"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 30.12.11

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.12.2011 - Indianapolis, Indiana


    US TV-Ausstrahlung am 30.12.2011


    - SmackDown! startet diese Woche mit Booker T, der für eine Promo zum Ring kommt. Er dankt den Fans für ihre Unterstützung im Jahr 2011 und spricht darüber, dass das Jahr für ihn großartig gewesen sei, von seiner überraschenden Rückkehr beim Royal Rumble 2011 bis hin zum Sieg über den WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes in der letztwöchigen SmackDown! Episode. Anschließend wünscht er den Fans viel Spass für die heutige Show, wird jedoch vom Intercontinental Champion Cody Rhodes unterbrochen. Cody beleidigt die Fans und gibt dann Acht auf Booker T. Weiter meint er, dass er in diesem Jahr viel mehr als Booker T erreicht habe, denn er habe Rey Mysterio bei WrestleMania XXVII besiegt und dem WWE Intercontinental Championship Titel wieder Prestige verliehen. Außerdem habe er Booker T, einen Announcer, besiegt. Rhodes sagt abschließend, dass Bookers In-Ring-Karriere vorbei sei und dass wenn er weiterhin in den Ring steigt, seinen Legendenstatus beschädigen würde. Nun kommt Goldust, ohne Makeup und Ring-Outfit, sondern in einem Anzug, zum Ring und warnt seinen Halbbruder davor, Legenden zu beleidigen. Cody beginnt Goldust herunterzuputzen, doch Booker T verteidigt Goldust und fordert Cody Rhodes zu einem Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel in der kommenden Woche heraus, da jeweils beide einen Sieg hervorzuweisen haben. Cody Rhodes nimmt anschließend die Herausforderung an und sagt, dass Booker T nach seiner Niederlage in der kommenden Woche genauso wie sein Halbbruder Goldust in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könne. Booker T ergreift daraufhin das Wort und verkündet, dass er in der kommenden Woche das Match als neuer WWE Intercontinental Champion verlassen werde. Booker T verlässt anschließend den Ring und setzt sich an das Kommentatorenpult, während Cody Rhodes Booker T hinterher rennen will und von Goldust aufgehalten wird. Daraufhin attackiert Cody Rhodes Goldust und fertigt ihn ab, worauf Booker zurück in den Ring rennt, um den Save für Goldust zu machen, während Cody Rhodes die Halle verlässt und sich nebenbei einen Staredown mit Booker T liefert.


    Jinder Mahal besiegt Ted DiBiase via Submission im Camel Clutch


    - SmackDown! General Manager Teddy Long und Aksana unterhalten sich backstage in Teddy Longs Büro, werden jedoch von Drew McIntyre unterbrochen. Teddy Long verkündet daraufhin, dass er Drew McIntyre wieder von RAW zurück nach SmackDown! geholt habe und ihm die Differenzen, die beide in der Vergangenheit hatten, verziehen habe. Weiter meint Teddy Long, dass er in Drew McIntyre einen großen Star sehe, der zwar früher bei SmackDown! Erfolge gefeiert habe, jedoch bei RAW ein Niemand gewesen sei. Teddy Long meint, dass er es nicht mitansehen könne, wie solch ein Talent wie Drew McIntyre bei RAW untergeht, weshalb er fortan wieder bei SmackDown! sein Können unter Beweis stellen soll. Weiter hofft er, dass Drew McIntyre bei SmackDown! nun auf sich aufmerksam machen könne, denn Leute, die die Leidenschaft für das Wrestling verloren haben, könne er bei SmackDown! nicht gebrauchen. Anschließend legt Teddy Long für den heutigen Abend ein Match zwischen Ezekiel Jackson und Drew McIntyre fest und hofft, dass Drew McIntyre dieses Match auch gewinnen wird, da er sonst seine Entscheidung mit dem SmackDown! Vertrag für Drew McIntyre noch einmal überdenken müsse und Drew McIntyre feuern könne. Drew McIntyre meint anschließend zu Teddy Long, dass er der WWE Superstar mit der größten Leidenschaft sei und noch immer der gleiche Typ sei, der Teddy Long im letzten Jahr dazu gebracht habe, vor ihm niederzuknien und um Gnade zu winseln. Abschließend meint Drew McIntyre zu Teddy Long, dass er heute Abend gut aufpassen solle, was er seinem Gegner antun werde, worauf Drew McIntyre grinsend davongeht.


