im Ring um den WWE Titel, was will der Wrestlingfan mehr?


    Booker Ts Leistungen im Ring waren diesmal wesentlich besser als beim PPV, das muss man sagen. Das Match war hart umkämpft und von daher kann ich mit einer Niederlage von Rhodes gut leben. Dass lässt jedenfalls die Option offen, dass Booker Rhodes vll. doch noch von seinem IC-Belt befreit, damit er sich um höhere Dinge kümmern kann. Die Fehde geht damit auf jeden Fall weiter und das ist gut so.


    Die Segmente mit Big Show waren ganz nett, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Ebenso das Match gegen Otunga. Wenigstens konnte sich Bryan so noch mal mit seinem Titel zeigen, auch wenn ihm das nicht sonderlich viel gebracht hat.


    Das Mixed Tag Team Match war auch ganz nett. Eve und Ryder passen irgendwie zusammen und die kleinen Anspielungen der beiden könnten auf eine zukünftige Zusammenarbeit hindeuten. Die Probleme von Natalya und Tyson Kidd hat man einfach mal unter den Tisch fallen lassen, find ich irgendwie schade. Aber immerhin kam Kidd so mal wieder zu einem Auftritt bei RAW.


    Die Szenen rund um Cena, Miz und Truth waren dann wieder sehr unterhaltsam, auch wenn Cena wieder den gleichen Mist gebrabbelt hat, wie die letzten Wochen schon. Aber das gehört eben zu dem Wandel, den Cena langsam aber sicher vollzieht und da ist es mir so doch lieber, als wenn man es übers Knie brechen würde.
    Ich rieche hier auch einen Turn von Miz, denn Truth kam alles andere als face-lastig rüber. Ich freue mich, dass er seine Jimmy-Nummer nicht ablegen musste und anscheinend weiterhin als Heel auftritt. So weiß er wenigstens zu unterhalten. Ich mag das Gimmick sehr gern und Miz würde ich auch gern einmal als Face sehen. Aber obs dazu kommt, werden die kommenden Wochen zeigen.


    Kanes Promo war stark und entgegen meiner Befürchtungen er würde Cena zum Fraß vorgeworfen, will man ihn anscheinend dazu nutzen, dessen inneren Konflikt weiter voran zu treiben. Das hat man dies mal echt toll umgesetzt, auch Cena, der wie ein getretener Hund auf der Stage stand. Ich habe da bereits erste Zweifel bei ihm gesehen. Hoffentlich lässt man sich auch weiterhin viel Zeit damit, dann könnte das richtig gut werden.


    Was soll ich sagen? RAW hat mir gut gefallen. Punk vs. Ziggler steht in den Startlöchern, Truth scheint uns (hoffentlich!) doch als Heel erhalten zu bleiben, Rhodes vs. Booker geht weiter und Cena vs. Kane ist auf einmal interessant geworden. Ich freu mich schon auf kommende Woche, auch weil da noch ein Comeback aussteht. Ich hoffe man hält den Trend von dieser Woche im neuen Jahr aufrecht.


    EDITH sagt: Und kein Orton bei RAW, dass ich das noch erleben darf. :thumbsup:

  • Kanes Promo war stark und entgegen meiner Befürchtungen er würde Cena zum Fraß vorgeworfen, will man ihn anscheinend dazu nutzen, dessen inneren Konflikt weiter voran zu treiben. Das hat man dies mal echt toll umgesetzt, auch Cena, der wie ein getretener Hund auf der Stage stand. Ich habe da bereits erste Zweifel bei ihm gesehen. Hoffentlich lässt man sich auch weiterhin viel Zeit damit, dann könnte das richtig gut werden.


    Das Segment war wirklich einsame Klasse, besonders, da Kane ja absolut recht hat, mit dem was er sagt....
    Cena's Mimick während der Promo war wirkich sehr gut, man hat seinen inneren Kampf gut gesehen.
    Jedoch befürchte ich ja leider, dass Cena mal wieder den Hass, den Kane ja hier verkörpert, besiegen wird, an einen möglichen Heel-Turn Cenas will ich gar nicht erst denken.


    Oder denkt wirklich jemand von euch, dass man Cena wirklich so von Kane beeinflussen lässt? Unseren *ironie an* ,,Superhelden" *ironie aus*?
    Never Ever

  • Laurinaitis noch schlechter als sonst.

    Hm, das musst du mir aber mal erläutern. Der Kerl war zumindest im Anfangssegment einsame Spitze meiner Meinung nach. Er spielt diesen eingebildeten, sarkastischen, realitätsentfernten, alles auf seine Position aufbauendeb Arschloch-Charakter sehr, sehr gut. Wie er da standfest steht und felsenfest behauptet, dass er Punk eine Niederlage nicht antun möchte. Oder das er auf das WWE Universe (hasse dieses Wort) hören würde, aber dann einfach strikt sein Gerede durchzieht. Oder das er unvorhersehbare Dinge tun würde und immer überraschend wäre, obwohl er so trocken und unspektakulär auftritt wie sonst wer. Ich finde das super gespielt...