    Divas Tag Team Match
    Alicia Fox & Kaitlyn besiegen Natalya & Tamina via Scissor's Kick von Alicia Fox gegen Natalya


    - Nach dem Match ist Tamina sichtlich verärgert über die Niederlage von Natalya. Daraufhin attackiert Tamina ihre Tag Team Partnerin und zeigt einen Superkick und den Superfly Splash gegen Natalya.


    - Der World Heavyweight Champion Daniel Bryan und A.J. sind backstage zu sehen und reden miteinander. Daniel Bryan erzählt A.J., wie er Big Show vor Mark Henry gerettet hat, wird dabeu aber von The Big Show selbst unterbrochen. Show meint anschließend zu Bryan, dass Giganten wie er nicht gerettet werden müssen. Daniel Bryan meint daraufhin, dass er dies auch gar nicht so gemeint habe, wie er gesagt hätte und das sie beide heute Abend ein Tag Team bilden werden. SmackDown!Teddy Long kommt plötzlich hinzu und verkündet, dass das angesetzte Tag Team Match heute Abend leider nicht stattfinden könne und legt als Ersatz ein Singles Match fest, da David Otunga ein Match gegen Big Show gefordert habe, um sich für den Knockout Punch rächen zu können. So verkündet Teddy Long, dass Big Show in einem Match auf David Otunga treffen wird und Mark Henry dabei in Otungas Ecke stehen wird. Während Teddy Long anschließend davongeht, wünscht Daniel Bryan Big Show ebenfalls viel Glück und geht auch davon.


    Hunico (w/ Camacho) besiegt Justin Gabriel via Top Rope Senton Bomb


    - Nach dem Match verpassen Hunico & Camacho Justin Gabriel noch einen beeindruckenden Double Team Move.


    The Big Show besiegt David Otunga (w/ Mark Henry) via Knockout Punch


    - Während des Matches kommt Daniel Bryan heraus und attackiert Mark Henry mit seinem World Heavyweight Championship Gürtel. Mark Henry jagt folglich Daniel Bryan aus der Halle.


    Ezekiel Jackson besiegt Drew McIntyre via Roll-Up, indem sich Ezekiel Jackson an der Hose von Drew McIntyre festhält und der Referee dies nicht bemerkt


    - Nach dem Match kann Drew McIntyre seine Niederlage nicht fassen.


    - Backstage macht sich Sheamus auf dem Weg zum Ring.


    - Backstage beschwert sich Drew McIntyre bei SmackDown! General Manager Teddy Long über seine Niederlage gegen Ezekiel Jackson und meint, dass dieser unfair gewonnen habe. Teddy Long meint daraufhin, dass er Verlierer hasst und noch mehr hassen würde, wenn diese noch nach Ausreden suchen würden. Drew McIntyre verlässt daraufhin wütend das Office von SmackDown! General Manager Teddy Long.


    - Sheamus kommt für eine Promo zum Ring und spricht über seine Zukunft in der WWE. Er sagt, dass er den Royal Rumble 2012 gewinnen wird, egal welche Nummer er ziehen wird. Hornswoggle gesellt sich anschließend zu Sheamus und letzterer fragt Hornswoggle, wer den Rumble gewinnen wird. Hornswoggle antwortet, dass er gewinnen wird, da er bereits die Christmas Battle Royal bei SmackDown! gewonnen habe. Heath Slater unterbricht beide daraufhin und beleidigt Hornswoggle. Slater meint anschließend zu Sheamus, dass er der beste "Redhead" bei SmackDown! sei und nicht Sheamus. Daraufhin scherzt Sheamus ein wenig mit Heath Slater, bevor er ihn anschließend über das oberste Ringseil aus dem Ring wirft.