  • diesen eingebildeten, sarkastischen, realitätsentfernten, alles auf seine Position aufbauenden Arschloch-Charakter

    Öhm...Ja. Da hat Johnny Ace nicht viel gespielt ;)



    Das RAW war in Ordnung für einen Jahresabschluss. Man hat mit Ziggler einen Herausforderer für das erste RAW im neuen Jahr, kann somit das erste Titelmatch zeigen, das Debut von Brodus Clay anbieten und der Prophet kommt nach seinen Videos auch am 2. Jänner. Sollte für ordentliche Einschaltquoten sorgen.


    Ich finds schade das man das Gauntlet-Match nicht im Main Event hatte, sondern die Kane-Promo. Ich vergönn es Kane ja, aber das am Schluss ?? Hätte auch vor dem Gauntlet sein können und man hätt mit einem #1 Contender und einem Gürtellosen Punk das Jahr beschließen können. So bleibt Cena wieder das letzte Bild von RAW und über Dolph wird erst nächste Woche wieder geredet wenn das Match ansteht.

  • pokusa : Ich empfinde das eben nicht so. Der verhaspelt sich in seinen Promos regelmäßig und gerade im Vergleich mit Punk fehlt mir bei Laurinaitis einfach jegliche Spontanität. Seine Reden wirken auf mich immer wie abgelesen. Um mal beim Vergleich zu Punk zu bleiben: egal ob seinen Reden ein Skript zugrunde liegt oder nicht, er vermittelt immer den Eindruck, dass seine Promos auch seine Meinung widerspiegeln und das macht ihn authentisch. Bei Laurinaitis fehlt mir das einfach.


    Peter : Das dachte ich mir auch. Aber da man Punk ja die Schuld an dem schlechten Rating im ME der letzten Woche gibt, verwundert es mich nicht sonderlich. So kann man wieder einen Vergleich herstellen, der den Offiziellen Recht gibt, dass einzig Cena Ratings zieht.

  • Sollen sie Punk die Schuld an den Ratings geben. Ich kann damit Leben, ihn bis WM mit dem Gürtel zu sehen. Im Moment finde ich die Punk-Promos rund um Laurinaitis und das "Auflehnen gegen die Oberen" eigentlich ganz angenehm. Leichte Unterhaltung, bissi Comedy, hin und wieder kriegt der GM eine Abreibung, mal kriegt Punk eine auf die Finger....das passt schon. Das Cena und Orton Ratings ziehen, liegt nunmal an den jüngeren Zuschauern.
    Und das ist nichts schlechtes. Dann gehts der WWE zumindest finanziell gut. Und das ist bei einem börsennotiertem Unternehmen nunmal das Wichtigste.
    Solang die Kids noch Geld reinbringen und das Merchandise kaufen und einschalten bleibts halt mal so. Wenn man aber doch Cena dreht und er nimmer der Hero is, wird man eh sehen ob die Kinder dann zu Punk, Ryder und Co wechseln. Tun sie das, ist okay, dann läufts weiter. Tun sie's nicht, ist WWE gefordert und muss wieder was neues bringen.

  • pokusa : Ich empfinde das eben nicht so. Der verhaspelt sich in seinen Promos regelmäßig und gerade im Vergleich mit Punk fehlt mir bei Laurinaitis einfach jegliche Spontanität. Seine Reden wirken auf mich immer wie abgelesen. Um mal beim Vergleich zu Punk zu bleiben: egal ob seinen Reden ein Skript zugrunde liegt oder nicht, er vermittelt immer den Eindruck, dass seine Promos auch seine Meinung widerspiegeln und das macht ihn authentisch. Bei Laurinaitis fehlt mir das einfach.

    Vielleicht interpretiere ich zu viel in das Gimmick von ihm hinein, aber gerade dieses abgelesene bzw. auswendig gelernte Gerede passt so richtig zu ihm, weil er sich dann auch noch ernsthaft so spontan und aufregend darstellt.

  • War eine richtig gute Raw-Ausgabe die mich bestens unterhalten hat. Zudem hatte ich auch endlich mal Zeit, mir Raw ganz in Ruhe anzusehen (Ferien sei Dank!)


    Laurinatis am Anfang zu Punks Musik war gut gemacht. Ebenso haben mir auch die Promo-Abschnitte von Punk und das Festlegen des Gauntlet-Matches gefallen. Der Charakter Laurinatis gefällt mir auch, das wars aber auch schon. Wie Jordan schon sagte, seine Promos wirken abgelesen, ausewendig gelernt. Seine Stimme ist zwar was "besonderes", aber nach einer gewissen Zeit einfach nur nervig. Da war ein Vince McMahon deutlich besser in dieser Rolle.