    Sheamus besiegt Heath Slater via Brogue Kick


    - Daniel Bryan und The Big Show reden backstage mit SmackDown! General Manager Teddy Long. Bryan nennt sich Big Shows Glücksbringer. Show antwortet, dass er keinen Glückbringer brauche und es regt ihn auf, dass Bryan sich ständig in seine Angelegenheiten einmischen würde. Daniel Bryan meint daraufhin, dass er Big Show vor Marl Henry gerettet habe und dafür bis zum heutigen Tag noch kein "DANKE" von Big Show erhalten habe, worauf Big Show ausflippt. Teddy Long geht anschließend dazwischen und meint, dass RAW in der kommenden Woche ein gigantisches WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler auf der Card habe und er mit SmackDown! deshalb mithalten müsse. Daraufhin legt er für die SmackDown! Episode in der nächsten Woche ein World Heavyweight Championship Match zwischen Daniel Bryan und Big Show fest, damit beide zugleich auch ihre Differenzen im Ring klären können. Big Show ist von der Matchansetzung sichtlich amüsiert und meint lachend, dass er das "halbe Hemd" Daniel Bryan besiegen und sich seinen World Title zurückholen werde. Daniel Bryan meint abschließend, dass Big Show sich ruhig über ihn lustig machen könne, denn selbst wenn er seinen World Title an ihn verlieren sollte, wäre er immerhin noch länger World Heavyweight Champion als Big Show gewesen, dessen letzter Titelrun lediglich 45 Sekunden andauerte. Daniel Bryan geht anschließend davon, während Big Show zurückbleibt und vor Wut kocht.


    Falls Count Anywhere Match
    Randy Orton vs. Wade Barrett endet im No Contest


    - Gegen Ende des Matches wirft Randy Orton Wade Barrett über das Absperrgitter in die Zuschauermenge, wo der Ringrichter nach einem Zusammenstoss mit Wade Barrett K.O. geht. Beide WWE Superstars brawlen sich daraufhin durch die Zuschauermenge in den Backstagebereich, bis sich schließlich eine Fahrstuhltür öffnet und der Brawl im Fahrstuhl fortgesetzt wird. Eine Etage weiter verlegt sich der Brawl vom Fahrstuhl in das Treppenhaus der Halle, wo Randy Orton schließlich von Wade Barrett eine tiefe Treppe heruntergeschubst wird und unten regungslos liegenbleibt. Wade Barrett kann daraufhin nicht fassen, was er gerade getan hat und ergreift verängstigt die Flucht, während Randy Orton schmerzverkrümmt vor der Treppe liegenbleibt und die letzte SmackDown! Episode des Jahres 2011 endet.



    ---



    Dark World Heavyweight Championship Triple Threat Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Wade Barrett und The Big Show


    (Quelle: wrestlingnewsworld.com)

  • Was ist das denn für eine schreckliche Card, sind ja fast nur Undercarder bei dieser Show involviert. Hunico, Gabriel, Slater, Mahal, McIntyre, Ezekiel, Goldust, DiBiase (mit Abstrichen). Und dann zum x-ten mal Orton vs. barrett. Tut mir leid, aber so kommt man Rating mäßig auf keinen grünen Zweig.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich sehe das nicht so schlimm wie Steiner, klar es sind in der Episode viele Midcarder und Low-Midcarder involviert, aber Jinder Mahal vs. Ted Dibiase ist nicht hingeklatscht und mich freut es das man daraus eine kleine Fehde macht. Hunico debütiert jetzt mit Camacho an seiner Seite bei SD!, gegen wen wird er wohl fehden? Wenn Drew McIntyre fester Bestandteil von Smackdown wird, freue ich mich, dann ist er aus seinem Loch bald raus. Das Falls Count Anywhere Match zwischen Barrett und Orton hört sich vielversprechend an. Im nächsten Jahr kann man mit einem Heelturn von Big Show oder Daniel Bryan rechen, denke ich mal. Und startet man doch die Fehde Goldust vs. Rhodes? Also ich gcke mir Smackdown aufjedenfall an. :)

  • Von den Matches her, hört sich diese SmackDown! Episode wirklich nicht sehr besonders an, dafür klingen aber die weiteren Geschehnisse in der Show sehr interessant. Dies ist jedenfalls eine Übergangsshow bzw. eine Aufbau-Weekly, mit der man den Jahresauftakt in der kommenden Woche bewerben möchte. :)

  • Match Nr. 1
    Ted DiBiase vs Jinder Mahal


    Das ist eine große Überraschung das Mahal gewonnen hat und noch fair mit einen Submission ^^ Ich freue mich darauf, Ted wird langsam langweilig und zeigt nichts neues. Ich glaube die Fehde zwischen den beiden wird weitergehen. Der Kampf war zu kurz aber war trotzdem gut und einen dicken Plus für den Gewinn von Mahal. Mal schauen was die WWE mit ihn weiter machen wird.


    Match Nr. 2

    Alicia Fox & Kaitlyn vs Tamina & Natalya


    Dieser Match war genauso wie alle anderen von den Weibern in der WWE... langweilig und unter 2 Minuten. Alicia Fox kann gar nichts außer Botchen... Natalya und Tamina tun mir Leid... aber die erste soll im 2012 viel Push kriegen ^^


    Match Nr. 3

    Hunico vs Justin Gabriel


    Hunico ist viel besser seit dem er die Maske ausgezogen hat. Er sollte um einen Mid Card Titel fehden. Justin tut mir Leid weil er auch viel Talent hat aber WWE macht aus ihn ein Jobber. Der Kampf war gut aber Justin könnte auch ruhig mehr zeigen. Schade das die so wenig Zeit bekommen haben die könnten einen schönen Match uns zeigen aber SmackDown hat uns an kurzen Matchen gewöhnt.


    Match Nr. 4

    Big Show vs David Otunga


    Ich hoffe das war das letzte Mal das wir die beiden gegeneinander Kämpfen sehen müssen. Der Kampf war langweilig und der Gewinner war klar. Dieser Match sollte nur dazu dienen die Fehde zwischen Daniel Bryan und Mark Henry aufzubessern.


    Match Nr. 5

    Ezekiel Jackson vs Drew McIntyre


    Es war nichts besonderes aber es war auch nicht so schlimm. Schade das Drew verloren hat und das noch gegen Jackson den ich nicht mag. Das Ende deutet darauf hin das Drew jetzt um jeden Preis gewinnen wird und das hoff ich auch, er ist talentiert und hat Charisma :D Drew wird schon seinen Titel bekommen, die haben ihn doch nicht einfach so zur SmackDown gewechselt ich glaube die Planen was für Drew.


    Match Nr. 6

    Sheamus vs Heath Slater


    Boah wer wird wohl hier gewinnen? Ist doch klar wer dieser Match sollte nur dazu dienen den Streit anzufangen wer den Rumble gewinnt ^^ Sheamus wäre ok aber ich bin mehr für Barrett. Hornswoggle nervt schon er sollte gefeuert werden...


    Match Nr. 7

    Falls Count Anywhere

    Randy Orton vs Wade Barrett


    Nicht so toller Main Event für ein Falls Count Anywhere Match. Man könnte doch irgendetwas benutzen wie Stuhl oder Kendo Stick. Das Ende war krass Randy Orton verletzt und wird nicht am Rumble und WrestleMania teilnehmen :D Ich dachte vorher Randy ist einfach von den Treppen neben Ring gefallen. Schade dass wir nicht richtig gesehen haben wir Orton gefallen ist, das war bestimmt ein großer Schmerz!

    John Cena ist zum :puke:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quix ()

  • Mir hat die Show trotz unspektakulärer Matches gut gefallen.


    Die Geschehnisse zwischen Cody Rhodes und Booker T gefallen mir weiterhin, genauso wie dass man Goldust nun mit in die Fehde einbindet. Das lässt einige Optionen offen.


    Daniel Bryan vs. Big Show gefällt mir ebenfalls und Bryan scheint mit seiner übertriebenen Überheblichkeit Big Show in den Wahnsinn und somit zum Heelturn (vielleicht schon nächste Woche) zu treiben.


    Das Drew McIntyre wieder bei SmackDown! ist, finde ich eine klasse Idee. Er scheint nun endlich mal eine richtige Storyline zu bekommen, nachdem er bei RAW versauerte. Seine Niederlage gegen Ezekiel Jackson wegen Roll-Up und Festhalten an der Hose geht in Ordnung und deutet darauf hin, dass man noch etwas mit ihm plant.


    David Otunga wird als Kanonenfutter für Big Show verfüttert. Gut so, denn so trifft es wenigstens den Richtigen. :D


    Das Falls Count Anywhere Match war recht unspektakulär. Man hat Randy Orton deutlich angemerkt, dass er sich schon vor zwei Wochen verletzt hat und nicht erst bei diesem Match. Am Ende ist er sicher lässig die Treppen hinunter gegangen und hat sich einfach schmerzverkrümmt auf den Boden gelegt und erst dann kam die Kamera ins Treppenhaus. Vom Fall hat man ja nun überhaupt nichts gesehen. ^^


    Und: Das Jinder Mahal mal wieder ein Match gewinnen durfte, hat mich sehr gefreut, genauso wie die Niederlage von Heath Slater, der wieder ordentlich ein paar in seine Hackfresse bekommen hatte.


    Allesamt eine doch recht gute SmackDown! Episode, wenn auch nicht von den Matches her, sondern eher von den Geschehnissen drumherum. Typische Aufbau-Weekly für die nächste SmackDown! Episode. :)