    Das Match zwischen Rhodes und Booker T hat zu gefallen gewusst. Hatte auch eine gute Länge, und die Niederlage schadet Rhodes überhaupt nicht, im Gegenteil sie war sogar gut, weil Booker T damit etwas mehr aufgebaut wird, und nicht nur gegen Rhodes auf die Schnauze kriegt.


    Aha, jetzt soll Clay also nächste Woche debütieren. Da bin ich mal gespannt, ob das jetzt auch soweit ist, oder ob es da wieder irgendwelche "Verschiebungen" gibt. Sonst war das Segment ganz ok, wobei anstatt Otunga da auch sonst wer stehen könnte. Die Zeit, die man mit ihm verschwendet, sollte man in andere Talente und Matches stecken.


    Das Mixed Tag Team Match war auch gut. Über eine Fehde zwischen Ryder und Kidd würde ich mich freuen. Vor allem Kidd hat einiges drauf im Ring, das könnte er endlich mal wieder im WWE TV zeigen.


    Truth attackiert The Miz und verpasst ihm einen Beatdown. Also genau das, was bei 98% der 17.253 Returns auch passiert ist, nämlich der Zurückkehrende verpasst dem "Verursacher" einen Beatdown. Hier ist noch nicht klar wer Face und wer Heel ist. Ich hoffe wirklich, dass Truth nicht wieder zum Face turnt, weil das erstens unglaubwürdig und zweitens schrecklich langweilig wäre. The Miz als Face hingegen würde mir durchaus gefallen. Er hat Potenzial am Mic, ähnlich wie Punk mit den Fans mitzugehen. Würde mich freuen, wenn wir das zu sehen bekämen.


    Bei dem Post-Show Geschehen kam es mir fast so vor, als sei da nicht alles glatt gelaufen. Henry dreht sich zu früh um, Bryan rutscht auf dem Seil aus. Könnte mir vorstellen, dass Bryan noch Henry attackieren sollte, z.B. mit nem Flying-Crossbody oder sowas und Show danach Otunga den Chokeslam verpassen sollte. So wie man es gelöst hat war es ok, aber ich glaube, dass das anders geplant war.


    Ich freue mich echt, dass Ziggler #1Contender ist. Da lohnt sich das Einschalten in der nächsten Woche, alleine wegen dem Main Event. Das Ziggler "nur wegen Ablenkung" gewonnen hat, macht nix. Dadurch schadet es Punk nicht so sehr wie eine cleane Niederlage, aber Ziggler brachte es trotzdem einen Sieg. Ich gehe davon aus, dass Punk nächste Woche den Titel irgendwie verteidigt, aber beim Royal Rumble gegen Ziggler verliert, und dieser als WWE Champion zu WrestleMania reisen wird.


    Kanes Promo war wirklich klasse, da hat man gesesehen, dass er in Sachen Promo einer der besten bei der WWE ist. Da könnte ein del Rio mal ein paar Unterrichtsstunden nehmen. Cena spielte die Verunsicherung, den inneren Kampf mit sich richtig gut. Wird wohl auf ein Match beim RR hinauslaufen, auf das ich mich wirklich freue.


    Fazit: Gute Ausgabe, mit einem hoffentlichen Fehdenstart zwischen Punk und Ziggler, sowie hoffentlich einem Face-Turn von The Miz. Wo allerdings der so eindeutige Hinweis beim "It begins 2012"-Video gewesen sein soll, müsste mir noch jemand erkären. Gebe der Episode eine 2+

  • Die "RAW Supershow"-Ausgabe dieser Woche konnte mich recht gut unterhalten. Das Ende des Gauntlet Matches war clever gemacht. Ich hatte schon gehofft, dass CM Punk gegen Laurinaitis antreten dürfte, aber dem war nicht so. :D Ich bin sehr auf CM Punk vs. Dolph Ziggler gespannt. Mein Lieblingssegment dieser Woche war eindeutig das Schlusssegment mit Kane und John Cena. Kane war am Mic einfach göttlich. Ich hoffe, die Storyline führt endgültig zum Heel-Turn von Cena. Er benötigt diesen dringend!

  • Kann mich der Meinung meiner Vorposter nur anschließen, die alles bereits bestens beschrieben haben.


    Mir hat die Show ebenfalls richtig gut gefallen und die Stimmung in der Halle war grandios. Der Main Event war richtig stark, genauso wie die Promo am Ende von Kane. Da hat John Cena ausgesehen wie ein Häufchen Elend. :D


    Jetzt bin ich mal auf das Rating gespannt. :)

  • Die dieswöchige Monday Night RAW-Episode erreichte ein Rating von 2.9 Punkten. Insgesamt sahen 4,462 Millionen Zuschauer die Show. Dabei schaffte man zum ersten Mal seit Mitte Oktober Zuschauer in der zweiten Stunde zu gewinnen. Die Stundenwerte betrugen 2.88 und 2.98 Punkte.



    (Quelle: PWInsider.com)